Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Ausweisung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau, wofür brauchen alte Menschen schon qualifizierte Pflegekräfte? Das kann doch jeder Depp, nicht wahr? Dafür muss man ja auch nicht mal verstehen, was Oma und Opa so sagen.
alte pflegen braucht keine "fachkräfte" richtig! das wird millionenfach bewiesen von menschen die alte zuhause pflegen. und deutsch lernen müssten die davor natürlich ein wenig, aber viel muss das nicht sein, da wo es die meisten freien stellen gibt, spicht man ehh kein deutsch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: alte pflegen braucht keine "fachkräfte" richtig! das wird millionenfach bewiesen von menschen die alte zuhause pflegen. und deutsch lernen müssten die davor natürlich ein wenig, aber viel muss das nicht sein, da wo es die meisten freien stellen gibt, spicht man ehh kein deutsch.
Ich arbeite im sozialen Bereich und kann Dir sagen, dass das so ziemlich der größte Blödsinn ist, den man naiverweise von sich geben kann. Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen, sonst wird das OT.


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:16
@25h.nox
Wenn Deutschland Fachkräfte braucht sollen die gefälligst selber hier ausbilden anstatt den Entwicklungsländern die paar wegnehmen die sie dort haben.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:17
ich stelle mir das gerade vor wie ein 85 jahre alter opa der kaum noch sehen und sprechen kann von einem flüchtling,der kaum deutsch kann und nicht mal genau weiß,was er da tun soll,versorgt wird.
herrlich,diese ideen.
ist ja auch egal wen der opa da vorgesetzt bekommt,hauptsache da ist irgendwer.warum haben wir nicht längst alle obdachlosen zu hilfspflegern gemacht?
:)


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:20
Was @RobbyRobbe geschrieben hat, bezog sich weniger auf die Abschiebepraxis, denn es ist absolut richtig, das auch andere Länder illegale Einwanderer abschieben, sondern das in Israel derzeit eine sehr fremdenfeindliche Stimmung herrscht, die zu derartigen Ausschreitungen führt.

Das hat jetzt nicht damit zu tun, das Israelis in ihrer Grundhaltung rassistisch sind, sondern vorallem mit der sozialen Lage vorort. Gerade in Tel Aviv ist das Leben nicht einfach, hohe Lebenserhaltungskosten und hohe Mieten, hohe Jugendarbeitslosigkeit führen zu sozialen Problemen auf der israelischen Seite und die mangelnde Perspektive für die illegalen Einwanderer führt bei diesen zu hoher Kriminalität. Jetzt sagen hier einige, man muss sich halt benehmen, wenn man irgendwo hinkommt. Grundsätzlich richtig, aber Illegale Leben von der Hand in den Mund,arbeiten scwarz oder klauen sich ihren Lebensinhalt zusammen um überhaupt Leben zu können , Überleben ist für diese Menschen erstmal wichtiger, als integrationspolitische Grundsatzdebatten.

Israel hat die gleichen sozialen Probleme, wie viele europäische Länder auch und dieses Beispiel zeigt auch , wie grundlegend in der kollektiven menschlichen Psyche derartige Verhaltensmuster verankert sind, egal ob jemand Christ,Jude oder Muslim ist.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:20
@oldbluelight

Vielleicht kann man ja einen gegenseitigen nutzen daraus ziehen. Der Opa bekommt Pflege, und kann dafür dem Flüchtling Deutsch beibringen :D


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:21
@Anja-Andrea

ist zwar offtopic, aber man kann nicht jeden zum Akademiker machen. Grundsätzlich hast du recht, wennn wir ausländische Fachkräfte anwerben, führt das zwangsläufig zu Brain Drain irgendwo anders.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich arbeite im sozialen Bereich und kann Dir sagen, dass das so ziemlich der größte Blödsinn ist, den man naiverweise von sich geben kann.
du willst mir also sagen für die pflege von menschen braucht man zwingend ne 3 jährige ausbilung?

@oldbluelight wie kommst du darauf das man die ohne deutschkurs und ausbildung auf die alten loslassen sollte? womit habe ich dich zu diese dümmlichen annahme gebracht?


1x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:23
@DerFremde

ich glaube,das die pflege "gutes deutsch" einfach vorraussetzt.ausserdem auch noch etwas "fachlatain",denn der pfleger muss auch die krankenakten lesen UND verstehen können.denke nicht,das die ärzteschaft dazu angehalten werden kann,flüchtlingssprachen zu lernen,damit der pfleger auch begreift,was phase ist.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:24
@25h.nox
Man braucht keine Ausbildung, für die Pflege nehmen wir einfach umgeschulte Maurer.................


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:25
@25h.nox

dümmlich?
also wenn ich so einen käse von mir geben würde,wie du es tust,dann erübrigt sich deine frage von selber oder?
bist du jemals aus deiner 30 qm behausung heraus gekommen?ich habe jahrelang in der pflege gearbeitet.ich denke,ich bin für meine aussagen nüchtern genug.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:27
@oldbluelight wie kommst du aus meinen äußerungen darauf das man die flüchtlinge völlig unvorbereitet auf die alten loslässt?

@Anja-Andrea zum füttern und betreuen brauchst du keine ausbildung, das haben bis vor ein paar jahren völlig desintressierte kiffer gemacht.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:29
@25h.nox
Wenn ich z.B. Tierpfleger werden will muß ich 3 Jahre Lehre machen...........
aber das sind ja auch Tiere, die muß wohl besser betreuen als Menschen. Aber jetzt wird es doch langsam OT.


2x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: du willst mir also sagen für die pflege von menschen braucht man zwingend ne 3 jährige ausbilung
Ganz genau. Eine ausgebildete Fachkraft versorgt nämlich nicht nur eine Person, wie das oft von mehreren Menschen in Familien gemacht wird, sondern mehrere und meist schwierige Fälle.
Da sollte man schon wissen was macht und umfassende Kenntnisse verschiedener Problematiken haben.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:alte pflegen braucht keine "fachkräfte" richtig! das wird millionenfach bewiesen von menschen die alte zuhause pflegen. und deutsch lernen müssten die davor natürlich ein wenig, aber viel muss das nicht sein,
wenn das nicht grobfahrlässiger käse ist....


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:32
Hallo? Natürlich braucht man für Altenpflege eine entsprechende Ausbildung. Man kann doch nicht jeden dahergelaufenen auf die alten loslassen


2x zitiertmelden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:33
aber das mit den flüchtlingssanis ist jetzt auch schon sehr speziell und recht thc-lastig.
sorry,meinte off-topic-lastig


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:38
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn ich z.B. Tierpfleger werden will muß ich 3 Jahre Lehre machen...........
aber das sind ja auch Tiere, die muß wohl besser betreuen als Menschen.
tiere und menschen pflegen ist auch nicht wirklich das gleiche...

@Wolfshaag das hauptproblem in der pflege ist die fehlende zeit für persönliche betreuung und zu viel zeit die mit einfachen tätigkeiten belegt wird. das kann durch einfache pfleger leicht verbessert werden.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Hallo? Natürlich braucht man für Altenpflege eine entsprechende Ausbildung. Man kann doch nicht jeden dahergelaufenen auf die alten loslassen
wie war das mit den zivis?


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:40
@25h.nox

Die haben doch auch eine Fachkraft an die Seite bekommen, welche für die Einweisung in die Grundkenntnisse zuständig ist.


melden

Israel will 60.000 afrikanische Einwanderer abschieben

12.06.2012 um 20:42
@25h.nox
Eben nicht, das Zeitproblem ist lediglich ein Problem und ganz sicher nicht das Einzige, aber mit Qualitätsstandards hast Du es ja nicht so, außer vielleicht bei Ingenieuren.
Um ein Rohr zu verlegen, oder eine Fliese zu verlegen braucht man eine 3 jährige Ausbildung, bei Senioren reicht es aber, wenn man dem Opa den Löffel in die Fresse stecken kann und bereit ist ist, ihn dreimal täglich den Arsch abzuwischen, oder?

Sorry, ich habe ja nichts gegen Dich, aber trotzdem, wenn man von etwas so überhaupt keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden