Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 01:57
Zitat von paxitopaxito schrieb: Das war die CDU.
....und die IG Bergbau war ne CDU nahe Truppe?? ach ja, bestimmt, Laschet hatte ja mal nen Auftritt mit Kumpels

ach ne, da war ja noch ein andrer Kanzlerkanditat, der mit seinen heimatlichen Gefühlen für den Bergbau kokettierte:
Den geben die Gastgeber des SPD-Kreisverbandes vor: die Ausstellung des Jupp-Foto-Clubs, in der die Kumpel in voller Vereinsmontur zum „Glück auf“ bereitstehen. Schulz spürt schon beim Gang durch die Tür „die Atmosphäre des Bergbaus“ – und lässt wissen, seelenverwandt zu sein. Als Kind sei er in Eschweiler neben dem Braunkohle-Tagebau geboren. Das habe ihn geprägt, das lasse ihn hier jetzt heimisch fühlen. Der Gang durch die Ausstellung daher keiner, der dem Protokoll genügen soll. Immer wieder bleibt er stehen, zeigt auf Motive, die auch bei ihm daheim damals hätten aufgenommen worden sein können. Und erzählt dazu seine Geschichten.
Quelle: https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/ahlen/schulz-ein-seelenverwandter-1162361

wenn dir Bergbau ein derartiges Ärgernis ist, dann setz dich doch dafür ein, dass für die Grüne Mobilitätswende, sprich Elektroauto , kein Bergbau betrieben wird.

Weder in deutschland, noch anderswo.
Lass die Kobolde in der Erde friedlich wohnen und das Lithium lassen wir auch besser in der Erde.
Gibt ja Lastenfahrräder

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 04:43
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Dann frage ich mich, warum wir nicht einfach wieder auf Pferde umsteigen, das hat sich immerhin schon über Jahrhunderte bewährt. Sollen die Grünen uns doch jedem ein schönes Pferd spendieren und an jeder Ecke einen großen Stall betreiben wo man die Pferde dann abstellen und pflegen lassen kann.
Ja, jetzt hast Du mich. Dann würde ich als begeisterter Reiter auch vielleicht grün wählen. Wenn dann noch die ganzen tollen Radwege in Reitwege umgebaut werden...
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich wäre ja dafür, dass jeder, der Grün wählt, Fahrzeugpapiere und Autoschlüsseln mit in die Wahlurne wirft. Nach paar Wochen bekommt der Grünwähler eine Gutschrift für ein Lastenrad oder wahlweise einen Gutschein für ein Elektroauto im Kleinwagensektor, der Überwert des kraftstoffgebundenen Autos fließt in den Ausbau der Fahrradwege. Ist doch ein guter Deal?
Genau. Wenn ich wüsste, dass alle grün-Wähler ihre Autos freiwillig abgegeben haben und nur noch das Fahrrad benutzen, dann würde ich sie ernst nehmen und nicht mehr als durch und durch verlogen ansehen. Aber da kann man lange warten. Solange aber grüne Politik die Spitze an Heuchelei ist, kann ich diese Leute absolut nicht ernst nehmen. Ich denke da immer an meinen alten Lateinlehrer, der sagte immer: "Klar Kinder, der Sozialismus ist das beste was es gibt. Solange ich 10.000 Mark im Monat bekomme."
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Warum geben die Grünen Parteimitglieder und ihre Wähler nicht allesamt ire Verbrenner ab und kaufen sich Lastenfahrräder?
So als Vorbild für die Zweifler, die Abwartenden, die Nörgler, die Langsamdenker?
Ich mein, irgendwer muss doch beginnen, oder?
Wenn ich als Grüner oder Grünen Wähler festen Glaubens bin, dass das Klima unrettbar im Arsch ist, wenn nichts dagegen getan wird, dann TUE ich doch das Richtige und WARTE NICHT??
Wenn man der heiligen greta glaubt, dass die Welt wegen dem "Klimawandel" untergehen wird, dann muss ich doch sofort etwas dagegen tun und mein Auto abschaffen, alles andere ist doch schizophren. Aber der gemeine grün-Wähler, so fürchte ich, ist gar nicht so darauf aus, das Klima zu retten, sondern anderen Leuten den Spass am Leben zu verbieten.

Als Student bin ich jeden Tag die 5km in die Uni geradelt (und das als CSU-Wähler, schock), aber ich hatte mein Auto zu Hause stehen, bereit es zu nutzen, wenn ich mal einkaufen wollte, Freunde in der nächsten Stadt besuchen wollte, oder meine Eltern 350km weit weg, oder wenn ich mal nicht pitschnass in der Vorlesung sitzen wollte usw. Das nennt man Freiheit: wenn ich entscheiden kann, wie ich mich fortbewegen will. Diese Freiheit aber wird es unter einer grünen Diktatur nicht mehr geben.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 05:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gwyddion schrieb:
Da ich mit meiner Arbeit und auch den nötigen Anfahrtwegen jedoch Freizeit und Familie finanzieren kann, sehe ich darin kein Problem.

Es ist deine Entscheidung, aber du siehst deine Familie weniger als andere Menschen. Gerade die lange Pendelei macht eine entspannte und spontane Umplanung sowohl für Familie oder Freundeskreis schwierig. Sowas ist eher eine Wochenendbeziehung.
Also, ich bin da auch eher bei @Gwyddion. Wer Kinder hat, hat auch Verantwortung ihnen die bestmögliche Bildung zukommen zu lassen, allein dafür braucht es Geld. Hat man doch beim Lockdown gesehen, wie viele da nicht mal ein Tablet hatten. Glaube nicht, dass so ein Problem gelöst ist, wenn solche Kinder, den ganzen Tag Papa und Mama auf der Couch sehen dürfen.
Zum Ausgleich hab ich auch gern eine angenehme Freizeit, was für mich auch nicht bedeutet nur daheim zu sitzen und somit Geld kostet.
Nebenbei machen Geldsorgen wohl auch krank, vermutlich mehr als eine Stunde pendeln.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 06:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Solange aber grüne Politik die Spitze an Heuchelei ist, kann ich diese Leute absolut nicht ernst nehmen.
Kann ich auch nicht, wenn mir E-Fahrzeuge empfohlen werden. -.-
Kobaltförderung im Kongo Hier sterben Menschen für unsere Akkus
Kinder schleppen Erzkörbe, Bergleute schürfen unter lebensgefährlichen Bedingungen: Kobalt ist unerlässlich für die Produktion von Akkus, der Abbau hoch umstritten. Experten haben nun Minen im Kongo geprüft.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kobalt-aus-dem-kongo-hier-sterben-menschen-fuer-unsere-e-autos-a-1291533.html

Aber hey, ich kauf doch dafür Kartoffeln aus der Region und Fairtrade Kaffee. Meine Jeans ist aus Bio-Baumwolle. Was jucken uns die Kinder im Kongo, die wohnen doch weit weg. Zum Kotzen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 06:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was jucken uns die Kinder im Kongo, die wohnen doch weit weg. Zum Kotzen.
Aber die Welt geht doch unter wegen dem Kliiiimaaaa. Da muss alles andere zurückstecken


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 06:46
@Rick_Blaine

Wenn es nicht so traurig wäre... Wie kann man sowas forcieren und auch noch Millionen E-Bikes fordern? Mit dem Rad kommt man doch auch ohne Akku voran -.-
Das kann man doch nur empfehlen, wenn man der Meinung ist, da hocken tatsächlich kleine Kobolde im Akku, die uns gerne helfen?

Aber wehe, da sagt einer nicht "Schaumwaffel" -.-


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 07:23
Na ja, das ist bei den grünen halt so. Da ist nie drin, was draufsteht. greta segelt nach New York, weil fliegen ja soooo böse ist, aber in einer high-tech Yacht, die umweltmässig grauenhaftes Material enthält und die crew fliegt derweil nach... aber egal, greta rettet selbstlos das Klima. Die Fahrradfahrer dann eben auch, den Strom verschweigt man dann lieber...


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 08:40
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Solange aber grüne Politik die Spitze an Heuchelei ist, kann ich diese Leute absolut nicht ernst nehmen.
Fällt mir eben aus diesem Grund auch schwer, die Grünen ernst zu nehmen.

Hier wird seit Jahren darüber diskutiert, ob eine Stadtautobahn ausgebaut und untertunnelt wird.Unter anderem klagt der Bund Naturschutz gegen den Ausbau. Vorschlag von seiten BN ist nun die Autobahn abzureißen um entweder ein neues Wohnviertel zu bauen oder einen Kanal. Gleichzeitig wird aber gejammert, dass hier Grünflächen fehlen. Wenn die Autobahn abgerissen wird und eine Grünfläche, am Besten mit vielen Bäumen, geschaffen würde, könnte ich den Ganzen noch irgendetwas abgewinnen, aber so ersetzt man eben Asphalt mit Beton. Achso, wenn man dann mit Grünen (die das auch forcieren) oder dem BN dies vorschlägt, wird alles aus der Schublade geholt, warum Beton "besser" ist wie Asphalt und wird darauf hingewiesen, dass ja in der Planung, Grünflächen berücksichtigt ist - auf dem Plan findet man die vergebens, nur paar Bäume. Eine Idiologie in reinster Form.

Zur Info am Rande:
Im Frühjahr wurde besagter Autobahnabschnitt für zwei Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt. Dreimal darfst raten, was passiert ist. Die Kraftfahrzeuge wichen auf die "kleinen" Ausfallstraßen aus und dort staute es sich quer durch die Stadt.
Das Stauproblem von der Stadtautobahn wurde von einem Punkt auf die umliegenden Stadtvierteln und Straßen verteilt. Der BN nahm die Sperrung und den fehlenden Stau als Werbung für den Rückbau, ebenso die Grünen.
Dass das ganze Drama um den Ausbau nicht schon bei Extra3 lief, wundert mich eh, da der gesamte Irrsinn einfach unbeschreiblich ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 08:44
Yup, blinde Ideologie. Hauptsache den Hauptfeind Auto bekämpfen, egal wie und auf wessen Kosten.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 08:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Yup, blinde Ideologie. Hauptsache den Hauptfeind Auto bekämpfen, egal wie und auf wessen Kosten.
Und genau das ist der Punkt, die Innenstadt autofrei zu bekommen und das Autofahren unattraktiv zu machen. Meiner Meinung nach sind die Grünen unwählbar hier.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 09:22
Zitat von MrsKMrsK schrieb:klagt der Bund Naturschutz
Das Problem am Bund Naturschutz und anderen ist, dass jeder Mitbürger, sich mit Knete daran beteiligen kann ohne auch nur die geringste Ausbildung oder Wissen über Naturschutz zu haben.
Anders als Jagd und Angel Verbände, dort ist eine Ausbildung Pflicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 11:28
Ich habe es gerade über mich gebracht, mir den Musikantenstadel Werbespot der Grünen in einem Stück anzugucken.

Gehört der vielleicht zu der Anti Grünen Plakatkampagne? Also da kamen sie auf den Plakaten aber besser weg.

Hat man da die Caritas Seniorengruppe der Kirchengemeinde St. Pankratius als Werbeagentur für gewinnen können?

Immerhin die bräsige Lahmarschigkeit kam gut zur Geltung.
Bin immer noch nicht sicher dass da nicht der Postillon hintersteckt...

Bereit weil ihr es seid.

Ich denke mal der Spruch wird sich halten so ähnlich wie 'Gol Alemania' in Brasilien wenn jemandem ein Missgeschick passiert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 11:39
@sacredheart
Das Video stamnt aus der hauseigenen Werbewerkstatt der Grünen, demnächst auch bei dir im TV Wahlkampfprogramm zu sehen.

"Bereit weil ihr es seid"?
Könnte eine Ableitung sein von "Ready when you are" (aus " das Schweigen der Lämmer").
Den Satz hat Hannibal L immer dann benutzt, wenn seine Wärter in in die Zwangsjacke gesteckt haben zum Zellenausgang.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 12:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe es gerade über mich gebracht, mir den Musikantenstadel Werbespot der Grünen in einem Stück anzugucken.
Ich habe eben den gleichen Fehler gemacht, aber gut, ich muss sagen der Werbespot ist wohl nicht für mich (keine Autos zB).
Ich glaube Sarah Wiener erkannt zu haben ("und meine Farm"), die Miteigentümerin von Gut Kerkow, sie sagt immer "Mehr Salat als Schnitzel"...auf der HP "ihrer Farm" gibt es nur Fleischwerbung:
https://www.gut-kerkow.de
Ferner sah ich die Bushaltestelle von der Aule Alm Fussweg in Garmisch mit einem alten blauen MVG Bus...die fahren dort aber nicht (die sind in GAP grün :D ) und dort wohnt auch niemand, auch kein Manager. Der Takt der dortigen Busline 2 ist 35min...beginnt gg 8h und endet um 18:35, also bitte Arbeit und alles andere daran anpassen.

Auf youtube steht es gerade bei: gut 4.287, schlecht 11.289.
*https://www.youtube.com/watch?v=Em_WUdK5WKI


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 12:33
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich wäre ja dafür, dass jeder, der Grün wählt, Fahrzeugpapiere und Autoschlüsseln mit in die Wahlurne wirft. Nach paar Wochen bekommt der Grünwähler eine Gutschrift für ein Lastenrad oder wahlweise einen Gutschein für ein Elektroauto im Kleinwagensektor, der Überwert des kraftstoffgebundenen Autos fließt in den Ausbau der Fahrradwege. Ist doch ein guter Deal?
deal

wenn sie das machen und zwar ALLE, wähle ich sie. o wait, dann muss ich ja mein Auto auch abgeben...besser nicht ;)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das soll dann doch laufen wie mit dem Sperrmüll - wer sich eine Waschmaschine oder ein neues Bett o.Ä. kaufen will, geht zum Amt und beantragt da 3 Wochen im Voraus die Rumpimmelgenehmigung (in Berlin 8 Wochen) und darf dann, wenn er Glück hat, am Wunschtermin im 3-Stunden-Einfahrslot mit seinem CarLeihing-Fahrzeug in die Stadt. Muss man sich halt gut einteilen, gibt's nur einmal im Quartal. Und zu Massenterminen wie Semesterstart usw. gibt's halt nur für jeden 10. einen Slot, man muss ja an die Bedürfnisse der Altbau-Anwohner denken.
im Rot-Grün-regierten Berlin musst du noch mindestens 12 Wochen Wartefrist auf einen Termin beim Amt einplanen. Einfach hingehen ist hier nicht. Die Bearbeitung dauert dafür nur kurze 2-4 Wochen, das kann sich sehen lassen von der Geschwindigkeit her.
in Berlin geht ein übler Witz um:
Entweder machst du den Termin für eine Geburtsurkundenausstellung gleich nach der Zeugung, oder du kannst dein Kind zur Abholung seiner Geburtsurkunde schicken ;)

Trifft auch Autofahrer , die eine Neuzulassung beantragen möchten... da werden schon mal einige Autokilometer verhindert
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre... Wie kann man sowas forcieren und auch noch Millionen E-Bikes fordern? Mit dem Rad kommt man doch auch ohne Akku voran -.-
nicht das verwöhnte urbane Wählerklientel
Erinnert sich noch jemand an die schicken Elektroroller?
die Fahrräder, die du überall abstellen kannst?
wo der teure SChrott überall rumliegt, könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Dinger sind möglicherweise vielleichz gut fürs Klima, aber definitiv schlecht für die Umwelt.
Davon liegen jedenfalls in Berlin mehr rum als herrenlose Pfanddosen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ferner sah ich die Bushaltestelle von der Aule Alm Fussweg in Garmisch mit einem alten blauen MVG Bus...die fahren dort aber nicht (die sind in GAP grün :D ) und dort wohnt auch niemand, auch kein Manager. Der Takt der dortigen Busline 2 ist 35min...beginnt gg 8h und endet um 18:35, also bitte Arbeit und alles andere daran anpassen.
wow, das hast du aber gut erkannt.
der managertyp nimmt halt das Rad, wenn grad Busflaute ist ;)

das zeigen die Grün*Innen aber nicht ;)

eigentlich müssten sie sich noch gendergerecht umbenennen
Bündnis90Die Grünen ist gendermäßig megaout -- es diskriminiert Menschen, die nicht mit angesprochen werden!

Also liebe Frau* Baerbock:
es wird höchste Zeit, die Partei in Bündnis90 die Grün*innen umzubennen!!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 13:06
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Anders als Jagd und Angel Verbände, dort ist eine Ausbildung Pflicht.
Jo, als Mittel zum Zweck, bzw. um seinem Prestige-Hobby irgendeine gemeinnützige Legitimierung zu verleihen. Objektive Ansprechpartner sind das garantiert nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 13:31
Neues aus der "besseren", "vorbildlichen", grünen Welt:
Auch Bundestagsvizepräsidentin Roth meldet Nebeneinkünfte nach

Stand: 12:06 Uhr
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article233352081/Claudia-Roth-Auch-Bundestagsvizepraesidentin-meldet-Nebeneinkuenfte-nach.html
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat für 2013, ihr letztes Jahr als Grünen-Vorsitzende, Nebeneinkünfte in Höhe von 3500 bis 7000 Euro nachgemeldet. Im Mai kamen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und Ex-Parteichef Cem Özdemir der Meldepflicht verspätet nach.
Quelle: S. o.
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat Nebeneinkünfte aus ihrer zweiten Amtszeit als Grünen-Parteichefin (2004 bis 2013) deutlich später als vorgeschrieben angegeben.
Quelle: S. o.
Im Mai hatten Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und der frühere Parteichef Cem Özdemir Einkünfte nachgemeldet. Baerbock räumte ein, Sonderzahlungen in Höhe von mehr als 25.000 Euro versehentlich nicht gemeldet zu haben.
Quelle: S. o.
Bundestagsabgeordnete sind verpflichtet, Nebeneinkünfte zu veröffentlichen, wenn eine Nebentätigkeit im Monat 1000 Euro übersteigt oder im Jahr mindestens 10.000 Euro beträgt. Bei einem Verstoß gegen die Anzeigepflicht gibt es drei Sanktionsmöglichkeiten: Eine Ermahnung durch den Bundestagspräsidenten, die Feststellung einer Pflichtverletzung durch das Bundestagspräsidium oder – im schlimmsten Fall – die Bestrafung mit einem Ordnungsgeld.
Quelle: S. o.

Oder viertens: Eine Abstrafung bei der Bundestagswahl !!!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 13:57
@paranomal
Offenbar hast du keine Ahnung.
Schade.
In welcher realitätsfernen Welt lebst du.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 14:44
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das Problem am Bund Naturschutz und anderen ist, dass jeder Mitbürger, sich mit Knete daran beteiligen kann ohne auch nur die geringste Ausbildung oder Wissen über Naturschutz zu haben.
Anders als Jagd und Angel Verbände, dort ist eine Ausbildung Pflicht.
Wobei sich über die Qualität der Ausbildung und deren Sachlichkeit / Objektivität trefflich streiten ließe.

Was bei der Jagd z.B. unter Naturschutz läuft, sehe ich (und da bin ich nicht allein) zum Teil sehr kritisch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 14:58
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Wobei sich über die Qualität der Ausbildung und deren Sachlichkeit / Objektivität trefflich streiten ließe.
Dann versuch mal die Jägerprüfung zu machen (bestehen) !!
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Was bei der Jagd z.B. unter Naturschutz läuft, sehe ich (und da bin ich nicht allein) zum Teil sehr kritisch.
Ach ja, kannst du das näher ausführen??

Und komm jetzt nicht mit der Dezimierung von Wild, selbige kann nämlich sehr wohl Umweltschutz sein.


Anzeige

2x zitiertmelden