Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 02:56
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:die Todeslager werden langsam abgeschafft
Ich glaube kaum, dass China die Todeslager offiziell überhaupt bestätigt hat und jetzt sagt, sie schaffen die so langsam ab. Ja, nee, ist klar. So langsam....

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 08:58
Ich glaube kaum, dass China die Todeslager offiziell überhaupt bestätigt hat und jetzt sagt, sie schaffen die so langsamab. Ja, nee, ist klar. So langsam....
Denkst du überhaupt nach, wenn du etwas schreibst?

In China gibt es Todeslager, die aber nicht von der Regierung geduldet werden. Es gab mal ein Organraub Todeslager, als dies bekannt wurde hat man ein Komitee zur Untersuchung des Lagers eingesetzt.

Würde das Nordkorea machen?

Ich vermute wohl kaum, der
Chinesischen Regierung die Unterhaltung von Todeslager vorzuwerfen finde ich echt nicht angebracht.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 09:27
@saki2
Vielleicht diese Aufstände:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-12/china-wukan-unruhen

http://m.welt.de/article.do?id=politik%252Fausland%252Farticle112233257%252FChina-drohen-gewalttaetiger-Aufruhr-und-Chaos

Daraus:

Zwangsenteignungen, Vertreibungen und Hausabrisse sind die Ursachen für die meisten Unruhen, weil der rücksichtslose Wirtschaftsumbau des Landes ständig nach Industrieparks, Stadterweiterungen, Wohnsiedlungen, Straßen oder Eisenbahnen verlangt.


Xu berichtete, dass von 2008 bis 2011 landesweit 25 Millionen Bauern enteignet wurden, die nun der Sozialversicherung zur Last fallen. Die ihnen gezahlten Entschädigungen summierten sich auf 3.5 Billionen Yuan (rund 420 Milliarden Euro). Pro Person – wobei jeweils in der Regel ganze Familien hinzukommen – sind das weniger als 20.000 Euro.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/soziale-unruhen-proteststurm-laesst-chinas-maechtige-zittern-a-768370.html


Daraus:

Die Antwort aus Peking kam prompt, und sie fiel heftig aus. Augenzeugen berichten von bewaffneten Militärpatrouillen und Straßensperren in der 800.000 Einwohner zählenden Industriestadt. Dutzende vermeintliche Aufrührer wurden festgenommen. Laut der Nachrichtenagentur AP sind lokale Unternehmen angewiesen, ihre Angestellten von Protesten fernzuhalten. Die Einschüchterungstaktik funktioniert: Lokale und Läden schließen früh, nach Einbruch der Dunkelheit sind die Straßen laut "Wall Street Journal" wie leergefegt.

Beispiel Lichuan, im Zentrum des Landes: Am 4. Juni war in dem Ort ein Lokalpolitiker im Polizeigewahrsam ums Leben gekommen. Der Tod von Ran Jianxin löste Massenproteste aus, bis zu 20.000 Menschen sollen sich an den Demonstrationen beteiligt haben. Auch hier schickte Peking schwerbewaffnete Sicherheitskräfte, erst nach Tagen war die Lage unter Kontrolle.



Von da aus wäre ich mit Formulierungen ,Rechte wie in keinem anderen asiatischen Land vorsichtig. Rs sei denn ,du meinst das Recht die Klappe zu halten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 09:35
Rechte ,wie in keinen anderen asiatischen Land:

http://m.welt.de/article.do?id=politik%252Fausland%252Farticle109721744%252FAus-dem-kleinen-Kaefig-zurueck-in-den-grossen-Kaefig


Seit Jahren stehen Chinas Arbeitslager in der Kritik. Denn die Sicherheitsbehörden können dort Menschen bis zu vier Jahre lang festhalten - ohne Gerichtsverfahren oder Zugang zu einem Anwalt. Ein Bericht über Menschen, die Chinas Willkürherrschaft am eigenen Leib erlebt haben.

Aus :

http://www.tagesschau.de/ausland/chinaarbeitslager100.html (Archiv-Version vom 16.01.2013)


Ich habs so aus Thailand und Südkorea noch nicht gehört@saki2
Ist ein totaler Schmarren ,so was zu behaupten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 09:38
Zitat von saki2saki2 schrieb:China ändert sich momentan sehr viel, in China gibt es viel mehr Rechte als in einem anderen Land in Asien, das ist Tatsache.
Nein ,das ist Klitterung der Fakten und Verklärung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 09:38
@Luminarah
Das ist bei ihm nichts neues, derlei Expertisen kann man überall lesen.


Back to Topic:

Die Amis spielen mal mit und haben nun zwei B2 Spirit nach Südkorea fliegen lassen, Bombendummies auf nem Übungsplatz geschmissen und sind wieder zurück.
Mal sehen, was der dicke dazu sagt :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article114837487/USA-entsenden-Atom-Bomber-nach-Sued-Korea.html


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 09:41
Die machen schon Panik wenn eine B-52 vorbei fliegt.
Mal schauen was sie dann bei einer B2 sagen :D


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 09:50
Pjöngjang/Washington/Seoul. Als Reaktion auf Übungsflüge amerikanischer B-52-Langstreckenbomber in Südkorea hat Nordkorea den USA mit möglichen Angriffen auf ihre Militärstützpunkte in Japan und Guam gedroht. Das Oberkommando der Volksarmee unterstellte den USA am Donnerstag erneut, durch gemeinsame Militärmanöver mit südkoreanischen Einheiten einen Atomkrieg vorzubereiten.

Die USA sollten nicht vergessen, "dass die Anderson-Luftstreitkräfte-Basis auf Guam, wo B-52-Bomber starten", sowie Marinestützpunkte in Japan in Reichweite nordkoreanischer Präzisionsschläge seien, zitierten Staatsmedien einen Kommando-Sprecher. Die Erklärung der Volksrepublik, auf Atomwaffen des Feindes mit noch stärkeren Atomangriffen zu reagieren, sei kein leeres Gerede, hieß es weiter.



1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 10:09
Aber nur zur Abschreckung. Ja ne is klar!

ein-atomwaffenfaehiger-tarnkappenbomber-


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 10:10
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:in Reichweite nordkoreanischer Präzisionsschläge seien,
Schläge vielleicht, aber Präzision?


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 10:24
Alles, was nordkoreanischen Boden verläßt und auch nur annähernd nach Rakete aussieht,
wird wohl vom Himmel geholt, bevor die Triebwerke richtig warm sind.
Der Dicke regt sich solange auf, wie das Manöver dauert, und dann ist wieder Ruhe.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 12:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Vielleicht diese Aufstände:
Wo ist da das Blut?
Wo sind die blutigen Aufstände?
Ich sehe nur eine Stadt die von der Polizei abgeriegelt wird, und kein Militär das eine Belagerung gegen die Stadt startet.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ist ein totaler Schmarren ,so was zu behaupten.
Nein, das ist kein Schmarren.
Arbeitslager sind normal und dienen zur besseren Umerziehung und in den USA gibt es solch ähnliche Anstalten auch.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Nein ,das ist Klitterung der Fakten und Verklärung.
Nein, das ist keine Verklärung und Klitterung der Fakten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 12:38
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Über die Aufstände in den Provinzen der armen Bauern ,die brutal niedergeschlagen werden,mal ganz zu schweigen ...und von denen man hier kaum hört.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wo ist da das Blut?
Wo sind die blutigen Aufstände?
Kann dir nicht folgen. Ich habe von brutal niedergeschlagenen Aufständen geschrieben. Das erschliesst sich aus den Links von selbst.


Es ist mir immer noch nicht klar ,was das Säbelrasseln aus Nordkorea bedeutet. Das gegen die USA im Ernstfall keinerlei Chancen bestehen ,dürfte auch dort jedem klar sein. Ist das Show für die eigene Bevölkerung? Was meint ihr?


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 12:44
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Kann dir nicht folgen. Ich habe von brutal niedergeschlagenen Aufständen geschrieben. Das erschliesst sich aus den Links von selbst.
Okay, dann ist das geklärt, kommen wir wieder zum Thema zurück.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Ist das Show für die eigene Bevölkerung? Was meint ihr?
Nein, das ist vermutlich keine Show, der Kim Jong Un wird von seinen Generälen von vorne bis hinten belogen, die vermitteln ihn ein falsches Bild von der Stärke seiner Streitkräfte. Vermutlich denkt er seine Streikräfte hätten eine gute Chance gegen Südkorea und die USA in einem Krieg, deswegen setzt er auch große Drohungen auf die Welt.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 12:46
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Ist das Show für die eigene Bevölkerung? Was meint ihr?
Naja, wenn man es rational betrachtet, dann könnte man dem von der Außenwelt isolierten Volk ja nun erklären, dass die USA sich so fürchten, dass man es nichtmal für nötig hält, das Militär in "Kampfbereitschaft" zu versetzen.

Ich hab keinen Plan, wie das bei denen genau von statten geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bedeutet, die ganze Truppe verlässt die Kasernen, so würde es jedenfalls in Deutschland ablaufen.
Das kostet aber Kraftstoff und Material. Jede Nutzung von Material ist mit Verschleiß verbunden, wenn man den Kram aus nem T-34 wohl noch bei jedem Schmied nachmachen lassen kann, wirds bei anderem Gerät wohl schwieriger.
Folglich wäre diese Kampfbereitschaft für die Armee eher kontraproduktiv, weils Betriebsstoffe Wie Öl, Kraftstoff und Verschleißteile sowie Geld kostet.

Für einen rational denkenden Menschen wäre eigentlich der nächste Schritt der Angriff. Ansonsten müsste er sein Museum samt angestellte zurückpfeifen und der ganze Haufen muss den Müll wieder zusammenfrickeln, der sich auf dem Weg in den Verfügungsraum losgewackelt hat. Macht keinen Sinn irgendwie.
Aber was macht bei dem schon Sinn?


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 13:15
"Wegen Nordkoreas Drohungen
USA schicken atomwaffenfähige Tarnkappenbomber nach Südkorea


Neue Zuspitzung in der Krise auf der koreanischen Halbinsel: Zwei High-Tech-Bomber der USA warfen Munitionsattrappen über Südkorea ab. Das US-Militär spricht offen von „Abschreckung“.
Inmitten zunehmender Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben die USA am Donnerstag zwei atomwaffenfähige Tarnkappenbomber vom Typ B-2 nach Südkorea entsandt. Die Maschinen starteten vom Luftwaffenstützpunkt Whiteman im Bundesstaat Missouri und warfen über einem militärischen Übungsgelände in Südkorea Munitionsattrappen ab, wie die US-Armee mitteilte. Die Flüge sollten demnach der „Abschreckung“ dienen."

http://www.focus.de/politik/ausland/wegen-nordkoreas-drohungen-usa-schicken-atomwaffenfaehige-tarnkappenbomber-nach-suedkorea_aid_949899.html

Apell: Liebe Böse Nordkoreanische Führung. Wisst ihr denn nicht, dass nur die Amerikaner und co das Menschenrecht auf Besitz einer Atomwaffen haben ?, Was fällt euch Nordkoreanern ein eine Atomwaffe zu entwickeln, hat euch Gott etwa als Amerikaner erschaffen ? nein!, also warum erdreistet ihr euch Nulcearwaffen zu bauen ? sowas dürfen nur edle Wesen machen. Der rest gehört zu Tode Sanktioniert die Atomwaffen bauen wollen. Macht auch nichts wenn dabei auch Nahrung und Medikamente Sanktioniert werden und Millionen Zivilisten darunter auch Kinder sterben müssen. Schließlich seit ihr ja auch selber Schuld, euch ein Recht zunehmen was nur edlere Völker besitzen und ihr nicht.

Lenkt endlich ein sonst kann euch noch das hier erblühen:

Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

Ironie off.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 13:19
Ach lasst euch doch nicht blenden. Solange in Gemischen Industriekomplex/Sonderwirtschaftszone alles reibungslos läuft, ist nicht wirklich Gefahr in Verzug. Weiterhin labern Nordkorea immer nur von reagieren. Das ganze ist also ne Riesen Show für die Partei und das Volk.


@nurunalanur
du bist so herrlich naiv. Btw wenn du schon ATommächte nennts die etwas dagegen haben das Nordkorea Atomwaffen bekommt nenne den 5 Rat.

und ja die Welt wird echt besser je mehr LEute Atomwaffen haben ironie off.

Was lustig ist, das du immer glaubt die Welt unterliegt Regeln. Es ist ganz Einfach, du kannst Atomwaffen haben, wenn die großen Jungs das zulassen. Wenn nicht, pech gehabt.

und man braucht schon ein Ansehnliches Arsenal um sich gegen eine Etablierte Macht abzusichern. Und das hat kaum einer.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 13:29
@Fedaykin

Wir hatten das schon (zu) oft duchgekaut mit dir, das weist, du aber kauen wir es nochmal durch.

Ich bin gegen Atomwffen generell. ich bin aber auch dagegen, dass manche Staaten darunter allen vorran die USA oder meintetwegen dein Rat 5, sich das Recht nimmt Atomwaffen legal besitzen zu dürfen und es dem Rest der paar Hundert Ländern der Welt zu verbieten. Wenn also die Atomwaffenläner der Meinung sind, es dürften keine weiteren Atomwaffen mehr verbreitet werden, dann sollen sie auch ihre Atomwaffen endlich abbauen oder wenigestens einer Neutralen Institution wie der UN abgeben (wobei UN eher Dreck und Schrott ist für mich)

Hinzu kommt dass durch die Aggressive Politik manche Atommächte sich manche Staaten in ihrer Sicherheit zurecht bedroht fühlen und Atomwaffen entwickeln wollen, aus reinem Selbstschutz, damit sich die USA oder wer auch imemr 3 mal überlegen ob sie ein Land überfallen und ausbeuten.

Dann kommt noch hinzu wieso Israel legal Atomwaffen haben darf ? ach ja sie haben nicht unterschrieben, also alles ok ?

Da sagen so typen wie due JA das ist völlig OK und legtitm das Israel Atomwaffen haben DARF, weil sie ja nicht den Sperrvertrag unterschrieben haben usw blalbala..

Aber Nordkorea hat auch nicht unterschrieben, bei denen ist es dann aufeinmal nicht mehr OK ?

Dopplemoral und Heuchellei, Ungleich Behandlung darum geht es mir was ich anprangere.!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 13:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich bin gegen Atomwffen generell. ich bin aber auch dagegen, dass manche Staaten darunter allen vorran die USA oder meintetwegen dein Rat 5, sich das Recht nimmt Atomwaffen legal besitzen zu dürfen und es dem Rest der paar Hundert Ländern der Welt zu verbieten
Erstmal bist du Pro für alle die gegen USA oder Israel sind.

und ja, es wurde schon in den 60er meist Vertraglich festgelegt die Ausbreitung von ATomwaffen möglichst zu unterbinden. Und wenn die Atommächte das nicht wollen hast du halt pech gehabt, aber so ist die Welt. Es gibt keine Gesetzt oder REchte auf Globaler Ebene die du einklagen kannst. Nur sofern einer auf der Welt den Recht Geltung verschafft.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hinzu kommt dass durch die Aggressive Politik manche Atommächte sich manche Staaten in ihrer Sicherheit zurecht bedroht fühlen und Atomwaffen entwickeln wollen, aus reinem Selbstschutz, damit sich die USA oder wer auch imemr 3 mal überlegen ob sie ein Land überfallen und ausbe
ja genau so eine Worthülse wirds sein. Dein Geopolitischer Scharfsinn überrascht ungemein.

was die Angst vor einer Invasion angeht, da ist Norkorea noch hinter dem Schrottplatz Ludolfs auf der Liste der real möglichen Invasionsgefahr.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 13:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ja, es wurde schon in den 60er meist Vertraglich festgelegt die Ausbreitung von ATomwaffen möglichst zu unterbinden. Und wenn die Atommächte das nicht wollen hast du halt pech gehabt, aber so ist die Welt. Es gibt keine Gesetzt oder REchte auf Globaler Ebene die du einklagen kannst. Nur sofern einer auf der Welt den Recht Geltung verschafft.
Ach ne, ich habe auch nicht behauptet dass die Welt anders sei oder Gerecht sei. Weil die Welt bzw. einiges so ist wie es ist, kritisiere ich auch einiges, sonst bräuchte ich hier gar nicht schreiben wenn alles Gerecht wäre, also brauchst du mich nicht auf diesem Umstand jedesmal aufmerksam zu machen. Ansonsten kann ich den Rest deines Beitrag samt deines Vorwurfs nicht teilen.


Anzeige

melden