Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Ausweisung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:11
@jojo72 le pen ist aber paria, nicht mitglied der regierung.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn sie illegal sind, hat sie auch keiner gebeten zu kommen. Wo ist also das Problem?
die sidn vor krieg und verfolgung geflohen, die sidn nur illegal da der westen das völkerrecht nicht einhält und flüchtlingen nur ser widerstrebend asyl gewährt.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weshalb sollte das bei Israel ein Problem sein, bzw. warum sind sie gleich "Nazis"?
es ist das verhalten der israelischen regierung das zu problemen führt, nach übergriffen auf flüchtlinge sollen die flüchtlinge in kriegs gebiete zurück geschickt werden. die bezeichnung nazis trifft auf die schas partei(in der regierung) sehr gut zu, jedenfalls bedienen die sich bei den nazis in sachen Rhetorik...
Zitat von RudeRude schrieb:Die Debatte um illegale afrikanische Einwanderer nach Israel schwelt seit einer Kriminalitätswelle, die mit Immigranten in Verbindung gebracht wird. Angeheizt wird sie auch von einigen Politikern. Innenminister Eli Jischai von der ultraorthodoxen Schas-Partei empfahl im Armeeradio, alle afrikanischen Immigranten hinter Gitter zu bringen: "Sie nehmen den Israelis die Arbeit weg und der jüdische Charakter des israelischen Staats muss geschützt werden." Eine Abgeordnete des gemäßigt konservativen Likud-Blocks von Ministerpräsident Netanjahu sprach "von einem wuchernden Krebsgeschwür".


Anzeige
1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:12
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Dieser Nationalismus wird Israel Schaden .
Schadet so etwas nicht jedem Land?

Ich frage mich grade...........wieviele Deutsche wohl irgendwo Illegal leben? Wieviele könnte man zurück in die Heimat schicken, und von wo aus?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:13
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Solange ihnen nicht Asyl gewährt wird sind sie illegal im Land und verstoßen gegen das Gesetz.
sollte aber auch erwähnt werden, dass israel bis dato - nach meinem kenntnissstand - erst EINEN asylantrag bewilligt hat .... sollte schon mit aufgeführt werden, dass jeder schutzsuchende erstmal "illegal" ist, oder ?

http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/bis_unsere_herzen_komplett_verhaertet_sind_bericht_zum_asylverfahren_in_israel/ (Archiv-Version vom 17.02.2013)


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:13
@Wolfshaag

Es macht aber imho schon einen drastischen Unterschied, ob man jetzt die Richtlinien zum Verfahren mit illegalen Einwanderern verschärft, oder ob man zum sich-selbst-Profilieren eine Hau-Ruck-Aktion ankündigt und mit Wörtern wie "Krebsgeschwür" um sich wirft.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:15
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich habe nur den Eindruck das es jetzt einige Leute entschuldigen wenn es ein Israeli sagt.
Nein, es ist auch nicht zu entschuldigen, wenn es ein Israeli sagt.

Mir scheint es aber, dass Israel sehr oft moralisch auf die Finger geschaut wird.


2x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:17
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Mir scheint es aber, dass Israel sehr oft moralisch auf die Finger geschaut wird.
Stell dir mal vor, Angela Merkel würde eine Pressekonferenz geben, in der sie die Illegalen hier als Krebsgeschwür bezeichnet, und kündigt an, eine Viertelmillion davon rauszuwerfen.

Denkst du, die würde dann weniger kritisiert und als Nazi bezeichnet werden als dieser Israeli? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:18
@Pallas

Recht hast Du sicherlich damit dass Threads mit morlaischen Anspruch auf die menschenverachtenden und hasserfüllten Länder wie Saudia-Arabien um einiges weniger frequentiert sind. Vielleicht findet man es bei diesen Staaten schon normal so menschenverachtend zu sein


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:20
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Bis einem Asyl gewährt wird, kann das schon eine Weile dauern, was aber nicht die Schuld der Asylsuchenden ist.
Cry me a river. Wirtschaftsflüchtlinge haben es schon schwer. :/



@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sollte aber auch erwähnt werden, dass israel bis dato - nach meinem kenntnissstand - erst EINEN asylantrag bewilligt hat .... sollte schon mit aufgeführt werden, dass jeder schutzsuchende erstmal "illegal" ist, oder ?
Ja und? Asyl ist eine nette Geste des Landes wo es genehmigt wird. Keine Verpflichtung.

Es sind Wirtschaftsflüchtlinge und keine Menschen die wegen Mord und Totschlag aus ihrem Land geflohen sind. Dieser kleine aber feine Unterschied.



@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Ich frage mich grade...........wieviele Deutsche wohl irgendwo Illegal leben? Wieviele könnte man zurück in die Heimat schicken, und von wo aus?
Die Grünen quietschen ja sogar herum wenn Asylanten in befriedete Länder wie zum Beispiel auf den Balkan zurückgeschickt werden.
Das kann man doch nicht machen!!!


5x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:20
@MareTranquil

Sie würde bestimmt und mit voller Recht kritisiert werden, wahrscheinlich gäbe es auch Rücktrittsforderungen, aber es geht ja nicht darum was wäre.

Ein rechter israelischer Politiker hat eine menschenfeindliche Aussage getätigt, die aber genauso schlimm wäre, wenn es ein Politiker eines anderen Staates gesagt hätte.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:21
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Es sind Wirtschaftsflüchtlinge und keine Menschen die wegen Mord und Totschlag aus ihrem Land geflohen sind. Dieser kleine aber feine Unterschied.
Ok, warte mal, du kannst mir jetzt aber auch nicht erzählen dass es in Israel erst EINEN echten Flüchtling gab, oder?
(Falls diese Zahl denn stimmt)


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:21
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Vielleicht findet man es bei diesen Staaten schon normal so menschenverachtend zu sein
Das spielt wohl eine grosse Rolle, ja. Bei Saudi-Arabien rege ich mich schon über gar nichts mehr auf. Ich erwarte auch gar nichts von ihnen. Allerdings behaupten sie meines Wissens auch nicht, demokratisch und freiheitlich zu sein.



@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge haben es schon schwer. :/
Ja, da hast du Recht.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:22
@MareTranquil
Ich hab diese Behauptung doch gar nicht aufgestellt.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:23
@Pallas

Ja, da stimm ich dir durchaus zu. Dann versteh ich aber die Aussage
Zitat von PallasPallas schrieb:Mir scheint es aber, dass Israel sehr oft moralisch auf die Finger geschaut wird.
nicht so ganz. Du klingst ja fast so, als würde Isreal deshalb oft auf die Finger geschaut, WEIL do manche Politiker dort oft Unsinn verzapfen...


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die sidn vor krieg und verfolgung geflohen, die sidn nur illegal da der westen das völkerrecht nicht einhält und flüchtlingen nur ser widerstrebend asyl gewährt.
Eher nicht, sonst wären sie sicherlich nicht ausgerechnet in ein so kleines Land, wie Israel geflüchtet, besonders nicht, wenn klar ist, dass sie nicht willkommen sind. Wahrscheinlich haben sie sich Israel ausgesucht, weil es wirtschaftlich besser dasteht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: es ist das verhalten der israelischen regierung das zu problemen führt, nach übergriffen auf flüchtlinge sollen die flüchtlinge in kriegs gebiete zurück geschickt werden. die bezeichnung nazis trifft auf die schas partei(in der regierung) sehr gut zu, jedenfalls bedienen die sich bei den nazis in sachen Rhetorik...
Was soll eine Regierung sonst machen, wenn sich zuviele Leute in einem so kleinen Land tummeln?
Seine eigenen Bürger ausweisen? Wie ich schon sagte, alles hat seine Grenzen, auch die Assimilierungsfähigkeit JEDER Gesellschaft. Und wenn man nun mal irgendwo illegal ist, muss man damit rechnen rauszufliegen.
@MareTranquil
Die Wortwahl ist sicherlich beschissen, keine Frage. Aber das Grundproblem sind nicht Israelis, sondern illegale Einwanderer, dass sollte man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:24
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab diese Behauptung doch gar nicht aufgestellt.
Doch. Das war deine Antwort auf den Absatz mit dem einem gewährleisteten Asylantrag:
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja und? Asyl ist eine nette Geste des Landes wo es genehmigt wird. Keine Verpflichtung.

Es sind Wirtschaftsflüchtlinge und keine Menschen die wegen Mord und Totschlag aus ihrem Land geflohen sind. Dieser kleine aber feine Unterschied.
Wie soll ich das denn sonst verstehen?


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:24
@Wolfshaag

Aber anderseits, sind die Länder um Israel wirklich empfehlenswert für Flüchtlinge?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:24
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb: Es sind Wirtschaftsflüchtlinge und keine Menschen die wegen Mord und Totschlag aus ihrem Land geflohen sind. Dieser kleine aber feine Unterschied.
hast du hierfür eine quelle


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:27
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:
Aber anderseits, sind die Länder um Israel wirklich empfehlenswert für Flüchtlinge?
Nö, wohl eher nicht, es sei denn es handelt sich um moslemische Flüchtlinge.
Aber trotzdem ist das nicht Israels Schuld und daher erwächst Israel auch keine Pflicht daraus, sich überfluten zu lassen.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:30
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja und? Asyl ist eine nette Geste des Landes wo es genehmigt wird. Keine Verpflichtung.
ehm nein? Genfer flüchtlingskonvention, schon mal gehört?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Eher nicht, sonst wären sie sicherlich nicht ausgerechnet in ein so kleines Land, wie Israel geflüchtet
ist das einzige sicher zu erreichende land in das man aus afrika fliehen kann. nach europa sinds gefährliche km übers mittelmeer.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:besonders nicht, wenn klar ist, dass sie nicht willkommen sind. Wahrscheinlich haben sie sich Israel ausgesucht, weil es wirtschaftlich besser dasteht.
flüchtlinge sind nirgendwo willkommen. und in europa steht man wirtschaftlich deutlich besser da als in israel.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was soll eine Regierung sonst machen, wenn sich zuviele Leute in einem so kleinen Land tummeln?
z.b. mit europa reden ob wir ein paar flüchtlinge aufnehmen können, allerdings sind 60k illegale kein problem für ein land wie israel. und hohe bevölkerungs dichte entbindet nicht von der verpflichtung verfolgten zu helfen.


2x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:33
@MareTranquil
Dir ist jetzt schon bewusst das der @waage diese Behauptung aufgestellt hat oder? Ich mein kannst du lesen?
Wo hab ich also behauptet das es in Israel erst einen bewilligten Asylantrag gab? Genau nirgendwo.


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hast du hierfür eine quelle
Nachdenken wäre ein Anfang. Der Sudan wurde mittlerweile zwischen Muslimen im Norden und Christen im Süden geteilt.

Auf gut deutsch die können sich in einem der beiden Länder niederlassen. Es ist schließlich Afrika und zwischen den Ländern herum zu wandern ist recht einfach.

Ergo können es keine Flüchtlinge aufgrund von Krieg sein.


Oder glaubst du ernsthaft das die nicht wegen der Israelischen Wirtschaftskraft dort sind?



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ehm nein? Genfer flüchtlingskonvention, schon mal gehört?
Und genau was hat die mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun? Ach ja genau gar nichts.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:z.b. mit europa reden ob wir ein paar flüchtlinge aufnehmen können
Oh klasse. Das ist ja eine wunderbare Idee!


Anzeige

melden