Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 19:47
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Parteien der rot-grünen aus der Parteikasse zahlen sollten. Ist ja deren Versagen. Das kann man Rüttgers und Laschet nicht anrechnen.
Was zahlen?

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 20:12
Welcher Patei untersteht der Zoll aktuell ??


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 20:17
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Welcher Patei untersteht der Zoll aktuell ??
Dem Bundesfinanzministerium in der Person von Olaf Scholz von der SPD.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 20:18
Ich habe gehört kann man seit Jahren Schwarzarbeit melden

Anonym

Digital


Und nun ??


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 20:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und solange die Horn kein Anti-Amthor-T-Shirt trägt, wenn sie CDU-Wahlplakate beklebt, sehe ich auch keinen Grund die beiden im Zusammenhang mit Horns Aufkleberaktion zu thematisieren.

Sie hat den Michael Sack als "korrupt" gelabelt, nicht den Amthor.

Der Amthor soll im CDU-Thread bleiben. Und solange ich den Amthor dort nicht verteidige, braucht mir auch niemand "Bigotterie" vorwerfen. Danke.
Nur um das nochmal klarzustellen: in dem Punkt hast du Recht. Mein Vorwurf der Bigotterie geht und ging zu weit, natürlich ist es legitim Horn zu verurteilen ohne das man vorher Amthor oder einen beliebigen anderen BTler verurteilt. Was weder Amthors noch Horns Verhalten relativieren soll.
Trotzdem bin ich da übers Ziel hinaus und entschuldige mich nochmal dafür, nix für ungut.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 00:06
@paxito:

Passt, danke für die Klarstellung und die Entschuldigung, aber auch Respekt 👍 für Deine Entschuldigung! Ich weiß ja gar nicht, ob mir das so gelänge. 🙄

Wir lesen uns dann demnächst im CDU-Thread, da gibt es genug zu diskutieren, und glaube nicht, dass ich mich dort schützend vor die "Amigos" stelle. 😉

Ciao

Cap G.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 03:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Trotzdem bin ich da übers Ziel hinaus und entschuldige mich nochmal dafür, nix für ungut.
Starke Aktion. *thumbsup*


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 10:15
Zitat von BauliBauli schrieb:Reiner Langhans war hier zu Ude´s Zeiten immer im München TV zu sehen. Es war schon abartig, wie oft der mit seinen Mitbewohnerinnen gesendet wurde und immer garniert mit seinen hohlen geistigen Ergüssen.
@Bauli
Der Langhans hatte halt die Uschi und die wollte damals jeder. Mehr hat der im Leben nicht auf die Kette bekommen, aber allein dafür hat er Respekt verdient. Wenn ich alt genug wäre hätte ich diesen Mann beneidet. Und darüber hinaus hat er bis heute eine Frisur mit hohem Wiedererkennungswert.

Er war einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 16:50
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Grünen forcieren es.
Irgendwie muss man doch adressieren, dass wir Steuerhinterzieher als asozial ansehen und bitte schön wie jeder andere ehrlich die Abgaben zahlen. Dann kann man nämlich auch die Steuern für alle(!) senken.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die Einstellung, die Horn in Sachen Demokratie gezeigt hat, ist elementarer Natur, denn Wahlen sind der Wesenskern einer Demokratie, und diesen Aspekt hat sie mit größter Missachtung gestraft.
Mir juckt es bei den bekloppten Plakaten auch in den Fingern, diesen geistigen Müll zu entfernen. Einzig alleine die Partei kommt mit tollen Plakaten um die Ecke (Laschet-Minion, "Hier könnte ein Nazi hängen").

Warum kann man Plakate nicht verbieten?
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die "Jungen" sind wütend auf die "Alten" und glaiuben sie könnten alles besser machen.
Ich glaube eher, dass die Alten immer noch nicht kapiert haben, dass Ihr Lebensmodell gescheitert ist und alle gemeinsam für eine neue Zukunft sich verändern müssen. Das man nicht wenigstens einmal den Mut hat, ernsthaft darüber zu sprechen ist ein Armutszeugnis.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die richtige Antwort auf die Kleberaktion wäre ein Parteiauschlussverfahren, wenn man es mit der Moral ernst nimmt.
Jetzt übertreib mal nicht.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 17:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Irgendwie muss man doch adressieren, dass wir Steuerhinterzieher als asozial ansehen und bitte schön wie jeder andere ehrlich die Abgaben zahlen. Dann kann man nämlich auch die Steuern für alle(!) senken.
Hierbei verkennst du allerdings, dass die meisten Steuern von geringverdienern hinterzogen werden. Handwerker, nicht angemeldete Pflegekräfte, Leute die in der Gastronomie arbeiten usw.

Insgesamt wird durch solche Leute ein viel höherer Schaden durch Steuerhinterziehung verursacht als durch die vermeintlich „vermögenden“ Leute. Vielleicht sollte man gerade die vermögenden mal etwas entlassen, denn es ist ein Trugschluss dass die meisten dieser Leute Steuern kategorisch ablehnen. Das Verhältnis muss eben irgendwo stimmen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mir juckt es bei den bekloppten Plakaten auch in den Fingern, diesen geistigen Müll zu entfernen. Einzig alleine die Partei kommt mit tollen Plakaten um die Ecke (Laschet-Minion, "Hier könnte ein Nazi hängen").

Warum kann man Plakate nicht verbieten?
Du fragst dich, warum man in einer Demokratie keine Wahlplakate verbietet, die allerdings gesetzlich zulässig sind? Mein lieber Mann, das sagt einiges über dich und deine Weltanschauung aus. Dass wir in einer Demokratie leben, das ist dir bewusst?

Als „geistigen Müll“ kannst du gerne bezeichnen was du möchtest aber dass du es belustigend findest wenn irgendwo steht, dass dort auch ein Mensch anstatt eines Plakates hängen könnte, das ist schon sehr fragwürdig. Deine persönliche Einstellung in aller ehren aber jeder blamiert sich so gut er kann. Dass du dich dazu hinreißen lässt dich hier geistig dermaßen zu entblößen, das hätte ich nicht gedacht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich glaube eher, dass die Alten immer noch nicht kapiert haben, dass Ihr Lebensmodell gescheitert
Junge Junge…. Es tut mir leid aber bei dir scheint eine Ideologie und nicht Politik maßgeblich zu sein. Du glaubst also wirklich, dass es den Menschen in Deutschland besser gehen würde wenn es hier jahrelang grüne Politik gegeben hätte? Damit meine ich nicht die sozial schwachen sondern die Leute, die das alles hier durch Steuern und Abgaben überhaupt ermöglichen?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 17:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Einzig alleine die Partei kommt mit tollen Plakaten um die Ecke (Laschet-Minion, "Hier könnte ein Nazi hängen").
Toll? Das siehst wohl nur du so. Ja sie sind witzig, aber vollkommen inhaltslos. Eben voll Satirepartei.
Menschen an Pfähle hängen. Wie geschmacklos.
Ein weiteres Beispiel:
https://twitter.com/dieparteibi/status/1122504298691166208
Das Plakat hängt übrigens vor einem Gymnasium.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 17:42
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Insgesamt wird durch solche Leute ein viel höherer Schaden durch Steuerhinterziehung verursacht als durch die vermeintlich „vermögenden“ Leute. Vielleicht sollte man gerade die vermögenden mal etwas entlassen, denn es ist ein Trugschluss dass die meisten dieser Leute Steuern kategorisch ablehnen. Das Verhältnis muss eben irgendwo stimmen.
Und Du meinst die Cum Ex Hinterziehungen, die alleine mal eben 30 Milliarden waren, sind durch kleine Leute entstanden?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 17:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich glaube eher, dass die Alten immer noch nicht kapiert haben, dass Ihr Lebensmodell gescheitert ist und alle gemeinsam für eine neue Zukunft sich verändern müssen. Das man nicht wenigstens einmal den Mut hat, ernsthaft darüber zu sprechen ist ein Armutszeugnis.
Ach ja erzählwn eirc7 Mrd Menschen wie sie zu leben haben.

Viel Erfolg.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.09.2021 um 18:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Und Du meinst die Cum Ex Hinterziehungen, die alleine mal eben 30 Milliarden waren, sind durch kleine Leute entstanden?
Soviel ich weiß war es mehr, aber einmalig.
Die Schattenwirtschaft ist bei ca. 330Mrd. Jahr für Jahr.
Ich teile die Meinung von @NFS94 dass nicht nur Reiche sein können…die Steuerhinterziehung ist bei ca. 50Mrd.


Anzeige

1x zitiertmelden