Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:02
@sincerely

Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen - Möchte allerdings keineswegs damit anfangen die Besonderheiten eines Islamischen Staates zu erläutern. Entweder du informierst dich darüber (falls du das nicht kennen solltest) oder du lässt es eben sein.

Die Stichwörter lauten: "Sex außerhalb der Ehe" + "Gesetzeslage" + "Kulturelle Wahrnehmung"

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:02
@rumpelstilzche

Das stimmt, ich denke zudem, dass es so gewollt ist, dass die Bürger kämpfen müssen. Genau deswegen wird doch auch öfters Stimmung gegen Arbeitslose gemacht. Es soll sich keine Solidarität bilden.

In meinen Augen hat das Wirtschaftssystem schuld. Die Salafisten und auch die Rechten sind die Folge davon.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:03
@Paka

Dürfte interessant sein zu wissen, ob sich die Milliarden von Kriegskosten mit den Einnahmen des "schwarzen Goldes" decken..Aber klar ging nur um Öl. Fanatische Islamisten gibts ja auch eigentlicb gar nicht. Alles CIA-Agenten, die sich einen Bart wuchsen ließen. Deswegen ließ der "Redneck" ja auch die zwei höchsten Türme seines Landes in sich zusammenfallen. Gähn..werd müde langsam.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:03
@rumpelstilzche

Wenn du gerne in Angst lebst, tu dir keinen Zwang an.

@polos
Zitat von polospolos schrieb:Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen - Möchte allerdings keineswegs damit anfangen die Besonderheiten eines Islamischen Staates zu erläutern. Entweder du informierst dich darüber (falls du das nicht kennen solltest) oder du lässt es eben sein.
Im Gegensatz zu dir, habe ich eine Quelle parat gehabt um meine Behauptung nachzuweisen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:04
Halt doch die Schnauze du linke Socke! Du verhöhnst hier noch die Opfer! Waren ja nur Amis!
das waren soldaten, die sterben im krieg. die taliban haben halt ihre eigene art von bombern um zurück zu schlagen an der heimatfront des gegners.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:04
@Paka

Leider hast du hier Recht "Beamte" gegen den "Mittelstand" oder "Hartz4" gegen "Arbeiter" immer wieder dasselbe doofe Spiel ... aber hier geht es durchaus um radikale Gruppen ob friedlich oder nicht .. beide bewegen sich weit ab von einer Demokratie oder das Grundrecht etc etc ..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:04
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:In meinen Augen hat das Wirtschaftssystem schuld. Die Salafisten und auch die Rechten sind die Folge davon.
Glaube ich nicht. Beide Ideologien haben ansich nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Nur durch die Folgen bekommen sie Zulauf.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:05
@25h.nox
was die taliban anbelangt, solltest du dich mal mit menschen unterhalten, die unter ihrer regierung leben müssen. das sind nicht unbedingt die beliebtesten zeitgenossen und das nicht erst seit dem elften september.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:05
25h.nox schrieb:
uhh wenn der afghanistankrieg an die heimatfront kommt ists terrorismus?


Halt doch die Schnauze du linke Socke!
Was ist denn dein Problem. Deutschland verteidigt sich am Hindu-Kusch. Und die Afghanen dürfens nicht in Deutschland? Oder wollen wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren wer Angefangen hat?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:05
@Ur-Uhr

Bist gemeldet. Gehen dir und nen paar anderen die Argumente aus, wird beleidigt.

Aber für dich sage ich es gerne nochmal: Wenn die Deutschen, Amis und so sich das Recht herausnehmen in Afghanistan militärisch aktiv zu sein, wieso dürfen die Afghanen das nicht? Jeder mit den Mitteln die er hat.

Und ich bin gegen rechtes Gedankengut, eben weil ich was aus der Geschichte gelernt habe.

@polos

Die islamischen Staaten sind keinesfalls homogen, da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Glaube ich nicht. Beide Ideologien haben ansich nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Nur durch die Folgen bekommen sie Zulauf.
seh ich ganz genauso . aber nicht ausschliesslich


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:06
@sincerely

Klar, kriegst auch eine Fahne von mir für diese besondere Leistung. :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:06
@sincerely

ich spüre noch keine Angst :) sollte ich diese verspüren ? weil du es mir so andichten willst ... jemand den Deutschland aufgenommen hat und nun jetzt munter hergeht und Salafisten verteidigt ...

Denke mal in Ruhe darüber nach ...


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:07
@neechee

Das die Taliban nicht ganz astrein waren, wissen alle, aber glaubst du wirklich der Krieg wurde nur aus Liebe zu den Menschenrechten angefangen? Das wäre ziemlich naiv so zu denken.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:07
Zitat von neecheeneechee schrieb:was die taliban anbelangt, solltest du dich mal mit menschen unterhalten, die unter ihrer regierung leben müssen. das sind nicht unbedingt die beliebtesten zeitgenossen und das nicht erst seit dem elften september.
und das hat was mit dem von mir geschriebenden zu tun?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:07
@Paka

In dieser Hinsicht sind alle gleich. (bzw. Sie waren es in den entscheidenden Momenten der Aidsausbreitung, heute sind einige Staaten natürlich moderner.)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Glaube ich nicht. Beide Ideologien haben ansich nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Nur durch die Folgen bekommen sie Zulauf.
Nur lassen sich die Ideologien auch durch das Wirtschaftsystem entscheiden beeinflussen...
Sie werden immer extremer und kriegen mehr Zulauf.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:08
@Ur-Uhr

Ist es verboten den Islam nicht zu mögen???
ja, zumindest hier auf allmy.
Es ist schon so eine Art gewohnheit, den Islam nicht zu mögen! allgemeiner Trend, ausser man sei ominöser Sympatisant oder gar Gläubiger! Merkt ihr eigentlich nicht wie ihr da wieder in eine gefährliche Verallgemeinerung hineinschlittert?

Es gibt "Oppositionen" auch INNERHALB dieser Religion und indem ihr diese ignoriert, belacht oder nicht ernst nehmt, sowie es auch islamisten machen nur diese noch schlimmer, tut ihr dieser Religion und ihren Strömungen kein Gefallen. Man kann eine einzelne Religion als Ganzes so nicht ablehnen,
also man kann schon, das sieht man ja,
man sollte nicht. schade für die unverstandenste Religion der Welt!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:08
@Gwyddion

Das hab ich doch auch bereits erwähnt, dass diese beiden Gruppierungen, und noch einige extremische andere, die Folgen dieses Wirtschaftssystems sind. Checken aber leider nur nicht alle.

Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht nur die Symptome.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 00:08
@Paka

Ja gegen was verteidigt den Deutschland da am Hindukusch? Nicht Deutschland.. sondern die Freiheit von Afghanistan von der Knechtschaft dieser üblen Gesellschaft Namens Taliban. Abgesehen davon geht uns das allerdings nichts an und raus da...


Anzeige

1x zitiertmelden