Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:35
@Paka

doch, so war es, die sind auf die polizei zugestürmt weil sie durchwollten, teils mit messern.

das sagen sie selbst, auf YT in nem video wo einer ihrer leute spricht.

Und glorifiziert

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:36
Beides sind radikale gruppen und beide gruppen gehören weggesperrt genauso wie die provokanten hier im forum die die Rechtsradikalen oder die salafisten in schutz nehmen oder es herunterspielen möchten !!! das ist meine meinung jeden frei es zu akzeptieren :-)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:37
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und schon wieder beschönigst du Straftaten aus der rechten Ecke indem du die mit Straftaten von Salifisten relativierst.
Sie sind auch das gleiche für mich. ich relativiere nichts es sind einf im grunde die gleichen ideologien nur das sie sich nicht mögen. ^^
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hatte ich nicht schon mal gesagt dass ich die Salafisten verurteile?
Höre ich gerne.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:39
@Paka

Es gibt ein Video im Netz in dem du den ganzen Vorgang sehen kannst. Bei den Salafisten wurden Waffen gefunden wie z.B. Steischleuder, Teli, und Messer. Eine Eskalation war beabsichtigt und wenn du noch ein wenig weiter suchst, findest du auch Aufrufe zur Gewalt. Nach der Demo wurde Deutschland als islamfeindlich dargestellt, weil die Polizei versucht hat, keine Gewaltverbrechen zuzulassen.
Selbstverständlich sollten die Salafisten provoziert werden, aber sie haben es den Rechten wirklich verdammt einfach gemacht!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:41
@ shionoro
Hast zwar recht. Aber ich bezog mich nicht allein auf die Demo. Die Pro-Nrw bewegt sich in vielen Punkten in einer Grauzone.
Und was den Missbrauch als solches angeht. Wieso kann man Gesetze nicht missbrauchen?
In Hinsicht auf die Intention ist es möglich oder aber das Ausnutzen von Gesetzeslücken etc. Das würde für mich unter Missbrauch fallen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:41
@Wolfsrocker
So ist es und es hat denen geschadet die dazwischen stehen, Muslime die mit dem Salafismus nichts zu tun haben wollen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:41
Okay gut.
Dennoch bleibe ich dabei, dass ich beide verabscheue.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:42
@individualist

Jop, die jetzt mit den Salafisten in einen Topf geworfen werden. Das kann und darf nicht sein.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:43
aber was mich erfreut ist das endlich eine genauso radikale gruppe wie die salafisten gegen die radikalen rechten vorgehen... wie war das doch gleich... auge um auge und zahn um zahn.. :)


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:44
@vincentwillem

es ist jedenfalls richtig und wichtig pro rw zu beobachten, das ist sicher.

Aber wenn sie was machen was sie dürfen dann muss man das auch zulassen und sogar schützen wie bei jedem andern auch.

Wenn die Salafisten was tun was sie dürfen genauso


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:46
Zitat von PakaPaka schrieb:Jop, die jetzt mit den Salafisten in einen Topf geworfen werden. Das kann und darf nicht sein.
Problematisch ist ja auch, dass die sogenannten Salafisten alle darauf bestehen, Muslime genannt zu werden. Das macht die Sache umso komplizierter. Sie sehen sich nicht als Salafisten. Welcher Extreme sieht sich schon als solcher?!
Die Unterscheidungkriterien für Bürger und Medien fallen weg...
Dagegen müssen zwangsweise die Muslime etwas machen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:48
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Problematisch ist ja auch, dass die sogenannten Salafisten alle darauf bestehen, Muslime genannt zu werden. Das macht die Sache umso komplizierter. Sie sehen sich nicht als Salafisten. Welcher Extreme sieht sich schon als solcher?!
Die Unterscheidungkriterien für Bürger und Medien fallen weg...
Dagegen müssen zwangsweise die Muslime etwas machen.
Richtig. Immerhin sind die Muslime auch die hauptleidtragenden der Salafisten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:49
@individualist

Da geb ich dir Vollkommen Recht. Es gab auch viele die versucht haben zu schlichten. Ich bin der Meinung das klare Zeichen gesetzt werden müssen. So wie ich zu der Demo gegangen bin, um zu zeigen das ich gegen diese Provokationen bin und zeigen wollte das Rechte in Deutschland keine Chance haben, so erwarte ich auch von den mäßigen Muslimen ein klares Zeichen, das sie sich von Radikalen abgrenzen.
Schlimm war jedoch der Tenor der mir bekannten Bonner Muslimen, die sich komplett gegen die Polizei gestellt haben. Ihnen war die Action wichtiger als ihre Position. Ich würde normalerweise auch sagen, das es keine echten Moslems waren, jedoch argumentierten sie ständig mit Zitaten aus dem Koran und dem ständigen Aufteilen in "Gläubige" und "Ungläubige" . Damit haben sie sich keinen Dienst erwiesen. Die Rechten haben sich darüber gefreut.....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:50
@SerCo

Traurig das es noch Leute gibt, die sich nicht schämen sowas zu sagen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:51
Zitat von SerCoSerCo schrieb:aber was mich erfreut ist das endlich eine genauso radikale gruppe wie die salafisten gegen die radikalen rechten vorgehen... wie war das doch gleich... auge um auge und zahn um zahn.. :)
Was laberst du da bitte?

Bist du hier nur um zu trollen oder was ist mit dir los?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:52
@Wolfsrocker
ein mäßiger muslim wird nicht zur einer demo gehen die sind nicht organisiert das sind meist einzebrödler von dem her erwarte da nicht das die gegen salafisten demonstrieren nicht weil sie dafür sind sondern weil die eben nicht organisiert sind


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:55
@ Wolfsrocker
Nun, bei den Demos waren sicher auch einige "Möchtegern-Kriminelle" die die Gelegenheit nutzen wollten Action zu sehen und zu erleben. So wir hier in Berlin vermehrt Jugendliche Nicht-Linker Organisationen auf den 1. Mai Demos Steine gegen die Polizisten geworfen haben und bei vielen Aktionen an vorderster Front zu sehen waren.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:55
@SerCo

Es waren auch mäßige Muslime in Bonn, genauso wie Deutsche "Ungläubige". Man kann aber Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:57
@vincentwillem

Klar sehen die sich als Muslime, die radikalen Christen sehen sich ja auch als Christen. Dennoch sollte man da differenzieren, wer das nicht kann, dem fehlt eindeutig was im Oberstübchen. Und es gibt Muslime, die sich gegen die Salafisten stellen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/05/453218/salafisten-in-deutschland-medien-leisten-popularitaet-vorschub/ (Archiv-Version vom 15.05.2012)

http://www.cibedo.de/aktuellenachrichten7095311181495.html (Archiv-Version vom 07.06.2014)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 01:57
@Wolfsrocker
was ich mit der aussage sagen wollte das es mich erfreut radikale gruppe gegen die nazis zu sehen ist das die nazis bis jetzt meiner meinung nach keine bedrohung hatten somit mehr oder weniger frei handeln konnten unter den vorwand das es meinungsfreiheit versammlungs und demonstrationsrecht haben die mehr oder weniger sich viel erlaubt was ich total ablehne....


Anzeige

melden