Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 20:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Irgendwann wird es in Deutschland eine Islampartei geben und irgendwann wird der Anteil der Islambevölkerung über 50% liegen(Die Geburtenrate ist höher als bei Deutschen) und Deutschland wird islamistisch regiert werden. Dann will es wieder keiner gewußt haben.
Ja wirklich schlimm dass der Islam erblich ist :D

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Denn eine Mehrheit kann auch ganz schnell eine Minderheit ausgrenzen, diskriminieren und noch viel schlimmeres.
Kann aber MUSS nicht, das was du aber machst ist so zu tun als ob eine Religiöse Mehrheit automatisch Minderheiten asugrenzen wird, mit der Begründung weil sie Religiös sind und deshalb zwingend diesen Weg einschreiten werden und ich wiederhole es nochmal, deine Behauptung ist falsch, denn Das beweist die Gegenwart und die Gesichichte.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und wenn eine Glaubenspartei an der Macht ist, werden auf Dauer auch die Strukturen so angepasst, dass eben solche anderen Gemeinschaften benachteiligt werden.
Nö, das ist eine falsche Behauptung.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:03
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Doch na klar HAT es was in der Politik verloren unzwar dann, wenn die Menschen die Mehrheit es so will, schonmal was von Demokratie gehört ??
Das kann man auch anders sehen, ein "Gottesstaat" steht dem "Paradies" entgegen, weil der Glauben in einen Gottesstaat das Bewusstsein in das Reich des "Satans" fixiert und damit seine Rückkehr unmöglich macht, man betet ihn dadurch auch an.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:09
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn es menschen gibt die eine islamgeprägte partei wählen wollen, dann ist es ihr gutes recht dies auch zu machen. wenn diese partei die demokratischen grundprinzipien und gesetze einhält, spricht nichts dagegen.
In islam beherrschten Ländern ist dies nicht,sagt mir ein Grund weshalb es in Deutschland dann sein wird


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:10
@nurunalanur

Religion hat in der Politik einfach nichts zu suchen. Basta. Dafür gibt es Gemeinschaften, in welchen die Gläubigen ihren Glauben frei und friedlich ausleben können. Der Staat muss in dieser Hinsicht neutral bleiben und dafür sorgen, dass jede religiöse Gemeinschaft gleich behandelt wird in diesem Land. Wie soll das auf Dauer gewährleistet werden, wenn die Staatsdoktrin einen Glauben präferiert?

Es liegt doch schon in der Natur der Sache, dass sich die Ansichten von Christen, Juden und Muslimen nicht decken und es daher früher oder später zum Konflikt kommen wird. Sinnlos.

Ja, es soll weiterhin demokratisch entschieden werden, wer an die Macht kommt. Aber wenn Menschen Parteien wählen, weil sie ihren Glauben vertreten, führt das meiner Ansicht nach zu irrationalen Entscheidungen, weil es nicht mehr wirklich um das Programm geht, sonder nur darum wer wessen Glauben vertritt. Auch wenn ich es dramatisiere, so wird es dann irgendwann kommen. Und es ist ja auch nicht so, dass in anderen Gottesstaaten die Minderheiten nicht diskriminiert werden, was?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:15
@shauwang
weil wir die grundrechte besitzen und unser staat klar verankert ist.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:16
@Aldaris
man sollte anmerken das in der csu/cdu auch muslimische politiker sind.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:17
@Outsider
weil wie die grundrechte besitzen und unser staat klar verankert ist.
Noch, daß ist aber kein Naturgesetz


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:20
@interrobang

Es ist doch auch kein Problem, wenn in den Parteien verschiedenste Gläubige vertreten sind. Es ist aber was anderes, wenn die ganze Partei auf einen Glauben ausgerichtet ist. Gut, in der CDU/CSU steht ein "christlich" drin, aber das ist ja nicht mehr als ne Fußnote.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:20
@shauwang
wir besitzen sie und wir können nur von dem ausgehen was vorhanden ist. da zu spekulieren ala - was wäre wenn- bringt nichts da utopie. in deutschland ist ein einparteiensystem nicht machbar. eben aus der geschichte heraus ist unser system so ausgelegt, dass es zu keinem machtanspruch einer bestimmten gruppe kommen kann. auch keiner religiösen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:22
@Outsider
naja, wie schnell das gehen kann hat ja das Ende der Weimarer Republik gezeigt


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:22
@Aldaris
ich wollte nur daraufhinweisen das man sie nicht mit einer eventuelen islampartei vergleichen kann wie sie sich manche vorstellen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:24
@interrobang

Du meinst jetzt die CDU/CSU?^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:naja, wie schnell das gehen kann hat ja das Ende der Weimarer Republik gezeigt
eben deswegen ist es heute nahezu unmöglich das dieser fall noch mal eintritt. weil die gesetzeslage damals eine ganz andere als heute war. das fängt beim präsi ja schon an.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:27
@Aldaris
richtig ^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:30
@Outsider
In der Politik ist nichts unmöglich und die Notstandsgesetze gibt es mitlerweile auch in Deutschland.
Eine Demokratie ist nie sicher vor einer Diktatur,deshalb sollte man Vorbeugen und solche Situatione erst gar nicht entsehen lassen.
Irgendwann ist es aber so weit, wenn der islamische Bevölkerungsanteil weiter so wächst wie bisher


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:31
@shauwang
das ist blanke panikmache von dir. es gibt keine begründeten fakten, dass es so kommen wird.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:34
@Outsider


und was ist mit den Salafisten und dem islamistischen Terror, der Scharie und Koransuren


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:36
@shauwang
das ist ne winzige gruppe im vergleich zur bevölkerung. die kannst du doch nicht ernsthaft als beispiel bringen :D die haben ja nicht mal unter muslimen ne breite wählerschaft.

dann könntest auch die npd als nächstes aufbieten.... das ist doch kein beispiel um aufzuzeigen dass die deutsche republik eines tages durch eine islamisch geprägte partei regiert wird ^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

09.05.2012 um 21:39
@Outsider
Die NPD wurde aus dem Grund schon versucht zu verbieten,alle fangen mal klein an.
wenn die Statistik so weiter geht ist es nur eine Frage der Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden