Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:... und hätte den Grünen mit Herrn Habeck mehr zugetraut
Das hätte ich auch, aber bei den GRÜNEN zählt ja nicht eine evtl. vorhandene Qualifikation, sondern ausschließlich das Geschlecht. Ich denke bei dieser Wahl hat das die GRÜNEN u.U. eine durchaus mögliche Kanzlerschaft gekostet, ebenso wie die Union durch die Personalie Laschet als KK das Kanzleramt verlieren wird.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:39
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Frau Baerbock ist Hochstaplerin und leidet an Selbstüberschätzung.
Fr. B. wird das beste Ergebnis der Grünen im Bund aller Zeiten einfahren und sehr wahrscheinlich ein Ministeramt bekommen. Das sie wahrscheinlich nicht Kanzler wird ist Kritik auf hohem Niveau.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fr. B. wird das beste Ergebnis der Grünen im Bund aller Zeiten einfahren und sehr wahrscheinlich ein Ministeramt bekommen. Das sie wahrscheinlich nicht Kanzler wird ist Kritik auf hohem Niveau.
Da kann sie am wenigsten für.

Diese Schönrednerei ist unerträglich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sie wahrscheinlich nicht Kanzler wird
Ich weiss ja inzwischen, dass du gendern nicht so notwendig findest.
Aber hier kann ich echt keinen sinnvollen Grund erkennen, warum man sie nicht als "Kanzlerin" bzw "Nicht-Kanzlerin" bezeichnen sollte.

Ich kenne auch niemanden, der/die Merkel als "Kanzler" bezeichnet.
Offenbar kann man es auch mit dem nicht gendern übertreiben.

Inhaltlich stimme ich deinem Beitrag ansonsten aber zu.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 17:49
@Haldir
Was war daran jetzt Schönrederei? Ich sagte nur was ziemlich sicher geschehen wird. Das Fr. Baerbock auch nicht meine Wunschkandidatin ist, daraus hab ich hier nie einen Hehl gemacht. Trotzdem muss man das mal ein bisschen einsortieren. Fr. B. ist wesentlich dafür verantwortlich, das die Grünen heute da stehen wo sie sind, sie ist eine hervorragende Vorsitzende. Das es nicht zur ersten Grünen Kanzlerin reicht, kann kaum Maßstab sein.
Scholz wird mit Glück das drittschlechteste Ergebnis seit bestehen der Bundesrepublik holen, Laschet das schlechteste Ergebnis aller Zeiten. So schlecht schneidet AB da wirklich nicht ab.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 18:01
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Da kann sie am wenigsten für.
Wer kann denn dann "was für", wenn die Grünen ein gutes Ergebnis einfahren?
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Diese Schönrednerei ist unerträglich
Könntest du vielleicht etwas genauer ausführen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 20:15
@fischersfritzi

Naja scheinbar kann niemand etwas für ein gutes Ergebnis. Es wird ja nicht gut sein.

Einen solchen Absturz in den Umfragen sollte man ernsthaft analysieren. Aus Baerbocks Ausgangssituation um die 28% hat sie zu wenig gemacht. Ich hoffe eben, es wird analysiert woran das lag. Gerne auch selbstkritisch. Aber das Ergebnis toll zu nennen ist mir dann zu einfach. Es war mehr drin.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 21:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn jemand physisch und/oder psychisch nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen ist das keine Diskriminierung.
Dann kannst 50 % der Autofahrer die Fleppen wegnehmen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.09.2021 um 22:03
@Jedimindtricks
Ein guter Kommentar, warum es daneben von Frau Baerbock ist, ihre Situation mit der von Hillary Clinton zu vergleichen
Es ist nicht das erste Mal, dass die Grünen sich von einer Trump-ähnlichen Kampagne bedroht sehen oder sich mit deren Opfern vergleichen.

Als Baerbock vergaß, ihre Nebeneinkünfte zu melden, verbreitete die CSU in Sozialen Medien ein Bild, das Baerbock mit einem Häufchen-Emoji über dem Kopf zeigte. Die grüne Abgeordnete Katharina Dröge warf der CSU im »Handelsblatt« vor, in »Trump-Manier« zu handeln. Trump-Manier? Bitte. Als im Februar eine Debatte über die Zukunft des Eigenheims eskalierte, sahen die Grünen sich einer »Fake-News-Kampagne« ausgesetzt.
...
Fake News sind schlimm, und es ist schlimm, wenn Politikerinnen im Netz und auf der Straße Hass, Hetze und Lügen ausgesetzt sind. Aber Deutschland ist nicht die USA. Zum Glück. Und wer so tut, als wäre der hiesige Wahlkampf mit der dortigen Fäkalschlacht gleichzusetzen, beweist damit keine politische Klarsicht – sondern nur die eigene Dünnhäutigkeit
Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-sehen-sich-im-wahlkampf-als-opfer-a-049f2a7c-1863-4af5-b688-566c2cc67a40


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 05:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann kannst 50 % der Autofahrer die Fleppen wegnehmen...
Wenn das duiexKonsequenzvist. Aber ein Nachweis der Fahrtüchtigkeit wird ja erst so ab 60 70 erforderlich sein, gehe ich mal von aus. Beim Rest unterstellt Mann sinnigerweise das die körperlich und geistig noch fähig sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 08:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:So schlecht schneidet AB da wirklich nicht ab
das hat sie mMn nicht so sehr den Inhalten zu verdanken, sondern ihrer zugegebenermaßen erfrischenden Erscheinung.
Sobald sie jedoch den Mund auf macht, bekomme ich zunehmend eins zu viel -> die etwas unnatürlich und leicht aufgesetzt wirkende Mimik (wirkt zumindest auf mich so) und wenn sie dann spricht, diese unangenehme, nervende Stimme, weil sehr hoch und auch ansonsten nicht so recht wohlklingend.
Ob es Leute gibt, welche diese Stimme recht gut finden? Okay, ist halt alles Geschmacksache und für eine Stimme kann niemand was.
Wäre halt trotzdem froh, wenn ich diese nach der Wahl nicht mehr zu oft hören müsste ;)


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 08:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fake News sind schlimm, und es ist schlimm, wenn Politikerinnen im Netz und auf der Straße Hass, Hetze und Lügen ausgesetzt sind. Aber Deutschland ist nicht die USA. Zum Glück. Und wer so tut, als wäre der hiesige Wahlkampf mit der dortigen Fäkalschlacht gleichzusetzen, beweist damit keine politische Klarsicht – sondern nur die eigene Dünnhäutigkeit
Ja , und weiter? 🤣
Als ob die Kandidaten laschet um Scholz auch nur annähernd mit trump zu vergleichen wären!
Baerbock hat den Vergleich den die Zeitung betrieben hat relativiert!

Ist auch hier nur ne Meinung alla stell dich nicht so an , sei mal mal nicht so dünnhäutig Mädel! Als ob fakenews in irgendeiner Weise begrüßenswert wären . Sind wir doch mal froh das wir noch nicht amerikanische Verhältnisse haben.
Wir müssen aber auch nicht so tun als würden sachthemen interessieren , es geht eher um Lebensläufe und impulsivität.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 08:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die etwas unnatürlich und leicht aufgesetzt wirkende Mimik
Die seltsam aufgesetzte Mimik ist mir auch aufgefallen. Vor allem in der Wahlarena und in ihrem neuesten Mini Filmchen, wo sie wieder einmal auf die Klimakrise aufmerksam machen will

Youtube: Klimakrise ist jetzt. Hören wir auf, nur zu reden.
Klimakrise ist jetzt. Hören wir auf, nur zu reden.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Videobeschreibung:
"Ich will das Klima retten und die Menschen schützen. Ich trete an für die Veränderung, die unser Land jetzt braucht."
Aber inhaltlich ist sie von allen 3 Kanzler Kandidat:innnen m.E. natürlich unschlagbar. Da können sich Laschet und Scholz noch so sehr anstrengen, aber auf inhaltlicher Ebene können sie eine Frau Baerbock m.E. nicht schlagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und wenn sie dann spricht, diese unangenehme, nervende Stimme, weil sehr hoch und auch ansonsten nicht so recht wohlklingend.
Hier muß ich dir auf jeden Fall auch zustimmen. Ihre Stimme fand ich von Anfang sehr nervig, weshalb ich ihr auch nicht gerne zu höre, obschon sie inhaltlich natürlich sehr vieles richtiges sagt und sich nicht wie eine Wiesel aus allem schön herausredet, so wie ein Herr Scholz, bei dem man echt aufpassen muß, daß man bei seinem langweiligen Gequatsche nicht einschläft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre halt trotzdem froh, wenn ich diese nach der Wahl nicht mehr zu oft hören müsste
Man sollte über Baerbocks Reden immer eine Synchronsprecherin aus dem Telefonerotikbranche legen, damit man ihr gerne und lange zuhört. Aber dann wäre Baerbock perfekt und würde jeden noch so grimmigen Gesellen abholen.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 08:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man sollte über Baerbocks Reden immer eine Synchronsprecherin aus dem Telefonerotikbranche legen, damit man ihr gerne und lange zuhört. Aber dann wäre Baerbock perfekt und würde jeden noch so grimmigen Gesellen abholen.
LOL


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 08:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ihre Stimme fand ich von Anfang sehr nervig
Die etwas älteren werden sich erinnern wie Angela Merkel vor 15-20 jahren in der Presse durch den kakao gezogen wurde.
Stimme , aussehen ( Mimik) und Co sind nun wahrlich nicht ausschlaggebend für den weiteren Karriereverlauf .
Kohl wurde abgesägt , der super erfahrene .

Immerhin , vom seichten Volk holt man sich ein Lacher ab .


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 08:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber inhaltlich ist sie von allen 3 Kanzler Kandidat:innnen m.E. natürlich unschlagbar. Da können sich Laschet und Scholz noch so sehr anstrengen, aber auf inhaltlicher Ebene können sie eine Frau Baerbock m.E. nicht schlagen.
Wie du meinst. Sagen können alle viel wenn der Tag lang ist, auf die Einhaltung käme es an.
Da sind mir am Ende diejenigen lieber, welche nichts Unrealistisches versprechen ;) (also nicht "zu große Töne spucken" und nur sagen, was viele Leute hören wollen)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man sollte über Baerbocks Reden immer eine Synchronsprecherin aus dem Telefonerotikbranche legen, damit man ihr gerne und lange zuhört
gute Idee :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber dann wäre Baerbock perfekt und würde jeden noch so grimmigen Gesellen abholen.
nein.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stimme , aussehen ( Mimik)
wirkte bei Merkel zumindest auf mich bei weitem nicht so nervig wie bei AB


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da sind mir am Ende diejenigen lieber, welche nichts Unrealistisches versprechen ;) (also nicht "zu große Töne spucken" und nur sagen, was viele Leute hören wollen)
In diesem Punkt sind Scholz und Laschet m.E. sehr weit davon entfernt. Vor allem bei Laschet habe ich den Eindruck, daß er nur das sagt, was die Leute von ihm hören wollen.
Bestes Beispiel war die ZDF-Sendung "Klartext, Herr Laschet", wie der Faktencheck zeigt:
Ehe für alle bis Impfpflicht: Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet stellte sich in der ZDF-Sendung "Klartext, Herr Laschet" den Fragen der Bürger. Seine Antworten im Faktencheck.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klartext-laschet-check-bundestagswahl-100.html (Archiv-Version vom 11.09.2021)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein.
Doch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wirkte bei Merkel zumindest auf mich bei weitem nicht so nervig wie bei AB
Dafür sind Merkels Reden genauso einschläfernd wie die vom Scholz.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stimme , aussehen ( Mimik) und Co sind nun wahrlich nicht ausschlaggebend für den weiteren Karriereverlauf .
Mir mußt du das nicht sagen, ich bin da ganz bei dir :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vor allem bei Laschet habe ich den Eindruck, daß er nur das sagt, was die Leute von ihm hören wollen
genau das sehe ich nun wiederum bei Scholz so.
Laschet dagegen wirkt viel ehrlicher auf mich. Die Bearbock wirkt auf mich auch, als sagt sie größtenteils das was sie glaubt dass man es hören will.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch
ich spiel kein Ping pong mit ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die etwas unnatürlich und leicht aufgesetzt wirkende Mimik (wirkt zumindest auf mich so) und wenn sie dann spricht, diese unangenehme, nervende Stimme, weil sehr hoch und auch ansonsten nicht so recht wohlklingend.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Als begeisternde Rednerin ist mir Baerbock auch nie im Gedächtnis geblieben, sie hat immer etwas Pathetisches, Betuliches. Von Stimme und Mimik mal ab. Wirklich authentisch wirkt das nicht, ist es auch nicht. Eigentlich ist sie eine im Gespräch sehr schwarzhumorige, in der Sprachwahl eher schnoddrige Person. Fände ich persönlich viel sympathischer, aber kann sie sich als Frau nicht leisten (oder glaubt das zumindest).


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:sinnigerweise
Wenn ich hier sehe, dass 17jährige mit ihrem Kick durch die Tempo-30-Zone in der Innenstadt brettern, oder Spätpubertäre mittleren Alters kaum übers Armaturenbrett gucken können, weil sie beim Fahren mit ihren Poserkarren halb aufm Beifahrersitz liegen und bei nasser Straße erstmal nen Drift in der Kurve hinlegen müssen, ja, dann frag ich mich auch warum die sinnigerweise einen Führerschein besitzen.


Anzeige

1x zitiertmelden