Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 23:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also viele seiner Raketen müssen Stunden voher aufgestellt und betankt werden.
Stell mir grad vor er hat das nun getan und nun gibts nen kurzschluss und die Rakete fliegt ungewollt los ..oO

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 00:14
Ich weiß nicht, ob es hier jetzt schon aufgegriffen worden ist, aber eine Gefahr besteht auch darin, dass Nordkorea das Wissen über Atombomben an andere Staaten und eventuell sogar Terroristen verkauft. Natürlich reicht dies nicht aus, um eine Atombombe zu bauen, da dann noch das nötige Material fehlt, aber auf lange Sicht gesehen birgt dies auch große Gefahren, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. War da nicht irgendwas? Habe mich jetzt nicht ganz damit beschäftigt, nur mal irgendwas gehört.

( Meint ihr ein Schmuggel von Atombomben ist möglich, ohne eine wer weiß wie große Rakete? Kofferbombe? Naja, das ist jetzt wohl eher blödes Hollywood. )

SOLLTE es zu einem Krieg zwischen Nordkorea und den USA und co kommen, dann glaube ich, dass dieser Krieg nicht in kürzester Zeit gewonnen werden kann, auch wenn Atombomben zum Einsatz kommen würden. Allein die Anzahl der Soldaten ist schon immens, auch wenn sie nicht unbedingt besser ausgerüstet sind, wird ein Krieg nicht von jetzt auf gleich entschieden sein.

--------------------------------------

Man sollte nicht immer kurzfristig Denken, sondern immer einen längeren Zeitraum in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 05:10
Nordkorea ist absolut lächerlich und stellt keine Gefahr da.
Wenn sie es wagen Südkorea oder die USA zu attackieren, werden sie innerhalb kürzester Zeit gestürzt.
Ihre Technik ist vom letzten Jahrhundert und keine wirkliche Gefahr.
Die USA haben unfassbar viele Air carrier und Abwehrsysteme in Bereitschaft sodass es ein leichtes wird den Angriff Nordkoreas zu vereiteln.
Ich hoffe dass sich endlich was tut und Nordkorea gestürzt wird und die gesamte Führerschaft vor Gericht gestellt wird.
Allerdings ist es wahrscheinlicher dass es einen zerstörerischen Krieg gegen Nordkorea geben wird. Wichtig ist vor allem dass sie Technisch nicht weiter voranschreiten und die Bewohner von diesem sadistischen Führer befreit werden.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 05:33
Ja...;)@ufofan


aber frag nich...die erde hat so laut gebebt, das sich niox verstehen konnte...


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 07:35
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Ihre Technik ist vom letzten Jahrhundert und keine wirkliche Gefahr
nachgewiesene atombombentests entsprechen wohl kaum dem stand der technik des letzten jahrhunderts.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 07:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nachgewiesene atombombentests entsprechen wohl kaum dem stand der technik des letzten jahrhunderts.
Wenn man mal davon ausgeht, dass die ersten und einzigen Atombombenabwürde bereits in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts stattfanden und die Kraft der Nordkoreanischen Atombombe ungefähr die Dimension der Hirsohimabombe hat, kann man wohl doch davon ausgehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich ehrlich bin, dann würde mich interessieren, wie lang ein Krieg einer modern ausgerüsteten Armee gegen eine Armee auf dem Stand kurz nach dem WK2 verläuft.
Wie schneidet wohl ein T-34 gegen einen M-1 ab?
:D

Ich hoffe, wenns dazu kommt, dass die Amis ordentlich GoPros mitschleppen :D


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 08:01
@StUffz

Könnte man in diesem Falle auch von "asymmetrischer Kriegsführung" sprechen ?

Ist aber egal, die Gegner NKs wären sowas von technisch im Vorteil, daß es nicht lange dauern würde, und den Staat NK gibts nicht mehr.

Daß die USA auf eigenem Gebiet angegriffen werden, mit A-Raketen, wird denen ihre Luftabwehr zu verhindern wissen, vor allem jetzt nach den aktuellen Drohungen sind die doch in höchster Alarmbereitschaft.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 08:16
@NullDunst
Eher von überstarken Feind.
Asymetrische Kriegsführung sieht dann anders aus.
Aber ob die Truppe mit ner Panzerschlacht wie im Kalten Krieg vorgesehen noch klar kommt?


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 08:18
Sobald die Kinder in Nordkorea sprechen können, werden Ihnen Worte des Führers beigebracht und viele denken das BMW aus Nordkorea kommt. Die Menschen in Nordkorea können nicht eigenständig denken.Es gibt kaum Strom und es fehlt an allem. So ein Land wird nicht lange so sein. Das Land ist krank und unwircklich. Nordkorea würde keinen Krieg gewinnen. Die Menschen werden absichtlich dumm gehalten in Nordkorea. Keiner dort hat so ein Leben verdient. Nordkorea wird nicht angreifen.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 08:22
In dem Video macht einer im Schukenstaatenland Nordkorea Urlaub. Er will sich selbst davon überzeugen was dort geschieht.

http://m.youtube.com/#/watch?v=W98HazOYNHk&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DW98HazOYNHk


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 08:29
@StUffz

Der Aufwand, tausende Abrams-Panzer dorthin zu schaffen, wäre wohl die Mühe nicht wert.
Da gibts effektivere Wege.

Bleibt die Frage, warum der Dicke Kim so das Maul aufreißt. Er kann doch unmöglich selbst
an seine Drohungen glauben.

@Jantoschzacke

Das die Menschen quasi in der Steinzeit leben und ihre Lage selbst schwer einschätzen können
mangels Informationen von außen, ja, das ist leider so. Im Falle eines Krieges werden die Soldaten wohl wie die Lemminge in den Abgrund getrieben.

Um die Sanktionen wieder loszuwerden, ist es doch das einfachste, endlich den Anschein von Menschlichkeit zu erwecken. Der Kim und seine Regierungs-Gang kommen doch sehr wohl in den Genuß von Informationen, sollten also wissen, was die Welt von ihrem Gebahren hält.

Sorry, das ist doch riesengroßes Kasperle-Theater.....


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 08:30
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Der Aufwand, tausende Abrams-Panzer dorthin zu schaffen, wäre wohl die Mühe nicht wert.
Da gibts effektivere Wege.
Tausende werden wohl auch kaum notwendig sein...


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 09:01
@NullDunst

Alles, aber auch alles in Nordkorea dreht sich immer nur um den geliebten Führer. Kleine Kinder singen sicht normale Kinderlieder, sondern Geliebte-Führer-Lieder. Die Menschen wissen nicht wie es hinter der Grenze ist und wenn sie das wüssten, dann würde die Diktatur gestürzt. Durch Funkstörsender und allem möglichen Zeugs werden die Menschen von der Wahrheit getrennt. Das Land ist immer in ständiger Kriegsbereitschaft, weil sie Angst haben und sich immer gegen die USA verteidigen wollen. Aber das wird sich bald ändern, jedenfalls hätten es die Menschen in Nordkorea verdient.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 10:26
Nun kappen sie auch noch das zweite rote Telephon (wusste gar nicht dass es davon 2 gibt)
Nordkorea kappt «heissen Draht» zum Süden


Nordkorea trennt die wichtigste Telefonverbindung nach Südkorea.
Und jetzt die Begründung:
Begründung: In einer Situation, in der «jeden Moment Krieg ausbrechen kann», würden solche Kommunikationsmittel nicht mehr benötigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-kappt-heissen-Draht-zum-Sueden/story/26922526
Langsam glaube ich die Amerikaner haben irgendwelche biologischen Mittel in Nordkorea getestet. Irgendwas neurologisches ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 10:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Nun kappen sie auch noch das zweite rote Telephon (wusste gar nicht dass es davon 2 gibt)
Dann schicken sie eine Taube oder einen Falken zur Nachrichtenübermittlung, aber wenn der Führer die Telfonleitung kappt dann hat er seine Gründe und daran wird nicht gezweifelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 10:45
@saki2

Der Strom wird mittlerweile auch dafür nicht mehr reichen :vv:


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 10:50
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb: Der Strom wird mittlerweile auch dafür nicht mehr reichen :vv:
Deswegen habe ich doch gesagt Tauben oder Falken, die benötigen keinen Strom, oder der Führer kennt bestinmt eine andere Option von Nachrichtenübermittlung und daran Zweifle ich nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 10:55
@saki2

Ich hoffe mittlerweile, daß ihm keiner zuhören will! Ist doch alles Nonsens, was der Dicke von sich gibt.
Heut hüh--morgen hott--bemerkt er denn nicht, daß er sich allenfalls lächerlich macht?
Im schlimmsten Fall ist er gar nicht in der Lage, jemanden vernichtend anzugreifen!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 11:08
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb: Heut hüh--morgen hott--bemerkt er denn nicht, daß er sich allenfalls lächerlich macht?Im schlimmsten Fall ist er gar nicht in der Lage, jemanden vernichtend anzugreifen!


Ich weiß zwar nicht wie der momentane Zustand in Koranischen Volksarmee ist, aber ich kann die Vermutung mit der Tatsache anstellen das 25% des Bruttoinlandsprodukts in die Armee gehen, damit ernährt er das aktive Personal. Deswegen wird er im Falle eines Krieges vermutlich nur das aktive Personal einsetzen können, die Reservisten und der Volkssturm wird er mit der Nahrungsmittelknappheit in seinem Land überhaupt nicht ernähren können, noch habe ich die Vermutung und den Verdacht seit langer Zeit das seine Generäle ihm möglicherweise ein falsches Bild der Stärke seiner Armee vermitteln, deswegen könnte er vielleicht denken seine Armee hätte eine gute Chance gegen die USA und Südkorea, weil es mir irgendwie komisch vor kommt woher das ganze Selbstbewusstsein in seiner Lage aufbringt, und dadurch große Drohungen auf die Welt und gegen eine Supermacht setzt.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 11:30
Ich hatte den Link schon vor ein paar Seiten gepostet, aber ich setz ihn nochmal rein um die unterschwellige Hoffnung auf Krieg, von einigen Usern hier, zu bremsen.:rock:

http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html

Es wird viel geschwätzt, aber zu einem Krieg wird es nicht kommen.....es sei denn, die tattrigen Generäle meutern.


Anzeige

melden