Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:01
@DerTroll

Im Koran steht auch das der der sich vom Islam abwendet getötet werden muss!

Sehr friedfertig...


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:01
@m7
sowas steht da nicht drin aufkeinen fall


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:02
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:er erzählt den islam wie er ist
Ahja, und woher will er wissen, wie der Islam WIRKLICH ist? Hat er Quellen, die andere Islamgelehrte nicht haben? Wohl kaum. Der Typ ist schlichtweg arrogant und ein despot. Und so blindgläubige Leute wie du scharen sich um ihn, nur weil er von sich behauptet, Insiderwissen zu besitzen. Ich frage mich, ob und womit er seine Behauptungen belegen kann.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:02
@DerTroll

Schön das du keine Ahnung hast und hier irgendwelche Märchen verbreiten willst.

Frag mal einen Moslem der sich im Koran auskennt, der wird dir das bestätigen.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:03
@trance3008
wenn du so denkst da brauchen wir uns garnicht darübe rzu unterhalten wünsch dir einen schönen tag


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:03
@m7
dann zeig mir mal die stelle im koran wo das steht


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:03
@ceyxx
Schöner Thread von Dir :-) Ja das wird wirklich oft vergessen! PS: Ich bin kein Islamist (mittlerweile ja schon quasi unberechtigt zum Schimpfwort geworden) und finde solche Threads super! Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:03
Wer hier weiter unbegründete Beschuldigungen und verabsolutierende Unterstellungen rauslässt, lernt mich mal von einer andern Seite kennen.

Wenn ihr Quellenbelege habt ist das was anderes...


1x verlinktmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:05
@DerTroll

Da haste!

Sure, Vers 191:
Und erschlagt sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dannen, wie sie euch vertrieben; denn Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Totschlag!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:05
@m7
@DerTroll

ich schmeiss mal eben die link zu eurem disput hier herein:

Wikipedia: Apostasie im Islam

bin aber selbst grad nicht konzentriert genug darin herumzusuchen..hoffe ich konnte helfen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:06
@DerTroll

1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:07
@trance3008
diese sure wurde offenbart als damals die muslime von den ungläubigen unterdrückt wurden.sie wurden dann aufgerufen sich zu verteidigen. in dieser sure steht auch wenn sie sich ergeben soll man ihnen nichts tuhen nur wenn sie weiter hin in ihrer kriegersichen absichten bleiben soll man sie bekämpfen


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:08
@m7
wie gesagt es geht da um kriege wenn man sich im krieg zustand befinden und kämpfen muss.in frieden zeiten gilt das nicht


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:08
Zudem enthalten die Suren meisten sehr gute Anweisungen oder Antworten auf die Fragen des Lebens und wenn sie rezitiert werden, dann hören sie sich auch stimmend an. Ich bin Musiker und höre sofort jede Disharmonie, egal was für eine Musik gespielt wird... Gesang oder rezitieren ist auch eine Art von Musik und man hört es einfach.. schwer zu erklären... Ja ich bin ein Katholik und Nein, ich habe keine Angst vor dem Islam, da beide Religionen sich ergänzen können wenn alle Menschen mal aus diesem Steinzeitdenken rauskommen würden! Wir schreiben das Jahr 2012! Gefühlt aber eher das 6.-15. Jahrhundert!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:10
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:diese sure wurde offenbart als damals die muslime von den ungläubigen unterdrückt wurden
Jaja, die Standardausrede. Wenns nach den meisten Muslimen geht, dann ist 3/4 des Quran nicht mehr gültig. Wer soll denn sowas ernst nehmen? Zumal die Aussage "Verführung zum Unglauben ist SCHLIMMER als TOTSCHLAG" überhaupt keinen Eindruck vermittelt, dass sie nur in bestimmten Situationen Gültigkeit besitzt.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:11
Ihr könnt jetzt die negativen Suren raussuchen und sie hier posten... Die meisten negativen Suren beziehen sich jedoch auf die damalige Zeit. Ich könnte jetzt auch dagegen halten und die Texte vom rachsüchtigen Jahwe aus dem alten Testament raussuchen! Mensch, macht doch mal die Augen auf und denkt mal selber nach...


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:11
@trance3008
ach egal ich habe keine lust mich darüber zu unterhalten es gibt kein zwang im glauben.glaub an das was du willst und bleib anständig peace


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:13
@m7

der vergleich ist eigentlich ziemlich gut.
Muslime sehen salafisten jedenfalls nicht als teil ihrer eigenen Strömung an, fühlen sich füür diese also auch nicht zuständig.

Christen müssen sich auch nicht für irgendwelche sekten rechtfertigen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:14
@shionoro

Ich denke eher das die Salafisten "als gut gläubige Moslems" gesehen werden und deshalb nicht kritisiert werden.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

01.06.2012 um 19:15
Die Frage sollte eher sein, wieso sollten Muslime islamophobe Menschen überzeugen wollen? ;)


melden