Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:02
@kuno7
Mir gefallen auch viele Inhalte bei den Grünen (zB aucH Umweltschutz und Tierschutz). Ist halt nur blöd wenn es dann auch einiges gibt, was einem nicht zusagt. Und vor allem wenn Leute an der Spitze sind, die man unecht empfindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt nicht, die grünen sind eigentlich immer für mehr aufbaue der polizei.

Sie kommunizieren das nur maximal schlecht.
Es spielt sicherlich auch eine Rolle, dass der weniger interessierte Wähler evtl. nicht unterscheidet ob es sich um Meinungen der Grünen (als Partei) oder um die von grüner Jungend oder grünen HSGen handelt. Die sind ja öfter mal abgehoben oder kontrovers.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die man unecht empfindet.
Du meinst die tun nur so, als ob sie die Themen die sie propagieren auch wirklich selbst vertreten?
Wenn ja, woran machst du das fest und welcher Politiker wäre denn für dich einer der "echt" wirkt?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn ja, woran machst du das fest und welcher Politiker wäre denn für dich einer der "echt" wirkt?
Naja, so Aktionen wie mit dem 80k€-Tesla Wahlkampffahrten machen, oder sich von der Bundestags-Fahrbereitschaft bis ein paar hundert m an die Kundgebung heranfahren lassen, um dann mit dem E-Bike einzurollen. Oder sowas wie Bonusmeilen-Cem, Crystal-Beck und und und. Hambi bleibt, aber der Reinhardswald muss für Windkraft fallen. Im Bund Fracking ablehnen, im eigenen Bundesland plötzlich durchsetzen. Inklusion und Integration predigen, die eigenen Kinder aber auf die migrantenfreie Privatschule schicken.

Echter sind aber die Politiker bei anderen Parteien auch nicht, von daher...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:09
@kuno7

es ist bei manchen die Art, die mir nicht gefällt, die für mich aufgesetzt (bis hin zu "falsch") wirkt.
Die Göring... zB und dann so eine Dunkelhaarige mit halblangen Haaren, ziemlich jung mit nerviger Stimmlage (weißt du wen ich meine)?

Jemand wie den Palmer empfinde ich als echt oder auch den Langhaarigen (Name vergessen), der öfter in Talksendungen ist.
Dessen Standpunkte finde ich oft sogar sehr gut.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und und und
Und die Mitglieder der anderen Parteien machen das natürlich nicht so, die steigen erst gar nicht aufs e-Bike um, sondern fahren satt im A8 mit Panzerglas vor.

Erwartest du aus welchen Gründen, dass sich die Grünen "moralischer" verhalten müssen als die anderen Parteien?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Göring... zB und dann so eine Dunkelhaarige mit halblangen Haaren, ziemlich jung mit nerviger Stimmlage (weißt du wen ich meine)? oder sogar auch den Langhaarigen (Name vergessen)
Na das sind natürlich schlagende überzeugende Argumente. :==//


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:14
@Realo

ja, sind für mich auch Argumente, wenn jemand falsch auf mich wirkt ... dann erwarte ich nicht unbedingt eine ehrliche Politik.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, sind für mich auch Argumente, wenn jemand falsch auf mich wirkt ... dann erwarte ich nicht unbedingt eine ehrliche Politik.
klingt interessant, dein Kriterium.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:19
@tudirnix

naja, wenn es für dich keinen Ausschlag hat, was jemand ausstrahlt, bitte - dann kann man gleich die Katze im Sack kaufen :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Dunkelhaarige mit halblangen Haaren, ziemlich jung mit nerviger Stimmlage (weißt du wen ich meine)?
Du meinst vermutlich die Parteicovorsitzende "All Cops Are Bastards" Baerbock. Wobei sie ja für ihre Eltern und deren lustige Taufeinfälle nichts kann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:22
@bgeoweh
Ja genau, die meinte ich, klasse, hast meine Beschreibung erkannt :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:22
@Optimist

Du wirst es nie wieder ingorieren können: die Frau hat einen massiv nervigen Sprachfehler: "Füsch, Tüsch, Mülch". Unfähig, ein "i" auszusprechen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Naja, so Aktionen wie mit dem 80k€-Tesla Wahlkampffahrten machen, oder sich von der Bundestags-Fahrbereitschaft bis ein paar hundert m an die Kundgebung heranfahren lassen, um dann mit dem E-Bike einzurollen.
Sowas nennt mal Wahlwerbung und is doch nun völlig üblich. Irgendwie find ich es auch recht albern bei den Grünen immer alles so extrem auszulegen. Sind die für E Autos, dürfen sie natürlich niemals ein anderes Auto fahren, sind sie für Klimaschutz, dürfen sie auch niemals fliegen. Was soll der Quatsch?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder sowas wie Bonusmeilen-Cem, Crystal-Beck und und und.
Sagt mir beides nix.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hambi bleibt, aber der Reinhardswald muss für Windkraft fallen.
Der Reinhardswald wird für die Windkraft gerodet?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Bund Fracking ablehnen, im eigenen Bundesland plötzlich durchsetzen.
Kann man das mal nachlesen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Inklusion und Integration predigen, die eigenen Kinder aber auf die migrantenfreie Privatschule schicken.
Biste sicher, dass die Kinder auf die Privatschule geschickt wurden, weils da keine Migrantenkinder gibt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist bei manchen die Art, die mir nichtbgefällt, die für mich aufgesetzt (bis hin zu "falsch") wirkt.
Die Göring... zB und dann so eine Dunkelhaarige mit halblangen Haaren, ziemlich jung mit nerviger Stimmlage (weißt du wen ich meine)?
Was bei dir auffällt is, dass du sehr oft immer nur irgendein Gefühl hast, aber nie was konkretes. Ich vermute, du willst die eigentlichen Dinge, die dich stören nur nich nennen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jemand wie den Palmer empfinde ichbals echt
Ja, weil der deine Meinung gegenüber "Andersartigen" teilt, vermute ich mal.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder auch den Langhaarigen (Name vergessen)
nannte man in der DDR Gammler.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja genau, die meinte ich, klasse, hast meine Beschreibung erkannt
Vielleicht liegen genau deswegen die Grünen bei 20% @Optimist. Weil du sie doof findest liegt ja nicht an ihr. mal darüber nachgedacht? Soll ja menschen geben, die nach anderen Kriterien urteilen, als nach der Frisur und Stimmlage.


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:nannte man in der DDR Gammler.
Jenau, "lange Haare, kurzer Verstand" konnte man damals öfter mal hören. :D

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sagt mir beides nix.
Cem Özdemir war, wie viele andere Politiker aller Parteien auch, in den Lufthansa-Bonusmeilen-Skandal verwickelt. Sie haben Bonusmeilen, die auf Dienstreisen gesammelt wurden, illegalerweise privat verwendet. Dabei ging es auch nicht um Kleckerbeträge, sondern teils pro Kopf um den Gegenwert mehrerer zehntausend Euro.

Volker Beck wurde mit Crystal Meth erwischt, pikanterweise auch noch im Nahbereich des "Babystrichs" auf dem es üblich ist, Strichjungen (Beck ist bekennend Homosexuell) mit eben diesen Drogen für ihre Dienste zu entlohnen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Reinhardswald wird für die Windkraft gerodet?
Ja, ist momentan in Hessen ein heißes Thema. Der Reinhardswald ist der Märchenwald der Gebrüder Grimm. Dort werden Flächen größer als der Hambi für den Bau von Windkraftanlagen und der damit verbundenen Infrastruktur (Transportwege, Umspannanlagen) gerodet, unter Billigung der Grünen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann man das mal nachlesen?
Freilich:

Hier noch unter Habeck persönlich: http://www.taz.de/!5071946/
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Biste sicher, dass die Kinder auf die Privatschule geschickt wurden, weils da keine Migrantenkinder gibt?
Die Kausalität hatte ich nicht behauptet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:32
@kuno7

nein du verkennst mich, wenn du meinst, ich mag nur jemanden, weil er meine Meinung vertritt.

Zum Beisp. diese Baerbock sagte auch schon einiges, wo ich ihr zustimmen konnte. Trotzdem finde ich sie irgendwie unecht oder sogar falsch (und nervig sowieso).

@tudirnix
hast es noch immer nicht gecheckt worum es mir geht? (naja macht nichts).

Um Frisuren jedenfalls schon mal nicht - aber ich kanns ja noch mal wieder holen: um Falschheit die jemand für mich rüber bringt.
Solchen traue ich nun mal keine ehrliche Politik zu.


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Optimist schrieb:
oder auch den Langhaarigen (Name vergessen)

nannte man in der DDR Gammler.
das Vorurteil sitzt wahrscheinlich bei dem einen oder anderen einfach strukturierten aus dieser Sozialisation immer noch im Hirn fest. oder aber, wenn man was nicht begreift oder wahrhaben will, muss das Argumentum ad Personam herhalten um den jenigen zu diskreditieren. Ist zwanghaft, wenn man nicht mehr weiter weiß bzw. die Faktenlage gegen einen spricht


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 21:34
@tudirnix

was haste denn schon wieder mit deinen Haaren (die dienten nur zwecks Beschreibung damit man weiß wen ich meinte),
hier noch mal, hast vielleicht noch nicht gelesen:
Beitrag von Optimist (Seite 124)


Anzeige

1x zitiertmelden