Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:51
in meinem kindergarten gabs nur fräuleins ... hehe

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:vielmehr sehe ich eine Anti islam Propaganda in den Medien, sodass Menschen ein völlig falsches Bild über den Islam indoktriniert bekommen.
Wie sieht den das richtige Bild aus?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:52
Vielleicht sollte Mann den Koran annehmen und als Gegengeschenk eine Bibel anbieten das wär doch ne Idee


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:53
nur wenn man dann auch ein buch von nietzsche bekommt ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:54
Mal sehen wer was in echt annimmt und was nicht im Müll landet


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:54
Wie gesagt das war alles als Kind, wo ich sehr klein war, und nicht wusste was die mit mir machen.

Heute gehe ich, besuche ich gerne andere Religion und Gebetshäuser, ich unerhalte mich gerne mit Andersgläubigen, es macht Spaß, ich lese auch in der Bibel wenn auch nur sehr selten, habe sogar eins Im regal stehen, ich verstehe nicht wieso nicht jeder glauben und machen darf was er will, es ist z.b. ein toller Anblick wenn man Moschee, Kirche und Synagoge nahe beieinander sieht und wie brüderlich alle mit einader auskommen und sich lieben.

so muss es sein.

Und wenn ich eine Synagoge sehen will dann mit Kuppel und wenn ich eine Kirche sehen will damit Glockenturm, und keine Vierecke.

deshalb verstehe ich auch nicht das Minarettverbot, sowas ist für mich kleingeistigkeit, man erreicht nichts ausßer Unmut und Hass zu schüren.

Allerdings wurden ja auch viele Millionen Menschen jahrelanger Anti Islam Proppganda ausgesetzt und in Angst und Schrecken versetzt, dass kan ich 100% bestätigen, weil ich mit vielen Kontakt habe die mir genau diese Bild zeigen und bestätigen. Im Gespräch mit diesen menschen sehe ich immer wieder das erschreckende Bild, wie falsch die Menschen informiert wurden und was sie für vorurteile haben und die Angst vor Muslime.

Mache bekommen regelrecht eine Schock wenn erfahren dass sie eine Moslem vor sich haben.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:57
Nochmal, wie ist den das richtige Bild des Islam?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:58
@neechee
kant oder hegel eignen sich da besser, die sind deutlich verständlicher.

@nurunalanur wieso tretten die coolen muslimischen glaubensrichtungen wie die sufis eigentlich nicht so öffentlich auf? die könnten in der deutschen mittelschicht durchaus erfolg haben, wer an zucker pillen glaubt ist auch vom lebensbejahenden suffismus zu begeistern. auch würde dass das bild vom islam deutlich positiver prägen als die meisten anderen muslimischen sekten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:58
@nurunalanur
diese friedliebende koexistenz der religionen, kann nur bedingt funktionieren, denn die religionen selbst hegen einen wahrheitsanspruch und ein missionierungsinteresse , was über kurz oder lang zwangsläufig zu konflikten führen muss.
sowohl bibel als auch der koran bieten genügend raum für extremistische interpretation , wer das leugnet, hat beide bücher schlicht und ergreifend noch nie gelesen .


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 13:58
@nurunalanur
so ist es bei mir ich versteh mich prima mit meinem Mann und erzählen uns gegenseitig von Bibel und Koran aber ungezwungen Mann muss nicht sofort an die Öffentlichkeit mittlerweile sind die Ohren von seiner Seite auch offen und fragen nach aber all das öffentliche bringt nur Unruhe ist so merkt man doch


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:01
@neechee man muss sich seines glaubens sicher sein um auch mit andersgläubigen auszukommen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:02
Die frAge ist ob es in OrdNung ist die so zu verteilen finde ich nicht jeder der intresse hat einen Koran zu lesen soll es von sich Aus


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:03
@25h.nox
oder eben sich mit andersgläubigen zu verwerfen ...auch andersrum wird ein schuh draus


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:04
Zitat von Marlina82Marlina82 schrieb:Die frAge ist ob es in OrdNung ist die so zu verteilen finde ich nicht jeder der intresse hat einen Koran zu lesen soll es von sich Aus
Nun keiner wird ja bei der Aktion gezwungen, die die Interesse haben kommen ja selber zum Stand und wenn sie nachwievor Interess haben bekommen sie auch einen Koran geschenkt.

Alle läuft auf freilwilliger Basis.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:08
Na ja wurde nicht so dargestellt deswegen auch diese Diskusionen wenns ruihg bleibt und einem nicht in die Hand gedrückt wird viel Spaß noch bis dahin tschüs


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:15
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Heute gehe ich, besuche ich gerne andere Religion und Gebetshäuser, ich unerhalte mich gerne mit Andersgläubigen, es macht Spaß, ich lese auch in der Bibel wenn auch nur sehr selten, habe sogar eins Im regal stehen, ich verstehe nicht wieso nicht jeder glauben und machen darf was er will, es ist z.b. ein toller Anblick wenn man Moschee, Kirche und Synagoge nahe beieinander sieht und wie brüderlich alle mit einader auskommen und sich lieben.
Ja, und daneben noch einen Hindu-Tempel, ein Tempel mit Naturgottheiten und einen, in dem alte ägyptische Gottheiten wie Re, Horus oder Isis angebetet werden und die wunderbare Statuen davon ausstellen.
Das wäre netter Pluralismus, wie ich finde. Nicht wahr? :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:17
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mache bekommen regelrecht eine Schock wenn erfahren dass sie eine Moslem vor sich haben.
Jetzt übertreibst du aber!
Nimm doch mal Stellung zu Initiatoren,
hast du ja schon, nebenbei,
also,
nicht beklagen ab schlechtem Islambild,
mitbeitragen zu ins richtige Licht stellen,
und allzuplumpe Verunglimpfungen ignorieren.
Ilamkritik ist positiv,
weil bleiben viele Argumente offen, deshalb.
gibt auch konstruktive Kritik.
Diese Koranverteiler gratis tragen eher zur destruktiven Islamkritik bei.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 14:24
@libertarian
Ja, und daneben noch einen Hindu-Tempel, ein Tempel mit Naturgottheiten und einem, in dem alte ägyptische Gottheiten wie Re, Horu oder Isis angebetet werden und die wunderbare Statuen davon ausstellen.
Das wäre netter Pluralismus, wie ich finde. Nicht wahr?
Warum nicht? Man kann das und anderes mehr anschauen und sich trotzdem seines Glaubens sicher sein,
oder man kann all dies anschauen und sich jeweniger je mehr seines Glaubens nicht sicher sein.
Meines Erachtens muss man sich für Gottglauben keiner Religion angehörig fühlen. So kann ich sie dementsprechend frisch und neutral anschauen.
Und aus dem Islam wird mehr gemacht als was er ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 15:33
@lilit
Ja, ich hätte gegen so ein bisschen mehr Pluralität nichts einzuwenden. Auch könnte man zu Ehren der alten Götter der Quraischiten einen Tempel errichten.

Nur hat uns @nurunalanur noch nicht gesagt, was er davon hält. :)


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 15:40
Müsst mal mit einer Kipa auf dem Kopf an so einem Stand vorbei gehen da geht der Punk ab :rock:


Anzeige

1x zitiertmelden