Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:10
Die Geschichte des Islams in Deutschland beginnt im 18. Jahrhundert mit der dauerhaften Etablierung erster islamischer Gemeinden.
:) @dabn lese mal .....

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dieses Phänomen ist leider bei vielen zu beobachten denen zuvor Unrecht getan worden ist, diese meist Frauen dachten dann dass dieses Unrecht sei Islamisch, obwohl Zwangsheirat, Ehrenmord und all die verbrechen die man diesen Frauen angetan hat, im Islam verboten sind und somit nichts mit dem Islam zu tun haben oder was Islmaische sind.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich denke nicht das sie sich mit den Koran auskennt.
Diese beiden Kommentare spiegeln genau die Probleme des Islams bzw. vieler Muslime wieder.

Wenn etwas nach westlicher Ansicht, Schlechtes unter Muslimen oder in mehrheitlich muslimischen Ländern passiert, was auch im Namen der Religion geschieht, dann war es auf einmal nicht der Islam, alles Spinner oder dann hat jemand den Islam nicht verstanden.
(Wie ist denn bitteschön Islam?)

D.h. es gibt überhaupt keine Ansätze religiös bedingte Verhaltensweisen zu hinterfragen.

Das ist für mich das bedenkliche des Islam!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:15
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:islam heißt übersetzt frieden.
Cool in Wirklichkeit juckt es mich nicht was es heißt ... es interessiert mich mehr wie er ausgelebt wird und hierzu könnte man Unmengen an Links posten.

.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:17
Lustigerweise passiert das nahezu immer wenn man mit Muslimen diskutiert!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:18
@rumpelstilzche du gehörst zu den leuten die alles pessimistisch sehen ..deswegen denke ich dass es eigentlich keinen sinn hat mit dir über diese sache zu disskutieren ..du hast dich an deiner meinung so festgebissen dass du nichts anderes mehr zulassen kannst aber naja musste selber wissen .. du betrachtest die radikale minderheit und schmeißt deswegen gleich 1,7 millarden muslime in eine schublade das ist echt SUPER


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:21
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sie behauptet tatsächlich im Islam würde es Zwangsheirat geben, dabei ist es strikt verboten. Pierre Vogel erklärt schon ganz gut, dass Zwangsheirat im Islam verboten
Pierre Vogel aha^^

Und warum ist denn dann Zwangsheirat besonders in Islamischen Ländern so weit verbreitet? Verstehen die alle den Islam nicht?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:21
@Hayat-Melek

Du kannst mir gerne positive Dinge berichten ... wie das Zusammenleben aussieht wenn der Islam regiert.

Bin Wirklich sehr gespannt ...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:23
Der Islam war nie ein Teil Deutschlands sondern so wie in vielen anderen Christlichen Ländern eine geduldete Gruppe. Und auch wenn die Herren Politiker heute sagen das wäre ein teil Deutschlands dann sollen sie es doch machen. Wer nimmt die noch ernst.... Alles Schwadlappen, selber erbärmlich und klein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:3. Falls du es noch nicht gemerkt hast - ich bin links.
Das ist schlecht weil du dann nicht von deiner Grundeinstellung Neutral bist und vorgegebenen Meinungen nacheiferst!

Ich bilde mir ohne Bild meine Meinung lieber selber!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 15:21
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ich bilde mir ohne Bild meine Meinung lieber selber!
http://www.der-postillon.com/2012/04/was-ist-besser-gratis-bildzeitung-und.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 15:39
@Hayat-Melek
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:der islam ist nichts schlimmes.. islam heißt übersetzt frieden..
Eigentlich geht es mir ja nur darum Kritik an Salafisten oder sonstigen islamistisch-extremistischen Ausprägungen zu üben, dennoch kann ich in diesem Fall auf eine "allgemeine" Kritik nicht verzichten. Solltest du als offensichtlicher Angehöriger dieser Relgionsgemeinschaft nicht wissen was Islam wirklich heisst? Vielleicht hilft Wiki ja?

Der Islam (arabisch ‏إسلام‎ islām ‚Unterwerfung (unter Gott)/völlige Hingabe (an Gott)‘[1] ‏الإسلام‎ al-islām, ‚der Islam‘)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:02
der islam ist genauso ein teil von deutschland, wie das christentum, das judentum oder sonst eine religion, siehe art.4 gg.
weiterhin der islam ist genauso kriegerisch oder friedlich, wie das christentum,das judentum oder sonst eine religion.

ich frage mal wenn ein mensch einen anderen mit einem messer ersticht, machen wir den messerhersteller verantwortlich für den mord oder den der das messer führt!?


es gibt eben menschen die was in den büchern steht wortwörtlich nehmen, egal ob es der koran,die bibel oder die thora ist.

diese menschen meinen an ihrem wesen muß die welt genesen und der umgang mit diesen menschen ist mit vorsicht zu geniesen, denn die sind es die das messer führen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:15
Wenn der Koran kostenlos verteilt wird, flippt der Großteil aus. Sind wir mal lieber froh, dass es nicht am Wochenende um 08:00 Uhr klingelt und jemand den Frieden ins Haus bringen will..


Sollen sie verteilen wie sie wollen, aber nachher nicht heulen, wenn jemand damit Unsinn anstellt. Scheint manchen ja wirklich in den Fingern zu jucken.


Die Problematik, die manche dahinter sehen, ist mir etwas unbegreiflich. Immerhin möchte man nur ein Glaubensbuch verteilen und keine Sprengstoffgürtel.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:19
Einige denken aber genauso. Schwupps kriegste einen Koran schon biste radikal.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:19
Man darf bezweifeln, ob einige wirklich denken... :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:28
@Kotzi
tja ist genauso anstecken wie homosexualität! ;)

dazu fehlt mir gerade ein. wenn die wieder in der einkaufsstraße sind einfach eine gruppe homosexuale männer auf den hals schicken ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:36
Zitat von myselfmyself schrieb:Sollen sie verteilen wie sie wollen, aber nachher nicht heulen, wenn jemand damit Unsinn anstellt. Scheint manchen ja wirklich in den Fingern zu jucken.
Eben!
Der Reiz am Verbotenen ist bei mir auch durchaus vorhanden!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 16:47
@Ur-Uhr

Ist dieser Reiz auch vorhanden, wenn andere Glaubensgemeinschaften mit Dir über wasweissich reden wollen?


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 17:09
Sehr erwachsen, anstatt einfach vorbei zu gehen, einen Koran mitzunehmen um Unsinn damit zu machen. Way to go.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 17:16
Zitat von myselfmyself schrieb:Ist dieser Reiz auch vorhanden, wenn andere Glaubensgemeinschaften mit Dir über wasweissich reden wollen?
Nein! Diese Extremisten nerven mich einfach!


Anzeige

melden