Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 12:04
@eisen
ich muss feststellen, für Dich scheint jeder Moslem radikal zu sein und jede Moschee lehrt nur den radikalen Islam. Das ist pauschal und stimmt nicht, macht aber eine einigermaßen reflektierte Diskussion wohl unmöglich.
Es gibt auch Moslems, die den Islam nicht so interpretieren, wie zum Beispiel die Salafisten (eine MINDERHEIT!!!!) gegen die sich der Zentralrat ganz klar ausspricht).


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 12:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gegen die sich der Zentralrat ganz klar ausspricht
und???

Viel wichtiger wäre wenn die hier lebende moslemische Bevölkerung sich distanzieren würde aber man wartet ja immer noch.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 12:12
@m7
ich weiss, Du bist Demonstrationsfetischist......


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 12:13
@Tussinelda

Tja, wer still schweigt und zusiehst wie seine Religion zerstört wird soll später nicht heulen "forever alone" zu sein ;)


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 12:43
So zum letzen mal Tussinelda

ich Frage dich hier ganz offen.

Der Islam hat einen Koran und einen Propheten. Der Koran ist in seinen Aussagen eindeutig und im Befehlston geschreiben Außerdem darf das Wort Allahs und mohammeds nicht Verändert werden. in wie weit unterscheiden sich die Gemäßigten oder Normalen Muslime im vergleich zu den Islamisten denn jetzt genau ?

Die die Muslime die du meisten die nicht in die Moschee gehen den Koran nicht lesen usw. sind keine Muslime, diese Leute meine ich auch nicht. aber ich versuche schon seid 6 Seiten eine Antowrt von dir oder nurunalanur zu bekommen, leider vergeblich.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 13:01
@eisen

Du fragst allen Ernstes, worin sich Islamisten von gemäßigten Muslimen unterscheiden?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 13:06
@eisen

die muslime die in die moschee gehen und beten sind ebenfalls großteils nicht gewalttätig oder sonstwas

@m7

Was sollen die groß demonstrieren?
Sollen Evangelen für dich auch gegen Kinderschänderei seitens katholischer Pfarrer demonstrieren weil du sonst alles in einen topf wirfst udn sagst: hey, ihr seid auch christen, ihr müsst euch davon distanzieren.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 13:13
@shionoro

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, so etwas geht nicht ;)


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 13:31
@eisen
so für Dich noch einmal, ganz simpel......der Unterschied ist, dass die einen RADIKAL sind und die anderen nicht........es gibt auch unter Moslems Unterschiede, wie sie ihre Religion leben und verstehen, aber das willst Du doch sowieso nicht wahrhaben. Jetzt müsste man natürlich verstehen, was radikal überhaupt bedeutet......


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 13:46
@eisen
Islam bedeutet übrigens Unterwerfung...


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 13:57
@Tussinelda

also hast du absolut keine ahnung was der Islam ist.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 14:05
@eisen

Du anscheinend auch nicht.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:36
Das wort Islam geht auf die Wurzeln silm und selam zurück und bedeutet ergebung hingeben unter Gott. Silm bedeutet Erbebung,Frieden,Vertrauen und selam bedeutet Glück un Wohlbefinden.

Islam enthält in seinen grundelementen Frieden,vertrauen und Ergebung wo immer diese werte vorhanden sind ist existiert der Islam.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:50
@DerTroll
Laut Wikipedia bedeutet Islam Unterwerfung (unter Gott), völlige Hingabe (an Gott). Da steht nichts von Frieden. Das ist nämlich die wörtliche Übersetzung.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:51
@..liketheworld
Vergiss wikipedia ich erzähle dir was die Islam wissenschaftler sagen und die haben aufjedenfall mehr ahnung als wikipedia


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:55
@DerTroll
In erster Linie bedeutet Islam nunmal Unterwerfung, auch wenn es (angeblich) verwandt ist, ist es dennoch ein anderes Wort.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:56
@..liketheworld
ja unter anderem auch unterwerfung aber auch hingabe und frieden das arabische wort hat mehrere bedeutungen


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:57
@DerTroll

Und weiter? Diktiert er jetzt der gesamten muslimischen Welt die Quranexegese und die islamische Ideologie? Er steht offenbar ziemlich allein mit seinen Lehren dar. Und er ist kaum mehr erleuchtet als andere Islamgelehrte, die das Gegenteil sagen, da er sich derselben Quellen bedient.
Im Grunde kennt jeder den Ursprung des Wortes "Islam", der nur ein bisschen arabisch kann. Da braucht man den Islam an sich nicht mal zu studieren, sondern einzig die arabische Sprache.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 18:58
@trance3008

er erzählt den islam wie er ist und nicht wie manche ihn haben wollen.er sagt das der mensch sein verstand benutzen soll um den koran zu verstehen und man soll nicht in aberglaube verfallen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:00
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:ja unter anderem auch unterwerfung aber auch hingabe und frieden das arabische wort hat mehrere bedeutungen
:D

Wie ich solche Sätze liebe :D

Der Koran ist alles außer Frieden.


melden