Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gerade einen Ausschnitt aus Baerbocks "Antrittsrede" gesehen, wo sie sagt, sie trete an, um es "in Zukunft besser zu machen". Und dann macht sie einfach alles genauso wie die anderen. Lügt, schönt, betrügt, verschweigt. Sie ist genau so wie die, die sie ausstechen will, indem sie es "besser" macht.

Und da sollen die Leute dann drüber wegsehen, über ein "paar" Versprecher, Orientierungsschwierigkeiten, Plagiate, Nebeneinkünfte und und und?

Sie hat für sich selbst die Messlatte dahin gelegt, an der sie jetzt gemessen wird. Und natürlich sind die Leute angepisst. Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es GLÜCK ist, wenn die Leute die Grünen tatsächlich trotz dieser Personalie wählen.
Sie ist aber im Gegensatz zu ihrem Hauptkonkurrenten dafür, dass man tricksereien schwerer macht. Wenigstens bezüglich Lobbyarbeit. Das ist doch wesentlich wichtiger als das, was sie persönlich tut.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kommt das mal an bei dir?
Boah, halt mal den Ball flach. Bin ich unfreundlich gewesen? Nein? Dann lass die bitchige Tonart, oder wir können uns gerne auf dem Gossenkinderniveau unterhalten, da hab ich Heimvorteil, das kann ich dir aber flüstern.

Jesses Maria.

Hab ich behauptet es sei die Haltung der Partei? Nein? Sag bloß. Hab ich gesagt, dass ich mir eine stärkere Reaktion auf solche Entgleisungen gewünscht hätte? Jawohl. Habe ich zum Ausdruck gebracht, dass das nur meine persönliche Einschätzung ist, und keinen Anspruch auf Erfüllung geäußert? Jawohl.

Also die Zickentonart fallen lassen, danke.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:48
@fischersfritzi
Doch, gerade von den Grünen erwarte ich in so einem Fall Klartext von oben, weil sie sich selbst gern als moralische Instanz sehen, da werden dann auch in dem Fall strengere Maßstäbe gesetzt. Zum anderen war das ja nur eins der Beispiele für Männerfeindlichkeit, siehe Saarland, siehe das Plakat etc etc


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:50
@abberline

Ich find dieses ewige 'die gürnen spielen sich als moralische instanz' auf mittlerweile sehr fragwürdig. Das wird einfach immer nur behauptet.

Richtiger ist: Die Grünen machen auch vieles besser als andere Parteien. Beispielsweise sind sie nicht so korrupt wie die CDU. in anderer hinsicht sind si eähnlich wie andere parteien. Okay, aber wo ist da jetzt der skandal?
Was Transparenz betrifft sind die Grünen moralischer als die CDU und wollen das auch durchsetzen, dass das zur regel wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurde dir klar und unmissverständlich erklärt, dass die Äußerungen einer einzelnen Person nicht die Haltung der Partei wieder geben.
Wie bei Höcke und AfD oder?
Nur damit ich das demokratisch einordnen kann.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:51
Zitat von JaimeJaime schrieb am 27.07.2021:Alles was die deutsche Regierung aber bestenfalls machen kann ist Deutschland auf die Katastrophe vorzubereiten.
Ich fürchte, sie kann selbst zur Katastrophe werden. Um dieses Risiko nicht unnötigerweise zu maximieren, wähle ich NICHT die Grünen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich fürchte, sie kann selbst zur Katastrophe werden. Um dieses Risiko nicht unnötigerweise zu maximieren, wähle ich NICHT die Grünen.
Sondern andere Parteien, damit uns auf jeden fall ungebremst die Klimakatastrophe ereilt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:53
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hab ich behauptet es sei die Haltung der Partei
Zitat von EinElchEinElch schrieb:sowas in einer Partei stattfindet, die ja auch mal über einen ganzen Batzen Männer regieren will. Und die dann vorsorglich schon mal kriminalisiert hat.
Dann einfach unmissverständlicher formulieren bitte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie bei Höcke und AfD oder?
Nur damit ich das demokratisch einordnen kann.
Du kannst es demokratisch einordnen, wenn ich die Frage beantworte?
Interessant.

Ich weiss gar nicht warum du mir die Frage stellst.
Wo hatte ich mich dahingehend zu Höcke und AfD geäußert?

Stell die Frage doch einfach im AfD Thread, vielleicht kann dir dort eine:r bei der demokratischen Einordnung helfen.

Ich fühle mich für derartige Hilfestellungen nicht zuständig.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sondern andere Parteien, damit uns auf jeden fall ungebremst die Klimakatastrophe ereilt.
Man entscheidet sich halt für das, was einem als das kleinere Übel scheint.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 19:59
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man entscheidet sich halt für das, was einem als das kleinere Übel scheint.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man eine garantiert vernichtete wirtschaft, millionen tote und eine instabile welt einer moderaten Neuverschuldung mit eventueller wirtschaftsflaute vorziehen kann.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:siehe das Plakat etc etc
Also, das mit dem Plakat finde ich auch unglaublich.
Saarland ist insgesamt ein etwas komplexerer Vorgang.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du kannst es demokratisch einordnen, wenn ich die Frage beantworte?
Interessant.
Ja, ich weiss jetzt besser Bescheid dass Du sehr subjektiv urteilst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich fühle mich für derartige Hilfestellungen nicht zuständig.
Keine Sorge, ich glaube davon geht hier keiner aus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man eine garantiert vernichtete wirtschaft, millionen tote und eine instabile welt einer moderaten Neuverschuldung mit eventueller wirtschaftsflaute vorziehen kann.
Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht das die Menschen in deiner Umgebung dich als Verschwörungstheoretiker ansehen könnten?...

Willst du nicht lieber in den Urlaub fahren als hier zu schreiben? ^^


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:08
Zitat von DuckulaDuckula schrieb:Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht das die Menschen in deiner Umgebung dich als Verschwörungstheoretiker ansehen könnten?...

Willst du nicht lieber in den Urlaub fahren als hier zu schreiben? ^^
Nein und Nein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der kriegt den Job ja sowieso nicht. Höchstens nehm ich den Job einen weg, der genauso trickst wie ich. Da musst du dich schon bei denen beschweren, die die jobs vergeben.
Tut mir leid, das sind Ausreden für mich.
@fischersfritzi
Fakt ist, dass die Grünen lieber darauf verzichten, bei der Bundestagswahl auch im Saarland anzutreten, als dort einen Mann als Kandidaten zuzulassen. Die Grünen könnten eine gute Partei sein, aber sie stellen sich zu oft selbst ein Bein mit diversen, für mich unmöglichen, Dingen im Programm


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:14
@abberline

Männer werden zur Zeit bei den Grünen ja aus Fotos rausgeschnitten...so kommt eben eins zum anderen. Saarland - ein Photoshop Problem weniger. ^^


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:16
@Duckula
Theoretisch war es noch nie einfacher, eine Wahl zu gewinnen, die Konkurrenz ist schwach. Sie stehen sich selbst im Weg


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Tut mir leid, das sind Ausreden für mich.
Das darf für dich so sein. Ich stelle trotzdem in Frage, ob es integer ist, in solchen fällen den einzelnen verantwortlich zu machen und nicht das system, was dieses verhalten in vielerlei hinsicht notwendig macht.

Das Gegenteil ist ja sogar der Fall hier bei den Grünen. Anstatt zu honorieren, dass die Grünen mehr transparanz im bundestag wollen und sich dafür einsetzen, sucht man sich einzelne grüne raus, die irgendwas falsch gemacht haben... und unterstützt damit wenigstens indirekt die CDU, die tausend mal korrupter ist und sich mit händen und füßen gegen transparenz wehrt.

Genau wie man lieber auf die einschlägt, die die spielregeln des systems mitspielen anstatt das system anzugreifen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.08.2021 um 20:19
@abberline

Die Grünen hatten am Anfang des Wahlkampfs ja ein riesen Maul was sie alles vorhaben und so viel Energie. Die haben sich Monat für Monat selbst Demontiert man müsste glauben jede Partei hat bei denen einen Maulwurf der alles sabotiert. Aber Nein, so ist die Partei wirklich!
Freie Wähler, CDU, FDP können sich Entspannt zurücklehnen. Das nächste große Ding der Grünen kommt bestimmt bald. ^^


Anzeige

melden