Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 12:37
@lilit
sehe ich ebenso

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 12:51
@Paka
Zu dem Mord an den Soldaten. Dazu fällt mir nur dieser Spruch ein: Wenn USA und Europa sich das Recht nehmen in Afhganistan militärisch aktiv zu sein, wieso haben Leute von dort nicht auch das Recht in Europa aktiv zu werden? Jeder mit den Mitteln die er hat.
Und diese Soldaten kämpfen dort gegen die radikale islamistische Taliban. Sollen wir hier dann zur "Verteidigung" als Gegenstück zur Taliban der NSU und Konsorten freihe Hand lassen?
Hätten USA und die restlichen Europa damals nicht gegen die Nazis krieg führen sollen?
Wenn ein Christ oder Jude jemanden
tötet, wird seine Religion nicht erwähnt..
..aber wenn ein Muslim mit einem Verbrechen
belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht.
Wenn jemand einen tötet und es nichts mit der Religion zu tun hat, bracht man diese auch nicht erwähnen. Wenn bsp. um einen bei einem Raubmord oder Tote bei einem Banküberfall geht, kann man wohl kaum sagen, das läge am Christentum oder Judentum und ich bezweifle auch das jemand im Bezug zum Kapitalismus von Religionsfreiheit sprechen würde.
Abgesehen davon belasten Muslime die Verbrechen begangen haben ebe nicht selten selbst ihren Glauben, ganz ohne das sie dafür andere nötig hätten.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 12:53
@Sanguinius
Ja weil sie mehr in Namen der Religion morden Zb ehrenmord und so weiter ganz einfach


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 12:58
Aber das ist ja wieder ein anderes thema


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 12:59
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Abgesehen davon belasten Muslime die Verbrechen begangen haben ebe nicht selten selbst ihren Glauben, ganz ohne das sie dafür andere nötig hätten.
Das sollte diesen angeblichen Muslimen nicht das Recht geben,
die allgemeine Meinung dahin zu verformen, ihnen recht zu geben, dass ihre Auffassung von wahrem Islam dem Mainstream entspreche...
Dies ist nicht der Fall und wird auch hoffentlich nie der Fall sein,
trotz dem Wunschdenken Einiger,
Religion im Sinn von "Eine ist die Richtige"
könnte politischer Wegweiser sein.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:01
@lilit
aber ist derwahrheitaanspruch nicht das wesen einer religion


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:02
Zitat von Marlina82Marlina82 schrieb:Nein ich höre mir auch gerne an was in ihrer Religion ist aber als Beispiel als ich bei meiner Schwägerin war und die kleine Tochter im Kindergarten kam und von Jesus erzählte und Kreuzzeichen machte wurde sie sofort angemeckert also finde ich wenn die mir ein Koran schenken würden als provzierend
Die Kinder oder die Kindergärtnerin fühlen sich provoziert, wenn die Tochter deiner Schwägerin von Jesus erzählt und ein Kreuzzeichen macht und du fühlst dich provziert, wenn die dir einen Koran schenken würden. War es denn ein muslimischer Kindergarten oder ein Kindergarten in dem mehrheitlich muslimische Kinder gehen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:03
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:aber ist derwahrheitaanspruch nicht das wesen einer religion
Doch, aber diese Haltung ist unterschiedlich, und auch für sich selber auslebbar,
ohne Missionierung und ohne billigen Werbeaktionen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:06
@Pallas
Andersrum sie ist in ein katholischen Kindergarten hab mich wohl verschrieben ja ganz einfach weil sie nicht für die christliche Glaubens Art offen ist und wenn ich es geschenkt bekommen würde hätte es si h für mich so angefühlt ist do h wohl nachvolziehbar


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:08
Das sollte heißen als die Tochter aus den Kindergarten nach Hause kam


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:08
@lilit
ich glaube die muslime unserer zeit haben riesige identitätsprobleme.. keiner scheint mehr den wahren islam zu kennen, noch scheint irgendwer den wahren islam zu leben, wenn man den aussagen der friedliebenden muslime glauben schenken mag.
diese, wie du sie nennst billige werbeaktion, zeugt für mich von einer gewissen verzweiflung einer haltlosigkeit.
auch das aufkommen dieser extremen strömungen, die testoteronschwanger , markschreierisch die gewalt als legitimes mittel preisen , zeugt von verzweiflung.
für mich ist das sowas wie eine sex drugs and rockn roll bewegung, die mehrheitlich junge menschen anspricht, für die gewalt und vermeintliche macht und heldentum noch eine gewisse verführerische komponente hat.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:08
@Marlina82 was ham katholiken den mit dem christentum oder jesus zu tun?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:10
@Marlina82
Zitat von Marlina82Marlina82 schrieb:Andersrum sie ist in ein katholischen Kindergarten hab mich wohl verschrieben ja ganz einfach weil sie nicht für die christliche Glaubens Art offen ist und wenn ich es geschenkt bekommen würde hätte es si h für mich so angefühlt ist do h wohl nachvolziehbar
Der katholische Kindergarten ist nicht für die christliche Glaubensart offen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:11
Die Mutter das Kin kam vom Kindergarten nachhAuse und erzähle halt von Jesus und so


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:12
@25h.nox
Stimmt hab ich wohl zu sehr auf mich bezogen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:16
Ich habe selber eine Tochter und raste nicht aus wenn sie mir von Allah oder Mohamed akommt


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:17
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich glaube die muslime unserer zeit haben riesige identitätsprobleme..
Haben sie, aber wollen sie nicht, es wird in sie hineinprojeziert,
anhand von Bsp. aus der Extremistenszene.
Anhand von Familienehre, nicht abweichen dürfen von Haltung
Dominanz und gängigen Ehredogmas.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ham katholiken den mit dem christentum oder jesus zu tun?
Rhetorische Frage oder einfach doof?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:19
@lilit
je näher ein system am abgrund steht, desto radikaler und lauter werden seine anhänger. das war schon immer so


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:20
@Atrati okay, katholiken verfolgen gerne christen, aber das ist auch alles was sie mit christen zu tun haben.


Anzeige

melden