Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso soll man als Bürger eigentlich noch ehrlich seine Steuern zahlen??
Macht das einer? Steuersparmodelle sind doch überall beliebt und gerne genommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 19:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Steuersparmodelle sind doch überall beliebt und gerne genommen.
Und was ist an Steuersparmodelle unehrlich? Die werden vom Finanzamt geprüft, akzeptiert oder nicht.
Einkünfte nicht angeben ist was anderes.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was ist an Steuersparmodelle unehrlich? Die werden vom Finanzamt geprüft, akzeptiert oder nicht.
Einkünfte nicht angeben ist was anderes.
Und Du glaubst, dass draußen jeder Deutsche seinen ganzen Einkünfte ordentlich angibt? Das glaubst du doch selbst nicht!

Ja, für Politiker gelten andere moralische Regeln, aber ein nachmelden ist immer noch etwas anderes als der CDU-Bakschisch allerorten.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 20:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und Du glaubst, dass draußen jeder Deutsche seinen ganzen Einkünfte ordentlich angibt? Das glaubst du doch selbst nicht!
Doch, ich. Wenn Du Einkünfte nicht angibst bist ein Steuerbetrüger und kein Optimierer.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, für Politiker gelten andere moralische Regeln, aber ein nachmelden ist immer noch etwas anderes als der CDU-Bakschisch allerorten.
Hört, hört andere Regel...den Rest kannst in CDU Thread schreiben wenn das das einzige Kindergartenargument ist..."abba abba der andere hat auch"


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 20:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:sich an die (Bundestags-) Spielregeln hält !!!
Wir sind ja selten einer Meinung, aber ich finde das tatsächlich auch des Amts unwürdig.
Vor allem, dass ihr das nach 8 Jahren dann mal plötzlich einfällt....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 20:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vor allem, dass ihr das nach 8 Jahren dann mal plötzlich einfällt....
Was war sie nochmal im Zivilberuf, Managerin? Lol...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 20:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und Du glaubst, dass draußen jeder Deutsche seinen ganzen Einkünfte ordentlich angibt? Das glaubst du doch selbst nicht!
Hast du da gerade mal belastbares Material, dass deine Nationalanschauung bestätigt? In meinen Kreisen haben die Angestellten keine Zeit ihre Steuern zu manipulieren und auch nicht nötig. Die lachen höchstens abfällig und dreckig über Personen, die das machen und nötig haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 20:50
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Um nur ein Beispiel zu nennen: Der Einsatz von lebenden Enten bei der Jagdhundeausbildung. Okay, es wird nicht direkt als Naturschutz verkauft, ist aber nicht selten Teil der Jagdausübung, die gerne als Naturschutz verkauft wird.
vielleicht schockiert es die Grünen: aber nicht alle Tiere sind überzeugte Veganer oder Vegetarier ;)
und sogar Pflanzenfresser spucken Fliegen, Käfer und Würmer nicht aus -- so grausam ist die Natur.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 21:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was saufen die in den Parteizentralen von CDU und FDP?
und wieder im Ton vergriffen....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 21:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:abahatschi schrieb:
Und was ist an Steuersparmodelle unehrlich? Die werden vom Finanzamt geprüft, akzeptiert oder nicht.
Einkünfte nicht angeben ist was anderes.
Und Du glaubst, dass draußen jeder Deutsche seinen ganzen Einkünfte ordentlich angibt? Das glaubst du doch selbst nicht!

Ja, für Politiker gelten andere moralische Regeln, aber ein nachmelden ist immer noch etwas anderes als der CDU-Bakschisch allerorten.
Aha, wenn der andere etwas falsch macht, dann soll das als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten herhalten dürfen? Normalerweise wird den Kindern das bereits im Kindergarten beigebracht, dass es eben genau so nicht funktioniert.

Und für Politiker gelten andere moralische Regeln als für den normalen Bürger? Auch das wäre mir neu, wenngleich sich der ein oder andere tatsächlich so aufführt.

Ein Erik Marquardt z. B.

Der Studienabbrecher, der bisher wenig in seinem Leben zu Ende brachte, der möchte nun Flüge organisieren um unkontrolliert Menschen aus Afghanistan zu „evakuieren“. Dass das am Ende natürlich sowieso (zum Glück) nicht funktionieren wird, das spielt hier zunächst keine Rolle, das wird auch er selbst wissen. Allein dieses Ansinnen zeigt aber schon deutlich auf, was manch einer sich herausnimmt weil er vermeintlich etwas „gutes“ macht, auf der guten Seite steht...

Wenn das der moralische Maßstab ist, der den Politiker vom „normalen“ Steuerzahler unterscheidet, dann gute Nacht Deutschland.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 21:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Überhaupt in der Position zu sein, dass man die Jagd verteufeln kann, ist schon ein ahistorisches Luxusproblem.
wahre Worte.
hoffen wir, dass es bei diesem Luxusproblem bleibt
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, für Politiker gelten andere moralische Regeln, aber ein nachmelden ist immer noch etwas anderes als der CDU-Bakschisch allerorten.
echt? Für Politiker gelten andere moralische Regeln?? welche denn so?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 21:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir sind ja selten einer Meinung, aber ich finde das tatsächlich auch des Amts unwürdig.
Vor allem, dass ihr das nach 8 Jahren dann mal plötzlich einfällt....
Ich hätte Claudia Roth, auch wenn ich ihre politischen Ansichten "meist" nicht teile, hier mehr zugetraut. Mehr als einer Annalena Baerbock, und noch viel mehr als diversen "schwarzen Amigos". Wieder eine Illusion ärmer und eine Erkenntnis reicher. Schade.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 21:41
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Der Studienabbrecher, der bisher wenig in seinem Leben zu Ende brachte, der möchte nun Flüge organisieren um unkontrolliert Menschen aus Afghanistan zu „evakuieren“. Dass das am Ende natürlich sowieso (zum Glück) nicht funktionieren wird, das spielt hier zunächst keine Rolle, das wird auch er selbst wissen. Allein dieses Ansinnen zeigt aber schon deutlich auf, was manch einer sich herausnimmt weil er vermeintlich etwas „gutes“ macht, auf der guten Seite steht...
Er kann ja mal bei "Joko" und "Klaas" nachfragen, vielleicht haben die das Geld noch übrig, dass die mal "für die Seenotrettung" gesammelt haben. Das geplante Schiff haben sie jedenfalls nicht gekauft. Oder gemietet. Oder sonst irgendwas.

Da laufen irgendwelche Summen in irgendwelche Organisationen, und keiner fragt mehr nach.

Ist auch praktisch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 22:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, ich.
Und das macht dich dann so sicher, dass dies niemand macht? Woher kommen denn die ganzen schwarzen Konten in der Schweiz oder Luxemburg? Ein Uli Hoeness hat auch "nur ein bisschen" gespart?

Der Ehrliche ist in diesem Land immer der Dumme.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hört, hört andere Regel.
Ja, ein höherer Maßstab! Das du den Begriff andere Regeln wieder mal nur negativ verstehst - typisch deutsch.
Zitat von BauliBauli schrieb:und wieder im Ton vergriffen....
Wie soll man den Scheiß von NRW denn anders bezeichnen? Wer so einen Blödsinn verzapft, der ist nicht ganz dicht.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Aha, wenn der andere etwas falsch macht, dann soll das als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten herhalten dürfen? Normalerweise wird den Kindern das bereits im Kindergarten beigebracht, dass es eben genau so nicht funktioniert.
Sagt doch keiner was anderes. Für die Politik gilt für mich ein höherer Maßstab als für den Otto-Normalverbraucher.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 22:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sagt doch keiner was anderes. Für die Politik gilt für mich ein höherer Maßstab als für den Otto-Normalverbraucher.
Doch, du hast das gesagt.

Warum gilt für dich ein anderer Maßstab bei Politikern? Haben andere Leute in unserer Gesellschaft keine Vorbildfunktion oder woher rührt dieser Ansatz?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.08.2021 um 23:01
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Doch, du hast das gesagt.
Ich habe nirgendwo Fehlverhalten gerechtfertigt, um damit eigenes oder fremdes Verhalten zu legitimieren.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Warum gilt für dich ein anderer Maßstab bei Politikern?
Politiker sind gewählte Vertreter und Bestandteil der Legislative. Sie beeinflussen und bestimmen die Geschicke der Gesellschaft - in guten wie in schlechten Zeiten. Daher erwarte ich dort Menschen, die eben nicht durch Fehlverhalten auffallen. Wer moralisch nicht in der Lage ist, ein Amt vorbildlich zu führen, der gehört weg.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Haben andere Leute in unserer Gesellschaft keine Vorbildfunktion oder woher rührt dieser Ansatz?
Wer soll denn bitte schön Vorbild in diesem Land sein? Menschen mit Bundesverdienstkreuzen sehe ich in der Kategorie, aber sonst...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.08.2021 um 00:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, ich. Wenn Du Einkünfte nicht angibst bist ein Steuerbetrüger und kein Optimierer.
Hab ich was verpasst? Dem Bundestag etwas nicht anzumelden hat doch nichts mit Steuern zu tun...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.08.2021 um 06:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich denke da immer an meinen alten Lateinlehrer, der sagte immer: "Klar Kinder, der Sozialismus ist das beste was es gibt. Solange ich 10.000 Mark im Monat bekomme."
Weniger Autos heisst auch freie Bahn für diejenigen, die sich neue Autos dann noch leisten können.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.08.2021 um 07:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Hab ich was verpasst? Dem Bundestag etwas nicht anzumelden hat doch nichts mit Steuern zu tun...
Nein, hat es auch nicht. Ich erwähnte explizit auch die moralische Pflicht der Politiker (und nichts Gesetzliches wie Steuerrecht etc.)
Ein Land das solche Politiker toleriert ist schlecht dran, Bürger die die Wahl solcher Politiker befürworten haben einen gesunden Abstand zur Realität.
Wozu hat der Bundestag Regeln die man einhalten muss, warum passiert nichts wenn man sie nicht einhält?
So ein Zirkus kann man sich sparen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.08.2021 um 07:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich hoffe, du verwendest kein Produkt, welches bei der Herstellung Lithium benötigt. Deine Welt wird sehr klein:
Wenn ich Produkte verwende, die für mich nötig sind, kann ich gleich noch den Kobaltabbau im Kongo, für unnötige Fürze unterstützen? Tolle Logik - mir aber zu billig.


Anzeige

1x zitiertmelden