Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:03
Manchmal stelle ich mir die Frage wer eigentlich toleranter ist, politisch Extreme oder verblendete Gutmenschen? Ich weiß nicht genau, glaube aber keine von Beiden ist wirklich tolerant.

Es geht immer um Hass und um Selbstdarstellung!

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:06
Vielleicht solltest du dann dein "Gutmenschentum" einfach mal ablegen und radikale Ansichten, auch auf allen Seiten so benennen.

@Ur-Uhr


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:11
Die Frage beantwortet doch schon Sarrazins in sein Buch...in ein paar Jahren wird es hier nur noch Moscheen geben....bei uns machen die Kirchen dicht und in jeder Ecke steht schon ein Super Market mit orientalischen Waren...und ich muss sagen Baklava und Lokum schmeckt besser als das ander Naschen und überhaupt die könne deren Frauen auch besser tanzen...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:15
mnmvor 7 Minuten
Vielleicht solltest du dann dein "Gutmenschentum" einfach mal ablegen und radikale Ansichten, auch auf allen Seiten so benennen.

@Ur-Uhr
Wo bin ich Gutmensch?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:18
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Viele Aussagen entsprechen nicht den Vorstellungen von einen Zusammenleben in Deutschland, Parteien wie PRO-NRW sprechen nicht für uns Deutsche, nur für eine kleine Minderheit.
Interessante Aussage. Aber wer spricht denn dann für "uns Deutsche"?

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Genauso ist das. Nicht umsonst werden sie vom Verfassungsschutz beobachtet.
Und auf einmal ist der Verfassungsschutz wieder das juristische Maß aller Dinge. Als die Kausa NSU zu Tage getreten ist, stand der gesamte Verfassungsschutz noch unter Generalverdacht rechtsextreme Straftaten zu unterstützen. Besonders laut waren die Vorwürfe aus dem linken Lager. Díeser Vorwurf dauert bis heute an. Und plötzlich ist der Verfassungsschutz wieder legitimes Organ, bei der Verteidigung des Rechtsstaates. Entscheidet euch mal! Die Beobachtung von PI war das Ergebnis der hysterischen europaweiten Reaktionen auf Breiviks Massenmord in Norwegen.

Noch 2008 lagen keine Erkenntnisse über rechtsextreme Tendenzen vor.
Plötzlich dann doch "rassistisch"/"islamfeindlich"/"rechtspopulsitisch".

Erst eine Anfrage der Linken im September 2011 erab:

Die Bundesregierung antwortete, dass „auf dem Internet-Portal ‚Politically Incorrect‘ (PI) auch Beiträge mit antimuslimischen teilweise auch rassistischen Inhalten eingestellt werden“, diese sich jedoch „praktisch ausschließlich in den Kommentaren“ finden ließen und „dort die Ausnahme“ seien. Die „überwiegende Mehrheit der Einträge auf PI“ bediene sich „keinen klassischen rechtsextremistischen Argumentationsmustern“, sondern sei „im islamkritischen Spektrum“ anzusiedeln. Demgemäß ließe sich „eine rechtsextremistische Bestrebung in Bezug auf „Politically Incorrect derzeit (noch) nicht feststellen“

Halten wir fest:
Ein ganzer Blog wird von dir als rechtsextremistisch/rassistisch diffamiert, weil wenige Einzelkommentare von ein paar Idioten unter der Gürtellinie sind? Und im Gegenzug verlangen aber Leute wie du eine saubere Differenzierung zwischen Islamisten und gemäßigten Muslimen. Wie passt das zusammen? Wie kann so etwas verlangt werden, wenn man gegenüber anderen Gruppierungen die eigenen Prinzipien über den Haufen wirft?
Darüber hinaus wird der Blog zwar beobachtet (ebenso wie manche Abgeordnete der Linken, indymedia oder die junge Welt..), aber eine allgemeine Verfassungswidrigkeit konnte nicht festgestellt werden!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sie ist nicht nur gegen Muslime gerichtet, sondern gegen Ausländer und Fremde allgemein.
Falsch! Wie kommst du dazu solche Behauptungen aufzustellen?
Was ist mit den zustimmenden und positiven Beiträgen über Necla Kelek, Güner Balci, Henryk M. Broder, oder ehemalige Muslime wie Sabatina James? Dies sind Menschen mit ausländischen Wurzeln, die für die Macher des Blogs 100% willkommen sind!

PI-News ist in meinen Augen ein neoliberaler/neokonservativer Blog, welcher den Menschen nach seinem Nutzen für die Gesellschaft bewertet. Das mag durchaus kritikwürdig sein, ja! Und in nahezu jedem Blog gibt es rassistische Idioten. Ausserdem solltest du der Fairness halber auch zugeben, dass wenn sich ein schroffer Kommentar in den Kommentarbereich verirrt hat, auch genug Gegenkommentare anzutreffen sind ,welche diesen Idioten darauf hinweisen, seine Ansichten doch besser auf altermedia zu verbreiten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gleichgeschlechtliche Ehen halten sie für abartig.
Die Beiträge des Schwulenhassers Kewil sind keineswegs repräsentativ für die Meinung der Pi-Leser. Guck dir einfach mal die Kommentare an, wenn Kewil mal wieder was am „Homohype“ auszusetzen hat. Aber lass mich raten: Dann sind die Kommentare uninteressant. Nur wenns mal „rassistisch“ wird, dann ist das eine Erwähnung wert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sie sagen zwar dass sie Pro-Israelisch sein, wenn militärische Maßnahmen gegen Palästinenser vorgenommen werden wird das bejubelt, richten sich aber Israelis dagegen werden die als dumme Juden beschimpft.
Quellennachweis für den Asudruck„dumme Juden“?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deren Verständnis zur Meinungsfreiheit besteht darin die Meinungsfreiheit anderer zu beschränken.
Wer im Glashaus sitzt...


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:25
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Interessante Aussage. Aber wer spricht denn dann für "uns Deutsche"?
Du meinst also die Meinung von rechtsradikalen Gruppierungen gibt die Mehrheit der Deutschen wieder? Ich könnte diverse Statistiken, Wahlergebnisse anführen, ist aber wirklich zu albern.



"Verfassungsschutzbericht

Nachdem die Bürgerbewegung pro Köln bereits seit 2004 im Verfassungsschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen unter dem Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung aufgeführt wird und unter entsprechender Beobachtung steht, ist dies seit 2009 auch für den Ableger Bürgerbewegung pro NRW der Fall.

Der Bericht wirft beiden Gruppierungen vor, dass sie „mit ihren Aussagen und Forderungen weiterhin die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte, insbesondere die Menschenwürde und das Diskriminierungsverbot“ missachten und „latente Ängste vor Überfremdung und verbreiten fremdenfeindliche Ressentiments“ schüren. Ein Schwerpunkt der Kampagnen sei es, „Ängste vor Muslimen zu schüren“. Insgesamt gäbe es „tatsächliche Anhaltspunkte für den Verdacht verfassungsfeindlicher Bestrebungen“ durch eine Vielzahl von Äußerungen und Kontakten „zu anderen, teilweise rechtsextremistischen, zumindest aber ausländerfeindlichen Organisationen im In- und Ausland“.[40]

Während in den Jahren 2004 bis 2010 nur der Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung geäußert wurde, wird die Organisation seit 2011 offiziell als rechtsextrem und verfassungsfeindlich eingestuft."

Wikipedia: Bürgerbewegung pro NRW


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:25
@KlaraFee
An der rassistischen und schwulenfeindlichen Äußerungen die aus PI gehen beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:32
Der große Fehler von PI ist das Extreme und
die häufige Nicht-Differenzierung z.B. zwischen Muslimen! Ach und die Unterstützung für die Republikaner in den USA.

Jedoch halte ich es für unerträglich wie PI ständig für alles diffamiert wird und immer die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt, z.b. wegen Breivik. (Nazimethoden?;))


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:36
@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Der große Fehler von PI ist das Extreme und
die häufige Nicht-Differenzierung
Das sehe ich genauso, nahezu niemand möchte wohl Islamisten oder einen Gottesstaat in Deutschland haben, nur sehe ich die Lösung darin, mit den Muslimen zusammen zu arbeiten und sie nicht mit in das Boot der Radikalen zu setzen, eben nicht ausreichend oder an der falschen Stelle zu differenzieren.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:42
Zitat von mnmmnm schrieb:Das sehe ich genauso, nahezu niemand möchte wohl Islamisten oder einen Gottesstaat in Deutschland haben, nur sehe ich die Lösung darin, mit den Muslimen zusammen zu arbeiten und sie nicht mit in das Boot der Radikalen zu setzen, eben nicht ausreichend oder an der falschen Stelle zu differenzieren.
Nur machen viele PI-Gegner genau das selbe mit PI und den Unterstützern, was PI mit Anderen macht. Es ist ein Teufelskreis des Hasses!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:44
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Du meinst also die Meinung von rechtsradikalen Gruppierungen gibt die Mehrheit der Deutschen wieder? Ich könnte diverse Statistiken, Wahlergebnisse anführen, ist aber wirklich zu albern.
Dann halt doch die notwendige Erklärung zu meiner Frage:
Deine Aussage suggeriert ein homogenes Volk "der Deutschen", deren Grossteil bestimmte Ansichten hat, welche aber NICHT den Ansichten von Pro NRW entsprechen. Daher meine Aussage: Es muss also einen Gegenpart zu der Kleinstpartei Pro NRW geben, welche die breite Meinung "der Deutschen" widerspiegelt. Welche Ansichten sind dies nun und wer verkrörpert sie, wenn es Pro NRW ja ganz offensichtlich nicht tut?
Zur weiteren Erklärung: Es handelte sich um eine rhetorische Frage. Es gibt eben kein homogenes Volk der Deutschen, welches größtenteils EINE Meinung hat, die NICHT der Meinung PRO NRW's entspricht. Und genauso wenig wie Pro NRW die Meinung der Deutschen vertritt, tuen es die SPD oder die ökopopulistischen Grünen. Um auf diese Frage jedoch eine wirkliche Antwort geben zu können, müssten wir erst definieren wer deutsch ist und was die Interessen "des Deutschen" sind, um dann eine Partei zu bestimmen, die die Werte, Ideale und Ansichten eben dieses "Prototypen eines Deutschen" repräsentiert.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:45
@KlaraFee und andere
ich habe eine ganze weile auf pi mit gelesen. ein großer teil der user sind rassistisch und rechts.
viele berichte sind plump. sie sind auch nicht pro amerika, sondern pro bush.
kritiker aus dem moslemischen kulturkreis, werden künstlich und übertrieben hochgejubelt.
viele user, sind fundamentale christen, die am liebsten, einen ähnlichen, diktatorischen staat aufbauen würden, wie sie es vom islam befürchten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:45
@individualist

An deiner linksextremistischen Gesinnung genausowenig.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:46
Man muss Pi nicht klein reden. Wiki:

Politically Incorrect (Abkürzung: PI) ist ein 2004 gegründetes politisches Blog des Diplom-Sportlehrers Stefan Herre, das sich nach eigener Aussage gegen eine „Islamisierung Europas“ richtet. Die von mehreren Autoren unter Pseudonymen verfassten Beiträge sind bestimmt von Islamfeindlichkeit.[1] PI entwickelte sich zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs dieser Ausrichtung und ist auch mit deutschen und ausländischen Personen und Organisationen vernetzt, die als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch gelten.[2][3]
Inhaltsverzeichnis

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/umstrittene-internetseite-politically-incorrect-eng-vernetzt-mit-rechter-szene-a-786915.html

Hamburg - Stefan Herre, Gründer von "Politically Incorrect", steht nicht nur mit der Partei "Die Freiheit" des Berliner CDU-Renegaten René Stadtkewitz in engem Kontakt, sondern auch mit dem schwedischen Rechtsextremisten Patrik Brinkmann. Das geht aus mehreren Zehntausend internen E-Mails und Dokumenten der umstrittenen Organisation hervor.

ANZEIGE
Brinkmann hatte sich zeitweise in der rechtsextremen DVU sowie der ebenfalls rechten PRO-Bewegung engagiert und wird vom Verfassungsschutz beobachtet. "Hier haben Sie einige ,gute' photos mit einige NS-Muslims, vielleicht können sie die fotos ferr PI verwenden", bot Brinkmann im März 2010 an. Als der Rechtsaußen nach Brüssel flog, empfahl ihm Herre dort Ansprechpartner. Mittlerweile grüßt Brinkmann Herre mit "Dein Patrik".


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:47
@Bernddasbrot

Und deine subjektive Haltung soll jetzt maßgebend sein für den weiteren Diskussionsverlauf?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:48
Wikipedia: Gutmensch

Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den 2. Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]

Auch interessant. :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:58
@jimmybondy

Gedankenspielchen:

Wikipedia: Rechtspopulist

Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den 2. Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Feindbild des "politisch inkorrekten Menschen" in denunziatorischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 11:59
Der Artikel auf Wiki zu PI wurde von bekennenden Linken verfasst. Jegliche Nachfragen nach dessen Berechtigung werden sofort gelöscht!

Das muss auch mal dazu gesagt werden!


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 12:02
@KlaraFee

Dafür gibt es Untersuchungen, in denen die Übereinstimmung aufgezeigt wird und wenn ich schreibe, die Mehrheit stimmt damit im Ganzen nicht überein, dann muss ich nicht die anderen Ansichten aufzeigen, weil sie sind nicht relevant. Du hast nur die "Beweislast" umgekehrt und womöglich solch eine Aussage daraus gelesen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 12:19
Ich komm da grad nicht mehr mit... streitet ihr Euch hier grade darum wer warum intoleranter und rechter ist und wie man das am besten verniedlicht? :ask:

Waehrend den ueblichen latent albern hysterischen Nazikeulenschwingern mit dem ueblichen mimimi ausgewichen wird?

Koennte vll jeder mal kurz sagen wo er steht? Bis auf den hysterischen, da isses eh klar. ;)


Anzeige

melden