Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:27
@Bauli
Zuständig unter Kohl war eben jener Schwarz-Schilling,jener Schwarz-Schilling der dick drinsitzt in der Kupferkabel und Batterienindustrie...siehe Sonnenscheinskandal

Wikipedia: Accumulatorenfabrik_Sonnenschein


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:32
@Bone02943
Ja, natürlich. Aber ich meine, ein bisschen mehr Inhalt darf es schon sein für die viele Werbung und für die GEZ-Gebühren.

Da sitzen ja machmal Torfköppe. Da fragt man sich aus welchem Keller die diese und jene Leiche wieder reaktiviert haben...und dann den SPD-treuen Plasberg und die Sonntagsrunde im ARD. ich kann mich da genauso gut hinsetzen und fachsimpeln für viel Geld.

Ich will Fakten Diskussionsrunden mit Bürgerbeteilung vor Verabschiedung eines Gesetzes. Ich will wissen, wer im Bundestag dafür und dagegen ist. Ich will die Hintergründe wissen.

Ich muss mir von dem Beirat nicht sagen lassen, so wie @Kalte_Sophie es andeutete, den Quatsch anhören. Die wissen genauso wenig und können nur einschätzen. Das kann ich auch, wenn ich mich vielfältig informiere.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:35
@Warhead
Hast Du etwas anderes von dem erwartet?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:36
@Bauli

So Diskusionsrunden schau ich mir nicht an, das regt mich nur unnötig auf.

Aber so Bundestag läuft doch öfter mal auf phoenix oder auch als Livestream im Internet wenn ich das nicht mit Landtagen verwechsel.

Und Werbung +GEZ nunja könnte man gerne alles abschaffen muss ich auch nicht wirklich haben. ;)


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:42
@Bone02943
Phoenix?, wenn die Kamera dabei ist sind morgens ganz viele anwesend und mittags keiner mehr.

Der Herr Steinbrück nimmt sein Mandat auch nicht ernst sooft wie er abwesend ist.

Arbeiten die alle Teilzeit? Dann muss denen ihre Diät entzogen werden. Die einzigen die fast immer vollzählig sind, sind die Linken. Aber deren Wahlprogramm rollen meine Fußnägel auf.

Ich will jede Bundestagsitzung sehen und abends die Wiederholung ohne Kurzfasseung und jede Bundesratsitzung. Nicht immer nur Auszüge zu den Wahlen. Sonst sollen die das im ZDF senden.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:45
@Bauli
Das oft so wenige im Bundestag sitzen stört mich auch. Ist aber in Brüssel auch nicht anders.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:50
@Bone02943
@Bauli
Ihr wisst aber schon, was für Zeit für diverse Ausschüsse und Wählergekuschel draufgeht? Immer dabei zu sein, ist da garnicht möglich.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:51
@Bone02943
Eben, die Grünen vor allen Dingen verweigern die Mitarbeit um wieder zum Thema zu kommen.
Teile der SPD auch. Die können auch nicht anderes sagen, als wir setzen eine Regelung aus Brüssel um. Wäre ich Unternehmer, ich würden den Heinis sagen, wo der Hammer hängt. Aber nur einmal.

Das die die ACTA-Widersetzung durchgekriegt haben, habe ich erst gar-nicht geglaubt.
Alles hat seine Grenzen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 22:53
@tris
Muss ja auch nicht sein, aber falsch einloggen geht auch nicht...und danach wieder abhauen und ´ne Sause machen


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 23:21
@Bone02943
Was heißt: "Unnötig aufregen?" Diese Diskussionen können deinen (beschränkten)Horizont erweitern, wenn du es nur willst. Sachlich beobachten und den Argumenten folgen oder auch nicht folgen, aber immer einher gehend mit der Bildung einer eigenen Meinung, das ist doch schon was!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 23:28
@Hanika

Nun ich meinte damit das es mich ziemlich aufregt wenn dort Dinge erzählt werden, die einfach so im Raum stehen bleiben, wobei sie jedoch falsch sind, total aus dem Zusammenhang gerissen oder wichtige Aussagen komplett ignoriert werden.
Bestes Beispiel einer solchen Runde ist Friedman auf N24 oder die Maischberger im ARD.

Und bevor ich mich deswegen halt aufrege schau ich sowas lieber gar nicht.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 23:30
tris schrieb:Ihr wisst aber schon, was für Zeit für diverse Ausschüsse und Wählergekuschel draufgeht? Immer dabei zu sein, ist da garnicht möglich.
Das nicht immer alle da sein können ist ja ok. Aber wenn bei wichtigen Beschlüssen nur 15% dabei sind ist es halt beschäment.
Bauli schrieb:Das die die ACTA-Widersetzung durchgekriegt haben, habe ich erst gar-nicht geglaubt.
Damit habe ich ganz ehrlich auch nicht gerechnet.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 23:52
@Bone02943
Auch wenn dir das alles dort gegen den Strich geht, schau es dir an, damit du Argumente hast, wenn es darauf ankommt, auch wenn es nur für dich ist. :)


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

21.06.2012 um 23:58
@Bone02943
Schau dir den Mist bitte nicht an.
Das ist immer wieder die gleich inzenierte Propaganda.
Bilde deine Meinung lieber unabhängig in Internet.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.06.2012 um 00:04
@stopje
Beispiele?


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.06.2012 um 01:23
@paranomal
Talkshows?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.06.2012 um 03:02
@stopje

Nun mir ging es lediglich und gewisse Diskusionsrunden in denen fast immer nur "Mist" erzählt wird der nicht zu belegen ist, als Fakt dargestellt, und so belassen wird.

Talkshows, gibts die noch?, schau ich eh nicht. Wie gesagt ich schau gern Dokus und gewisse Serien. Ich freu mich über gute Filme und ansonsten noch Eishockey & Fußball.
stopje schrieb:Bilde deine Meinung lieber unabhängig in Internet.
Auch das möchte gelernt sein.
Im Internet gibt es leider viel zu viel Müll. Mehr als das dieser auch nur annährend in ein TV-Programm für 50 Jahre passen würde.


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.06.2012 um 04:47
@Bone02943
vernünftige Einstellung, weiter so!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.06.2012 um 05:54
@Bauli mehr als 400 abgeordnete sind so gut wie nie da, die müssen reisen, haben in ihrem wahlkreis termine, sitzen in ausschüßen, verhandeln mit den bundesländern etc, und einige sind im urlaub, die sommerpause wird immer kürzer und mit immer mehr arbeit gefüllt, da müssen die während der sitzungswochen hin und wieder mal freizeit haben.
normalerweise ist sowas gar kein problem, wenn es um kontroverse themen geht sollte die regierung aber dafür sorgen das die mehrheit steht, das kriegt die regierung aber nicht mehr hin, da sie sich in auflösung befindet.


melden
Anzeige

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

22.06.2012 um 08:27
@25h.nox
Ich teile diese Auffassung nicht. Sie werden vordergründig dafür bezahlt anwesend zu sein, und nicht, um irgendwo gegen Hornorar Vorlesungen und Veranstaltungen zu halten.

Auch bin ich nicht für irgendwelche Bildungsreisen ( die man genauso gut als Abenteuerurlaub abhaken kann), weil von vornherein nichts rauskommt.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden