Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 10:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:WO steht da was von Pharmindustrie?
In dem Beitrag von mir habe ich klarstellen wollen, dass es nicht die Kliniken sind, welche an den Organtransplantation verdienen.

Dass die Pharmaindustrie der Großverdiener bei Organtransplantationen ist, weiß man natürlich nur wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat.

Glaubst Du denn nicht, dass die Pharmaindustrie der Große Verdiener bei Organtransplantationen ist?

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 12:21
Oha es geht wieder gegen die böse Pharmaindustrie.

Aber wo verdient die bei Organspenden eigentlich mit?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 12:25
@Pallas
evtl an den extrem teuren immunsuppressiva :D


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 12:35
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber wo verdient die bei Organspenden eigentlich mit?
Mit dieser Frage hast Du Deine Unwissenheit über alle Vorgänge und Abläufe bei der Organtransplantation preisgegeben... Diskutierst hier aber fröhlich mit und befürwortest Organtransplantation auch noch - eben aus Deiner Unwissenheit.

Aber immer schön auf die Gegner von Organtransplantationen draufkloppen...
Die Pharmaunternehmen verdienen an den Medikamenten jährlich Milliarden Euro.
http://www.rp-online.de/gesundheit/medizin-und-vorsorge/so-teuer-ist-eine-transplantation-1.2942852 (Archiv-Version vom 15.08.2012)


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 12:57
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Aber immer schön auf die Gegner von Organtransplantationen draufkloppen
Du musst mir mal die Stelle zeigen, wo ich das getan haben soll.

Im Link steht, dass Pharmakonzerne an den Medikamenten verdienen. Das ist soweit klar.

Wie geht deiner Meinung nach der Ablauf von Organtransplantationen von statten?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 13:27
@Pallas

Wenn wir in einem Forum Diskutieren, gibt es 4 Personentypen die das tun:

- Befürwörter
- welche die dagegen sind
- welche die sich informieren wollen
- und Personen die nur aufmerksamkeit wollen und rumtrollen

Bei den ersten beiden "Gruppen" handelt es sich um Menschen die in das Thema doch halbwegs involviert sein sollten. Da du hier fleißig mitdiskutierst und Organtransplantationen befürwortest, solltest Du doch über die Thematik bescheid wissen.

Nun soll ich Dir aber erklähren wie eine Organtransplantation von statten geht? Am besten Du informierst Dich bitte selber grundlegend über dieses Thema. Das ist nämlich die Voraussetzung für die ersten beiden "Gruppen". Dann können wir hier gerne weiter diskutieren.

Ich bin gerne bereit Menschen zu informieren, welche das auch wollen. Nur durch Deine
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie geht deiner Meinung nach der Ablauf von Organtransplantationen von statten?
Frage lese ich wieder heraus dass Du keine Ahnung hast. Tust aber so... Das Inet ist voll von informationen, nutze es bitte auch.

Und komm mir bitte nicht mit dem Totschlagargument. "ha Du hast selber keine Ahnung".
Ich arbeite selber in einem Medizinischen Bereich und weiß sehr wohl bescheid über die Abläufe...

Ich kenne niemanden, aber auch wirklich niemanden in meinem Umfeld, der über Organtransplantationen informiert ist und als Spender eingetragen ist. Dazu kenne ich genug Ärzte welche ihre Augen aufreißen und den Kopf schütteln, wenn es um das Thema geht, "seid ihr Organspender"?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 13:35
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ich arbeite selber in einem Medizinischen Bereich und weiß sehr wohl bescheid über die Abläufe...
Welcher Bereich genau?
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Nun soll ich Dir aber erklähren wie eine Organtransplantation von statten geht? Am besten Du informierst Dich bitte selber grundlegend über dieses Thema
Klar kann ich mich informieren und tue das auch. Nur hätte ich von dir gerne eine bessere Antwort erwartet.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ich kenne niemanden, aber auch wirklich niemanden in meinem Umfeld, der über Organtransplantationen informiert ist und als Spender eingetragen ist
Als Österreicherin muss ich nicht als Spender eingetragen sein. Da gilt das Widerspruchsrecht.


3x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

19.01.2013 um 17:50
@Zophael


Nach oben auf die Liste zu rutschen, ist etwas simpler. Das Szenario von zukunftsdenker war ja ganz was anderes und ungleich schwieriger zu realisieren. Darum ging es mir.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 02:07
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:In unserer Welt werden Kinder entführt, in Käfige gesperrt und von einflussreichen Leuten missbraucht (Preis ca 20.000€ bis in die Hunderttausende. Also nichts für den 0815 Bürger), die dann sogar beim auffliegen mittels Polizei, Richter und vieler anderen gedeckt werden.
Quelle?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Kann dich ja einwenig verstehen, aber wenn man bei einer Grippe mal nicht gleich sich Antibiotika rein pfeifft sondern irgendeinne pflanzliche Kur sich gibt, ist dass doch nicht gleich Esoterik
Bei einer Grippe irgentetaws gegen die Grippe zu nehmen is schwachsin. Da nehm ich höchstens etwas gegen die Symptome damit es leichter durchzustehen ist. (btw ist ntibiotik gegen Grippe wirkungslos)
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ausserdem sollte man nicht den Placeboeffekt unterschätzen
Wen die leute sich nicht von Quacksalbern abzocken lassen würden hätten sie den auch bei echter Medizin.

@Bewusst
@neechee
Natürlich verdienen Pharmunternehmen damit. Bäcker backen auch nicht Brot damit du was zu essen hast sondern damit SIE Geld verdienen und was zum Essen haben.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Welcher Bereich genau?
angeblich OP-Schwester soweit ich sagen kann.
Zitat von PallasPallas schrieb:Als Österreicherin muss ich nicht als Spender eingetragen sein. Da gilt das Widerspruchsrecht.
this. :beer: obwohl die Organentnamen bei uns meiner meinung nach zu lasch durchgezogen werden.


3x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 02:10
Also ich werd mich dafür entscheiden. Warum sollen meine Organe nutzlos verbrannt werden?
Nach dem Tod brauche ich nichts mehr.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 03:07
Solange es nicht mit absoluter Sicherheit geklärt ist, ob ein Mensch nach unserer Definition des Todeseintritts noch Schmerzen bei der Entnahme fühlt oder nicht, werde ich meine Organe nicht zur Verfügung stellen.


3x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 03:50
irgendwie bin ich da auch eher dagegen eingestellt. Obwohl ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Ich weiß nicht was mich hemmt, aber mein Bauch sagt mir nein.

Zumal man das aufgewendete Geld für Transplantationen besser in 3te Weltländern verwenden könnte, da dadurch viel mehr Menschen gerettet werden. Rein logisch gesehen.Wenn man selber betroffen ist, ist man natürlich wider froh das es sowas gibt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 03:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen die leute sich nicht von Quacksalbern abzocken lassen würden hätten sie den auch bei echter Medizin.
Wenn du einen Satz weiter zitiert/gelesen hättest, wäre deine Antwort nichtig -.-
Der Unterschied ist aber dass ein komischer Kristall bestimmt keine Nebenwirkungen hervorrufen kann, ausser man fliegt mit dem Auge drauf.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei einer Grippe irgentetaws gegen die Grippe zu nehmen is schwachsin. Da nehm ich höchstens etwas gegen die Symptome damit es leichter durchzustehen ist. (btw ist ntibiotik gegen Grippe wirkungslos)
Tja und trotzdem verschreiben es soviele Ärzte. Warum? Ehrlich gesagt fehlt mir da nun die Zeit es genauer zu rechachieren, aber ich bin im ersten Treffer darauf gestoßen:
http://scienceblogs.de/geograffitico/2009/05/05/warum-antibiotika-bei-grippe-helfen-konnen/
Selbst in meiner Stadt verschreiben 8 von 10 Ärzte Antibiotika bei Grippe. Und dass hab ich leider aus eigener Erfahrung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quelle?
Puh... Sorry aber Heute Nacht bin ich echt zu faul :D Aber kennst doch bestimmt den "Marc Dutroux". Wenn es dich wirklich intressiert, dann zieh dir mal die ganze Story von dem Geschehen damals rein.
Wenn nicht, ersetze mein Beispiel mit dem Kinderhandel, mit Mafiageschehen. Ist das gleiche Prinzip und um einiges komplexer als ein Paar Leute für Organe zu bestechen.

@bmo
Genau das Gleiche habe ich auch. Aber mein Bauch hat komischerweise meist recht. Wenn ich länger drüber nachdenk muss ich ihm aber auch zustimmen diesmal.


3x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 09:44
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Solange es nicht mit absoluter Sicherheit geklärt ist, ob ein Mensch nach unserer Definition des Todeseintritts noch Schmerzen bei der Entnahme fühlt oder nicht, werde ich meine Organe nicht zur Verfügung stellen
Ist geklährt. Wen man Hirntot ist spürt man nichts mehr da nichts mehr schmerz empfinden kann.

@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn du einen Satz weiter zitiert/gelesen hättest, wäre deine Antwort nichtig -.-
Der Unterschied ist aber dass ein komischer Kristall bestimmt keine Nebenwirkungen hervorrufen kann, ausser man fliegt mit dem Auge drauf.
Genusowenig wie er irgentwelche wirkung hat. Es ist einfach Menschen abzockerei also Betrug und dieser sollte strafbar sein.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Aber kennst doch bestimmt den "Marc Dutroux". Wenn es dich wirklich intressiert, dann zieh dir mal die ganze Story von dem Geschehen damals rein.
Wen das so ne verschwörung währe dan währ der unschuldig aus dem Gericht spaziert.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 10:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:this. :beer: obwohl die Organentnamen bei uns meiner meinung nach zu lasch durchgezogen werden.
Was meinst du mit zu lasch?
Zitat von fumofumo schrieb:Solange es nicht mit absoluter Sicherheit geklärt ist, ob ein Mensch nach unserer Definition des Todeseintritts noch Schmerzen bei der Entnahme fühlt oder nicht, werde ich meine Organe nicht zur Verfügung stellen.
Also, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man da noch Schmerzen hat, geschweige denn überhaupt was fühlt. Immerhin dürfen die Organe nur entnommen werden, wenn der Patient hirntod ist und da sind Schmerzen doch völlig ausgeschlossen.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Selbst in meiner Stadt verschreiben 8 von 10 Ärzte Antibiotika bei Grippe. Und dass hab ich leider aus eigener Erfahrung.
Soweit ich weiß verschreiben die Antibiotika gegen bakterielle Infektionen, die auftreten könnten. Man darf eine Grippe auch nicht mit einem grippalen Infekt verwechseln. Erstere ist in der Regel schwerwiegender.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 10:35
@Pallas
Sowie ich mich erinnern kann werden nicht jedem die Organe entnommen wo es möglich währe ws ich für ein riesiges versäumnis halte.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 10:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist geklährt. Wen man Hirntot ist spürt man nichts mehr da nichts mehr schmerz empfinden kann.
da ist überhaupt nichts geklärt.
wenn dem so wäre, würde man nicht weiterforschen.
man weiss über die wechselwirkung zwischen gehirn und bewusstsein weniger als über die wechselwirkung der physikalsichen kräfte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen das so ne verschwörung währe dan währ der unschuldig aus dem Gericht spaziert.
Wen das so ne verschwörung "wäre" dan "wär" der unschuldig aus dem Gericht spaziert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:obwohl die Organentnamen bei uns meiner meinung nach zu lasch durchgezogen werden.
und wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 11:08
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn dem so wäre, würde man nicht weiterforschen.
Soweit ich gelesen habe, forscht man, ob das Gehirn über ein Schmerzzentrum verfügt, oder es im gesamten Gehirn liegt.

Nichts von, "auch wenn man hirntod ist kann man noch Schmerzen haben".


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

20.01.2013 um 11:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Soweit ich gelesen habe, forscht man, ob das Gehirn über ein Schmerzzentrum verfügt, oder es im gesamten Gehirn liegt.

Nichts von, "auch wenn man hirntod ist kann man noch Schmerzen haben".
ich rede nicht von schmerzen. ich rede generell über bewusstseinsforschung.

es gib zu jeder these eine anti these.
und wenn mir ein materialist sagt, dass es nichts ausser der materie gibt, dann wirst du mich verstehen, wenn ich ihm das nicht abkaufe.

PS. es gibt immer mehr hirnforscher und psychoanalytiker die etwas anderes behaupten.


Anzeige

melden