Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 13:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber ob 16, 18 oder 20 - das muss der Gesetzgeber entscheiden.
Was hindert ihn?
Vermutlich Wichtigeres. Kobold beispielsweise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 13:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was hindert ihn?
Vermutlich Wichtigeres. Kobold beispielsweise.
Das mag sein. Das Wahlrecht für Kobolde war noch kein Thema im Wahlkampf. Man kann ja die Parteien und ihre Kandidaten mal fragen. In einer Handvoll Landesparlamenten hat sich der Gesetzgeber mit der Frage ja schon befasst und dort auch Änderungen verabschiedet. Das könnte der Bundestag auch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 14:11
Frau Baerbock vergleicht sich jetzt schon mit Hillary Clinton, dabei müsste Frau B doch wissen, dass Frau Clinton für das Establishment stand und Herr Trump der "Außenseiter und Veränderer" war. Aber sich mit Trump zu vergleichen, wollte sie scheinbar nicht. Die deutsche Antwort auf Donald Trump klingt auch etwas seltsam. Dann halt Hillary, die hat aber auch verloren.
"Auf eine gewisse Art ist das, was ich erfahren habe, vergleichbar mit dem, was in den USA passiert ist, als Hillary Clinton kandidierte“, sagte Baerbock der „New York Times“.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233709036/Gruene-Annalena-Baerbock-vergleicht-sich-mit-Hillary-Clinton.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 14:18
@abberline
Was die konservative Welt bewusst weglässt ....
Angesprochen auf die Angriffe und Fakenews aus dem Netz gegen die grüne Kanzlerkandidatin, zog sie den Vergleich zur ehemaligen US-Präsidentschaftskandidatin: "In mancher Hinsicht ist das, was ich erlebt habe, ähnlich wie das, was in den USA geschah, als Hillary Clinton kandidierte. Ich stehe für Erneuerung, die anderen stehen für den Status quo, und natürlich sehen diejenigen, die ein Interesse am Status quo haben, meine Kandidatur als eine Kriegserklärung."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90759260/tid_amp/annalena-baerbock-das-schreibt-die-new-york-times-ueber-die-gruenen-chefin-.html?__twitter_impression=true


Baerbock wird also drauf angesprochen.
Und , deutsche Sprache schwere Sprache, sie relativiert mit ' in mancher Hinsicht ' .
Der Welt ihr Kandidat ist Armin lasset , und so ein Blatt kennt sowas wie Sexismus nicht .


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 14:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so ein Blatt kennt sowas wie Sexismus nicht .
Wo siehst Du hier Sexismus?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:14
@abberline
Ist nicht die Frage wo ich Sexismus seh sondern wo Betroffene. Ich bin ja eher männlicher Gattung.
Aus deinem Artikel
Baerbock sei im Wahlkampf mit Sexismus und Hassattacken konfrontiert, auch mit gefälschten Nacktfotos und erfundenen Zitaten werde versucht, ihren Wahlkampf zu sabotieren, heißt es in dem Artikel.
Weiss gar nicht wann zb Armin laschet dass letzte mal gefragt wurde ob er das als Vater überhaupt schafft Kanzler zu sein. Ach , ist ja frauensache Kinder gross zu ziehen.

was machen die Emails, der Lebenslauf?
Gefälschte nacktbilder , nice!
Wo könnte man hier wohl Sexismus sehen.....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss gar nicht wann zb Armin laschet dass letzte mal gefragt wurde ob er das als Vater überhaupt schafft Kanzler zu sein. Ach , ist ja frauensache Kind gross zu ziehen.

was machen die Emails, der Lebenslauf?
Gefälschte nacktbilder , nice!
Wo könnte man hier wohl Sexismus sehen.....
Keine Ahnung, ist zwar schlimm, aber ich befürchte, das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so. Gerade im Internetzeitalter. Mit Sexismus dürfte das weniger zu tun haben.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber ich befürchte, das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so.
Na, ich hoffe wir bleiben von Nacktbildern, gefälscht oder nicht, Laschets verschont. Yikes. :D :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:21
@abberline
Wo sind denn die nacktbilder von Olaf Scholz?

Jetzt hauste aber einen raus . Wundert mich aber nicht !


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:30
@Jedimindtricks
Keine Ahnung, es gibt nichts, was es nicht gibt. Gefälschte Bilder dieser Art dürften jedenfalls keine Auswirkungen auf die Wahl haben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei Kommunalwahlen und Landtagswahlen in Brandenburg, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Das sind jetzt nicht wirklich "viele
Bei Kommunalwahlen zusätzlich in: Meck-Pomm, Niedersachsen, BW, Thüringen, NRW & Sachsen Anhalt. Man muss ja auch berücksichtigen, dass bei Gleichverteilung der Geburten nur eine Minderheit tatsächlich mit 16 wählt und etwa gleichviele erst mit 19 oder 20, einfach weil Wahlen nur alle 4 Jahr stattfinden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Keine Ahnung, ist zwar schlimm, aber ich befürchte, das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so. Gerade im Internetzeitalter. Mit Sexismus dürfte das weniger zu tun haben.
Doch das hat es schon, Männer haben den Vorteil, dass sie hier weniger Angriffsfläche bieten. Das auch vieles was über Laschet gesagt wird, übertrieben und überspitzt ist, steht dabei aber außer Frage.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 15:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gefälschte Bilder dieser Art dürften jedenfalls keine Auswirkungen auf die Wahl haben.
Du weisst aber schon noch was du verlinkt hast ?
Die gefälschten Emails dürften hillary mal eben so die entscheidenden Zehntel gekostet haben . Sie war einfach nicht fähig genug, noch nichtmal Emails hat sie gebacken bekommen. Killary und Co lass ich mal ganz weg jetzt.
Zu dem hast du gefragt wo Sexismus an der Stelle ist und dir ist das eigtl relativ egal. Wie die Welt muss eigtl nur die Schlagzeile passen, tiefer in die Materie darfs nicht sein weil man sonst sein konservatives Weltbild hinterfragen müsste.

Da werden dann halt Dinge weg gelassen wie das Frau baerbock drauf angesprochen wird und nicht " ich bin wie hillary ".

Also gut : mit Sexismus muss Frau baerbock eben leben , geht allen so :D
Diese Aussage ist natürlich Gold vor dem Hintergrund das baerbock die einzige weibliche Kandidatin ist 🤫


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 16:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann ist es nicht seine Stimme, sondern die der Eltern!
Von seiner Stimme schrieb ich ja auch nixts, sondern eine Stimme als Mensch. Würde Kindern in dieser Gesellschaft jedenfalls wieder mehr Gewicht verleihen. Die Überalterung der Gesellschaft ist ja auch politisch, ökonomisch und ökologisch eine Gefahr wie wir sehen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Verstoß gegen das Grundgesetz! Grund: Diskriminierung!
Wenn jemand physisch und/oder psychisch nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen ist das keine Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 16:04
Noch ein kleiner faktencheck zu der Aussage
Zitat von abberlineabberline schrieb:das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so
---
Aktuelle Untersuchungen, die dem SWR vorliegen, zeigen: Baerbock ist im Wahlkampf am häufigsten von Kampagnen zur Desinformation betroffen. Einige Fake News werden dann auch von Zeitungen übernommen.]
Welt ? Oder Bild 🤔
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html

25 Prozent. Dahinter , welch Wunder, Angela Merkel.



Gleich hinterher ein Faktencheck zu
Zitat von abberlineabberline schrieb:keine Auswirkungen auf die Wahl haben.
----
"Die geheimen Meinungsmacher. Wie wir im Wahlkampf manipuliert werden" haben die Datenanalysten von Pressrelations und Newsguard ebenfalls Falschmeldungen in unterschiedlichen Medien untersucht. Sie kommen darin zum gleichen Ergebnis wie Avaaz: Die große Mehrheit der Desinformationskampagnen richtet sich gezielt gegen Baerbock und die Grünen. Im Untersuchungszeitraum bis Mitte Juli habe man nur 14 Beiträge mit SPD-Bezug gefunden, so Florian Klaus vom Medienbeobachter Pressrelations. Bei CDU/CSU seien es 285 gewesen - aber mehr als 16.000 Beiträge zu den Grünen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html

Stichwort Manipulation ( der eine bekommt sie halt mit , der andere nicht)

16000 Beiträge über die grünen , 14 über die SPD.
Ist halt so im internetzeitalter . Das kann man sich hier live angucken die koryphen des Internet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 16:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du weisst aber schon noch was du verlinkt hast ?
Die gefälschten Emails dürften hillary mal eben so die entscheidenden Zehntel gekostet haben
Nö, sie war einfach die schlechteste Kandidatin, die die Demokraten aufstellen konnten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weil man sonst sein konservatives Weltbild hinterfragen müsste.
Da ich mich als nicht konservativ betrachte, kann ich Dir das nicht beantworten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 16:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da ich mich als nicht konservativ betrachte
Wenn jemand möchte, das Vieles so bleibt wie es ist, dann ist das jemand der Altes bewahren will, so wie ein Konservativer. Ob er sich dann so sieht, ist dabei egal.
Konservativ ist auch jemand, der Natur, Umwelt und das Klima so erhalten will wie es ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 16:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:sie war einfach die schlechteste Kandidatin, die die Demokraten aufstellen konnten.
Joo, das ist deine Meinung..... belegen wird die sich nicht lassen.
Die Frage nach dem Warum spar ich mir komplett, dürfte das gleiche Konstrukt wie bei baerbock sein: nicht vorhanden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:09
@Jedimindtricks
Die Frage, warum Hillary die schlechteste Wahl als Trump Gegnerin war, gehört auch nicht hierher.
Ich halte aber auch eine Frau Baerbock für die Grünen als wenig optimal (zu impulsiv, geschönter Lebenslauf, zu wichtigtuerisch, keine Erfahrung etc) und hätte den Grünen mit Herrn Habeck mehr zugetraut


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:35
Frau Clinton ist eine hochgebildete, erfahrene Kandidatin gewesen.

Frau Baerbock ist Hochstaplerin und leidet an Selbstüberschätzung.

:)


Anzeige

1x zitiertmelden