Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 12:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Müssen wir jetzt jeden durchdeklinieren für den das schwer wird oder nicht machbar ist, sowie jede Umgebung in der das nicht geht?
nein natürlich nicht.
Aber es geht doch allgemein darum, dass Grüne der Meinung sind, Privatleute brauchen nicht unbedingt ein Auto... weil es genug andere Alternativen gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Darf ich mal fragen, wie du das bewerkstelligst ohne Auto auf dem Dorf?
Ich lebe auch ohne Auto, aber in der Großstadt ist das aufgrund der guten Anbindung an den ÖPNV und anderer Infrastruktur wie Lieferdienste etc. kein Problem oder nur selten ein Problem.
Aber auf dem Land stelle ich mir das schwierig vor. Angefangen bei dem Problem zum Arbeitsplatz zu kommen.
Ich arbeite von zu Hause aus. Ich erledige ansonsten das Allermeiste mit dem Rad und wenn ich wirklich mal ein Auto brauche, mache ich Carsharing (und ja, da radle ich dann eben erst die 12 km bis zur Station) und wenn es ganz eilig sein muss, leihe ich mir das Auto vom Nachbarn.

Und ich bin nun auch schon jenseits der 50, also man muss für ein Leben ohne Auto nicht 20 sein.

Da geht viel mehr, als die meisten denken. Ich akzeptiere, dass andere Menschen auf dem Land ein Auto brauchen, aber so pauschal, wie es immer hingestellt wird - also dass man ohne Auto auf dem Land quasi am ausgestreckten Arm verhungert - ist das mit der unbedingten Notwendigkeit eines Autos auf dem Land eben auch nicht richtig.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:03
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ich erledige ansonsten das Allermeiste mit dem Rad und wenn ich wirklich mal ein Auto brauche, mache ich Carsharing (und ja, da radle ich dann eben erst die 12 km bis zur Station) und wenn es ganz eilig sein muss, leihe ich mir das Auto vom Nachbarn.
Wenn es nach den Grünen geht wird weder dein Nachbar noch ein Auto haben, noch deine CarSharinggemeinschaft.
Wie schaut es dann aus?


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es nach den Grünen geht wird weder dein Nachbar noch ein Auto haben, noch deine CarSharinggemeinschaft.
Laber doch nicht so einen Blödsinn,

Spoilervielleicht ist ihr Nachbar grüner Bundestagsabgeordneter :troll:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es geht doch allgemein darum, dass Grüne der Meinung sind, Privatleute brauchen nicht unbedingt ein Auto... weil es genug andere Alternativen gibt.
Ich wusste nicht mal, das wir Grünen da alle eine Meinung haben. Zumindest dieser Grüne hier denkt das nicht. Ob man ein Auto braucht oder nicht, hängt von den Umständen ab und die sind vielerorts eben alles andere als ideal.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es nach den Grünen geht wird weder dein Nachbar noch ein Auto haben, noch deine CarSharinggemeinschaft.
Wie schaut es dann aus?
Das halte ich für eine alberne Unterstellung, die einer sachlichen Diskussion nicht würdig ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es nach den Grünen geht wird weder dein Nachbar noch ein Auto haben, noch deine CarSharinggemeinschaft.
Bitte mal belegen, dass die Grünen planen Carsharing zu verbieten oder abzuschaffen.
Ziemlicher Humbug.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:10
Wir werden dafür sorgen, dass dank besserer Züge, Busse, Rad- und Fußwege und flankierender Maßnahmen bis 2030 mehr als die Hälfte der Wege im Umweltver- bund zurückgelegt werden. Das Auto wird aber für viele weiterhin wichtig sein.
Quelle: Wahlprogramm der Grünen 2021

Das die Grünen grundsätzlich alle Autos abschaffen wollen oder auch nur den Individualverkehr mit Auto ist Quatsch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:14
@Lotte49
@fischersfritzi
@paxito
Was nutzt ein Auto wenn man nicht mehr durch die Städte fahren darf? Oder es den autofreien Sonntag gibt? oder man sich für jede Fahrt eintragen muss die wahrscheinlich ein grüner Beamter genehmigen muss? oder manche Bürger kein Geld für ein E Auto haben um ihr Verbrenner zu ersetzen? Oder der Spritpreis bei 2-3 Euro landet?
Das ist ein indirektes Verbot.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was nutzt ein Auto wenn man nicht mehr durch die Städte fahren darf?
Wozu willst denn „durch“ eine Stadt fahren? Entweder man fährt in oder drum herum, aber durch?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder es den autofreien Sonntag gibt?
Wo gibts den denn?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder man sich für jede Fahrt eintragen muss die wahrscheinlich ein grüner Beamter genehmigen muss?
Oder du dein Auto nur nutzen darfst wenn dein Beifahrer ein Genderprofessor mit diversen Geschlecht ist und die Bordverpflegung vegan sein muss? Könnte ja sein, dass die Grünen das einführen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder manche Bürger kein Geld für ein E Auto haben um ihr Verbrenner zu ersetzen?
Manche haben heute schon kein Geld für ein Auto 😱
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder der Spritpreis bei 2-3 Euro landet?
Das wird er so oder so. Hat mit den Grünen nix zu tun. Die Frage ist da nicht ob, sondern wann.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zumindest empfinde ich das nicht so.
Du bist wahrscheinlich jung und gesund? Glaube es mir, das bleibt nicht immer so.


Und klar, ist es ein Klacks, früh 23 km, zum Dienst, nachmittags wieder heim und wenn man seine Schwester sehen möchte, eben nochmal schnell 20 hin und zurück :D Mach mal vor :D :D :D Da muss man ne gewaltig ruhige Kugel, auf der Arbeit schieben um auf solche Gedanken zu kommen.

Ach so, in meiner Gegend gibt es auch noch sowas wie richtig Winter, mit Eis und Schnee.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:25
Nicht nur, dass die Grünen im VW-Vorstand einem via Diesel-Betrug das Auto wegnehmen wollen - jetzt geht's um die Wurst:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/volkswagen-currywurst-nachhaltigkeit-schweinefleisch-1.5377476

Stoppt den Grünen-Terror. Rettet die Currywurst!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du bist wahrscheinlich jung und gesund? Glaube es mir, das bleibt nicht immer so.
Naja… also zumindest noch nicht uralt und noch nicht völlig hinüber. 😁
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und klar, ist es ein Klacks, früh 23 km, zum Dienst, nachmittags wieder heim
Und wieder die Arbeit. Hab doch extra deine WE Fahrten zu Freunden zitiert.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mach mal vor
Ne bei mir sind das 50km. Dat schaff ich nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach so, in meiner Gegend gibt es auch noch sowas wie richtig Winter, mit Eis und Schnee.
Nordnorwegen? So „richtig“ Schnee hat’s bei uns immer so mal eine Woche. Aber sicher, wenn’s witterungsbedingt überhaupt nicht geht, gehts nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was nutzt ein Auto wenn man nicht mehr durch die Städte fahren darf? Oder es den autofreien Sonntag gibt? oder man sich für jede Fahrt eintragen muss die wahrscheinlich ein grüner Beamter genehmigen muss? oder manche Bürger kein Geld für ein E Auto haben um ihr Verbrenner zu ersetzen? Oder der Spritpreis bei 2-3 Euro landet?
Das ist ein indirektes Verbot.
Also, wenn du es nicht mal sachlich versuchen magst, bin ich raus. Das ist mir so echt zu albern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wozu willst denn „durch“ eine Stadt fahren? Etwa man fährt in oder drum herum, aber durch?
Salopp gesagt, mit Bezug auf meine individuelle Freiheit und weil ich Autosteuer zahle, das geht Dich schon mal gar nichts an.
Vielleicht komme ich auf die Idee die Landstrasse in der Nähe meines Grundstückes auch zu sperren weil ich der Meinung bin niemand hat einen Grund dort zu fahren.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo gibts den denn?
Der wurde doch oft diskutiert, verbreitet sich wie die Pest, da sind die Grüne wie Berserker:
Grüne fordern autofreie Sonntage für Berlin
Quelle: https://gruene.berlin/news/gruene-fordern-autofreie-sonntage-fuer-berlin_2000
Grüne und Klimaliste fordern autofreie Sonntage für Erlangen
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/erlangen/grune-und-klimaliste-fordern-autofreie-sonntage-fur-erlangen-1.11191689
Antrag der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Autofreier Sonntag 19.09.2021 im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche
Quelle: https://www.gruene-fraktion-koblenz.de/2020/11/05/antrag-der-ratsfraktion-buendnis-90-die-gruenen-autofreier-sonntag-19-09-2021-im-rahmen-der-europaeischen-mobilitaetswoche/
Zitat von paxitopaxito schrieb:Manche haben heute schon kein Geld für ein Auto 😱
Lesen und verstehen: ersetzen, da geht es also um Leute die ein Verbrenner Auto haben.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Also, wenn du es nicht mal sachlich versuchen magst, bin ich raus. Das ist mir so echt zu albern.
Ja, dann Tschüss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ne bei mir sind das 50km. Dat schaff ich nicht.
Was für ne faule Ausrede :) Dann fahr doch die Hälfte mit dem Rad. Ich wohne im Mittelgebirge, bergauf und bergab, das zählt dann wie 100 km :D

Und warum ist deine Arbeitsstelle auch so weit weg? Sollen wir nicht alle gleich neben der Arbeit wohnen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schnee hat’s bei uns immer so mal eine Woche
Gut, da kannst du keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Salopp gesagt, mit Bezug auf meine individuelle Freiheit und weil ich Autosteuer zahle, das geht Dich schon mal gar nichts an.
Salopp gesagt, wenn du diskutieren willst, solltest du schon sagen können, warum du überhaupt etwas tun willst. Deine individuelle Freiheit und Steuerzahlerrechte kannst du außerhalb einer Diskussion genießen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht komme ich auf die Idee die Landstrasse in der Nähe meines Grundstückes auch zu sperren weil ich der Meinung bin niemand hat einen Grund dort zu fahren.
Das kannst du gerne mal versuchen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der wurde doch oft diskutiert, verbreitet sich wie die Pest, da sind die Grüne wie Berserker:
Ah, Berlin, Koblenz, Erlangen… überall ohne Erfolg? Und in Koblenz tatsächlich für einen ganzen Tag am 19.09.? Dreist, echtes Berserkertum.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lesen und verstehen: ersetzen, da geht es also um Leute die ein Verbrenner Auto haben.
Lesen und verstehen: schon heute können sich Leute nicht mal einen Verbrenner leisten. Ganz ohne Grüne. Kümmert auch irgendwie keinen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ein indirektes Verbot.
Mit anderen Worten, es gibt keine Belege, dass Carsharing durch die Grünen abgeschafft werden soll.
Mehr so ein "gefühltes" Verbot ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was für ne faule Ausrede :) Dann fahr doch die Hälfte mit dem Rad.
Dann steh ich irgendwo am Meer 😳
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum ist deine Arbeitsstelle auch so weit weg? Sollen wir nicht alle gleich neben der Arbeit wohnen?
Sehr beliebter Ferienort = Mieten sind unbezahlbar geworden. Wohnte da mal in 5km Entfernung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.08.2021 um 13:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mit anderen Worten, es gibt keine Belege, dass Carsharing durch die Grünen abgeschafft werden soll.
Es gibt auch kein Beleg dass ich behauptet habe Carsharing soll von den Grünen abgeschafft werden. Danke dass Du Dich gemeldet hast, die Aussage 2x verdrehen wäre nicht notwendig gewesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es nach den Grünen geht wird weder dein Nachbar noch ein Auto haben, noch deine CarSharinggemeinschaft.
----
Zitat von paxitopaxito schrieb:solltest du schon sagen können, warum du überhaupt etwas tun willst.
Ich fahre zu meiner Freundin oder zu meinen Eltern oder zu einem bestimmten Geschäft. Bitte, bitte darf ich fahren? Komm, bitte!
Gibt es einen Katalog mit triftigen Gründen für die Fahrt durch die Stadt?


Anzeige

1x zitiertmelden