Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Endlich mal was Vernünftiges zur Diskussion. Viele suchen hier anscheinend nur eine Bestätigung ihrer Vorurteile.
Das denke ich auch. Wenn das hier so weitergeht, dann sollte der Thread eigentlich geschlossen werden. Denn mehr als zur Hetze bringt der Thread dann nichts. Aber es scheint wohl niemanden hier zu interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht Deutschland.. sondern die Freiheit von Afghanistan von der Knechtschaft dieser üblen Gesellschaft Namens Taliban.
das problem hätten wir nciht wenn man die taliban nicht mit waffen für den kampf gegen die zivilisation beliefert hätte...


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:11
@polos

Wenn du sowas nicht belegst, ist es gelogen.
So einfach ist das.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ch spüre noch keine Angst :) sollte ich diese verspüren ? weil du es mir so andichten willst ... jemand den Deutschland aufgenommen hat und nun jetzt munter hergeht und Salafisten verteidigt ...

Denke mal in Ruhe darüber nach ...
Nur weil ich gegen Pauschalisierung und gegen Islamophobie bin, soll ich ein Verteidiger der Salafisten sein?
Ich hab gedacht , ich bin Kommunistin. :D


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:11
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das problem hätten wir nciht wenn man die taliban nicht mit waffen für den kampf gegen die zivilisation beliefert hätte...
Das waren nicht wir, das waren die Amis.
Und die Waffen wurden dorthin geschickt zu Zeiten des kalten Krieges. Gegen die Sowjets.
Das ist der Fluch...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:12
@lilit

Word. Gerade weil es die unverstandenste Religion ist, darf man nicht verallgemeinern und die Extremisten mit den normalen Muslimen, die die Mehrheit sind, nicht in einen Topf werfen. Die Mehrheit dieser Menschen sind friedlich.


4x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:12
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Das denke ich auch. Wenn das hier so weitergeht, dann sollte der Thread eigentlich geschlossen werden. Denn mehr als zur Hetze bringt der Thread dann nichts.
Vor Allem so unterschiedlich sind die Ansichten der meisten nicht. Schema:
"Du verhamlost die Islamisten. Nein, stimmt ja gar nicht, du verhamlost nur die Rechten..."
Dabei sind wir uns doch schon einig, dass von beiden Seiten Gefahr ausgeht.
Das reicht dann aber nicht. Dann wird darüber disktutiert welche Bedrohung größer sei.. und das Gleiche wiederholt sich...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:13
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn du sowas nicht belegst, ist es gelogen.
So einfach ist das.
Danke für einen weiteren herzhaften Lacher :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:13
@Gwyddion

Das fand ich ja auch ziemlich heuchlerisch von den Amis. Als der Kommi noch der Feind war, wurden Taliban und Al Kaida unterstützt. Die haben sich ihre Gegner teilweise selber gemacht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:14
Zitat von PakaPaka schrieb:Gerade weil es die unverstandenste Religion ist, darf man nicht verallgemeinern und die Extremisten mit den normalen Muslimen, die die Mehrheit sind, nicht in einen Topf werfen.
auch normale muslime sind extremisten mit ner krüden weltsicht...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:15
@25h.nox

Kann man bei allen Religionen sagen, aber lasse den Leuten doch ihren Glauben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:15
@sincerely

das Kommunisten gerne mal mit der PKK in einer Reihe demonstrieren sollte ja bekannt sein ... hat aber nicht wirklich was mit dem Thema zutun sondern eher mit der Einstellung in ein Land zu Leben das dich aufgenommen hat und nun aus Pakistan Morddrohungen kommen ... das schlägt den Fass den Boden aus ...


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:17
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Gerade weil es die unverstandenste Religion ist
Eher weil es die unmodernste Religion... mit teilweise relativer Steinzeitsichtweise und absolutem Patriarchismus gepaart mit undiskutierbarer Gotteshörigkeit, ist.

Klar, da wird die Religion unverstanden aus dem einfachen Grunde, das man als normaler Westbürger keinerlei Bock verspürt, seine Freiheit unterzuordnen.

Aber ja, die Mehrheit der hier lebenden Muslime sind moderat und nicht gerade Messerwetzend. Das darf man auch nicht ignorieren.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:17
Denke solche klar mit Flagge neofundamentalistischen gruppen sollte man sehr Auge drauf haben und gegebenen falls reagieren. Solche Übergriffe sind dermassen überflüssig hier. genug arabische staaten, angefangen beim irak, über syrien etc. haben viel zusätzliche Problem durch Unterwanderung von islamistische Strömungen!

Diese belgische Gruppe hat gleiche Flagge wie diese Deutschen! Sind unsympatisch und störend und zu laut.


"Als Irshad Manji im Dezember ihr neuestes Buch »Allah, Liberty and Love« auf einer Diskussionsveranstaltung zur Reformierung des Islam in Amsterdam vorstellte, stürmte eine islamistische Gruppe den Raum und bedrohte Manji und andere Anwesende mit dem Tod"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NJS6IypEVR8


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:17
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das Kommunisten gerne mal mit der PKK in einer Reihe demonstrieren sollte ja bekannt sein .
was hat die pkk damit zu tun? die ira hat doch gezeigt das bomben ein möglicher weg ist besatzer zum verhandeln zu zwingen...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eher weil es die unmodernste Religion... mit teilweise relativer Steinzeitsichtweise und absolutem Patriarchismus gepaart mit undiskutierbarer Gotteshörigkeit, ist.
wieso ziehst du die katholiken da mit rein?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:19
@25h.nox

:D .. da gibt es sogar noch mehr Religionen. Jenesitischer Glaube z. B.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:20
@25h.nox

Aber durch den Papst und seinen Getreuen, fühle ich mich nicht wirklich bedroht. Es sei denn, der Opus Dei tritt mit vorgehaltener Waffe in meinen Dunstkreis.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jenesitischer Glaube
was das seien ???


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:22
@rumpelstilzche

Die phösen Kommunisten, was erlauben sie sich?

@Gwyddion

Das Christentum ist nicht viel moderner. Das Problem ist zudem, dass die Behauptung aufgestellt wird der Westen habe sich dem Islam unterzuordnen. Dies entspricht nicht der Wahrheit, sondern ist reine Panikmache.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:22
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Solche Übergriffe sind dermassen überflüssig hier. genug arabische staaten, angefangen beim irak, über syrien etc. haben viel zusätzliche Problem durch Unterwanderung von islamistische Strömungen!
Beispiel Ägypten. Mubarrak weg.. Muslimbruderschaft hat Aufwind .. und die sind auch Hardcore.


Anzeige

melden