Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:56
Thawravor 3 Minuten
@Ur-Uhr

Et tu?

Fällt dir bei diesem 'Argument' wirklich nichts auf?
Nein. Sag mir was mir auffallen soll!

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:00
@Ur-Uhr

Die USA (nicht nur, aber vor allem) benehmen sich seit ziemlich langer Zeit auf eine Art, die den Hass von ziemlich vielen Leuten auf sich zieht. Z.T. zu Unrecht, z.T. mehr oder weniger zu Recht. Das rechtfertigt nicht, dass unschuldige Menschen irgendwo getötet werden, aber es überrascht mich auch nicht besonders, wenn so etwas dann passiert.

Und nun erzähl mir mal, was die bösen Ausländer und Linken den rechten Hohlköpfen angetan haben? Wie haben die Sozialdemokraten und der Mulitkulturalismus den Breivik geschädigt? Haben sie Bomben geschmissen? Diktaturen unterstützt? Waffen geliefert? Was denn?


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:03
@Thawra
du fährst gerede über bous nach bagdad


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die USA (nicht nur, aber vor allem) benehmen sich seit ziemlich langer Zeit auf eine Art, die den Hass von ziemlich vielen Leuten auf sich zieht. Z.T. zu Unrecht, z.T. mehr oder weniger zu Recht.
Ja, ausländische Soldaten-Frauen auf dem "heiligen Land" waren schon ein Affront :D

Das konnte Bin Laden halt nicht durchgehen lassen, diesen Kultur-Imperialismus :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:05
@Thawra
Soviel ich Breivik verstanden hat,sieht er im Islam eine Gefahrt für sein Land und die christl. Kultur,die Sozaldemokratie hat soweit damit zu tun, daß sie dies fördert in ihrer Emigrantenpolitik


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:05
@neechee

Keine Ahnung was du damit meinst...

@shauwang

Ja das mag schon sein, Fakt ist nur, dass es Unsinn ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:06
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:(Nebenbei bemerkt - die ganzen Attentäter SIND Rechte. Die Art der Anschläge (Maximierung der Anzahl Toten) ist typisch für Rechtsextreme. Auch die ganze Welteinstellung deckt sich relativ gut mit einer extrem rechten Weltanschauung, gewürzt mit scharfem religiösem Fanatismus...)
Willst Du jetzt behaupten, linker Terrorismus sei weniger schlecht? Nicht auf Maximierung der Todesopfer bedacht? Schon mal was von den roten Khmer gehört? Ist nicht das einzige Beispiel aber was Terrorismus und die angestrebten Ziele angeht, da vermischen sich radikale linke und rechte Ziele seltsamerweise oft. Die Rechtsradikalen hacken z.B. genauso auf Israel rum wie (radikalen) Linken. Alles nur Zufall? Oder verbindet die beiden Strömungen vielleicht doch mehr als sie jeweils wahrhaben wollen?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:07
@Thawra
da sind die Meinungen geteilt, siehe Koranverteilung und was der Verfassungsschutz sagt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und nun erzähl mir mal, was die bösen Ausländer und Linken den rechten Hohlköpfen angetan haben? Wie haben die Sozialdemokraten und der Mulitkulturalismus den Breivik geschädigt? Haben sie Bomben geschmissen? Diktaturen unterstützt? Waffen geliefert? Was denn?
Erstmal bin ich von deiner Schlussfolgerung ausgegangen!

Was sich aber besonders ein Teil unserer muslimischen Freunde hier in westlichen
Gefilden leisten ist auch nicht knorke!

(Sollte ich gesperrt werden, so hatte ich damals im Bezug auf das wahre Tabu recht)

Warum wunderst du dich denn dann nach der Tötung von 3000 Amerikanern, über die Reaktion der USA ?


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:13
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Nicht auf Maximierung der Todesopfer bedacht?
Nein, normalerweise nicht. Typischerweise handelt es sich um mehr oder weniger gezielte Attentate auf einzelne Personen oder ev. auch Personengruppen, die als 'feindlich' gesehen werden. Heisst nicht, dass andere Tote nicht in Kauf genommen werden würden, aber meistens geht es nicht darum, einfach irgendwo eine Bombe zu platzieren und eine Menschenmenge in die Luft zu sprengen.

Dass Staatsterrorismus anders funktioniert, ist schon klar, davon sprechen wir auch nicht.

@shauwang

Wenn ich der Verfassungsschutz wäre, würde ich ehrlich gesagt mal zurückschrauben. Das war in der letzten Zeit keine besonders glorreiche Geschichte... :/

@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Was sich aber besonders ein Teil unserer muslimischen Freunde hier in westlichen
Gefilden leisten ist auch nicht knorke!
Ich weiss nicht... ich kenne verschiedene Muslime und die sind alle mehr oder weniger ok. Richtig Stress hatte ich bisher eigentlich eher mit anderen Leuten... nicht dass das was beweist, aber ich kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen.
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Warum wunderst du dich denn dann nach der Tötung von 3000 Amerikanern, über die Reaktion der USA ?
Ich wundere mich nicht. Es ist mehr oder weniger das, was zu erwarten war. Und? Genausowenig, wie die Tatsache, dass ich mich über gewisse Terroranschläge nicht wundere, diese nicht 'gut' macht, sind die Invasionen gerechtfertigt, nur weil ich so was ähnliches als Reaktion erwarte...


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:16
@Thawra
Ich finde eher deine Meinungen dumm echt


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:16
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Warum wunderst du dich denn dann nach der Tötung von 3000 Amerikanern, über die Reaktion der USA ?
Die "phöse" USA, die selbst daran schuld ist, wenn man ihre Zivilisten ermordet, hat lustigerweise den Saudis, von denen sich die meisten Terroristen rekrutierten, auch nichts getan. Im Gegenteil, die USA haben auf Anfrage des Königshauses der Sauds Unterstützung für den 2. Golfkrieg geliefert und Soldaten und vor allem, ganz schlimm, Soldatinnen gesendet, um die Sauds zu schützen.
Der Al-Qaida hat es aber nicht gepasst, dass auf "heiligen Land" ausländische Truppen stationiert werden und wollten selbst in den Dschihad gegen Saddam ziehen, und waren dementsprechend enttäuscht vom saudischen Königshaus. Und die USA stand, wegen ihres Kulturimperialismus und weil sie angeblich durch ihren Schutz von Israel den Islam an seiner Blüte wie Ausbreitung hindern würden, schon lange auf der Liste.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:21
Wenn man diese Argumentation weiterführt und vertritt findet sich ohnehin immer ein Grund.
Nach dem Motto, "Der hat aber angefangen!" Zur Not wird Einer erfunden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:21
@Atrati
Linken Terrorismus gibt es in Deutschland nicht.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:22
@Marlina82

Tja, ist dein gutes Recht. Sieht aber nicht so aus, als könntest du irgendwie was vernünftigeres liefern... :D

@Ur-Uhr

In dem Fall HAT aber der Westen angefangen. Es waren nicht die Araber, die plötzlich angefangen haben, in Europa und in Nordamerika rumzufummeln.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:In dem Fall HAT aber der Westen angefangen. Es waren nicht die Araber, die plötzlich angefangen haben, in Europa und in Nordamerika rumzufummeln.
Saudi-Arabien wurde nie kolonisiert. War eher selbst Kolonisator.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:25
@libertarian

Wie du ganz richtig geschrieben hast, wurde ja auch nicht Saudi-Arabien angegriffen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:32
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der islamistische Terrorismus ist allen voran eine religiöse Sache (Wahhabismus). Viele der Terroristen-Führer kamen aus wohlhabenden Familien und der Staat, aus dem sie kommen, wurde nie kolonisiert.

Dass Saudi-Arabien nicht angegriffen wurde, hat übrigens gute Gründe, da das Königshaus mit den USA kooperiert und selbst von Terror erschüttert wurde, und damals in Afghanistan, einem extrem instabilen und barbarischen Staat, Zeiten der Taliban die Terroristen-Hochburgen zu finden waren, da sich die Al-Qaida dort einnistete und dort ihre Pläne initiierte, ausführte und koordinierte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:37
@libertarian

Ja, es ist eine religiöse Sache. Aber es wird katalysiert von gewissen westlichen oder eher amerikanischen Handlungen. Bezeichnenderweise ist ja noch nie eine Bombe im Vatikan hochgegangen, obwohl doch das vom Religiösen her mehr Sinn machen würde.

Übrigens ist Afghanistan heute nicht weniger 'instabil und barbarisch' als zuvor.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 21:38
Zitat von individualistindividualist schrieb:Linken Terrorismus gibt es in Deutschland nicht.
Nunja, zu Zeit nicht. Von der RAF hast Du aber auch schon gehört oder? Und wenn man von der NSU absieht, gibt es momentan auch keinen rechten Terrorismus...zumal man davon ausgehen kann, das es sich um ein paar gestörte Einzelgänger handelte


Anzeige

melden