Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 09:12
@Venom

Da kann ich durchaus mit leben. Die CDU und SPD reiten sich irgendwie immer weiter rein. Wenn davon die Grünen und die Gelben profitieren, ist das okay für mich. Hauptsache das wandert nicht alles zu den Blauen.

Ich hoffe aber dass den Leuten klar ist, dass die Grünen eine Politik macht, die für uns alle recht teuer ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 13:10
https://www.tagesschau.de/inland/wazir-bouffier-101.html
Der bisherige Juniorpartner in Hessen könnte nach der Landtagswahl den Regierungschef stellen: Die Grünen sind im Aufwind, in Hessen könnten sie laut Vorwahl-Befragungen ihr Ergebnis verdoppeln: Die ARD-Umfrage sieht sie bei 20 Prozent und damit an dritter Position nach CDU (26 Prozent) und SPD (21 Prozent). In der ZDF-Umfrage liegen die Grünen sogar zwei Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten.

Für ein erneutes Bündnis aus CDU und Grünen würde es nach diesen Ergebnissen nicht mehr reichen, für eine Jamaika-Koalition oder ein Dreierbündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei schon. Wäre das eine Option für den Grünen-Spitzenkandidaten Tarek Al-Wazir? Im ARD-Morgenmagazin verweist er darauf, sich an der Sache orientieren zu wollen.
Sogar eine Rot-Rot-Grüne Koalition ist in Hessen möglich.
Na das wird ja interessant.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 13:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn davon die Grünen und die Gelben profitieren, ist das okay für mich. Hauptsache das wandert nicht alles zu den Blauen.
So sehe ich es auch. Lieber eine grüne, wenn auch für uns teure Politik sofern nicht diese Rechtsaußentruppe D politisch in Schutt und
Asche legt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:03
Inzwischen sind die Grünen doch schon so konservativ und spiessig wie früher nur die CDU/CSU.
Damit sind sie für mich als "normalen Menschen" nicht mehr wählbar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:08
Hallo @alle !


Es ist wirklich erstaunlich !

Egal was an "Negativen" hier in Deutschland passiert, es schadet den alten Volksparteien, nützt den Grünen oder Beides.
Dabei haben die Grünen ihren Anteil an den Fehlentwicklungen und "Muttis" Aussage "Wir schaffen das" zur Flüchtlingskrise entspricht eigendlich der "Grünen Politik".

Es ist, als wenn die Grünen mit Teflon beschichtet wären. An denen bleibt nichts hängen.


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:23
@Gildonus
An denen bleibt vielleicht deshalb nichts hängen, weil sie raffiniert sind und "ihr Mäntelchen nach dem Wind drehen"? (mein Eindruck)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:31
Wenn am Sonntag wirklich wählen wären... Oha.

Das kommt wahrscheinlich von dem vielen Grünenbasching, dass sie laut neuster Umfrage bei 20% liegen @AfDundFans

https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679/10156889374725680/?type=3&theater

So kann es kommen. :D
@eckhart
@Gildonus
@Optimist
@Venom
@Tussinelda


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:38
@tudirnix
Auch bei Infratest liegen die Grünen am Platz zwei mit 19%. Also wenn es so weiter geht... :D
Vielleicht kommt dann nicht nur eine Rot-Rot-Grün Koalition in Hessen in 10 Tagen...sondern sogar in der Regierung selbst :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:41
@Venom
wenn Grüne mitregiert hatten, hatten die dann jemals schon was Gutes bewirken können?
Wie gesagt, ich meine in Regierungsverantwortung - NICHT in der Opposition?

Falls ja, dann um so besser, mir fällt jedoch nichts ein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:47
@Optimist
Weiß nicht wie es bei euch aussieht, bei uns haben es die Grünen in Österreich auf jeden Fall verkackt, deshalb liegen sie auch bei 4-5% rum...bei euch sieht es ganz anders aus. Die Grünen legen massiv zu, in Bayern haben wir es deutlich gesehen (sogar CSUler gehen rüber), in Hessen sieht es auch danach aus. Da sind die Grünen bei 20%/22% je nach Umfrage. Bundesweit sind die Grünen nun auch bei 19-20% laut Infratest und Forschungsgruppe Wahlen bzw. haben seit der letzten Umfrage um etwa 3% wieder zugelegt.

Die Grünen sind wohl die linke Alternative für Deutschland mit einem natürlich viel besserem Image und besserer Politik :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:52
@Venom
was für eine bessere Politik?
(DAS war doch vorhin meine Frage :) )

Viel Gutes versprechen kann jeder... und dann bei den Prozenten zulegen.

Wo und wann hatten sie denn mal bewiesen, dass sie auch etwas von ihren Wunschträumen umgesetzt hatten bzw. dies konnten?


1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Grünen sind wohl die linke Alternative für Deutschland mit einem natürlich viel besserem Image und besserer Politik :D
Nicht nur die linke Alternative sondern auch die christlich demokratische wie es aussieht :D


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:54
@tudirnix
auch an dich mal diese Frage: Beitrag von Optimist (Seite 122)

Und wann und wo haben sie für "den kleinen Mann" mal was durchgesetzt? ( wegen deiner Bemerkung "christlich...")


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wann und wo haben sie für "den kleinen Mann" mal was durchgesetzt?
Was kann ich dafür, dass die Wahlumfragen bei 20% sind.? das musst du schon diehjenigen fragen, die nächsten Sonntag die grünen wählen würden @Optimist :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo und wann hatten sie denn mal bewiesen, dass sie auch etwas von ihren Wunschträumen umgesetzt hatten bzw. dies konnten?
Ich weiß nur, dass die Grünen in Hessen vor allem dank Leuten wie Tarek al-Wazir angeblich nun so viele Stimmen bekommen. Das habe ich zumindest heute im Podcast von Zeit Online gehört. Habe mich mit ihnen aber in der Tat sehr wenig auseinandergesetzt.

Eine deutlich bessere Alternative als die AfD sind sie aber schon. Und ob die Grünen die linke und bessere Variante der AfD sind im Sinne von Protestwählern vor allem, das ist schon mal interessant. Es wandern offensichtlich vor allem auch SPD Wähler zu den Grünen rüber aber wohl auch CDU Wähler und wie man sehen konnte auch CSU Wähler sowie Nichtwähler wohl auch.

Die Leute wollen aber schon mal eher die Grünen in der Regierung oder in Landtagen als die AfD und da bin ich vollkommen bei ihnen :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 20:06
@tudirnix
ich hatte DICH das gefragt, weil du hier Beitrag von tudirnix (Seite 122) offensichtlich der Meinung bist, dass die Grünen eine Alternative sind.

@Venom
Bessere Alternative als die AfD? Nicht so gefährlich, ja, aber ansonsten glaube ich nicht, dass die viel mehr Gutes bewirken würden als es so manch andere Ränder in der Parteienlandschaft.

Wie war es denn damals beim Fischer? Erst große Töne in der Opposition und als er dann mit regierte waren die guten Vorsätze auf einmal vergessen.
Wie halt bei so manch anderen Parteien auch.

Vielleicht werden ja die Grünen jetzt von Manchen auch nur aus Protest gewählt ... könnt ich mir vorstellen.

Eigentlich wünschte ich mir direkt mal, dass die wieder mitregieren können, damit sie wieder mal zeigen können, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Hoffentlich verschütten sie dann nicht zu viel.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 20:09
@Optimist

hab ich das gesagt? Ich habe ironisch auf Venoms Beitrag geantwortet. Und zwar im Sinne von:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das kommt wahrscheinlich von dem vielen Grünenbasching, dass sie laut neuster Umfrage bei 20% liegen @AfDundFans
Na ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht @Optimist Verstehst du vielleicht nicht, ist aber auch egal. :D ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 20:09
@Optimist
Na schauen wir mal. Sieht so aus als ob sie die Chance bekommen würden :D Was die SPD vergeigt können vielleicht die Grünen besser machen ;)

Apropo Podcast, falls es dich interessiert:
https://www.zeit.de/politik/2018-10/nachrichtenpodcast-was-jetzt-19-10-2018

Ich habs über eine Podcast App am Handy gehört, man kann es aber natürlich auch am PC hören und eben über die Seite von Zeit Online.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 20:13
@tudirnix
das mit dem Grünbashing konnte ich logischerweise nicht als Humor nehmen (auch wenn ich wusste, dass du das nicht ganz ernst gemeint hattest), weil ich das nämlich tatsächlich so sehe, dass Parteien, die gebasht werden, eher die Chance haben hoch zu kommen.

Sehe ich so ähnlich wie mit dem Freund der Tochter, der von den Eltern schlecht gemacht wird ... um so interessanter wird er für die Tochter.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ich das nämlich tatsächlich so sehe, dass Parteien, die gebasht werden, eher die Chance haben hoch zu kommen.
Dann müsste Merkel ja dieser Logik nach 100% Zustimmung haben, auch wenn sie nur eine Einzelperson einer Partei ist :D merkste selber, nicht!?


Anzeige

melden