Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 00:56
@Ur-Uhr

Das muss ich nicht tun , du hast doch selbt erwähnt das du PI Klasse findest.

Ich mein ist deine Sache .

Und es ist Allgemein bekannt das Rether in der Rechten Szene Verpönnt ist

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:13
Die Rechten mögen Rether nicht? Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:18
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Und es ist Allgemein bekannt das Rether in der Rechten Szene Verpönnt ist
Nicht nur in der Rechten ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:23
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Rechten mögen Rether nicht? Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?
Mal wieder wunderbar anzuschauen wie man direkt als rechts abgestempelt wird wenn man nicht die gleiche Meinung von einem Moslem teilt.

Da shionoro das Video auch kritisch betrachtet wird er hier auch als rechts dargestellt.
Gerade shionoro, der äußerst liberal und meiner Meinung nach überhaupt nicht rechts ist.

Da kann man mal sehen wie schnell man doch in einem Topf geworfen wird wenn man nur mal kritisch was hinterfragt!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:30
@m7
@m7
@Paka
@ira_hayes2012

also mal ganz von vorne jetzt.

Der Mann ist kein Lügner und meiner Meinung nach sicher auch kein'linker arschkriecher'.

Rether kritisiert alles und jeden, nicht nur rechte, sondern auch linke, er hat nen programm in dem er vegetarismus vertritt und fleischesser ziemlich unschön (und meiner meinung nach überzogen) fertig macht und vieles dergleichen.

Ich werfe ihm nicht vor parteiisch zu sein oder feige in dem was er sagt, ich finde einfach seie Programme billig.

Ein schönes beispiel ist, wie m7 schon sagte, ehrenmord mit familiendrama zu vergleichen.
Denn das trifft die sache einfach nicht, es ist eine reduktion, bei der leute sagen JAA SO HAB ICH DAS NOCH NICH GESEHEN ABER SO IS DAS!

Kabarett ist dazu da, dait leute die sich für aufgeklärt halten sich selbst befriedigen können, kabarett ist immer eine reduktion eines komplizierten Problems auf spitzfindigkeiten und lustige anekdoten von versagen einzelner oder von gruppen, die oft aber kaum relevant sind.
Und deswegen mag ich es nicht, und deswegen mag ich die programme von rether nicht.

Über den Mann an sich kann ich nix sagen, ich kenne ihn ja nicht, aber das was er macht, auch wenn er meiner persönlichen meinung damit oft relativ nahe ist, ist für mich palaver und oft auch sehr konstruiert.

gerade eben der berühmte beitrag zum thema islam und medien oder auch der zu vegetarismus stoßen mir sauer auf.

Das geht mir aber bei einigen größen der sparte so, auch pispers find ich nicht gut


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:32
Es ist jedenfalls nie eine gute idee zur untermalung des eigenen standpunktes in einer diskussion kabarett als hilfmittel zu nehmen.

Das gelingt sehr selten, denn wie gesagt, das ist in erster linie auf entertainment ausgelegt, so wenig die leute das auch zugeben wollen.

Rether will mit seine show unterhalten.
Er will damit sicher auch seine meinung Kundtun, aber das kann er nicht auf eine art und weise die wirklich ausdifferenziert ist, denn sonst wäre es nicht mehr utnerhaltsam.

Er muss plakativ und polarisierend sein, und dabei macht er meiner ansicht nach so einige fehler die das programm für mich sehr klamaukhaft machen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:32
@shionoro
Du findest ihn nicht gut aber ich finde ihn gut.

Müssen wir uns jetzt Prügeln?

Wir sind Wesen mit Unterschiedlichen Meinungen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:35
@ira_hayes2012

gewalt nur im Ring für mich :p

Ich sag ja nur, rether bedient, wie auch die Massenmedien, sein Klientel.
davon lebt er.

In der Diskussion hier wollen wir ja aber schließlich unabhängig zu einem ergebnis kommen durch vernünftige argumente.
(auch wenn das scheinbar nicht möglich ist)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:37
@m7
Mal wieder wunderbar anzuschauen wie man direkt als rechts abgestempelt wird wenn man nicht die gleiche Meinung von einem Moslem teilt.<

Oft ist der Grat zwischen extremen Gedankenspielen sehr sehr schmal.
Und wenn, dann heisst es MUSLIM, nicht MUSLEM.
Ich nenne Juden auch nicht Jeden. :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:38
Zitat von feanorafeanora schrieb:Und wenn, dann heisst es MUSLIM, nicht MUSLEM.
häää?

Es heißt Moslem, wie ich es auch geschrieben habe!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:39
Was diese ganze Diskussion angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hier in diesem Forum von Fake- Muslim- Accounts nur so wimmelt.
Also Leute, die absichtlich so tun, als wären sie Muslims, und schreiben extrem, um zu provozieren.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:40
@feanora

Lol? Alles klar Sherlock :)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:41
@ira_hayes2012

die gabs echt.
Aber hier im thread zumindest und in letzter zeit hab ich keine gesehen^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:43
@feanora

Weshalb nennst du die Muslim??

Es heißt Moslem!
Zitat von feanorafeanora schrieb:Also Leute, die absichtlich so tun, als wären sie Muslims, und schreiben extrem, um zu provozieren.



melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 01:44
@m7
Die richtige und in jedem Falle vorzuziehende Bezeichnung ist ein Muslim, der Muslim - und in der Mehrzahl: (die) Muslime.

Die Form Muslim entspricht genau dem arabischen Wort muslim (= „gottergeben“, „Muslim“).

Die Form Moslem wurde vor Jahrzehnten wohl aus dem englischsprachigen Bereich übernommen (und ist immerhin schon viel besser als das unpassende, aber früher, bis in die 1970-er Jahre, sehr übliche Mohammedaner), gibt aber eher die persische Aussprache des Wortes Muslim wieder. Die englische Herkunft sieht man auch an der üblichen Pluralform (die) Moslems.

Fast alle deutschkundigen Muslime, islamischen Gruppierungen usw. bezeichnen sich inzwischen als Muslime, muslimisch. Eine Ausnahme ist wohl das Islam-Archiv in Soest mit der Moslemischen Revue, die den Namen einer Zeitschrift aus der Zeit zwischen den Weltkriegen übernommen hat. Die heutigen Herausgeber möchten dadurch an einem vermeintlich alten deutsch-islamischen Erbe festhalten und benutzen vermutlich deswegen weiterhin die Formen Moslem, Moslems.

Zum Muslim gehört natürlich – weiblich – die Muslimin oder die Muslima – Mehrzahl: Musliminnen oder auch Muslimas; alle diese Formen sind richtig und üblich.


Anzeige

1x zitiertmelden