Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Ausweisung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:36
@Tyon hast du quellen dafür das es keine kriegsflüchtlinge aus dem sudan sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ehm nein? Genfer flüchtlingskonvention, schon mal gehört?
Die gilt für direkte Kriegsflüchtlinge, nicht für Wirtschaftsflüchtlinge und illegale Einwanderer.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ist das einzige sicher zu erreichende land in das man aus afrika fliehen kann. nach europa sinds gefährliche km übers mittelmeer.
Es gibt genügend afrikanische Länder, welche auch stabil sind, z.B. Südafrika.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: flüchtlinge sind nirgendwo willkommen. und in europa steht man wirtschaftlich deutlich besser da als in israel.
Doch sind sie, wenn es echte Flüchtlinge sind. Aber selbst wenn es davon zuviele sind, kann das ein Land nun mal nicht tragen und das muss es sich auch nicht zumuten lassen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: z.b. mit europa reden ob wir ein paar flüchtlinge aufnehmen können, allerdings sind 60k illegale kein problem für ein land wie israel. und hohe bevölkerungs dichte entbindet nicht von der verpflichtung verfolgten zu helfen.
Europa hat schon genügend Integrationsprobleme. Aber wenn Du das so siehst, warum nimmst Du dann nicht ein paar Flüchtlinge bei Dir auf?


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:42
Hat Israel überhaupt ein Asylgesetz, denn ich kann nirgends etwas dazu finden? Begründet sich ihr tradiertes Asyl einfach aus der Bibel?


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber wenn Du das so siehst, warum nimmst Du dann nicht ein paar Flüchtlinge bei Dir auf?
weil ich nich mal 30qm habe... wir hatten als ich klein war bosnien flüchtlinge in der einliegerwohnung, fand ich damals super und heute immer noch.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: weil ich nich mal 30qm habe...
Verständlich. Und jetzt überlege mal, wie das wohl mit 60.000 Menschen aussieht, welche illegal in so einem kleinen Land, wie Israel sind, welches obendrein in großen Teilen aus Wüste besteht. ;)


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:50
@Wolfshaag ich glaube die flüchtlinge würden auch in der wüste zelten...


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:53
Klar geht jetzt wieder eine Empörung umher. Aber wer würde denn jetzt die vielen Flüchtlinge freiwillig aufnehmen? Ich nehme an Deutschland hat bei dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel sicher noch Kapazitäten für 60 000 Leute.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du quellen dafür das es keine kriegsflüchtlinge aus dem sudan sind?
Nehmen wir mal an du wirst in deinem Land verfolgt. Und nicht nur du sondern deine ganze Meute.

Option A: Fliehe in das nächstbeste Land wo die UN Flüchtlingslager aufbauen kann.
Option B: Fliehe durch ein ganzes anderes Land um in einem anderen Land Asyl zu beantragen.

Hm irgendwie machen die meisten Flüchtlinge das erste und nicht das zweite.


Die UN hätte sicher liebend gern Lager in Südägypten aufgebaut. Aber warum fliehen sie bis nach Israel? Da müssen sie schließlich einmal durch ganz Ägypten durch.

Hmm Hmm woran könnte das bloß liegen.

Warum fliehen denn die anderen Menschen durch ganz Nordafrika um dann noch über das Mittelmeer zu reisen? Ganz sicher nicht weil es in Afrika keine Flüchtlingslager mehr gibt.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ich glaube die flüchtlinge würden auch in der wüste zelten...
Bei tagsüber bis zu 50°C und 0°C in der Nacht? Und wer versorgt sie dann da?


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 19:58
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Ich nehme an Deutschland hat bei dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel sicher noch Kapazitäten für 60 000 Leute.
Besonders für sudanesische Bauern und Nomaden, ohne jede richtige Ausbildung, welche zudem die Sprache nicht können. Klar, brauchen wir unbedingt hier.
Nebenbei gibt es keinen Fachkräftemangel, sondern nur unterbezahlte Berufe, ohne Lobby, wo eben keiner für 2,50 Euro pro Stunde arbeiten will, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:00
@Wolfshaag

Das sind die Worte der Politiker. Das der Fachkräftemangel nur ein Vorwand ist, ist mir auch klar.

Was die Flüchtlinge angeht, ist ja erstmal egal ob sie gebildet sind oder nicht, Hauptsache wir können wieder die Wohlfahrt raushängen lassen.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:02
aaaaah..."volkszorn" auf israelische art.antisemitismus ist kein deutsches vorrecht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:06
In Israel regiert eine rechte Regierung. Wundert es da wen?
Erschreckend finde ich zudem, wie viele es richtig finden, sogenannte Illegale abzuschieben, egal welches Land es tut.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:06
@DerFremde es gibt zu wenige Ings in dt, daran gibts keinen zweifel. aber die werden nicht aus dem sudan kommen, in der altenpflege kann man die aber einsetzen.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:10
@25h.nox

Ich will nicht für alle Sprechen, aber ich denke die meisten werden wohl sicher keine Lust haben, sich hier als Altenpfleger oder Straßenkehrer etc. niederzulassen. Sobald die merken, das sie hier noch Geld bekommen, werden die sich erstmal bisschen ausruhen.

Müssen doch erstmal ihre Abschiebung verdauen


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:11
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: in der altenpflege kann man die aber einsetzen.
Genau, wofür brauchen alte Menschen schon qualifizierte Pflegekräfte? Das kann doch jeder Depp, nicht wahr? Dafür muss man ja auch nicht mal verstehen, was Oma und Opa so sagen.


2x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:11
@Paka

was würdest du denn mit illegalen machen?
vor allem,wenn du das nicht kontrollierst,was ist das für ein zeichen?
was wären denn die folgen?
für nix ist geld da,alleine die LAB´s haben probleme etas frei zu bekommen um die vorhandenen flüchtlinge zu versorgen.wer solls denn machen und vor allem,wie?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:11
Ziemlich xenophob, der Tenor hier.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:12
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau, wofür brauchen alte Menschen schon qualifizierte Pflegekräfte? Das kann doch jeder Depp, nicht wahr? Dafür muss man ja auch nicht mal verstehen, was Oma und Opa so sagen.
nicht nur das,sondern wie mag die motivation solcher leute sein,die seit generationen lediglich als beduinen,bauern oder als nomaden gelebt haben?kann man einfach flüchtlinge in solche arbeit zwingen?


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:14
@oldbluelight
Ist doch egal, wer ein Kamel füttern kann, wird das auch bei Senioren hinbekommen. :D


Anzeige

melden