Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:War das in Politik und Wirtschaft denn jemals Grundkonsens ?
Ja ... Erinnert du noch Theodor? Dem haben Parteikollegen gesagt geh, heute wird man dann vielleicht Berliner Bürgermeisterin.

Schon immer haben Leute gelogen ... Aber das erwischt werden war peinlich und führte zu Konsequenzen. So "normal" wie heute war es nie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist doch kein Ansatz das auf ein Interesse zu schieben. Frauen haben, weil sie Frauen sind, irgendwie geschlechtlich geprägt weniger Interesse an Politik als Männer? Und das war’s dann, das soll man akzeptieren? Es ist Aufgabe der Parteien die Menschen für sich zu interessieren und bestenfalls zu begeistern.
Ich schiebe es erst einmal auf gar nix. Wenn sich Frauen (*) weniger für Politik interessieren wie Männer, dann ist das halt so.
Tjoa.... dann sollen die Parteien halt Frauen für Politik interessieren.... oder begeistern. Eine Aufgabe die auch Du, da Du ein Parteimitglied wohl bei B90/Die Grünen bist, durchaus wahrnehmen kannst. Ich bin ohne Parteibuch.... von daher auch in keinster Weise getrieben irgendjemanden von irgendeiner politischen Richtung zu überzeugen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gleiches gilt übrigens in Richtung Vergreisung.
Wie bitte ist das gemeint? :ask:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Richtig. Uns gelingt das (besser), den anderen nicht.
Den Grünen gelingt es besser.... den anderen weniger besser. So würde ich es sehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum schreibt man da ja halbwahrheiten rein. Aber tendenziell ist es vollkommen egal, sobald man angenommen wurde und Fuß gefasst hat. Da guckt doch keiner mehr in den lebenslauf und fragt "hör mal, hast du wirklich dies und das gemacht?".

Und das ist auch ok so, wenn man da betrügt. Damit kommt man schlicht im heutigen System weiter. Die, die da nicht hoch stapeln, die werden zurückgelassen.
Sorry, aber das ist unter aller Kanone. Geht gar nicht, sowas zu relativieren. Jemandem, der betrügt, schädigt nicht nur andere, dem glaubt man nicht mehr


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:46
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:So "normal" wie heute war es nie
Ich akzeptiere natürlich deinen persönlichen Eindruck.
Ich teile ihn aber nicht.

Hier nur mal ein Beispiel
Korruption, verdeckte Parteispenden etc.

https://m.dw.com/de/amigo-flick-und-spendensumpf/a-6177912

Ehrlich währt am längsten sieht bei mir anders aus.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sorry, aber das ist unter aller Kanone. Geht gar nicht, sowas zu relativieren
Das sagst du so lange, bis du in der Position bist, dass du ohne nicht weiter kommst und siehst, dass alle jobs um dich herum so ergattert worden sind.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:47
@shionoro
Man muss nicht zum Arschloch werden, weil alle anderen welche sind.

Sei du ruhig Teil des Problems.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:47
@EinElch

Wenn man einen job will in manchen branchen schon.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ehrlich währt am längsten sieht bei mir anders aus.
Gab es in der Flick Affäre nicht Urteile? Die Karriereenden?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sagst du so lange, bis du in der Position bist, dass du ohne nicht weiter kommst und siehst, dass alle jobs um dich herum so ergattert worden sind.
Nein, ganz klar nein!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:51
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Gab es in der Flick Affäre nicht Urteile? Die Karriereenden?
Ist das eine rhetorische Frage?
Deine These war, dass es einen Grundkonsens von Aufrichtigkeit gab.
Ich zweifle daran.

Was haben Urteile damit zu tun?
Es hat ja keine von uns beiden behauptet, dass alle immer ungestraft davon kamen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, ganz klar nein!
Doch. Das ist wie als würde ich mit einem ewigen Single über Beziehungen reden und der sagt mir, was ich hätte machen sollen.

Richtig ist doch: Ihr wollt ja den leuten, die eigentlich ehrlich sind, jegliche jobchancen verhageln. Ihr erkennt nicht an, dass das system verhalten, was ihr als asozial brandmarkt, stark fördert.
Stattdessen greift ihr einzelne Leute an, die mit verhalten auffliegen, die schlicht einfach alle so machen, die irgendwie irgendwo mal karrieremäßig hinkommen wollen.

Das ist doppelmoralisch.

Wenn ich nicht am Anfang meiner karriere genauso geflunkert hätte wie die anderen, hätte ich nie in dem Job fuß gefasst. Mit können hat das nix zu tun, bis sich einer überhaupt was von dir durchließt musst du die Lebenslauf Hürde ja schon genommen haben oder anderweitig bullshitten.

Und die, die das am dreistesten machen, kommen am weitesten. Wer das nicht thematisiert, aber dann die angreifen will, die offen darüber reden, ist nicht integer.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich schiebe es erst einmal auf gar nix. Wenn sich Frauen (*) weniger für Politik interessieren wie Männer, dann ist das halt so.
Tjoa.... dann sollen die Parteien halt Frauen für Politik interessieren.... oder begeistern. Eine Aufgabe die auch Du, da Du ein Parteimitglied wohl bei B90/Die Grünen bist, durchaus wahrnehmen kannst.
I do my best.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie bitte ist das gemeint? :ask:
Nicht nur Frauen, auch Jüngere und Ärmere sind stark unterrepräsentiert im politischen Betrieb. Wenn Politik nur noch von über 60 Jährigen Juristen gemacht wird (Überspitzung), ist das problematisch, zumindest in meinem Empfinden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Den Grünen gelingt es besser.... den anderen weniger besser. So würde ich es sehen.
Lass mir meine Abwertung der politischen Konkurrenz 🥺


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:52
@paxito

Du hattest geschrieben Dir sei noch nie Männerfeindlichkeit bei den Grünen begegnet und ich hatte Dir ein besonders widerwärtiges Beispiel geliefert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:54
@sacredheart
Du hast mir nen Social Media Beitrag gezeigt der nen Shitstorm ausgelöst hat. Von nem Typen den ich nicht kenne, in einem Landesverband in dem ich nicht bin. Meine Aussage war ein rein persönliches Erfahrungsstatement.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ein besonders widerwärtiges Beispiel geliefert.
Zu benennen, dass der überwältigende Teil der Täter bei (sexualisierter) Gewalt gegen Frauen männlich ist, ist männerfeindlich?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:56
@fischersfritzi
Dat ist genau das was da gewollt ist. Einzelne Aussagen von irgendwelchen Typen zu Generalaussagen über eine ganze Partei aufblasen. Das macht einfach nie Sinn.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil die jungen Leute wissen, dass man natürlich einen Lebenslauf ein bisschen schönt, wenn man voran kommen will.
Hm.... also wenn ich meinen Lebenslauf mit Abschlüssen frisiere die ich niemals erhalten habe und dies auffliegt, dann kann es sein das mein Arbeitgeber mich bei nächster Gelegenheit entlässt. natürlich können junge Leute machen was sie wolen... auch ihren Lebenslauf schönen oder mit Unwahrheiten spicken. Das ist deren Problem. Für mich persönlich werte ich ein derartiges Vorgehen mindestens als unseriös.

Wer jedoch Politik für ein Volk von 83 Mio. Menschen machen möchte und das mehr oder weniger höchste Amt im Staate anstrebt,
der sollte doch mehr auf Ehrlichkeit und Seriösität achten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es hat ja keine von uns beiden behauptet, dass alle immer ungestraft davon kamen.
Nein, aber hier wurde es dich gerade als "normal" verkauft.

Für mich ist es heute noch Konsens und ich finde richtig das man für Lügen bestraft wird.

Wenn es normal wäre würde es keine Strafe geben.

Ich glaube auch zwischen uns ist Konsens das Ehrlichkeit gut ist und Lügen bestraft werden sollte.

Damals bei Flick konnten die Grünen in den Frontalangriff gehen weil sie nichts bekommen hatten. Lag aber wohl nur daran das sie damals noch nicht im BT waren. Alle dort vertretenen Parteien hatten ja erhalten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 17:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtig ist doch: Ihr wollt ja den leuten, die eigentlich ehrlich sind, jegliche jobchancen verhageln. Ihr erkennt nicht an, dass das system verhalten, was ihr als asozial brandmarkt, stark fördert.
Stattdessen greift ihr einzelne Leute an, die mit verhalten auffliegen, die schlicht einfach alle so machen, die irgendwie irgendwo mal karrieremäßig hinkommen wollen.
Die zurecht mit ihrem Verhalten auffliegen. Nur weil andere betrügen, muss man selbst zum Betrüger werden? Demnach wären im Sport alle Dopingbetrüger reingewaschen, jede Doktorarbeit hinfällig, spielt ja keine Rolle, wenn halt ein paar ehrliche Dumme darunter sind. Die sind halt selbst schuld. Wer seine Karriere auf Betrug aufbaut, darf sich nicht wundern, wenn er oder sie auffliegt.
Dazu zählt auch ein aufgehübschter Lebenslauf bei einer Bewerberin oder einem Bewerber für das Kanzleramt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu benennen, dass der überwältigende Teil der Täter bei (sexualisierter) Gewalt gegen Frauen männlich ist, ist männerfeindlich?
Er macht alle Männer zu potentiellen Vergewaltigern und ja, das ist männerfeindlich, widerlich und diskriminierend. Kam darauf deutlicher Gegenwind aus der Partei?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 17:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einzelne Aussagen von irgendwelchen Typen zu Generalaussagen über eine ganze Partei aufblasen. Das macht einfach nie Sinn.
Dieser Trick der Grünen ist aber hier schon bekannt und durchschaut, darauf habe ich Dich auch im letzten Jahr hingewiesen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.09.2019:Spruch "Blöd" = Einzelmeinung, Spruch kommt an = Parteimeinung.



Anzeige

1x zitiertmelden