Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:48
@sodawasser

Word.

@Gwyddion

Weil in Deutschland die Angst vor dem Terror teilweise Panikmache ist, um irgendwelche Restriktionen wie Vorratsdatenspeicherung durchzubringen bzw. es zu versuchen.
Dennoch sollte man bei manchen Salafsisten aufpassen, ABER bei den Rechten auch. Wohin rechtes Gedankengut führen kann, wissen wir denk ich alle.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:48
@polos
Das, was wirklich zählt ist die gepaart mit bestimmten Freiheiten ("christlicher Teil Afrikas") bzw. mit dem Fehlen dieser Freiheiten ("islamischer Teil Afrikas").
Könntest du das bitte noch etwas konkretisieren, ich will dich ja nicht missverstehen.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Noch nicht :) und wäre mir auch Wurst ....
Ich frag nur weil du hier so dick aufträgst und Alarm läutest.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:48
@Paka

Zum Millionsten mal: in Hamburg war die Terrorzelle welche für 9/11 verantwortlich war, Arid Uka erschoss mitten in Deutschland zwei amerikanische Soldaten, der missglückte Kofferbombenanschlag von Köln, die Sauerlandzelle etc. Mach doch nicht so, als sei alles so übertrieben und unwahr. Und spar dir deine "Verbindungen zu Geheimdiensten-Links". Die Verbindungen zu staatlichen Instanzen halten dich auch nicht davon ab in den NSU-Mördern Terroristen zu sehen ( zu Recht). Es gibt Menschen, die hassen dich weil du nicht an den selben Gott glaubst wie sie bzw. weil du der Gesellschaft angehörst, die Truppen in muslimische Länder entsendet um auf Terrorostenjagd zu gehen. Und das will dir einfach nicht in den Kopf. Warum?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist doch Doppelmoral hoch 2.
Leider hast du da Recht und ganz schnell wird die NAzikeule aus dem Sack geholt ... Tatsächlich löst man so keine Probleme sonder bringt die Bevölkerung dazu immer weiter ins rechte Lager abzustreifen ...

Warum hatte Sarrazin so einen Erfolg ? liegt der Grund nicht eher daran das man den Bürger nicht mehr Ernst nimmt ...


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:49
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Könntest du das bitte noch etwas konkretisieren, ich will dich ja nicht missverstehen.
Was gibt es da zu konkretisieren? Ich spreche von den "Moralgesetzen", arrangierten Ehen, etc.
- Sicher nicht von Demokratie oder dem Recht auf Arbeit


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:49
Das Problem, warum sich einige (und latent vllt. viele) so im Stich gelassen fühlen und auch (teilweise unbegründete) Ängste haben ist ja gerade, dass der islamistische Terror genau das erreicht hat, was er wollte. Der "Westen" hat viele hart erkämpfte Freiheiten im Namen der Terrorbekämpfung über Bord geworfen... z.B. Bankgeheimnis, Datenschutz, Freizügigkeit, etc.

Das war imho ein großer Fehler, oder eben so gewollt... ich weiss es nicht, was da zutrifft.

Dies ist aber keine Entschuldigung für extremistische Salafisten. Nur ein Erklärungsversuch, warum das Thema evtl. ein wenig heisser gekocht wird, als es gegessen werden sollte.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:50
@sincerely

Das ist kein Alarm .. der sollte schon lange vorbei sein eher die Frage ob du es wahrnimmst ? oder genommen hast ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:51
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum hatte Sarrazin so einen Erfolg ? liegt der Grund nicht eher daran das man den Bürger nicht mehr Ernst nimmt ...
Ferner kann man keine Politik machen, vom Bürger, und dann braucht man ihn auch nicht ernst nehmen ;(

Sarrazin wird mit seinem neuen Buch wieder Erfolg haben.. und Steinbrück konnte ihm heute nur oft zustimmen bei Jauch.. naja.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:52
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Zum Millionsten mal: in Hamburg war die Terrorzelle welche für 9/11 verantwortlich war,
die man hätte festnehmen können wären die beim us geheimdienst nicht so inkompetent...
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Arid Uka erschoss mitten in Deutschland zwei amerikanische Soldaten
uhh wenn der afghanistankrieg an die heimatfront kommt ists terrorismus?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:der missglückte Kofferbombenanschlag von Köln, die Sauerlandzelle etc.
die sind nicht missglückt oder aufgeflogen sondern vom geheimdienst sabotiert worden...
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Die Verbindungen zu staatlichen Instanzen halten dich auch nicht davon ab in den NSU-Mördern Terroristen zu sehen ( zu Recht).
hm wenn ich so den untersuchungsausschuß verfolge, dann passt todesschwadrone einer großen partei besser als terroristen...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:53
@Gwyddion

ich weiß es nicht ob das so gut ist dem Bürger immer wieder aufs neue einen Maulkorb aufzusetzen und munter zusehen wie sich in Deutschland Vereine bilden die sich ganz klar und eindeutig gegen die Demokratie Richten ... das kann nicht gut ausgehen auf Dauer.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:53
@sodawasser

warum denn dieser fatale Gleichsetzung? Nochmal: wer hat denn zwei Polizisten abgestochen, weil "Zeichnungen" in die Luft gehalten wurden? Wer hat denn "Antifaschisten" (einfach so) mit Holzlatten verprügelt? Welcher rasende Mob hat denn randaliert und ist größtenteils festgenommen worden? Wer ist denn so gewaltbereit? Wer ruft denn zum Mord an Journalisten und Gegnern auf?

a) Salafisten
b) Pro NRW

Mir fehlt ein wenig diese "bis aufs Blut-Mentalität" bei den Pro-Opas, um sie tatsächlich als Gefahr für diesen Rechtsstaat zu sehen..


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:55
@KlaraFee

Erstens habe ich zu den Angriffskriegen eine ganz andere Meinung, die geschahen bei weitem nicht nur aufgrund der Jagd nach Terroristen.
Und ja, ich glaube schon, dass einige Anschläge/Versuche inszeniert waren bze der Geheimdienst seine Finger mit drin hatte.

Und was meinste, weswegen Menschen mich alles hassen könnten. Soll ich deswegen alle in einen Topf werfen? Wenn du genau lesen hättest, würdest du erkennen, dass ich niemals pro Salafisten bin. Aber ich habe gewaltig was dagegen rechtes Gedankengut zu verharmlosen.

@rumpelstilzche

Warum Sarrazin Erfolg hatte? Weil immer mehr Menschen verblöden und nicht raffen, dass eine raffgierige Konzern/Banker-Clique sich die Taschen auf Kosten aller vollstopft, Gewinne privatisiert und Kosten verallgemeinert. Lieber beten sie das Gewäsch von dem Banker Sarrazin nach, der alle Arbeit geleistet hatte, um die Wut von seinesgleichen auf Migranten zu richten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:57
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Was gibt es da zu konkretisieren? Ich spreche von den "Moralgesetzen", arrangierten Ehen, etc.
Dann kann ich davon ausgehen, dass du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast.
Naja, egal.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wann genau wacht man auf und erkennt den Ernst der Lage ?
Wenn du sowas schreibst, liest es sich so, als ob du ein kleinwenig Angst hättest. :)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:57
@25h.nox

Genau. Die Zionisten warens. Erzähls deinem Palituch!

Aber sag mal: Für welche Theorie bist du eigentlich bzgl 9/11? Die Flugzeuge wurden an den TV-Bildschirmen mit Computern animiert oder die Flugzeuge wurden vom "Ober-Zion" ferngesteuert? Nur so aus Interesse..


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:59
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:warum denn dieser fatale Gleichsetzung? Nochmal: wer hat denn zwei Polizisten abgestochen, weil "Zeichnungen" in die Luft gehalten wurden? Wer hat denn "Antifaschisten" (einfach so) mit Holzlatten verprügelt? Welcher rasende Mob hat denn randaliert und ist größtenteils festgenommen worden? Wer ist denn so gewaltbereit? Wer ruft denn zum Mord an Journalisten und Gegnern auf?

a) Salafisten
b) Pro NRW

Mir fehlt ein wenig diese "bis aufs Blut-Mentalität" bei den Pro-Opas, um sie tatsächlich als Gefahr für diesen Rechtsstaat zu sehen..
ich habe schonmal geschrieben, nicht nur Messer in gewaltbereiten Händen können gefährlich sein, sondern auch radikale, menschenverachtende Gedanken. Für den Einzelnen mögen gewaltbereite Personen gefährlicher sein, für die Gesellschaft allerdings und deren Errungenschaften wie z.B. Freiheit und friedlichen Miteinanderleben spielt es keine Rolle. Du solltest Gefahr und Gewalt nicht so einseitig betrachten.
Es sollte in diesem Thread nicht darum gehen, wer gefährlicher ist, sondern welche Konsenquenzen ein möglicher Kampf zwischen diesen Gruppen für den Rest unserer Gesellschaft haben könnte und was man dagegen tun kann.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 23:59
@Paka

ich denke schon das der Bürger es rafft jedoch denke ich das die meisten jeden Tag aufs neue kämpfen müssen und keine Zeit mehr haben oder die Hoffnung aufgegeben haben das sich auch was ändern kann ...

hat aber nicht wirklich was mit Salafisten zutun ... die können allesamt gerne nach Pakistan auswandern und dort in ihrer Steinzeit leben, ich will sie nicht daran hindern ... Bin mir jedoch sicher das die meisten zurück kommen wollen :(


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:00
@KlaraFee

Und Bush fühlte sich von Gottes Gnaden dazu auserkoren Krieg zu führen. Jaja. Aber warum sein Gott das Erdöl ausgerechnet bei den Muslimen verbuddelte, darauf fand er auch keine Antwort.

Hättest du damals gelebt, hättest du das mit dem Reichstagsbrand und den Kommunisten auch geglaubt, sei ehrlich. Die Medien haben ja immer recht, die westlichen Politiker sowieso.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:01
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Genau. Die Zionisten warens. Erzähls deinem Palituch!
wer was wo waren die?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Aber sag mal: Für welche Theorie bist du eigentlich bzgl 9/11? Die Flugzeuge wurden an den TV-Bildschirmen mit Computern animiert oder die Flugzeuge wurden vom "Ober-Zion" ferngesteuert?
nein, das war schon bin laden mit seinen saudi geldgebern, da besteht wneig zweifel, warum auch, ist ja bestens geschult, die lektionen aus dem krieg gegen die zivilisation hat er ja nicht vergessen.
das war ein typischer fall von wir schießen uns ins knie, das kann der cia besonders gut.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:01
@sincerely

Nein .. die hatte ich noch nicht :) wusste mich immer gut zu wehren aber gegen feige Bombenanschläge oder Messer in den Bauch hmmm keine Ahnung ..

Aber dir scheint der Verein ja Richtig viel zu bedeuten ? sollte ich Angst haben :) ?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:01
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Es sollte in diesem Thread nicht darum gehen, wer gefährlicher ist, sondern welche Konsenquenzen ein möglicher Kampf zwischen diesen Gruppen für den Rest unserer Gesellschaft haben könnte und was man dagegen tun kann.
Endlich mal was Vernünftiges zur Diskussion. Viele suchen hier anscheinend nur eine Bestätigung ihrer Vorurteile.


Anzeige

1x zitiertmelden