Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2018 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Mensch ist die Lebensform die wohl am meisten Einschränkungen in einem Gau Gebiet erleidet, weil man es nicht wirklich für 30 bis 50 Jahre dichtmachen muss. Aber wo der Mensch nicht ist, da blüht Flora und Fauna.
Das ergeben sogar alle bekannten Befunde!
Ich empfehle die Existenz des Menschen nicht so tragisch zu sehen!

Ganz sicher gibts massenhaft Mutationen in Flora und Fauna, da kann irgendwer abwarten, ob die Evolution evtl. einen ganz anderen Weg einschlägt.
Soweit meine sarkastische Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 09:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich empfehle die Existenz des Menschen nicht so tragisch zu sehen!
Aus Sicht der Umwelt sicher richtig. Global gesehen ist ein 40 Km Radius nicht von Bedeutung
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ganz sicher gibts massenhaft Mutationen in Flora und Fauna, da kann irgendwer abwarten, ob die Evolution evtl. einen ganz anderen Weg einschlägt.
Schönes Klischee, warum nicht einlesen in die Thematik


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum nicht einlesen in die Thematik
Habe ich längst!
Aber ich muss mich hier dem Niveau anpassen.
Und als Grünen-Wähler weiß ich, dass Castoren Transportbehälter für Atommüll sind.
https://www.kruschel.de/wissen/forschen/Castoren_sind_Behaelter_fuer_Atommuell_11390068.htm
Doch hinter dem Namen Castor steckt auch eine Geschichte: Leute der Firma haben sich vor mehr als 30 Jahren erinnert, dass es eine uralte Geschichte über zwei Brüder gibt - die heißen Castor und Pollux. In der Geschichte ist Castor sterblich und Pollux unsterblich und so sollen auch die Behälter sein.
Weil aber das Umfüllen des Atommülls aus einem Castor-Behälter in einen Pollux-Behälter eine praktisch unlösbare Aufgabe ist,nannte man Castoren kurzerhand in "Transport- und Lagerbehälter" um.
Wikipedia: Castor (Kerntechnik)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 15:13
Hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil aber das Umfüllen des Atommülls aus einem Castor-Behälter in einen Pollux-Behälter eine praktisch unlösbare Aufgabe ist,nannte man Castoren kurzerhand in "Transport- und Lagerbehälter"[/i] um.
Grübel, Grübel und studier, erstaunt am Kopf kratzend !

Wie hat man eigendlich den Atommüll in den Castor rein bekommen, wenn man den nicht mehr raus kriegt ???
Oder hat man den Pollux zu klein und gebaut und will es nicht zugeben ???

Seltsam was da alles passiert.


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 15:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und als Grünen-Wähler weiß ich, dass Castoren Transportbehälter für Atommüll sind.
So, das weißt du. Schön. Welche Strahler?

Und wie belegt der Castor jetzt die unglaubliche Mutationsrate und co?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 16:27
Auf die EP Frage: nein, natürlich nicht. Eine Auswahl zwischen Idioten ist keine.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 16:45
Jetzt weiß ich warum die Grünen in der Wählergunst steigen. Wegen solchen Themen wie diesem hier.
Scheinbar stimmt es, alles was gegen eine Partei gesagt wird macht sie stärker. Wobei die AfD und Rechten alles stärker macht, angeblich jedenfalls, egal was man sagt. :ask:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.09.2018 um 21:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Strahler?
Die, die man hineintut!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie belegt der Castor jetzt die unglaubliche Mutationsrate und co?
Er belegt sie gar nicht,er soll sie verhindern.
https://www.tes.bam.de/de/umschliessungen/behaelter_radioaktive_stoffe/behaelterpruefungen/index.htm

Edit: Hier gehts um die Wählbarkeit der Grünen und solange diejenigen die die Grünen bekämpfen, die Gefahren der Kernenergienutzung und die ungelösten Entsorgungsfragen verharmlosen, gibts für mich gar keine Zweifel!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2018 um 12:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die, die man hineintut!
mmh, also weißt du es nicht so genau. Was weißt du über Strahlung?
Zitat von eckharteckhart schrieb:dit: Hier gehts um die Wählbarkeit der Grünen und solange diejenigen die die Grünen bekämpfen, die Gefahren der Kernenergienutzung und die ungelösten Entsorgungsfragen verharmlosen, gibts für mich gar keine Zweifel!
Es geht eher um eine Realistische Einschätzung der Gefahren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.09.2018 um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was weißt du über Strahlung?
Vieles, aber nichts was ins Topic gehört!
Es geht eher um eine Realistische Einschätzung der Gefahren.
Da kann man einen hier in Allmystery zitieren, der meinte, man könnte allen echt gefährlichen Atommüll mit einem Lastzug transportieren.
Den Rest beliebig.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2018 um 14:34
Hallo @eckhart ,hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da kann man einen hier in Allmystery zitieren, der meinte, man könnte allen echt gefährlichen Atommüll mit einem Lastzug transportieren.
https://www.youtube.com/watch?v=FNH4wtaYF_w (Video: Atom-Müll-Entlager Atlantischer Ozean [Doku deutsch])


Ich hoffe der Link funzt, so wie er soll !

Du mußt dir nicht den ganzen Film ansehen, es geht um die ersten 2 Minuten. So oder so ähnlich hat man früher Atommüll jeder Art transportiert, auch den aus Atomkraftwerken. Siehst du da Polluxe oder Castoren ? Ich sehe LKW mit offener Ladefläche ! Erzähl mir bitte nicht die damals Verantwortlichen hätten nichts über die Gefahren der Strahlung gewußt und erzähl mir auch nicht das es nicht möglich wäre Atommüll auf Lastkraftwagen zu transportieren.

Castoren sind wenig befüllte, rollende Tresore. Sie dienen in der Hauptsache "zur Beruhigung" der Anti - Atombewegung aber selbst die sind denen nicht sicher genug. Mit Transportsicherheit hat das schon nichts mehr zu tun, es geht eher um Politk !


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2018 um 16:27
@Tripane

Man sollte sich lieber für die Afd schämen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2018 um 18:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vieles, aber nichts was ins Topic gehört!
Na dann benne mir mal die Gefahren des Castors, bzgl Strahlung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2018 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann benne mir mal die Gefahren des Castors, bzgl Strahlung.
Ich kenne keine Gefahren die von einem Behälter ausgehen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.09.2018 um 18:45
Echt jetzt? Dumm stellen? Ist doch wohl logisch was gemeint war.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.10.2018 um 13:30
@Tussinelda

Ich nehme dein Angebot bzgl Boris Palmer gerne an. Ich freue mich auf deine Einschätzung.


melden
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 07:43
Die Grünen scheinen wohl massiv zuzulegen.
Während sie bspw bei der Umfrage um Hessen von vor einem Monat bei 15% lagen liegen sie laut neuesten Umfragen nun bei unglaublichen 22%. Ein Aufstieg innerhalb von 30 Tagen um 7%! Bei der Umfrage von ARD stehen sie bei 20% Also 5% mehr.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Was ist los bei den Grünen? :D Muss mir danach den Zeit Online Podcast anhören wessen heutige Episode den Grünen gewidmet ist ^^


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 07:48
@Venom

Das ist der Flow von der Bayernwahl ;) Für nachvollziehbar halte ich die Ergebnisse allerdings nicht. Wer hat denn dafür verloren?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 08:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wer hat denn dafür verloren?
Wenn man die zwei ZDF Umfragen nimmt: CDU und SPD, 11% cirka. Zugenommen haben die Grünen um 7% (22%), AfD 1% (11%), FDP 2% (8%).


Anzeige

melden