Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:12
@bit
Schieben wir es auf deine Verständnisprobleme, dann kommst du noch relativ gut weg.^^

Es sind definitiv nicht sämtliche Ausländer sind Opfer von politisch motivierter Kriminalität aus der rechten Ecke.
Dass du hier die Lüge gegen besseres Wissen aufrecht erhältst disqualifiziert dich, niemand sonst.
Auch dass das Bundesministerium so etwas veröffentlicht haben soll ist nichts als eine weitere Lüge deinerseits.
Du bist auch nach mehrfachen Aufforderungen nichtin der Lage diese Stelle zu belgen.
Warum die Moderation deine fortgesetzten Lügen toleriert ist die eigentliche Frage.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:21
@Fennek
Ich schenk dir noch ein "extremistische". Das darfst du dann überall dort einbauen wo ich es vergessen habe.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:22
@bit
Darum geht es aber in dem Bericht des BMI nicht, sondern lediglich um politich motivierte Kriminalität.

Dazu was nettes vom statistischen Bundesamt:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:34
Hier mal der Link zur allgemeinen Information von Wiki zur Ausländerkriminalität

Wikipedia: Ausländerkriminalität


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 11:55
@Fennek
@Matze78
Soll das hier jetzt in plumpe Ausländerhetze enden? Nicht jeder Ausländer bei uns beruft sich auf den Islam.


Der Bundes und die Länder definieren die PMK folgendermaßen:

Als politisch motiviert gilt eine Tat insbesondere dann, wenn die Umstände der Tat oder die Einstellung des Täters darauf schließen lassen, dass sie sich gegen eine Person aufgrund ihrer politischen Einstellung, Nationalität, Volkszugehörigkeit, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Herkunft, sexuellen Orientierung, Behinderung oder ihres äußeren Erscheinungsbildes bzw. ihres gesellschaftlichen Status richtet.

Wenn zB ein Islamist einen "Rentner" von Pro NRW verprügelt ist es eine PMAK (politisch motivierte Ausländerkriminalität). Andersrum wäre es PMK-R (politisch motivierte Kriminalität von Rechts).


http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/05/pmk.html?nn=109632

Am sichersten leben wir in der Mitte unserer Gesellschaft, wenn wir erst mal die Rechten bekämpfen. Schließlich sind die Rechten für die Hälfte der PMK verantwortlich.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:01
Bewundernswert wie man Tatsächlich Statistiken deuten kann :( das kenne ich schon ... nach dem Motto "Augen zu und durch" und immer schön die Scheuklappe auf ....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:10
@bit
Wie sieht es denn prozentual aus?
Genau so deutlich?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:15
Heraus aus Terrorismus und islamistischem Fanatismus - HATIF!
Wen will HATIF erreichen?

HATIF richtet sich an Menschen, die in den Einflussbereich von fanatischen islamistischen oder islamistisch-terroristischen Gruppierungen geraten sind, sich daraus lösen wollen und das aus eigener Kraft nicht schaffen, sowie deren Eltern, Familienangehörige und Freunde.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/hatif_de.html (Archiv-Version vom 27.05.2012)


wer sollte sich angesprochen fühlen:
Islamisten gehen davon aus, dass mit Koran und Scharia (islamisches Rechtssystem) eine alle Lebensbereiche regelnde göttliche Ordnung vorgegeben ist, die alle anders geprägten Ordnungssysteme ersetzen soll. In dieser "islamischen Ordnung" könne jede Staatsgewalt ausschließlich von Gott und seinem im Koran offenbarten Willen, nicht aber vom Willen des Volkes abgeleitet werden.



2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:20
@emanon
Hast du etwa in Mathe auch so große Wissenslücken?

Die PMK gesamt ist letztes Jahr um 11,17% gestiegen.
Die PMAK nur um 10,14%

So ich muß los....Termine, Termine, Termine
Tschüß und wech


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:23
Ach ja, nicht das ihr mich falsch versteht. Ich habe auch etwas dagegen wenn Ausländer Deutsche töten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,721227,00.html (Archiv-Version vom 19.03.2012)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:27
Pakistaner melden tödlichen Drohnenangriff auf deutsche Islamisten


Das verstehe ich sehr gut das du was dagegen hast :(

den Bericht finde ich sehr interessant:
Zu nennen sind z.B. linksextremistische - in der Mehrzahl türkische - Ausländergruppierungen, die das Ziel haben, die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung in ihrem Herkunftsland im revolutionären Kampf zu beseitigen und durch eine kommunistische Gesellschaftsordnung zu ersetzen. Diese Gruppierungen betreiben auch antiimperialistische Agitation, die sich vor allem gegen die USA richtet.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_auslaenderextremismus/ (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:32
@bit
Ach du hast es wieder nicht verstanden.
Macht nichts, ich hätte es für dich ausführlicher aufschreiben müssen. Mein Fehler.
Es ging sich mir um die Relation der Zahl der Straftaten und der Zahl der Menschen in den bestimmten Bevölkerungsgruppen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:35
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Soll das hier jetzt in plumpe Ausländerhetze enden? Nicht jeder Ausländer bei uns beruft sich auf den Islam.
Nein das soll es nicht werden!
Ich habe auch nicht angefangen Statistiken zu verbreiten.
Aber wenn man sich Wiki richtig anschaut und auch die Seiten vom BMI oder dem Verfassungschutz kann man schon einiges ableiten.
Es sind ja auch Diagramme zur Herkunft oder der Religion vorhanden, besonders die Aussagen die sich mit der Religion und dem Zusammenhang mit Straftaten beschäftigen finde ich besorgniserregend.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 12:43
Bei den Salafisten greift die Kriminalstatistik doch garnicht .
Viele sind wie Pierre Vogel deutsche Konvertiten oder haben schon seit Jahren die deutsche Staatsbügerschaft , tauchen in den Statistiken also gar nicht als Ausländer auf .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 13:39
@Fennek
was möchtest du denn mit deiner »netten« statistik zum ausdruck bringen? das habe ich nicht ganz verstanden


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 13:40
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 13:51
@Matze78

Was leitest du denn aus deinem zitierten Wiki-Link ab? Nur so grob als Gedankengang...
Zugegeben, ich habe mir jetzt erstmal nur den Wiki-Link durchgelesen. Der Rest folg noch...

Aber was mir aufgefallen ist und einige der Thesen hier dann schon unter anderem Licht erscheinen lässt sind folgenden Textpassagen....

Link Wiki:
Wikipedia: Ausländerkriminalität

„Es gibt heute keinen ernstzunehmenden Zweifel mehr, dass die Merkmale „Staatsangehörigkeit“ oder „Ethnie“ für die Erklärung von Kriminalität bedeutungslos sind. Dies gilt natürlich auch für den Begriff des „Ausländers“, der „sich aus der Differenz zwischen der Staatsangehörigkeit eines Individuums und seinem momentanen geographischen Standort ergibt. Für die Annahme, dass dies eine Ursache für Kriminalität sein sollte, existiert kein einziger triftiger Grund“ .[3]“

"[...]Methodische Probleme
Aus dem relativ hohen Anteil von Ausländern unter den Tatverdächtigen, den Verurteilten und den Strafgefangenen (s.u.) ziehen viele die Schlussfolgerung, dass Ausländer generell eine stärkere Neigung als Deutsche dazu hätten, Straftaten zu begehen. Bei der Auswertung der Statistiken sind allerdings einige methodische Probleme zu beachten:[...]"

"[...]Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige Ausländer betroffen.[...]"


Was ich persönlich durchaus als enormes Problem ansehe, ist die organsisiert Kriminalität (auch und gerade unter bestimmten ausländischen Gruppen) inkl jugendliche Straftäter meist aus diesem Umfeld.
Man muss bedenenken, dass die häufigen Straftaten von kriminellen Organisationen (Familien wie Miri etc.) die Statistiken ad absurdum führen können. Wie wird denn bespielsweise die 357. Straftat eines kriminellen Ausländers aus einer dieser Strukturen statistisch berücksichtigt. Denkt man bei 357 Straftaten dann nicht eher an 357 böse Ausländer nach? Bin mir da bei der Aussagekraft vieler Statistiken einfach zu unsicher...

Desweiteren, dass historisch gesehen fast immer nur die Türken für alle möglichen "ausländischen" Anschuldigungen herhalten mussten finde ich auch bedenklich. Erst seit neuestem wird da doch halbwegs differenziert. Aus dem Türken-Bashing wird dann aber vielerorts einfach nur ein Muslim-Bashing, was die Sache auch nicht besser macht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 14:23
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Heraus aus Terrorismus und islamistischem Fanatismus - HATIF!
Link: http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/hatif_de.html (Archiv-Version vom 27.05.2012)
Finde ich gut. Leider erst seit 2010 zur Verfügung und hoffentlich auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus einer Reihe von Aktionen gegen religiösen Fanatismus.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 14:23
Wer eine rein NOMINALE Aussage trifft, verfälscht das Bild in geradezu krimineller Weise.

Generell ist bei Straftaten folgendes zu berücksichtigen

1., Abstammung: Hier ist die Fokusierung auf Staatsangehörigkeit völliger Blödsinn - speziell im Rahmen der mittlerweile recht großzügigen Einbürgerungspraxis. Auch sollte man das Thema Osteuropa mit dem wahnwitzigen Abstammungsquatsch nicht ganz außer acht lassen.

2., sozial-kultureller Hintergrund: Auch hier darf man den Faktor nicht vernachlässigen, daß man durchaus in D geboren werden kann, aber deswegen noch lange nicht in die hiesige Kulter geboren wird. Stichwort hierzu: Ghettobilding - sowohl geografisch als auch durch "Sippenhaft".

3., Akzeptanz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung - Wer eine "Fatwa" oder Traditionen aus "Woher-auch-immer" als persönlich gültiges Recht definiert, kann nur schwerlich als Otto-Normal-Bürger betrachtet werden.

Ob es gefällt oder nicht - Häufig sind die Mitglieder anderer kulturellen Hintergründe übermäßig in Straftaten verwickelt. Wobei ausdrücklich betont werden muss, daß die Mehrzahl der Migranten hierzulande durchaus friedlich zusammenleben wollen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

24.05.2012 um 15:03
@vorübergehend

Sehr richtig...

Dann vielleicht noch um folgende zwei Punkte ergänzen, die gerade für ausländische Straftaten - in dem Wiki-Beitrag auch erwähnt - und mMn besonders hervorzuheben sind:

1. Ausländerspezifische Straftaten
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)

In dem obigen Link sind von 169 667 Straftaten 6 892 auf das Aufenthaltsgesetz bezogen, das sind 95,6 % aller Verurteilten. Auch, wie im Wiki-Beitrag erwähnt, sind von den Urkundenfälschungen sicherlich eine Reihe auf die ausländerspezifische Problematik zurückzuführen.

2. Straffälligkeit, Auffälligwerden und Anzeigebereitschaft
Von den Faktoren, der einzige der nicht auf die Täterseite bezogen ist.
Stichworte: Vorurteile, Tatverdachteffekt, Anzeigeeffekt

Da habe ich selbst unzählige Erfahrungen mit gemacht…

Nebenbei empfehle ich jedem „südländisch“ aussehenden Mitbürger sich zweimal zu überlegen, ob er mit einer sehr "deutsch" aussehenden Freundin auf das Baumblütenfest in Werder gehen möchte. Zumindest hab ich da nicht so schöne Erfahrungen gemacht. :(


Anzeige

melden