Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 23:46
@lilit
Richtig. Vernunft, Barmherzigkeit, Nächstenliebe etc. sind aber alles Dinge die der Aufklärung und dem Humanismus zuzuschreiben sind, also nichts worauf sich irgendeine Religion berufen dürfte...

@neechee
Ich kenn die Problematik aus Frankreich, diese Parolen wurden schon in den 70igern publik gemacht um soziale Mißwirtschaft zu verschleiern. Hier passiert momentan ähnliches...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 23:52
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschoßen.. Leider bewußt um eine gewisse Form von Paranoia zu schüren.
Leider ja,
es ist erschreckend wenn du mit Leuten über das Thema redest und alle ziehen allwissend mit verschiedenen Bsp. darüber her. Wenn du sie dann mit konkreten Fragen und Themen konfrontierst haben sie keine Ahnung,
nur so ein Generalbild im Kopf.
Was alles passiert innerislamisch und die verzwickte Verbindung mit Rechtssystem mit Regierung,
die Folgen und Entwicklung ist rasant,
es gelte die positive Entwicklung zu unterstützen,
sicher nicht den Salafisten noch mehr Rechte zu geben, ihren Islam als den Richtigsten auszugeben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 23:53
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschoßen.. Leider bewußt um eine gewisse Form von Paranoia zu schüren.
Sehe ich auch so. Versuche aber herauszufinden, was - und ob - nach Abzug der "Paranoia" an berechtigtem Verdacht übrig bleibt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

23.05.2012 um 23:56
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Vernunft, Barmherzigkeit, Nächstenliebe etc. sind aber alles Dinge die der Aufklärung und dem Humanismus zuzuschreiben sind, also nichts worauf sich irgendeine Religion berufen dürfte...
Stimmt, der Ethik, deren Aspekte in verschiedenen Religionen vorkommt, deshalb sollte es auch Religionsfreiheit geben. Wiederum Aspekt von Humanismus.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 00:01
@lilit
@vincentwillem
Das abartige ist nur das nicht mal sogenannte Demokratien nach den Richtlinien einer humanistischen Gesellschaft handeln. Würden sie dies konsequent umsetzen, würde religiöser Fanatismus einfach ins leere laufen (von Außnahmen mal abgesehen)... Aber da bleibt wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...
Wünsch euch noch ne angenehme Nacht, ich brauch wenigstens noch ein klein wenig Schlaf... :-)


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 00:08
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Das abartige ist nur das nicht mal sogenannte Demokratien nach den Richtlinien einer humanistischen Gesellschaft handeln. Würden sie dies konsequent umsetzen, würde religiöser Fanatismus einfach ins leere laufen (von Außnahmen mal abgesehen)...
Denke schon, religiöser Fanatismus läuft ins Leere,
aber mit unserem Konsumverhalten plus der ganzen Welt Konsumverhalten,
plus der Opfer, Mehrheit der Welt, die in Armut lebt wegen diesem Konsumverhalten,
plus Weltwirtschaft die davon lebt und absahnt (alle die mit extrem gutem Lohn extrem gut leben),

schaffen wir keinen Humanismus!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 00:32
Das schöne an einer Demokratie ist @lilit das man es einfach ändern kann :) sehe ich genauso da muss und sollte man dringend einiges ändern und auch Richtig dazu braucht man mit Sicherheit keine Salafisten ...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 00:36
@lilit
da gebe ich dir recht


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 00:52
@neechee
Also nur noch Bio und FairTrade Produkte kaufen und ab ins gerechte Leben, wer weiss, ob dann jeder mehr oder jeder weniger hat.

Ein reicher Onkel von mir sagte mal, und wenn mann alle Franken verteilen würde, die Armen würden trotzdem niemals reich, und das war sein Argument für ungerechte Verteilung.

Mein Vater hatte das Prinzip: würde es jeder machen dann...! Kommt aus armer Familie!
Es kommt eben aufs Prinzip draufann,
und nur weil es theoretisch nicht möglich ist, weil die Hälfte der Menschen sobald sie kann, eigennützig handelt,
heisst das noch nicht, dass man es praktisch nicht immer wieder versuchen sollte....
Gerechtes humanistisches leben, mein ich!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 08:52
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nicht nur die Salafisten sondern sämtliche Ausländer sind Opfer von politisch motivierter Kriminalität aus der rechten Ecke. Fast jeden Tag hat ein Ausländer unter den Nazis zu leiden.
Irre plakativ aber schlicht und ergreifend eine Lüge.
Arbeitest du daran nicht mehr für voll genommen zu werden?
Übergriffe gegen Ausländer sind, wie Übergriffe gegen Meschen generell, zu verurteilen.
Das es davon eigentlich nur zu viele und nicht zu wenige geben kann dürfte auch unwidersprochen sein.
Deshalb ist es auch völlig unnötig hier das Blaue vom Himmel herunter zu lügen.

Auch hier
Zitat von bitbit schrieb:Gilt unser Grundgesetz neuerdings nur noch für reinrassige Volksdeutsche?
Agitation aus der untersten Schublade.
Das Grundgesetz gilt für alle Deutschen, das hat nichts mit Reinrassigkeit oder "Volksdeutsch" zu tun.
Dass du dich hier genüsslich in der braunen Sosse wälzt und dich des Nazivokabulars bedienst zeigt nur allzudeutlich, dass es dir hier um billigste Polemik und Stimmungsmache geht und nicht um eine sachliche Diskussion.
Kurz noch deine 2 Eigentore zum Schluss
Zitat von bitbit schrieb:(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Dagegen haben einige Salafisten ganz klar verstossen.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Jep, die Polizisten die angegriffen wurde übrigen auch.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 09:08
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Zeig mal bitte auf, wie Pro-NRW bewaffnet war.
@AnatomyUnions
Liest du keine Zeitung?
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=f&oq=razzia+pro+nrw&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADFA_deDE485&q=razzia+pro+nrw&gs_upl=0l0l0l2251lllllllllll0&aqi=g1
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und jeden Tag stirb in Deutschland ein Bürger durch Ausländer.
Und das legitimiert die Selbstjustiz der Nazis?

Im Jahr werden fast 750.000 Menschen weltweit ermordet. 250.000 davon in Kriegen. Am besten alle Ausländer auf der Welt abschaffen und wir sind das Problem los, oder was?
Zitat von emanonemanon schrieb:Irre plakativ aber schlicht und ergreifend eine Lüge.
@emanon
Dann lügt also das Bundesinnenministerium?
Das behaupten eigentlich nur immer die Extremisten. Einigen scheint es ein Dorn im Auge zu sein wenn von 30.216 Straftaten nur 1010 von Ausländern begangen wurden.
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/05/pmk.html?nn=109632


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:01
@bit
Wenn das Bundesministerium behauptet das sämtliche Ausländer Opfer politisch motivierter Gewalt aus der rechten Ecke sind, dann lügt natürlich auch das Bundesministerium.
Wahrscheinlicher ist aber, dass diese Aussage vom Bundesministerium so nicht getroffen wurde und du die Wahrheit deiner plumpen Agitation geopfert hast.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:05
@emanon

Wahrscheinlich hast du nicht richtig gelesen.
Beitrag von bit (Seite 160)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:11
@bit
Doch, habe ich.
Stell doch einfach die Aussage des Bundesministeriums ein.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:29
Die Pressemitteilung des BMI habe ich jetzt schon zwei mal verlinkt.

Wenn du immer noch nicht in der Lage bist herrauszufinden, wie viele Körperverletzungen mit fremdenfeindlichen Hintergrund* die Rechtsextremen im letzten Jahr begangen haben, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Warum gehst du nicht einfach zur Schule und fragst deinen Lehrer.

*damit meint das BMI Ausländer


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:43
@bit
In deiner Hilflosigkeit versuchst du mich also zu dissen?
Du kannst doch gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten. :D

Wahrscheinlich das Deutsche nicht deine Muttersprache sonst wüsstets du, das "sämtliche" keine Ausnahmen zulässt. D. h. ein Ausländer der nicht Opfer rechter Gewalt ist und dein Post ist für die Tonne.
Also entweder handelt es sich bei deinen Ausagen um ein entsprechendes Wissensdefizit oder eben um plumpste Agitation.

Deinen Link habe ich gelesen und die Aussage nicht gefunden.
Wenn du dazu in der Lage bist, kopier sie und stell sie ein.
Ich fange an den Verdacht zu hegen, dass dir deine Eselei bewusst geworden ist und dir lediglich das nötige Rückgrat fehlt es einzugestehen.
Oder natürlich du lügst ganz bewusst um möglichst plakativ rüber zu kommen.
Ist beides nicht sonderlich ehrenvoll.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:58
@emanon
Im Jahr 2011 gab es 338 Fälle mit fremdenfeindlichen Hintergrund von rechtsextremen Tätern. Da kannst du rumtoben wie du willst, es ändert nichts an den Daten.

Wie friedlich dagegen die Ausländer im letzten Jahrzehnt waren erkennt man sehr leicht an dieser Grafik.


PMAK= politisch motivierten Ausländerkriminalität

Wenn dir die Daten nicht passen, dann beschwer dich nicht bei mir sondern beim BMI


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 10:59
@bit
Und die Ausländerkriminalität muss immer politisch motiviert sein? Was ist mit der, die nicht politisch motiviert ist?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:01
@Fennek
Geht es jetzt hier gegen alle Ausländer oder nur gegen die Salafisten?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:10
Zitat von bitbit schrieb:Wie friedlich dagegen die Ausländer im letzten Jahrzehnt waren erkennt man sehr leicht an dieser Grafik.
Du redest hier von allen Ausländern, zeigst aber nur politisch motivierte auf. Taten von Rechts werden jedoch immer als politisch motiviert gelistet.
Zitat von bitbit schrieb:Geht es jetzt hier gegen alle Ausländer oder nur gegen die Salafisten?
Geht es hier um politisch motiviert oder religiös motiviert? Weil bei religiös motiviert wirst du etwa 0 Taten von Rechts finden.


Anzeige

melden