Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die bringen es ja so vor als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen...
Stimmt.
Du bist sehr überheblich, finde ich.
Warum antwortest du so?

Warum sollte man die Grünen wählen, wenn die Leute die die Partei repräsentieren so sind??
Zitat von paxitopaxito schrieb:nicht? Die Mitgliederzahlen der Grünen steigen jedenfalls, grundverkehrt ist unsere Haltung wohl nicht.
Die stiegen auch bei der SPD. Ich muss dir leider widersprechen, sie ist grundverkehrt. Zumindest in Sachen Naturschutz und Jagd.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kannst das bestimmt irgendwie belegen oder
Könnte ich, ist aber off topic. Es wäre dann sowas wie der Wildtieren Verein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:12
@shionoro

Anekdotische Evidenz und Peer-Group.
Ich bin unter 30 und kenne fast ausschließlich Leute, denen das auf den Sack geht. Wer von uns hat jetzt rechter?

Bitte bleib doch bei quantifizierbaren Aussagen, danke.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Anekdotische Evidenz und Peer-Group.
Ich bin unter 30 und kenne fast ausschließlich Leute, denen das auf den Sack geht. Wer von uns hat jetzt rechter?
Same here. So homogen ist die Gruppe U30 nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:15
@EinElch

Geht denen vllt auf den Sack, aber beeinflusst es wirklich die Wahlentscheidung? Das ist doch die Frage.
Wenn man sich anguckt, was die jungen Leute bei der letzten Europawahl gewählt haben (das ist eine qualifizierende aussage), dann spricht das eine deutliche Sprache.
Die parteien die gendern sind da weit vorn.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Männerhass
Klingt da ein bisschen "Mimimi" durch ?

Hiermit hat er doch Recht
Mit meiner provokativen Aussage wollte ich deutlich machen, dass sexualisierte Gewalt und Grenzüberschreitungen traurige Realität sind – mit Tätern aus allen gesellschaftlichen Schichten und jeglicher Nationalität. Es gilt, die Frauen davor zu schützen.“
Quelle: s.o.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:16
@shionoro
War es nicht die CDU, die ganz vorne war?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:16
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:War es nicht die CDU, die ganz vorne war?
Nicht bei den jugen Leuten, nein.

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/politik/europawahl/europawahl--so-haben-die-jungen-waehler-in-deutschland-abgestimmt-8728518.html

UNter in der Gruppe 18-21 sieht das noch mal deutlicher aus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im Gegenteil, wer das macht ist viel erfolgreicher. Darum macht man das ja
Ja, solange man nicht auffliegt. Aber so oder so - wer seinen Lebenslauf fälscht und damit auffliegt, der kriegt auf den Sack, das war schon immer so.
Betrügen kann man immer, meist macht das erfolgreicher, dass hat betrügen so an sich. Aber dann zu sagen "Hui, es machen doch alle so und deswegen ist es okay", dass ist einfach Verleugnung der eigenen Fehler.

Wie der Thorben, der in der Klassenarbeit abschreibt und sich damit rechtfertig, dass Svantje ja auch abschreibt und es unfair sei, ihn zu bestrafen, nur weil er erwischt wurde.

Stell dir vor, es klauen auch viele Leute, weil man dann weniger bezahlen muss. Trotzdem bist du ein arschloch, wenn du erwischt wirst, egal wie viele Diebe es gibt.

Bullshit-Argumentation ist Bullshit. Heute machst du keine gute Figur.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:18
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Sie haben Interesse an Tierschutz und Naturschutz. Ich denke nicht, dass sie sich groß Gedanken um EEG Umlage machen.
Mit "sie" sind die Frauen gemeint?

Dein Frauenbild wirkt leicht angestaubt.
Hast du Kontakt zu Frauen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:19
@shionoro

Da war ja auch gerade Rezo und FFF ganz vorne mit dabei. Die Effekte ebben ab. Und na klar wählt das Jungvolk eher idealistisch, ich hab auch mal Linke gewählt.

Aber ja, es beeinflusst auch die Wahlentscheidung.
Wir sind da immer noch auf dem Gebiet der Anekdotischen Evidenz.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:20
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du bist sehr überheblich, finde ich.
Warum antwortest du so?
Ich geb dir unumwunden recht und das findest du überheblich? Okay vermutlich ein Missverständnis. Ich denke nicht, das die Grünen irgendwie klüger wären, aber ich finde wie du, dass sie sich oft zu überheblich darstellen oder so wahrgenommen werden. Wie man sieht, selbst mein „stimmt“ wird mir als Überheblichkeit ausgelegt ;)
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Warum sollte man die Grünen wählen, wenn die Leute die die Partei repräsentieren so sind??
Ich repräsentiere nicht die Grüne Partei. Höchstens in einigen klaren Punkten und dann schreib ich das dazu.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Die stiegen auch bei der SPD. Ich muss dir leider widersprechen, sie ist grundverkehrt. Zumindest in Sachen Naturschutz und Jagd.
Bei der Jagd stimme ich dir zu. Echt jetzt, keine Ironie. Aber grundverkehrt ist unsere Haltung insgesamt trotzdem nicht.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Es wäre dann sowas wie der Wildtieren Verein.
Wildtieren Verein? Du sprichst in Rätseln.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im Gegenteil, wer das macht ist viel erfolgreicher. Darum macht man das ja
Lebenswirklichkeiten… da lässt sich schwer mit streiten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:21
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, solange man nicht auffliegt. Aber so oder so - wer seinen Lebenslauf fälscht und damit auffliegt, der kriegt auf den Sack, das war schon immer so.
Betrügen kann man immer, meist macht das erfolgreicher, dass hat betrügen so an sich. Aber dann zu sagen "Hui, es machen doch alle so und deswegen ist es okay", dass ist einfach Verleugnung der eigenen Fehler.

Wie der Thorben, der in der Klassenarbeit abschreibt und sich damit rechtfertig, dass Svantje ja auch abschreibt und es unfair sei, ihn zu bestrafen, nur weil er erwischt wurde.

Stell dir vor, es klauen auch viele Leute, weil man dann weniger bezahlen muss. Trotzdem bist du ein arschloch, wenn du erwischt wirst, egal wie viele Diebe es gibt.

Bullshit-Argumentation ist Bullshit. Heute machst du keine gute Figur.
Darum schreibt man da ja halbwahrheiten rein. Aber tendenziell ist es vollkommen egal, sobald man angenommen wurde und Fuß gefasst hat. Da guckt doch keiner mehr in den lebenslauf und fragt "hör mal, hast du wirklich dies und das gemacht?".

Und das ist auch ok so, wenn man da betrügt. Damit kommt man schlicht im heutigen System weiter. Die, die da nicht hoch stapeln, die werden zurückgelassen.

Hab das selbst zu spüren bekommen. In der Medienbranche betrügen alle bei sowas (nicht zwangsläufig mit lügen aber mit halbwahrheiten). Da lernst du schnell, dass du schlicht bestimmte jobs nicht bekommst (zu Gunsten von jemandem, der betrügt) wenn du die Wahrheit sagst. Also machst du dasselbe wie die anderen und so lange keiner das System ändert, kann man das auch niemanden vorwerfen.

Klauen ist etwas, was die meisten leute nicht machen. Ich muss nicht im laden klauen, um mich zu ernähren. Das muss in Deutschland eigentlich niemand.
Aber wenn ich in bestimmten branchen weiter kommen will, muss ich behaupten, besser zu sein als ich bin. Sonst werde ich da nie fuß fassen. Und gehört die Politik denke ich dazu.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sobald man angenommen wurde und Fuß gefasst hat.
Baerbock ist daran gescheitert und kriegt für ihren Betrugsversuch die Quittung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da guckt doch keiner mehr in den lebenslauf und fragt "hör mal, hast du wirklich dies und das gemacht?".
Unzählige Fälle in der Privatwirtschaft, wo derartige Dinge aufflogen und hohe Strafen fällig wurden, widersprechen dieser gewagten These.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/lebenslauf-gefaelscht-ehemalige-australische-spitzenbeamtin-muss-ins-gefaengnis_id_11426122.html

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagsabgeordnete-hat-ihren-lebenslauf-gefaelscht-14348545.amp.html

https://lebenslauf.net/lebenslauf-faelschen/amp

Realität kann man auch einfach anerkennen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das ist auch ok so, wenn man da betrügt
Lel wat. @paxito : Ist das für dich auch ok so? Oder würdest sagen, dass war eher ne dumme Idee, die Partei so ohne Not zu schädigen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klauen ist etwas, was die meisten leute nicht machen
Betrügen auch nicht, du Geisterfahrer :D

Du hast hier schon mehrfach stolz erzählst, dass du gerne bescheisst, dass macht aber dein Verhalten nicht zum Allgemeingültigen Verhaltenskodex für den Rest der Welt. Ich meine, ist das dein beschissener Ernst?

Wahnsinn, wirklich. Du relativiert und propagierst hier Betrügen, Lügen, Urkundenfälschung. Un-glaub-lich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das ist auch ok so, wenn man da betrügt. Damit kommt man schlicht im heutigen System weiter. Die, die da nicht hoch stapeln, die werden zurückgelassen.
Dann bin ich froh fast 40 zu sein, und diesen Scheiß nicht normal, sondern fast abartig zu finden.

In der Arbeitswelt fällt es übrigens auf ob jemand flunkert oder nicht. Man sieht es an den Ergebnissen, wenn die nicht stimmen ist man draußen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:32
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Dann bin ich froh fast 40 zu sein, und diesen Scheiß nicht normal, sondern fast abartig zu finden.
Ich finde das auch noch mit 28 schwerst Asozial jedem ehrlichen Bewerber gegenüber. Denn genau das ist es: asozial.

Ich gehe sogar noch weiter und lass mir gerne von der Verwaltung dafür die Nüsse stützen, aber das ist nur eines: Arschlochverhalten. Du legst Arschlochverhalten an den Tag, weil du anderen Leuten unterstellst, genau so ein Arschloch zu sein, wie du.

Meine Meinung. Du disqualifizierst dich hier hiermit vollständig, @shionoro


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ist das für dich auch ok so? Oder würdest sagen, dass war eher ne dumme Idee, die Partei so ohne Not zu schädigen?
Ich weiß, wovon @shionoro da schreibt. Ich kenne diese Lebenswirklichkeit der gepimpten Lebensläufe in bestimmten Bereichen. Für mich selbst gilt das nicht, als Krankenpfleger kann ich mich telefonisch bewerben und in den Hörer rülpsen, ich bekomm trotzdem den Job. Und ich sehe da auch keine Entschuldigung drin.
Aber wie schwer so ein polierter Lebenslauf für jemanden wiegt, klar, das ist abhängig davon ob das für einen ein ganz alltäglicher Lapsus oder absolutes NoGo ist. Mich selbst ärgert da mehr die mangelnde Professionalität bei den Grünen, als das tatsächliche Vergehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich finde das auch noch mit 28 schwerst Asozial jedem ehrlichen Bewerber gegenüber. Denn genau das ist es: asozial.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Und wenn jemand nicht schönt sondern ehrlich sagt da habe ich Lücken helfen Arbeitgeber und Kollegen das es gelernt wird.

Ehrlich währt am längsten, wenn das nicht mehr Grundkonsens ist sieht es schlimmer aus als ich dachte.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:37
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Ehrlich währt am längsten, wenn das nicht mehr Grundkonsens ist sieht es schlimmer aus als ich dachte.
War das in Politik und Wirtschaft denn jemals Grundkonsens ?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:41
@paxito

Das sehe ich auch so. Es geht nicht darum, dass es so schrecklich schlimm ist, was AB gemacht hat.
Sondern darum, dass das eine professionelle Partei besser machen muss.

Das ist ja auch bei laschet so. Dass er gelacht hat, eine sache. Dass er nicht wusste oder ignorierte, wo die kamera steht, das ist unprofessionell.

AB hätte davon ausgehen müssen, dass ihr Buch und ihr Lebenslauf im Fokus stehen werden und da ganz besonders penibel sein müssen.
Das hat sie bei den Zahlungen der Partei an sie besser gemacht und selbstständig nachgemeldet.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Dann bin ich froh fast 40 zu sein, und diesen Scheiß nicht normal, sondern fast abartig zu finden.

In der Arbeitswelt fällt es übrigens auf ob jemand flunkert oder nicht. Man sieht es an den Ergebnissen, wenn die nicht stimmen ist man draußen.
Nicht mehr. Das war vielleicht mal so, aber heute sind deine offiziellen kompetenzen sehr unabhängig davon, ob du für einen job geeignet bist. Darum musst du ja lügen.
Wenn alle anderen behaupten, sie hätten irgendwelche tollen erfahrungen (wo man irgendein seminar wo man mal war hochstilisiert), dann werden die genommen und du nicht, obwohl die vllt gar keine ahnung davon haben.

Beispiel:

Ich hab mich eine Zeit lang beworben dafür, in writers rooms serien zu schreiben (da sitzt du mit anderen autoren in einem raum und schreibst dann sowas wie Cobra 11, plottest das und so weiter).
Damals hatte ich noch nix gemacht, aber das ist auch eine sache, die man schon als einstiegslevel bei manchen serien mal machen und versuchen kann.
Wurde nicht genommen, denn ich war so ehrlich zu sagen, dass ich da noch keine echte erfahrung hatte.

Einer von meinen Kollegen von der Filmschule, der ja genauso nix in der richtung bis dahin gemacht hat wie ich, hat ein serienseminar was wir mal hatten hochstilisiert.
Der schrieb in seinen lebenslauf "Professionelle Erstellung eines Serienkonzeptes und anschließender Pitch beim Filmfestival Cologne".

Hört sich super. Nur heißt 'professionell' hier, dass wir ein seminar mit professionellen Serienautoren hatten die uns bei der erstellung des konzeptes begleitet haben, und dass der festival pitch über unsere Uni lief, die da halt immer einen Tag reserviert bei diesem festival wo ihre studenten was vorstellen können (hatte also mit der qualität nix zu tun).

Aber: Sobald ich dass dann auch bei mir in den lebenslauf reingeschrieben hab, war die jobsuche viel einfacher. Und aufgefallen ist da auch niemanden, ob das nun wirklich stimmt oder nicht, weil letztendlich du dir einen neuen job eh erarbeiten musst und das dann halt machst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich finde das auch noch mit 28 schwerst Asozial jedem ehrlichen Bewerber gegenüber. Denn genau das ist es: asozial.

Ich gehe sogar noch weiter und lass mir gerne von der Verwaltung dafür die Nüsse stützen, aber das ist nur eines: Arschlochverhalten. Du legst Arschlochverhalten an den Tag, weil du anderen Leuten unterstellst, genau so ein Arschloch zu sein, wie du.
Kannst du ruhig sagen, ich werde dich dafür nicht melden. Ich halte das was du schreibst aber für weltfremd.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 16:41
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Ehrlich währt am längsten, wenn das nicht mehr Grundkonsens ist sieht es schlimmer aus als ich dachte.
Ist es in bestimmten Bereichen nicht mehr. Da wird jeder Furz im Lebenslauf aufgeblasen, ist da einfach Usus. Und ja das ist Mist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:War das in Politik und Wirtschaft denn jemals Grundkonsens ?
Die ganzen aberkannten akademischen Grade über alle Parteien hinweg sprechen da Bände. Und geben @shionoro
Recht, Politik scheint vom Schein zu leben. Und nein das finde ich nicht gut und soll das auch in Baerbocks Fall nicht rechtfertigen. Kann es auch nicht.


Anzeige

melden