Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 10:56
@Abahatschi

Ja gut, in einer Kirche Werbung betreiben, da passen solche Sprüche halt. Den zweiten Link kann ich nicht lesen, ich denke er bezieht sich aber auf die selbe Aktion in der Kirche?
Ansonsten ist es "eine Grüne" die in einer Kirche von "sowas wie" eine Prophetin spricht. Kluger Schachzug, wenn man dort punkten will. Eine "madonnenhafte Verehrung" kann ich jedoch noch nicht erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 10:57
@Abahatschi
sie äussert ganz deutlich IHRE persönliche Meinung, also dann zu implizieren, "Die Grünen" verehrten Greta Madonnenhaft, ist vollkommen überzogen.
Aus Deinem link
„Mich erinnert Greta an die Stelle aus dem Prophetenbuch Amos, wo es heißt: Sie hassen den, der im Tor Recht spricht, und verabscheuen den, der die Wahrheit sagt“, stellte die grüne Politikerin auf der Kanzel fest. Propheten blickten nicht etwa weit in die Zukunft, sondern beobachteten die Gegenwart genauer als andere, so Göring-Eckardt.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 11:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten ist es "eine Grüne" die in einer Kirche von "sowas wie" eine Prophetin spricht. Kluger Schachzug, wenn man dort punkten will.
Es ist aber nicht die 0815 Grüne wo man der Grünen Lieblingsspiel spielen kann: Spruch "Blöd" = Einzelmeinung, Spruch kommt an = Parteimeinung. Es ist eine Spitzenkandidatin!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine "madonnenhafte Verehrung" kann ich jedoch noch nicht erkennen.
Muss Du auch nicht, das haben andere schon getan.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den zweiten Link kann ich nicht lesen, ich denke er bezieht sich aber auf die selbe Aktion in der Kirche?
Bei mir geht er auf...aber inhaltlich gleich, war dabei falls wieder Quellen angezweifelt werden.


6x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 11:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss Du auch nicht, das haben andere schon getan.
So wie andere den Grünen anhängen gekennzeichnete Bereiche zum Drogenverkauf eingerichtet zu haben, oder den Grünen andichten diese Idee gehabt zu haben. Ich denk mir dann meinen Teil, über solche Pauschalaussagen die, zumindest bein den Grünen, nur selten wirklich wahr sind. Aber das ist ja nichts neues, der Partei wird ja auch alles mögliche angedichtet, völlig egal ob es stimmt oder nicht.
Aber wenn es eben nichts gibt, was man wirklich ankreiden kann, dann sind es eben solche Dinge wie vermeintliche Verehrungen von vermeintlichen Prohpeten.

Von mir aus, denn wenn es nichts schlimmeres gibt, dann sind die Grünen auf dem richtigen Weg.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 11:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:der Partei wird ja auch alles mögliche angedichtet, völlig egal ob es stimmt oder nicht.
Man muß aber auch mal schauen, was das für Leute sind, die sowas tun. Ganz dicht sind die meiner Meinung nach meistens auch nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 11:24
Wenn man sieht, wie armselig hier das Grünen-bashing betrieben wird - Argumente sind rar gesäht - müssen die Grünen ja eine Menge richtig machen.

Vielleicht sollte ich die mal wieder wählen. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 13:43
Also langsam fängt man an sich zu fragen....

Berliner Verkehrssenatorin will Verbrenner-Autos aus der Stadt verbannen

https://m.focus.de/politik/deutschland/regine-guenther-berliner-verkehrssenatorin-will-verbrenner-autos-aus-der-stadt-verbannen_id_11144973.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 13:50
@6.PzGren391
Finde ich gut - aber dann soll Berlin jetzt schon anfangen E Busse, E Fahrzeuge für Rettungsdienste und Polizei etc. zu kaufen.
Es ist für Deutschland sehr wichtig das in der Praxis auszuprobieren, dann sehen wir ja dann wie gut es klappt und was es kostet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 13:57
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Berliner Verkehrssenatorin will Verbrenner-Autos aus der Stadt verbannen
Mittelfristig, wie sie sich das vorstellt, wird es nicht klappen. Langfristig ist das schon eher ein Ziel. Bis 2030 ist es natürlich völlig unrealistisch umzusetzen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber dann soll Berlin jetzt schon anfangen E Busse, E Fahrzeuge für Rettungsdienste und Polizei etc. zu kaufen.
Das sollte wohl eher heißen?:
Niemand ist in der Lage, E Busse, E Fahrzeuge für Rettungsdienste und Polizei etc. zu produzieren, zu liefern und zu verkaufen?
Seit Jahrzehnten ist bekannt:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/die-post-baut-elektrotransporter-lieber-selbst/
Die Post ist also in Wahrheit grün!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und was es kostet.
Darüber hat sich noch keine berliner Regierung Gedanken gemacht, lass doch die Anderen zahlen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Solange es de Bedarf gibt, wird es Menschen geben, die die Drogen verkaufen. Es bringt wenig, die Kleindealer wegzusperren, es ist besser diese konzentriert in bestimmten Bereichen zu haben und durch genaues Beobachten, durch gelegentliche Razzien etc Zugang zu den Hintermännern zu bekommen.
ES bringt nix in Deutschland...
Zitat von eckharteckhart schrieb:https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/die-post-baut-elektrotransporter-lieber-selbst/
Die Post ist also in Wahrheit grün!
LOL

schau dir die Teile mal im Detail an, dann weißt du auch warum es für viele Bereich keine Alternative ist.

Vor allem im Feuer und Rettungswesen erspare ich dir jetzt mal die Voraussetzungen bzw Leistungen die Abgefragt werden.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:29
@eckhart
Du hast es falsch verstanden - die genannten Fahrzeuge haben auch Verbrennungsmotor.
Die Grünen sollen mir dann nicht erzählen dass diese gute CO2 produzieren.
Nicht immer der kleine Mann soll umstellen, sondern alle - das ist doch klar!

Bei den Umweltzonen hat man auch Ausnahmen gemacht -> keine Ausnahmen mehr!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:u hast es falsch verstanden - die genannten Fahrzeuge haben auch Verbrennungsmotor.
Die Grünen sollen mir dann nicht erzählen dass diese gute CO2 produzieren.
Nicht immer der kleine Mann soll umstellen, sondern alle - das ist doch klar!
Naj dein Einwand ist jetzt auch nix wert denn die Paar Fahrezeuge mit hoheitlichem Auftrage sind doch ne andere Hausnummer als der Reguläre verkehr.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:31
@Fedaykin
Wieviel mein Einwand wert ist, ist meine Sache!

Alle Verbrenner raus oder gar keine -> willst Du jetzt behaupten dass dies schlecht wäre?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum es für viele Bereich keine Alternative ist.
Wenn man die Einsatzfahrzeuge mit Benzinmotoren belässt, ist das nicht relevant.
Ich würde Grundsätzlich die Städte für Kfz sperren.
Schwere Transporte nur bis 10:00 Uhr und mit Sondergenehmigung.
Elektrofahrrad Transporter haben schon 400kg und mehr Zuladung, das reicht für nahezu alles...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Grünen sollen mir dann nicht erzählen dass diese gute CO2 produzieren.
Wo ist das Problem, zu verstehen, ob es relevant ist ob 25 oder 140.000 Autos durch die Stadt fahren...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle Verbrenner raus oder gar keine
Die Ausnahme, das Einsatzfahrzeuge bei Rot über die Ampel fahren dürfen passt dir auch nicht...?


Anzeige

1x zitiertmelden