Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 15:44
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Auch könnte man zu Ehren der alten Götter der Quraischiten einen Tempel errichten.
Gibt wichtigeres! Tempel hat es mehr als genug,
gibt genug Sekten oder konsumfreudige,
für mich die gleichen Kaliber. Hängen etwas an und ohne wenn und aber!
Zu jedem Glauben kannst du Tempel finden,
nur muss Glaube nicht an grosse Glocke gehängt werden.
Allgemeines soziales Leben und Umgang mit Natur und Gedanken, Reden und Taten sind ausschlaggebend,
ob jemand "gut" lebt oder nicht. Nicht "der Glaube".

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 17:51
@Marlina82
Und was glaubst du wenn du nach Saudi Arabien fährst und da jemanden versuchst eine Bibel zu schenken?
Schon wieder? Sagt mal, merkt ihr eigentlich wirklich nicht, wie blöd dieses 'Argument' ist?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 18:56
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das sollte diesen angeblichen Muslimen nicht das Recht geben,
die allgemeine Meinung dahin zu verformen, ihnen recht zu geben, dass ihre Auffassung von wahrem Islam dem Mainstream entspreche...
Dies ist nicht der Fall und wird auch hoffentlich nie der Fall sein,
trotz dem Wunschdenken Einiger,
Religion im Sinn von "Eine ist die Richtige"
könnte politischer Wegweiser sein.
Mein erster Gedanke war da erstmal der: Wikipedia: Kein wahrer Schotte

Mein zweiter, wie du deine Aussage damit in Einklang bringst das in vielen Länder die Mehrheit der Muslime die Scharia, islamisches Regeln&Tradition befürworten und selbst hier Islamgelehrte die Scharia lediglich als zuzeit nicht praktikabel ansehen, worauf sich "angeblichen Muslime" aber berufen?

Mein dritter brachte mich dann hierhin: Wikipedia: Islam
In Yathrib begann zugleich die politische und militärische Karriere des Propheten. Bald nach seiner Ankunft in der Oase schloss Mohammed einen Bündnisvertrag mit der dortigen Bewohnerschaft, die so genannte Verfassung von Medina.[7] Zudem kam es zur militärischen Konfrontation mit den heidnischen Quraisch: Die von einigen Anhängern des Propheten organisierten Karawanenüberfälle führten zur Schlacht von Badr,[8][9] auf die die Schlacht von Uhud folgte. Als letzter großer Angriff der Quraisch auf Medina galt die so genannte Grabenschlacht. Währenddessen kam es zur Auseinandersetzung mit den drei wichtigsten jüdischen Stämmen Yathribs: Die Banu Qainuqa und die Banu Nadir wurden aus der Oase vertrieben, während die Männer der Banu Quraiza exekutiert, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft wurden.
Was mich sogar zur Frage brachte in wiefern die Taten radikaler Muslime ansicht überhaupt nicht dem wahren Islam entsprechen können, wo doch Krieg, Vertreibung, Hinrichtung und Sklaverei ja wie man liest bereits zum Alltag des Glaubensbegründers gehörten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 19:43
@Sanguinius um mal wieder zum Thema Zurück zu kommen
https://www.youtube.com/watch?v=0QzPbrGXPiI


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 19:46
Die Salafisten gehören des Landes verwiesen, da sie die Deutsche Demokratie, Kultur und Lebensweise abschaffen wollen. Da wird keine Religion betrieben sondern Politik.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 19:57
@Rodewin

Dann schmeiss die NPD aber auch gleich mit raus.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 19:59
@Paka
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Zu dem Mord an den Soldaten. Dazu fällt mir nur dieser Spruch ein: Wenn USA und Europa sich das Recht nehmen in Afhganistan militärisch aktiv zu sein, wieso haben Leute von dort nicht auch das Recht in Europa aktiv zu werden? Jeder mit den Mitteln die er hat.
Ja genau. Warum nehmen sich Europa und die USA nur das Recht und wehren sich gegen terroristische Anschläge? Was hätten die USA nach dem 11. September tun sollen? Oder die Briten nach den Anschlägen London, oder die Spanier nach Madrid? Den "Dialog mit den Taliban suchen"? Oder wie wärs eine Sitzgruppe zu bilden, wo man sich einen Wuschelball zuwirft und dem andern dann die Meinung sagen darf?

Jedes Land dieser Welt hat sehr wohl das Recht sich gegen Terror(-bedrohung) zu verteidigen

@ups
Zitat von upsups schrieb:Müsst mal mit einer Kipa auf dem Kopf an so einem Stand vorbei gehen da geht der Punk ab :rock:
Hehe, wäre der olle Günther Walraff mal richtig mutig, würde er genau das mal machen und heimlich filmen! Aber dazu fehlt ihm der Mut. Dann lieber schwarz anmalen lassen und von paar ostdeutschen Assis anmachen lassen, um so den "tief verwurzelten Rassismus" der Deutschen zu "beweisen".


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:03
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Jedes Land dieser Welt hat sehr wohl das Recht sich gegen Terror(-bedrohung) zu verteidigen
Nicht durch die Invasion eines anderen Landes, nein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:19
@Thawra

Dann doch besser Sitzgruppe und Wuschelballspiel mit den Taliban? Aber mal ehrlich, "Invasion" klingt so nach "NATO-Dampfwalze", die über alles drüber fährt, was einen Bart trägt, der länger als 15 cm ist.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich lehne den Afghanistaneinsatz auch ab. Bin Laden ist tot. Einsatz abgeschlossen. Und mich interessierts recht wenig, wenn die Taliban in wenigen Wochen wieder die Macht an sich gerissen haben und meint Ehebrecherinnen steinigen zu müssen. Es dürfte mehr als utopisch sein zu glauben, dass man diesen Menschen dort ein Wertesystem nach unseren Vorstellungen aufbürden könne. Man hat ja gesehn auf welch wackeligen Füßen das Ganze steht, wenn nur mal ausversehen Korane verbrannt werden!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:22
@KlaraFee

Mir ist es ziemlich egal, wie 'Invasion' klingt. Es war eine, sowohl in Afghanistan als auch im Irak, und es ist meiner Meinung nach um keinen Deut besser als die Terroranschläge selbst. Beides war ein Überfall, die einen sind durch die Maschen geschlüpft, die anderen waren einfach deutlich übermächtig.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:23
@Thawra

Was immer noch nicht erklärt wie man "angemessen" auf Terroranschläge REAGIERT?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:26
@Thawra

Aber interessant, dass du für Terroranschläge wie etwa in New York, Madrid, London, Bali, Frankfurt "irgendwie" Verständnis hast, aber für militärische Gegenschläge (in deinen Worten "Invasion") nicht !? Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:31
@KlaraFee

Meinetwegen können die USA auf Terroranschläge reagieren wie sie wollen - solange sie dabei nicht andere Länder bombardieren.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:"irgendwie" Verständnis hast
1. Wo hab ich das geschrieben?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:in deinen Worten "Invasion"
2. Erzähl keinen Bullshit. Es waren Invasionen und Punkt. Falls du es immer noch nicht glaubst: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/invasion
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?
3. Ich bin nicht für Terroranschläge. Aber ich wundere mich auch nicht darüber, dass sie vorkommen. Wenn man etwas weniger in anderen Ländern rumgrübeln würde, hätte man vielleicht auch weniger Feinde - so einfach ist das. Der in Frankfurt war übrigens ein Einzeltäter und kein globales Netzwerk. Und was haben England und Spanien gemeinsam? Genau, beide waren an der Invasion Afghanistans beteiligt, übrigens so viel ich weiss ohne vorher in irgendeiner Weise angegriffen worden zu sein.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:34
@Thawra

Du kannst doch die NPD nicht mit den Salafisten vergleichen.
Da müsste ja genau das gleiche für die Linken gelten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:36
@Rodewin

Doch, kann ich problemlos. Welche Linken? Ich kenne keine linke Partei, die intensive Kontakte zu Schlägertrupps hat. Oder meinst du wieder die Antifa? Also die grösseren Knallköpfe von denen kannst du auch gleich mit rausschmeissen. Auf Idioten kann ich generell gerne verzichten...


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:40
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich bin nicht für Terroranschläge. Aber ich wundere mich auch nicht darüber, dass sie vorkommen. Wenn man etwas weniger in anderen Ländern rumgrübeln würde, hätte man vielleicht auch weniger Feinde - so einfach ist das.
Zählt diese seltsame Rechtfertigung auch für einen Anders Behring Breivik? Oder gibts dann doch GUTEN und SCHLECHTEN Terrorismus?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Meinetwegen können die USA auf Terroranschläge reagieren wie sie wollen - solange sie dabei nicht andere Länder bombardieren.
Wie wars eigentlich dieses Jahr am 14. Februar in Dresden? Gabs Glühwein?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auf Idioten kann ich generell gerne verzichten...
Stimme zu.

Aber wer sich mit wem verbündet etc., ich glaube das werden wir beide hier schwer rausbekommen.

Es gibt sicherlich Rechts und Links die nicht das extreme suchen.
Das wäre ja so als wenn ich jeden Patrioten gleich auch zum Rechtsterroristen mache und jeden Linken zum Schwarzen Block oder ähnliches zählen würde.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:42
@KlaraFee

... wer hat denn den Garten von Breivik umgegraben, dass er so sauer sein muss?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Wie wars eigentlich dieses Jahr am 14. Februar in Dresden? Gabs Glühwein?
... weiss nicht, frag die Dresdner. Was aber der zweite Weltkrieg damit zu tun hat, weiss ich ebenfalls nicht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:3. Ich bin nicht für Terroranschläge. Aber ich wundere mich auch nicht darüber, dass sie vorkommen. Wenn man etwas weniger in anderen Ländern rumgrübeln würde, hätte man vielleicht auch weniger Feinde - so einfach ist das.
Demnach müsstest du dich bei rechten Anschlägen auch nicht wundern!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 20:50
@Ur-Uhr

Et tu?

Fällt dir bei diesem 'Argument' wirklich nichts auf?

(Nebenbei bemerkt - die ganzen Attentäter SIND Rechte. Die Art der Anschläge (Maximierung der Anzahl Toten) ist typisch für Rechtsextreme. Auch die ganze Welteinstellung deckt sich relativ gut mit einer extrem rechten Weltanschauung, gewürzt mit scharfem religiösem Fanatismus...)


Anzeige

1x zitiertmelden