Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:48
@acc

HAst du dich mal mit Hobbes und dem leviathan beschäftigt?

Der staat ist der einzige , der gewalt ausüben darf, damit all die Menschen in ihrem Gewaltpotential eingeschränkt werden und somit vernünftiges zusammenleben erst möglich wird.

Ohne eine ordnende instanz wird das bei einer so großen und heterogenen gesellschaft wie der unseren ganz böse enden.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:49
@Paka

hast du das grundgesetz mal gelesen?
Jeder hat dieselben Rechte in Deutschland.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:53
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Hättet ihr derartiges über die Bibel gesagt wäre vermutlich nicht viel passiert.
leider ist es vermutlich so.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hast du das grundgesetz mal gelesen?
Jeder hat dieselben Rechte in Deutschland.
Paka müsste es normalerweise wissen!

Paka und nurululu sind doch Verfechter des Grundgesetzes wenn es um Forderungen geht die damit durchgeboxt werden können. :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:54
@m7
Du bist aber auch kein Deut besser


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jeder hat dieselben Rechte in Deutschland.
Theoretisch ja, praktisch nein.

Und ich glaube einfach dass du mich missverstehst, weil es mir nicht um Gewalt geht, sondern um die Vermeidung. Aber nicht durch Zwang, sondern durch Erkenntnis. Man kann niemand zwingen etwas zu erkennen, aber man kann ihm den Raum lassen, es erkennen zu können.

Und es gibt eine Alternative, nämlich Vertrauen statt Zwang.

Diese Extreme sind doch gewünscht, weil was wäre bloss wenn es niemand mehr gäbe, vor dem der Staat einen beschützen muss? Wer würde denn noch bezahlen für die Illussion der Sicherheit, wenn keine Bedrohung mehr vorhanden ist. Und wer derer, die etwas verbessern könnten, will denn seine Macht abgeben?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:56
@ira_hayes2012

Ich lieb' dich auch :)
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:leider ist es vermutlich so.
wohl leider ja.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:56
@acc
Zitat von accacc schrieb:weil es mir nicht um Gewalt geht, sondern um die Vermeidung. Aber nicht durch Zwang, sondern durch Erkenntnis.
Da kannst du bei den Islamisten aber lange warten. Die kennen nur einer Erkenntnis.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 19:58
@acc

Moment:
Du willst extremen gruppen erlauben sich gegenseitig plattzuboxen und glaubst dadurch wäre irgendwem irgendwie geholfen.

Ich habe mehrfach erklärt warum das nicht so ist, beispielsweise weil extremisten wie pro nrw gar nicht auf sowas eingehen würden und ab dem zeitpunkt ab dem du mord und totschlag erlaubst das sicherlich auch ausgeweitet werden würde auf andere bereiche, weil wir als gesellschaft das recht des stärkeren als mittel der überlegenheitsdemonstration anerkennen.

Das ist aber offenbar genau das was du forderst, und schwurbelst jetzt da drumherum mit geschichten wie 'die eingenung durch gesetze' und willst offenbar anarchie propagieren.

Jedenfalls würde deine Idee der Gesellschaft an sich großen schaden zufügen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:00
@acc

erkenntnis ist schön und gut, aber dir wird auch klar sien, dass wir in keienr absolut aufgeklärten gesellschaft leben und außerdem diese prinzip nur gelten kann wenn man es sich leisten kann.

Bei nem psychisch kranken sagst du auch nicht er muss selber einsehen ob er ne therapie braucht wenn er in seiner wohnung langsam vor sich hin siecht.

Weil das einfach menschenverachtend ist


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:00
@shionoro
Alter falter kannst du schnell schreiben :)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:01
@AnatomyUnions

Bei Pro-NRW ebenso ;)


@shionoro

Nein, will ich nicht :D Ich sagte doch nur, und das hab ich jetzt schon mehrfach erklärt, dass mir das lieber sei, als dass Unschuldige verletzt werden. Das geringere Übel eben.

Aber wollen tu ich das nicht. Ich will dass die Fanatiker die Augen auf machen und sehen was sie für Scheisse fabrizieren.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:06
@ira_hayes2012

wenn man lange genug onlinespiele gespielt hat in denen man taktische absprachen treffen muss ohne ein headset zu besitzen dann lernt man das^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:07
@acc

Naja gut okay, lieber als das unbeteiligte reingezogen werden wäre es mir auch wenn zwei leute die es wollen was abbekommen.

Aber auch DAS ist nicht zu akzeptieren und zu verhindern von seiten der Polizei und der Justiz


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:08
@shionoro

Hab ich was anderes behauptet? Es ist aber so, dass der Staat das Gewaltmonopol hat, er darf also Gewalt ausüben und der einzelne Bürger nicht. Damit soll ein friedliches Zusammenleben möglich gemacht werden. Dennoch ist das keine Freiheit. Es ist ein Unterordnen unter den Staat und das sage ich ganz neutral, also in keinem Bezug.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:15
@Paka

Der Staat hat aber eine Fürsorge und schutzpflicht für alle Bürger, ob die sich jetzt bewusst 'unterwerfen' also an gesetze halten usw. oder nicht


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:21
@shionoro

Genau, wenn man es verhindern kann. Aber es wird ja meistens dadurch nur verschoben. Wie gesagt, gar keine Gewalt ist mir auch am liebsten :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Staat hat aber eine Fürsorge und schutzpflicht für alle Bürger, ob die sich jetzt bewusst 'unterwerfen' also an gesetze halten usw. oder nicht
Und das ist legetimiert durch den Staat selbst und nicht durch die Bürger. Somit ist es also keine Demokratie und ist wider die Menschenrechte.

Ich finde wenn ein Staatskonstrukt auch in Bereiche eingreift, die einfach der persönlichen Selbstbestimmung liegen, dann überschreitet er die eigenen Grenzen und verletzt die Menschenrechte. Und im Falle von Deutschland, sogar die eigene verfassung bzw das Grundgesetz.

Denn die unantastbare Würde des Menschen, wie im GG stehend, wird durch sinnlose Kriminalisierung verletzt.


@Paka

Seh ich auch so.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:27
Zum Thema zurück: Ob Pro-NRW oder Islamfanatiker, da ist keine Seite besser und natürlich sollte man dafür eine Lösung finden, bei der vorallem Unbeteiligte keinen Schaden nehmen. Trotzdem darf man dafür nicht die Menschenrechte beschneiden, auch wenn dadurch das Risiko eines Anschlags oder was auch immer, nicht weiter gesenkt werden kann.

Sonst enden wir in einem Kontroll- und Polizeistaat, mit der Illussion von Sicherheit, aber dem Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung. Und genau dann explodiert das Fass erst recht, weil der Freiheits- und Selbstverwirklichungsdrang der Menschen einfach nicht mit Gesetzen entfernbar ist.

Der Hass würde damit also nur unweigerlich steigern und den Feuern des Fanatismus sehr viel Feuerholz liefern. So seh ich das eben und es entspricht meinen Erfahrungen :)


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:29
@acc

ob es verschoben oder verhindert wird ist eine hypothetische annahme.


Der Staat ist durch die Wahl der Bürger für die regierung legitimiert.
Jedem, dem das nicht gefällt steht es frei in ein andere Land zu ziehen in dem es Blutrache gibt.

Wo wird das grundgesetz denn deiner Meinung nach tangiert?

es gehört nicht zur persönlichen Freiheit des Menschen strafrechtlich relevante Gesetze zu übertreten, bzw. körperverletzung und mord und totschlag zu begehen.

Und gewalt zu kriminalisieren ist sicherlicht nicht sinnlos, sondern das wichtigste was uns der staat bietet.

Und deine würde wird nicht dadurch angegriffen dass du dich nicht auf feldern mit leuten prügeln darfst.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:32
@shionoro

Du missverstehst mich ;) Aber ich bin jetzt erstmal raus aus der Diskussion. So wie du das auffasst ist es nicht gemeint. Les doch bitte nochmal inruhe und nehm dir etwas Zeit, das was ich meine auch nachzuvollziehen und die Zusammenhänge korrekt zu sehen.

Schönen Abend noch und viel Spass beim diskutieren :)


Anzeige

melden