Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 20:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Am Jahrestag des Mauerbaus twittert Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock, die Mauer sei „der in Beton gegossene Kalte Krieg“ gewesen. Solche Töne hätten
Tja Völkerrecht, heißt nicht Geschichte kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 20:47
Und gleich noch ein neuer Kommentar, der viele EU Staaten freuen wird. So mit gemeinsam entscheiden hat sie es wohl nicht so


https://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-baerbock-fehler-in-syrien-nicht-wiederholen.1939.de.amp?drn:news_id=1290641
Afghanistan
Baerbock: Fehler in Syrien nicht wiederholen -
Man dürfe nicht den katastrophalen Fehler wiederholen und warten, bis alle 27 EU-Länder bereit zur Aufnahme von Geflüchteten seien. Man müsse sich vielmehr mit jenen europäischen Ländern zusammenschließen, die das tun wollten.
Quelle: so


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 20:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man müsse sich vielmehr mit jenen europäischen Ländern zusammenschließen, die das tun wollten.
Fein, da ist man ja auch zügig fertig. Ich bin mir ziemlich sicher dass da außer Deutschland eigentlich niemand "Hier, hier" schreit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 20:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wird noch peinlicher. Möglicherweise hat sie die Formulierung abgekupfert.
War ja fast zu erwarten .....

Lernt die Frau eigentlich nichts dazu?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Fein, da ist man ja auch zügig fertig. Ich bin mir ziemlich sicher dass da außer Deutschland eigentlich niemand "Hier, hier" schreit.
Skandinavien ist jedenfalls raus.Was bleibt da noch????


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 20:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Skandinavien ist jedenfalls raus.Was bleibt da noch????
Ach, komm, Liechtenstein oder Luxemburg nehmen gerne alibimäßig 15 Leute.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 21:21
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Skandinavien ist jedenfalls raus.Was bleibt da noch????
Gute Frage. Ich weiß nicht wer da begeistert ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 21:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja Völkerrecht, heißt nicht Geschichte kennen.
Ich weiß generell nicht, wozu eine solche Ausbildung als "Völkerrechtlerin" nützlich sein soll, wenn man sie nicht rein zum wissenschaftlichen Selbstzweck an einer Uni betreibt, oder ausgewähltes Stimmvieh damit beeindrucken will. Den Eindruck, dass den Grünen Rechte und Interessen der eigenen Bevölkerung am Herzen liegen, habe ich jedenfalls so gut wie nie.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 21:24
Zitat von TripaneTripane schrieb:Den Eindruck, dass den Grünen Rechte und Interessen der eigenen Bevölkerung am Herzen liegen, habe ich jedenfalls so gut wie nie.
Deswegen heißt es ja Völkerrecht, und nicht "Volkrecht" oder so - es geht um die Rechte, das heißt Ansprüche, die alle möglichen Völker hier bei uns stellen können...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 21:42
Hallo @Abahatschi , hallo @alle !
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Von allen Parteien hätte ich gedacht dass die Linke am nähersten an einer Diktatur wären… und dann kamen die Grünen.
Die sind für die Gesellschaft gefährlicher als der Klimawandel.
Das sehe ich ganz ähnlich !

Die Linken sind eine Partei bei der auf der Verpackung draufsteht, was da drin ist.
Die Grünen sind eher eine Wundertüte, die immer das dastellt, was die Wähler sich wünschen und sind in den letzten Jahren im "bürgerlichem Gewand" aufgetreten, was ich denen nicht abnehme. Gelegendlich ploppt bei denen irgendwelche Diktaturretorik auf, die tief hinter die Fassade blicken läßt.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2021 um 21:49
Das Pro
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Grünen sind eher eine Wundertüte, die immer das dastellt, was die Wähler sich wünschen und sind in den letzten Jahren im "bürgerlichem Gewand" aufgetreten, was ich denen nicht abnehme. Gelegendlich ploppt bei denen irgendwelche Diktaturretorik auf, die tief hinter die Fassade blicken läßt.
Das Problem ist das die Grünen sich mitlerweile auch als SPD 2.0 im grünen gewand geben. Dafür habe ich jetzt auf der schnelle keine quelle gefunden. wäre aber mal interessant zu wissen wieviele grüne momentan in den aufsichtsräten von VW und Daimler sitzen und beschlossen haben das es bald in den kantinen kein Fleisch mehr gibt sondern nur noch fleischersatzprodukte. Was kommt als nächstes? das es ein fristloser Kündigungsgrund ist wenn man dann von zuhause sich ein salamibrot für die mittagspause mitnimt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:00
Zitat von guido36guido36 schrieb:Was kommt als nächstes? das es ein fristloser Kündigungsgrund ist wenn man dann von zuhause sich ein salamibrot für die mittagspause mitnimt?
Es reicht doch schon im Homeoffice ein Salamibrot zu essen. Also Kamera aus beim Online-Teammeeting!!!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja, die bösen Menschen die Wohnraum geschaffen haben. Mmhh da ist ja wieder der große Interessenkonflikt. Wohnraum soll günstig werden, dann noch alles klimagerecht usw usw.
Ist nicht eher so, das die Wohnungen für schmales Geld gekauft haben, welche wir vom Staatsgeld gebaut haben? Mag sein, das ich den Konzern auch verwechsle...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:22
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es reicht doch schon im Homeoffice ein Salamibrot zu essen. Also Kamera aus beim Online-Teammeeting!!!
Also nach den umwelttehmen die, die uns verkaufen wollen gibt es auch kein Homeoffice mehr. die haben ja schon festgestellt wieviel strom z.b. so ein server verbraucht. oder wenn der ganze tag der Laptop an ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Blödsinn. Keiner hat die Absicht eine M… eine Ökodiktatur zu errichten. Ernsthaft, es gibt wirklich nix im Wahlprogramm der Grünen, dass irgendwie für unsere Gesellschaft oder Demokratie „gefährlich“ ist.
Kreuzbergerin schrieb:
Vielleicht nicht, was im offiziellen Programm nachlesbar steht, aber wenn man sich das Personal so ansieht, kann man zu anderen Schlüssen kommen. Im Moment verfolge ich grade recht interessiert die "Causa" Danilo "Dino" Zoschnik.
Da scheint es ja grade einen Wettlauf zwischen aufdecken und totschweigen zu geben.

https://www.theeuropean.de/admin/kriminalpolizei-ermittelt-gegen-2/

https://www.theeuropean.de/juergen-fritz/kriminalpolizei-ermittelt-gegen-gruenen-wegen-sexueller-belaestigung/

https://twitter.com/lokoschat/status/1425765692884783107 (Archiv-Version vom 12.08.2021)

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/schwere-vorwuerfe-gegen-gruenen-nachwuchspolitiker

Bin gespannt, was da rauskommt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:41
.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Vielleicht nicht, was im offiziellen Programm nachlesbar steht, aber wenn man sich das Personal so ansieht, kann man zu anderen Schlüssen kommen.
Und schon sind wir wieder auf der Ebene der Personen. Da bin ich raus. Ich weiß, dass bereitet den Threadteilnehmern eine große Freude, aber mein Interesse ist daran ausgesprochen gering.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:52
@Tripane

Ich hoffe ich darf @bgeoweh zitieren:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der "Herr" wurde aber auch schon auf richterlichen Beschluss und auf Betreiben seiner Mutter gegen seinen Willen in die Psychatrie verbracht, weil er sich irgendwelche Verfolgungen durch imaginäre Nazischläger (die dann so typische Nazisachen gemacht haben wie ihm mit Paketband die Buchstaben "SS" auf den Kellerboden zu kleben) eingebildet und deswegen auch Geld für "Schutzmaßnahmen" gesammelt hat. Die haben ihn dann wegen Eigengefährdung ein paar Tage dabehalten.

Ich denke, der Mann hat mit seinen psychischen Erkrankungen, der Drogenabhängigkeit und jetzt den möglicherweise strafbaren Handlungen (und seinen Schwulenpornos die er verkauft, keine Ahnung wie das gewertet mit) im Bezug auf Minderjährige genug Probleme, insbesondere was seinen Berufswunsch Lehrer angeht - der braucht jetzt nicht noch eine Medienkampagne.

Einfach ein zutiefst gestörter Mensch, der braucht Hilfe, keine Gegner.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist doch Leuten aufgefallen, sonst wäre er ja nicht in die Psychatrie gebracht worden. Und soweit ich das verstehe, waren seine Funktionärsgeschichten alle vor diesen Vorfällen. Wem sollte es ansonsten aufgefallen sein? Er ist ja auch noch kein Lehrer, sondern studiert das nur. Soweit ich weiß kommen die harten Gesundheitschecks usw. erst bei einer möglichen Verbeamtung zur Sprache, und sein Bundesland verbeamtet nicht (mehr) soweit ich weiß
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der war erst bei den Grünen und wurde dann krank, glaube ich. Anfang 20 ist ja leider gerade bei jungen Männern ein typisches Alter für die Erstdiagnosen aus dem paranoid-schizophrenen Bereich, da muss gar kein tieferer Zusammenhang sein. Wobei natürlich der Drogenkonsum sicherlich nicht hilfreich war.
Der junge, kranke Mann wurde bereits durchdiskutiert...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 01:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Berufswunsch Lehrer
Da müsste ich jetzt fragen. Sollte ein lehrer nicht eigendlich politisch Neutral sein? Oder zumindest soweit das er keine linksextremen oder Rechtsextreme positionen den schülern vermittel soll?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 02:21
@cejar
Uff, das klingt in der Tat furchtbar. Wenn es sich um eine schwere psychische Erkrankung handelt oder auch nur handeln könnte (danach klingt das was @bgeoweh da schreibt), dann sollte man das nicht politisch instrumentalisieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 02:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Der junge, kranke Mann wurde bereits durchdiskutiert...
Du kannst dich ja auch ausklinken, wenn du Angst hast, die Diskussion nimmt nicht den von dir gewünschten Verlauf.
Nimm es mir aber bitte nicht übel, wenn ich meine eigenen Vorstellungen vertrete und die sich evtl. von den deinen unterscheiden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2021 um 02:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Uff, das klingt in der Tat furchtbar. Wenn es sich um eine schwere psychische Erkrankung handelt oder auch nur handeln könnte (danach klingt das was @bgeoweh da schreibt), dann sollte man das nicht politisch instrumentalisieren.
Ganz ehrlich? zu 99% interessiert sich dafür keiner. Sorry. mache das selbe spiel seit November mit (obwohl es bei mir "nur" Depressionen und Lebensmüdigkeit ist). Es interessiert weder Freund noch Familie noch Chefs oder Mitarbeiter. Mann muss aber auch aufpassen das es nicht zur entschuldigung für alles wird.

Davon abgesehen ist das momentan noch nicht mal ein Wahlkampf. Für einen echten wahlkampf sind die momentan viel zu höflich zueinander. Es ging schon mal wesendlich härter zu und das waren noch zeiten da wusste noch niemand wer Trump üerhaupt ist.


Anzeige

melden