Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 11:22
Hut ab, dass die USA bisher noch sehr zurückhaltend reagieren.

Man bedenke:
NK droht ganz direkt und aggressiv gegenüber USA und Südkorea.
Eine mit einem Atomsprengkopf bestückte Mittelstreckenraketewürde innerhalb weniger Minuten erheblichen Schaden in Südkorea anrichten. Und mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das nicht passieren kann.

Kim droht immer krasser und direkter, weil er davon ausgeht, dass die USA ihn irgendwann BITTEN werden, doch wieder lieb zu sein. Das wird aber nicht passieren.

Die Folge: NK wird irgendwann mit "kleinen" Angriffen/Provokationen kommen müssen, um nicht wie die letzten Volltrottel da zu stehen.

Und wenn zu dem Zeitpunkt auf beiden Seiten die Generäle nicht gaaaanz ruhig bleiben, dann kann das alles ganz schnell gehen.

Ich bin überzeugt davon, dass die USA keine A-Bombe einsetzen werden. Die Zeiten sind vorbei. Aber wenn der Krieg los geht und und Kim in Bedrängnis gerät, dann kann das auf NK-Seite durchaus als mögliches Szenario gelten.

Und noch was zum Bedenken:
Seoul ist sowas von extrem dicht besiedelt. Die Sprengkraft der zuletzt getesteten A-Bombe kann nur geschätzt werden. Und die Schätzungen gehen von 6kT bis 40kT TNT-Äquivalent. Also halbe bis dreifache Sprengkraft der Hiroshima-Bombe... Ich bekomme ne Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Wir kennen die Hirshima- und Nagasaki-Explosionen nur aus Dokumentationen und dem geschichtsunterricht. Wir leben im Jahr 2013. Seoul ist eine blinkende, pulsierende und lebendige Metropole. Ganz ehrlich, in den Straßenschluchten von Seoul eine A-Bombe... stellt euch die Bilder vor!!!

Um nochmal auf den Anfang zu kommen:
Die USA verhalten sich extrem vorbildlich. Aber wie lange sie das bei dem Bedrohungspotential noch können...

Wenn NK die Drohungen irgendwann überraschend umsetzt, dann sind die USA Schuld, da sie nicht auf dei Drohungen reagiert haben.

Und was kann die USA jetzt machen?
Bei drohendem Atom-Gegenschlag?

Fuck! Einen Enthauptungsschlag ohne Kriegserklärung und sofortiges Ausschalten ALLER vermuteten Abschussbasen.

So ein Krieg in unserer Zeit....

Aber mit Diplomatie scheint man bei Kim irgendwie nicht weiter zu kommen.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 11:56
Lass das Kind doch Zetern, deswegen muss man nicht unnötig Geld ausgeben.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:14
@Huso-König
Für ein Horrorszenario in Seol brauchste nichtmal Atomwaffen..da reichen auch die 2500 Tonnen Chemiewaffen per Artillerie verschossen. Aber die aktuellen Drohungen richten sich auf Militärbasen der Amerikaner in SK und nicht gegen SK direkt.
Er will Sk besetzen und nicht auslöschen... gegenüber den Amerikaner ja da hat er ne gewisse Zerstörungswut in seiner Retorik.
Und nein ..ich finde es gut dass die Amerikaner nicht reagieren. Sie treffen ja Vorkehrungen... sie nehmens nicht auf die leichte Schulter... damit senden sie auch ein Signal dass man NK ernst nimmt und dies wiederum trägt dem Szenrio entgegen, dass er den Worten Taten folgen lassen muss.
Dann gibts da auch noch die Theorie, dass er damit in erster Linie innenpolitisch Punkten will... kann ich auch nicht von der Hand weisen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:19
Ach Gott, Soul Großflächig zu beschießen ist keine Minutensache, C Waffeneinsatz bedarf Vorbereitung, und naja Südkorea hat durchaus einen aktiven Zivilschutz. Außerdem würde Nordkorea das Ausweichen auf C waffen auch nix bringen weil im Sinner der Reaktion durch die USA ABC Waffen gleichgesetzt werden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für ein Horrorszenario in Seol brauchste nichtmal Atomwaffen..da reichen auch die 2500 Tonnen Chemiewaffen per Artillerie verschossen
Im Gegensatz zu den Atomwaffen vermute ich mal funktionieren die Chemiewaffen, die Chemiewaffen hat Kim Jong Il mal bei ganzen Familien in einem Straflagern getestet. Der hat sich wohl gedacht, das Menschen weniger Materialverlust sind als Atombomben oder Raketen.

Der Artikel ist zwar alt, aber ich kann mir vorstellen das Kim Jong Un sich vergewissern will ob seine Chemiewaffen noch funktionieren und neue Tests wie sein Vater startet, ich nehme mal an bei Planung eines Militärputschs gegen ihn wissen seine Generäle wo sie als Testversuch hinkommen.


Hier mal ein Textausschnitt vom Artikel:
Nordkorea soll nach einem Bericht der BBC tödliche Giftgas-Experimente an Gefangenen durchgeführt haben. Das behauptet ein nordkoreanischer Augenzeuge in einem Dokumentarfilm, den der britische Fernsehsender am Sonntag ausgestrahlt hat. Der Mann, der behauptet Ex-Agent Pjöngjangs zu sein und sich in dem Film Kwon Hyok nennt, sagte, er sei 1999 von seinem Posten in der chinesischen Hauptstadt Peking nach Südkorea. Er beschreibt in dem Film detailliert eine Gaskammer im Gefangenenlager Nr. 22.

Bis 1993 habe er als Sicherheitschef des Camps in der abgelegenen Region Haengjong nahe der russischen Grenze fungiert. Dort sei er Zeuge geworden, wie eine vierköpfige Familie - die Eltern, ein Sohn und eine Tochter - in einer dreieinhalb mal drei Meter großen Kammer vergast worden sei. Die Zelle sei aus Glas gewesen, damit Wissenschaftler den Todeskampf der Opfer beobachten konnten. Die Experimente hätten der Entwicklung von Flüssiggas für Chemiewaffen gedient. Die Häftlinge in Haengjong seien wie "Schweine und Hunde"; behandelt worden, so der Zeuge: "Man konnte sie töten ohne sich darüber Gedanken zu machen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-berichte-ueber-giftgas-versuche-in-straflagern-a-284644.html


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:37
@saki2
Wer weiss schon was in diesen Straflagern abgeht? Kanns nicht ausschliessen, dass der noch rumexperimentiert.
@Fedaykin
Heute haben wir ein bisserl Meinungsverschiedenheiten wa? Das hat auch schon besser harmoniert :D
Aber einen Punkt geh ich mit Dir einig... MVW sind MVW... egal wie sie daherkommen, die Reaktion dürfte die selbe sein


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer weiss schon was in diesen Straflagern abgeht? Kanns nicht ausschliessen, dass der noch rumexperimentiert.
Ich denke mal der testet auch noch Biologische Waffen, also zutrauen könnte man es dem schon. Aber wenn Nordkoreanische Führung mit ihrer Politik weiter fortfährt, dann wird ihre Bevölkerung von 25 Millionen in paar Jahren auf 20 oder 18 Millionen schrumpfen. Die Einwohnerzahl wird dort immer kleiner, die mangelnde Nahrungsversorgung spielt da auch eine große Rolle.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:46
Ich weis nicht in welcher unmittelbaren Gefahr USA und ihre Verbündetend vor Ort stehen (Japan und Südkorea), aber Völkerrechtlich wäre es legitim den Laden platt zu machen. Oder weniger extrem: Die ganzen Atomwaffentestgelände und Raketentestgelände anzugreifen. Ob man das mit der Luftwaffe und den Schiffe vor Ort alleine hinkriegt oder in einem gewissenmass auch Bodentruppen einsetzen muss weis ich nicht. Ist auch unwichtig.

Fakt ist, Nordkorea hat von offizieller Seite angedroht die USA angreifen zu wollen. Auf verschiedene weisen, an verschiedene Orten. Die gefürchtetet Artilliere schaltet man dann von vornerein aus. Oder wenn sie dann mit ihren Geschützen aus den Tunnel raus kommen. Ich weis ja nicht wie sich die Südkoreaner, ein Nordkorea ohne Atomwaffen vorstellen, aber wenn die keine militärische Option wollen wegen der Artillerie an der Grenze dann können die das vergessen.

Nordkoreas Regime wird beide Programme nicht aufgeben. Bis zum Ende. Bis sogar China sie fallen lässt. Mal schauen wann das ist. Entweder warten die auf diesen Tag-X oder die Amerikaner schlagen irgentwann selber zu. Gerechtfertigt wäre es. Warum sollte man sich von solchen Spinnern weiter bedrohen lassen ?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 12:51
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Warum sollte man sich von solchen Spinnern weiter bedrohen lassen ?
Die größte Bedrohung liegt darin, das man nicht weiß wie Kim Jong Un reagieren wird wenn er kurz vor dem Ende seiner Herrschaft steht. Was wäre wenn Nordkorea in seiner Bedrohung Situation als letztes Mittel Massenvernichtungswaffen einsetzt? Wie steht dann die USA vor dem Rest der Welt da, wenn es Nordkorea gelingt Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Das größte Problem wäre darin das man dann viele Todesopfer und enormen Schaden an der Umwelt hätte, den man nicht so leicht beheben kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 13:02
@saki2

Tut er bestimmt nicht. Haben andere Diktatoren auch nicht gemacht.
Weist du was der Kim Jong Un macht ? Der geht mit der Familie ins chinesische Exil. Oder sonst in ein Land was man als ''Bruder im Geiste'' bezeichen kann. Dann wenn sein Regime am Boden ist.
Was soll danach bitte passieren, wenn die nuklear Waffen eingesetzt wurden ? Glaubst du irgentjemand auf der Welt will dann noch was mit ihm zu tun haben. Oder er wird dann Opfer der amerikanischen Raketen. Nach seinem ''Verzweiflungsakt''

Ich denke nicht das er jemals Atomwaffen einsetzt. Konvertionell stellt er vielleicht man was an. Eben wenn jemand ihn mal wegen den Atomwaffen ''besucht''
Wenn jemand jemals gegen ihn Präventiv vorgeht, wird diese Nation mit Sicherheit jede Gefahr für sich und seine Verbündeten, erstmal aus dem Weg schaffen. Präventiv heißt im Vorraus. Bevor er was anstellen kann. Und dazu gehört sicher die so gefürchtete Artillerie.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 13:17
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Tut er bestimmt nicht. Haben andere Diktatoren auch nicht gemacht.
Da wäre ich mich nicht so sicher, andere Diktatoren haben auch Massenvernichtungswaffen eingesetzt, darunter Saddam Hussein im ersten Golfkrieg und in Halabdscha.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Was soll danach bitte passieren, wenn die nuklear Waffen eingesetzt wurden ? Glaubst du irgentjemand auf der Welt will dann noch was mit ihm zu tun haben. Oder er wird dann Opfer der amerikanischen Raketen. Nach seinem ''Verzweiflungsakt''
Nein, aber wenn er Seoul damit angreift dann könnte ein Rückschlag möglicherweise erfolgen, wenn du jemanden angreifst dann kannst du auch erwarten er schlägt zurück, also wenn er die USA angreift dann ist er definitiv tot, wenn kein Wunder geschieht. Wobei man auch nicht mal ein Psychologisches Gutachten vom ihm aufstellen kann, es gab viele Diktatorische Massenmörder in der Geschichte die ihrem Volk Sympathisch vorkamen, und auf der anderen Seite kaltblütige Machtbesessene Psychopathen waren, um sein Zukünftiges Handeln einschätzen zu können braucht man mehr Informationen von ihm.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Präventiv heißt im Vorraus. Bevor er was anstellen kann. Und dazu gehört sicher die so gefürchtete Artillerie.
Meinst du die Artillerie aus den 60er Jahren die Mao Zedong seinen Kommunistischen Freund Kim Il Sung als Geburtstagsgeschenk gegeben hat, als diese aufgrund des Technologischen Fortschritts überflüssig wurden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 13:17
Kim und seine Bande werden nicht angreifen. Solange niemand irgendwas schlimmes macht greift da keiner irgendwen an. Weder Nordkorea noch Südkorea, oder die USA. Das sind immer nur Schreihe die in der Ferne verhallen.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 14:17
@saki2
@brucelee
@Glünggi
@Fedaykin

Wenn Nordkorea angreifen sollte, bekommt der grausame Kim von Obama den Hintern versolt.

http://m.youtube.com/#/watch?v=mX-uyKsDQ5Q&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DmX-uyKsDQ5Q


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 16:34
nächste eskalationsstufe

Die nordkoreanische Führung verschärft ihren aggressiven Ton gegenüber den USA. Das kommunistische Regime erklärte, seine Langstreckenraketen seien auf US-Militärbasen ausgerichtet, Truppen in Bereitschaft versetzt worden. Sogar China zeigte sich besorgt und mahnte das Kim-Regime zur Zurückhaltung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/drohung-gegen-usa-nordkoreas-armee-geht-in-kampfstellung-a-890913.html

da müsste man sich über einen präventivschlag seitens südkoreas bzw. der usa kaum noch wundern.

der kim pokert ein wenig sehr hoch.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 16:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: da müsste man sich über einen präventivschlag seitens südkoreas bzw. der usa kaum noch wundern.
Ich habe irgendwie den Verdacht die Generäle erzählen Kim Jong Un die Nordkoreanische Volksarmee hätte gute Chancen gegen die USA und Südkorea, der glaubt dies dann vermutlich. Aber wenn er die US Militärbasen angreift, dann kann sich auf einen Gegenschlag gefasst machen.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 17:35
Angesichts allesm was wir von Nordkorea so miterlebt haben, ist das nicht wirkliche glaubhaftes Geschwätz.

Wieiviel Mittelstrekcenrakten hat er denn wirklich, und zwar welche die Reichweitenmäßig, Treffsicherheitsmäßig und bereitschaftmäßig wirklich Ziele außerhalb Südkoreas treffen könnten.

Also viele seiner Raketen müssen Stunden voher aufgestellt und betankt werden.

Realistisch sind seine Drohungen nicht wirklich, aber gut Realität ist in Nordkorea nicht wirklich vorhanden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 17:36
nordkorea würde nur angreifen wenn es eine chance hätte zu gewinnen. 1950 war der süden sehr schwach, die us-truppen in südkorea waren schlecht gerüstet (restmaterial aus dem weltkrieg, wenig munition, kaum panzer, wenige soldaten mit kampferfahrung etc). ein sieg war durchaus möglich, man musste die us truppen nur rechtzeitige besiegen bevor sie verstärkung heranführen konnten. was den nordkoreanern ja beinahe gelungen wäre. damals wurden truppen und material hauptsächlich mit schiffen transportiert, heutzutage kann man im ernstfall auch ein paar heavy brigade combat teams mit c-5 und c-17 realativ schnell verlegen. die südkoreanischen streitkräfte sind ziemlich stark und die usa haben auch starke verbände in korea. nordkorea hat einfach keine chance den süden zu besiegen, egal ob sie atombomben haben oder nicht. es sind leere drohunge, mehr nicht. bleibt die frage was nordkorea damit bezweckt.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 17:55
Zitat von saki2saki2 schrieb:Da wäre ich mich nicht so sicher, andere Diktatoren haben auch Massenvernichtungswaffen eingesetzt, darunter Saddam Hussein im ersten Golfkrieg und in Halabdscha.
Das Szenario, NK benutzt Atomwaffen als letzter Verzweiflungsakt spielt in anderen Dimensionen.
Saddam hat ja nicht den halben Iran damit angegriffen. Das Ziel wäre SK oder US-Städte. Im moment sind Raketen made in Nordkorea eher bescheiden.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, aber wenn er Seoul damit angreift dann könnte ein Rückschlag möglicherweise erfolgen, wenn du jemanden angreifst dann kannst du auch erwarten er schlägt zurück, also wenn er die USA angreift dann ist er definitiv tot, wenn kein Wunder geschieht
Ja, den Teil mit der dicke Kim läuft zum roten Nachbarn hast du ausgelassen.
Wenn er Atomwaffen einsetzt. Ja, dann sollte er dran sein.
Wobei ich behaupte das er sich das nicht traut. Ob sie es können oder nicht, spielt bei ihm keine Rolle. Er denkt ja das sie gute Raketen haben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Meinst du die Artillerie aus den 60er Jahren die Mao Zedong seinen Kommunistischen Freund Kim Il Sung als Geburtstagsgeschenk gegeben hat, als diese aufgrund des Technologischen Fortschritts überflüssig wurden.
Ja, die reden überall und auch hier von der Artillerie die in Grenznähe aufgestellt ist. Nahe Seol.
Selbst wenn Nordkorea von sich aus einen konvertionellen Krieg anzettelt, ganz ohne Atom, wird diese glorreiche Artillerie allenfalls einige Stunden noch verweilen.


Um zu den Amerikanern zu kommen.
Es ist schwer die einzuschätzen. Es ist nicht Bush an der Macht, die Zeiten sind andere wie vor 10 Jahren. Obama hat keine Lust auf einen Krieg. Er ist nicht wie Bush, er spricht nicht von der Achse des Bösen. Wir wissen nicht wie viel die US-Geheimdienste über NK wissen. Ich gehe mal davon aus viel mehr als wir. Wenn sie wissen das sie unmittelbar in Gefahr sind oder Nordkorea nach langem reden, auch mal schiesst, werden sie die passende Antwort geben.

Wenn ich mir das so anschaue, als Aussenstehender, komme ich zu der Meinung das man sich sowas nicht gefallen lassen muss und es gerechtfertigt wäre dort militärisch vorzugehen.
Atomwaffen und die passende Drohung sind keine Erfindung. Die hat jeder von uns gesehen.
Da sie aber nicht militärisch Vorgehen, haben die wohl keine bedenken.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 21:51
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Das Szenario, NK benutzt Atomwaffen als letzter Verzweiflungsakt spielt in anderen Dimensionen.
Warum spielt es in einer Dimension?

Genau wissen kann man es nicht, wir wissen überhaupt nicht wozu Kim Jong Un fähig ist oder welche Ziele oder Strategie er verfolgt, vielleicht setzt die Drohungen absichtlich in die Welt damit man ihn unterschätzt, was man jetzt schon macht. Bis jetzt weiß man gar nichts über ihn und Nordkorea, man kann schlecht von 10000km Entferung sagen wozu die Streitkräfte Nordkoreas fähig, wir kenne uns gar nicht mit Terrain dort aus. Die Situation kann möglicherweise viel ernster sein als man denkt, und man verheimlicht aus Politischen Gründen die wahre Situation.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Saddam hat ja nicht den halben Iran damit angegriffen.
Ändert nichts daran, das es vor Kim Jong Un Diktatoren gab die Massenvernichtungswaffen in bewaffneten Konflikten eingesetzt haben.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Ziel wäre SK oder US-Städte. Im moment sind Raketen made in Nordkorea eher bescheiden.
Das erste Ziel wäre vermutlich Seoul, wenn die Informationen von den Nachrichtenagenturen wie SPIEGEL stimmen, ich habe echt keine Ahnung von wo sie immer die ganzen Informationen auftreiben, wenn Nordkorea angeblich ein abgeschottenes Land ist. Weder weiß man wozu das Nordkoreanische Atomwaffenarsenal fähig wäre, man weiß von dem Land einfach gar nichts. Seit kurzem haben sie HD-Kameras, aber mehr weiß man nicht.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Ja, den Teil mit der dicke Kim läuft zum roten Nachbarn hast du ausgelassen.
Glaubst du irgend ein Land gewährt dem Exil?

Wohl kaum denke ich, und das weiß er ganz genau.

Haben wir einen Psychopathen vor uns stehen in Nordkorea?

Wir wissen nicht wie er denkt und welche Ziele er verfolgt, vielleicht ist er gefährlicher als wir denken.
Wenn er Atomwaffen einsetzt. Ja, dann sollte er dran sein. Wobei ich behaupte das er sich das nicht traut.


Wissen wir mit wenn wir es zu tun haben?

Das ist genau wie mit dem fröhlichen netten Nachbarn, von dem jeder denkt er würde nichts tun, aber in Wirklichkeit hat er Menschen auf den Gewissen. Dann schaltet man den Fernseher an und dann steht, ich denke du weißt was ich meine.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ob sie es können oder nicht, spielt bei ihm keine Rolle. Er denkt ja das sie gute Raketen haben.
Der Führer sagt seine Raketen werden es schaffen, und daran wird nicht gezweifelt.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Ja, die reden überall und auch hier von der Artillerie die in Grenznähe aufgestellt ist. Nahe Seol. Selbst wenn Nordkorea von sich aus einen konvertionellen Krieg anzettelt, ganz ohne Atom, wird diese glorreiche Artillerie allenfalls einige Stunden noch verweilen.
Einen Artillerie Angriff gab es auf Südkorea im Jahr 2010, im Koreakrieg ist es trotzdem anders gelaufen als man vorher gedacht hat.
Die Artillerie wird man in paar Stunden ausschalten können, vergiss aber nicht die Chemiewaffen und Biologiewaffen (Ob sie Einsatzfähige Biologiewaffen haben, ist noch noch nicht sicher), die man Notfalls auch einsetzen kann.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Um zu den Amerikanern zu kommen. Es ist schwer die einzuschätzen. Es ist nicht Bush an der Macht, die Zeiten sind andere wie vor 10 Jahren. Obama hat keine Lust auf einen Krieg. Er ist nicht wie Bush, er spricht nicht von der Achse des Bösen. Wir wissen nicht wie viel die US-Geheimdienste über NK wissen. Ich gehe mal davon aus viel mehr als wir. Wenn sie wissen das sie unmittelbar in Gefahr sind oder Nordkorea nach langem reden, auch mal schiesst, werden sie die passende Antwort geben.
Wissen die Geheimdienste wirklich mehr?

Obama hat bis jetzt keinen neuen Kriegsschauplatz eröffnet, aber wenn George Bush noch an der Macht wäre, dann hätte Kim Jong Un mit seinen Drohungen nicht lange überlebt.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wenn ich mir das so anschaue, als Aussenstehender, komme ich zu der Meinung das man sich sowas nicht gefallen lassen muss und es gerechtfertigt wäre dort militärisch vorzugehen.Atomwaffen und die passende Drohung sind keine Erfindung. Die hat jeder von uns gesehen.Da sie aber nicht militärisch Vorgehen, haben die wohl keine bedenken.
Es reicht nicht allein eine Technologisch Überlegenheit zu haben wenn man sich nicht im Terrain aus kennt, und man weiß nicht was Korea als Kriegsgebiet in sich haben wird, es könnte auch eine Todeszone werden. Mit Obama reagiert der USA auf die Drohungen gelassen, das kann sich aber mit der Ablösung Obams 2016 schnell ändern.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 22:49
......... ich verstehe bis heute nicht warum NK irgend etwas fehlen sollte über das Russland und China verfügt.


Anzeige

melden