Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 15:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe es gerade über mich gebracht, mir den Musikantenstadel Werbespot der Grünen in einem Stück anzugucken
😁😁😁
Ja ein echter Gassenhauer. Das du dir das antust - ich hab das nicht bis zum Schluss sehen können.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 15:00
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dann versuch mal die Jägerprüfung zu machen (bestehen)
@Lotte49
Ja, das mach mal. Dann kannst du dich über Qualität gerne weiter unterhalten


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 15:41
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ach ja, kannst du das näher ausführen??
Um nur ein Beispiel zu nennen: Der Einsatz von lebenden Enten bei der Jagdhundeausbildung. Okay, es wird nicht direkt als Naturschutz verkauft, ist aber nicht selten Teil der Jagdausübung, die gerne als Naturschutz verkauft wird.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und komm jetzt nicht mit der Dezimierung von Wild, selbige kann nämlich sehr wohl Umweltschutz sein.
Aus Jägersicht durchaus. Das, also die Jagd als einzige Lösung für X Probleme, ist einer der Punkte, die ich bei der Wissensvermittlung an zukünftige Jagdausübungsberechtigte z.B. als nicht so ganz objektiv empfinde.


Aber ich denke, wir driften hier themenmäßig grade zu weit ab.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 16:30
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Der Einsatz von lebenden Enten bei der Jagdhundeausbildung
Das ist absoluter Quatsch. Wo hast du das denn her.
Man benutzt Aportierböcke.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 16:35
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wo hast du das denn her.
Na woher wohl, von den Sektierern von PETA

https://www.peta.de/neuigkeiten/bw-hinkt-hinterher-jagdhundeausbildung-an-lebenden-enten-noch-erlaubt/

Das "nicht explizit verboten" nicht heißt, dass das praktisch noch gemacht wird, werden die wohl auch nie verstehen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 16:47
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:sein.
Aus Jägersicht durchaus. Das, also die Jagd als einzige Lösung für X Probleme
Dann erklär mal wie du Wildverbiss eindämmen willst wenn die natürlichen Feinde fehlen und Überpopulationen entstehen.

Oder ist es kein Umweltschutz wenn man dafür sorgt, dass Bäume nachwachsen können??


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 16:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das "nicht explizit verboten" nicht heißt, dass das praktisch noch gemacht wird, werden die wohl auch nie verstehen.
Und selbst wenn dann ist kein Grund die Jagd als solches und als ganzes zu verdammen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 16:55
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und selbst wenn dann ist kein Grund die Jagd als solches und als ganzes zu verdammen.
Überhaupt in der Position zu sein, dass man die Jagd verteufeln kann, ist schon ein ahistorisches Luxusproblem.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:11
Zitat von BauliBauli schrieb:Aus dir spricht pures Unwissen. Welche verlogene Partei hat neben der SPD denn Datteln mit genehmigt? Waren das nicht die Grünen mit ihrer Verlogenheit?
Befasse Dich bitte mit der Materie und pöble hier nicht herum. Anbei für dich ein paar Links zum Einlesen:

http://pro-waltrop.de/index.php/datteln-iv/das-thema#chronologie-des-kraftwerksbau-2006
Noch bevor die Bevölkerung über das geplante neue Kraftwerk unterrichtet wurde, stellte EON am 4. Januar 2006 bei der Bezirksregierung in MS einen Antrag auf die Erteilung eines immissionsrechtlichen Vorbescheids sowie einen Antrag auf Erteilung der 1. Teilgenehmigung. Die Information der Bevölkerung erfolgte am 18.01.2006 mit einer öffentlichen Veranstaltung in der Stadthalle in Waltrop, in welcher der Kraftwerksleiter Herr Matthias Hube von der großen Effizienz und Wirtschaftlichkeit des neuen Kraftwerks schwärmte und die zahlreich vorgetragenen Bedenken der Bürger mit Allgemeinplätzen wegwischte. Diese hatten vom 30. Januar bis zum 28. Februar Gelegenheit zur Einsicht in die in Datteln, Waltrop und Münster ausliegenden Planungsunterlagen um bis zum 14. März ihre Bedenken, Anregungen und Einwände schriftlich in das Genehmigungsverfahren einzubringen.
Quelle: Ebenda

Im Jahre 2006 gab es eine Landesregierung aus CDU und FDP mit MP Rüttgers ("Kinder statt Inder")
Wikipedia: Landesregierung von Nordrhein-Westfalen

Das Kraftwerk von Eon - jetzt Uniper - war aufgrund der Klagen gegen die Bebauungspläne lange Zeit ein Schwarzbau erster Güte. Das man in Deutschland nicht alles mit einem Federstrich wegbekommt sondern nach geltendem Recht handelt, findest du hier:

https://gruene-nrw.de/faq_datteln_iv/

Für alle dies es interessiert. Morgen findet im OVG eine mündliche Verhandlung zu einer Normenkontrollbeschwerde des BUND statt:
https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/
Das Oberverwaltungsgericht wird im Verfahren Steinkohlekraftwerk Datteln IV am Donnerstag 26. August 2021, 10.00 Uhr, in öffentlicher Sitzung münd­lich verhandeln. Es ist beabsichtigt, am Ende der Sitzung ein Urteil zu verkünden. Zur Gewährleistung des Gesundheits­schutzes während der Corona-Pandemie wird die Verhandlung im Polizei-Bildungszentrum „Carl Severing“, Weseler Straße 264, Münster, stattfinden. Antragsteller der insgesamt drei Normenkontrollverfahren sind der BUND Landesverband NRW, die Stadt Waltrop sowie vier Privatpersonen. Antragsgegnerin ist die Stadt Datteln. Beigeladen sind die Uniper Kraftwerke GmbH sowie das Land NRW.
Quelle: Ebenda


Kleiner Gimmick am Rande:
Wikipedia: Kraftwerk Datteln#/media/Datei:Kraftwerk Datteln IV Neubau.JPG
Sowas darf 450m entfernt von Wohngebäuden gebaut werden. Aber Windräder müssen 1.000m Abstand haben.

Was saufen die in den Parteizentralen von CDU und FDP?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:16
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Das, also die Jagd als einzige Lösung für X Probleme, ist einer der Punkte, die ich bei der Wissensvermittlung an zukünftige Jagdausübungsberechtigte z.B. als nicht so ganz objektiv empfinde.
Bitte bilde dich fort. Das ist alles absolut falsch, was du hier von dir gibst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wir haben GsD eine repräsentative Demokratie!
Wofür steht GsD? Bitte keine Abkürzungen, die kein Mensch versteht.
Repräsentativ würde ich noch unterschreiben, da die Gockel und Hennen im Bundestag Ihr Fiederkleid zur Schau tragen. Demokratie im Sinn von Mehrheiten durch das Volk würde ich schon arg bezweifeln. Dafür gibt es zu viele Skandale in der CDU.

Wenn die endlich weg sind, dann können wir uns weiter unterhalten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber hey, ich kauf doch dafür Kartoffeln aus der Region und Fairtrade Kaffee. Meine Jeans ist aus Bio-Baumwolle. Was jucken uns die Kinder im Kongo, die wohnen doch weit weg. Zum Kotzen.
Ich hoffe, du verwendest kein Produkt, welches bei der Herstellung Lithium benötigt. Deine Welt wird sehr klein:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/159921/umfrage/verwendungszwecke-von-lithium-auf-dem-weltmarkt/

Die 37% sind übrigens alle Produkte mit Speichern, nicht nur Autos.

Höre also auf, solche Jammergeschichten hier zum Besten zu geben.

Wie schon im Thread für E-Autos verlinkt gibt es jede Menge Initiativen durch die Industrie selbst. "Cobalt for Development"
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dann erklär mal wie du Wildverbiss eindämmen willst wenn die natürlichen Feinde fehlen und Überpopulationen entstehen.
Durch den Wolf? Ach ne, ist ja böse ;-)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Durch den Wolf? Ach ne, ist ja böse ;-)
Erstmal ist der Wolf überhaupt nicht im Jagdrecht.
Und dann gibt es keinen Wild Verbiss durch den Wolf, sagte er zu den Carnivoren gehört.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:35
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Und dann gibt es keinen Wild Verbiss durch den Wolf, sagte er zu den Carnivoren gehört.
Nene, der soll ja die Rehe totbeißen :D

Macht er aber nicht, der reißt lieber Schafe, die sind so lecker eingezäunt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nene, der soll ja die Rehe totbeißen :D
Das meinte ich, richtig :-)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Macht er aber nicht, der reißt lieber Schafe, die sind so lecker eingezäunt.
Eher nicht eingezäunt. Das Thema Herdenschutz nehmen einige immer noch auf die leichte Schulter. Es gibt aber schöne Alternativen:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/22352.html

Gab vor kurzem auch im MDR aktuell einen kurzen Bericht über Herdenschutzhunde.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 17:59
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das ist absoluter Quatsch. Wo hast du das denn her.
Zum Beispiel von einem Kollegen aus Bayern, bei dem bei der Prüfung seines Jagdhundes lebende Enten zum Einsatz kamen. Ich glaube, es war in diesem Jahr, kann aber auch in der zweiten Hälfte des letzten Jahres gewesen sein.

Und zum Beispiel auch hierher:

https://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/die-jagd/brauchbarkeitsprufung-/-neue-richtlinien-zur-feststellung-der-brauchbarkeit-von-jagdhunden-im-land-nrw/6_28216.html (Archiv-Version vom 28.10.2021)

Zitat:
Was hat sich nun im Wesentlichen geändert? Mit Blick auf die jagdrechtlichen Änderungen ist zunächst die „Müller-Ente“ bei der Überprüfung der Brauchbarkeit von Jagdgebrauchshunden für die Nachsuche auf Wasserwild nun wieder vorgesehen.
Quelle: https://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/die-jagd/brauchbarkeitsprufung-/-neue-richtlinien-zur-feststellung-der-brauchbarkeit-von-jagdhunden-im-land-nrw/6_28216.html (Archiv-Version vom 28.10.2021)

Oder zum Beispiel auch hierher:

https://www.jagdschutz-nrw.de/neues-jagdrecht-in-nrw/

Dort heißt es:
Auch die Ausbildung von Jagdhunden an der kurzfristig flugunfähig gemachten Ente („Müller-Ente“) ist im Sinne einer sachgerechten und dem Wildschutz dienenden Hundausbildung wieder erlaubt.
Quelle: https://www.jagdschutz-nrw.de/neues-jagdrecht-in-nrw/


Da hätte man sich ja in NRW nicht für die Wiedereinführung dieser Möglichkeit eingesetzt, wenn man sie nicht in der Praxis würde anwenden wollen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 18:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das "nicht explizit verboten" nicht heißt, dass das praktisch noch gemacht wird, werden die wohl auch nie verstehen.
Da hat der Jagdgebrauchshundeverband andere Informationen.
HZP nach der zurzeit gültigen VZPO, jedoch ohne lebende Ente, nach den Vorgaben der PO-Wasser JGHV. Die HZP wird ohne lebende Ente durchgeführt.
Durchführung der Prüfungen
Dies nur in den Bundesländern möglich, in denen die Arbeit an der vorübergehend flugunfähigen Ente verboten ist. In Ländern/ Bundesländern in denen die Arbeit an der vorübergehend flugunfähigen Ente erlaubt ist, muss die Prüfung mit der lebenden Ente nach der PO-Wasser des JGHV durchgeführt werden.
Quelle: https://www.jghv.de/index.php/93-hzp-bei-verbot-der-mueller-ente

Das liest sich für mich nicht so, dass es praktisch nicht mehr umgesetzt würde.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 18:44
@bgeoweh
@Lotte49
Du hättest "vorübergehend" Noch fett machen sollen.
Wird auch in Der und europäisches Umland nicht gemacht.
Aber das ist off topic. Müsste ein tread aufgemacht werden,


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 19:04
Neues von der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags:
Claudia Roth meldet mehrere Tausend Euro an Nebeneinkünften nach
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Bundestagswahl-2021-Claudia-Roth-meldet-mehrere-Tausend-Euro-an-Nebeneinkuenften-nach-id60405716.html
Die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Bundestags, Claudia Roth, hat Nebeneinkünfte zwischen 3501 und 7000 Euro nachgemeldet. Das geht aus Angaben hervor, welche die Politikerin auf der Internetseite des Bundestags gemacht hat. Demnach handelt es sich bei dem Geld um eine Sonderzahlung, die Roth 2013 in ihrer Funktion als Parteivorsitzende der Grünen erhalten hat.
Quelle: S. o.
Das verpflichtende Regelwerk des Bundestags sieht vor, dass Politikerinnen und Politiker Nebeneinkünfte angeben, die mehr als 1000 Euro pro Monat oder 10.000 Euro im Jahr betragen.
Quelle: S. o.
Diese Transparenzregeln sollen es den Wählerinnen und Wählern ermöglichen, sich selbst ein Bild über mögliche Interessenverknüpfungen und die Unabhängigkeit eines Mandats machen zu können.
Quelle: S. o.
Annalena Baerbock. Sie meldete zuletzt Sonderzahlungen in Höhe von 25.000 Euro nach. Auch der Grünen-Verkehrspolitiker Cem Özdemir hatte Weihnachtsgeld der Jahre 2014 bis 2017 in Höhe von 20.500 Euro mit Verspätung gemeldet.
Quelle: S. o.

So wird mit Nachzahlungen die heile, bessere Welt der Grünen wieder her gestellt. Wenn Ihr dazu bereit seid!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 19:09
Ich fordere den Rücktritt von Frau Roth aus allen Bundestagfunktionen, offensichtlich moralisch nicht geeignet.
Wieso soll man als Bürger eigentlich noch ehrlich seine Steuern zahlen??


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 19:44
Es ist vor allem absurd, dass nicht mal die ...
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags
... sich an die (Bundestags-) Spielregeln hält !!!

Gibt es den Begriff "Bananenparlament" schon? Und wieso sind da sogar unreife, grüne Bananen?


Anzeige

1x zitiertmelden