Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kann ich sehr gut nachvollziehen. Als begeisternde Rednerin ist mir Baerbock auch nie im Gedächtnis geblieben, sie hat immer etwas Pathetisches, Betuliches. Von Stimme und Mimik mal ab. Wirklich authentisch wirkt das nicht, ist es auch nicht. Eigentlich ist sie eine im Gespräch sehr schwarzhumorige, in der Sprachwahl eher schnoddrige Person. Fände ich persönlich viel sympathischer, aber kann sie sich als Frau nicht leisten (oder glaubt das zumindest
Das klingt viel mehr nach ihr und passt auch besser zu ihr. Ich mag sie ja eigentlich, aber die "offizielle" Annalena wirkt viel zu künstlich zurechtgebogen.

Nun ist Deutschland ja nicht bekannt dafür, dass hier gute Redner mit politischen Ämtern belohnt werden, sonst wäre Gysi längst Kanzler und diese furchtbare Merkel nie Kanzlerin geworden. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau das sehe ich nun wiederum bei Scholz so.
Bei Scholz ist das meines Erachtens auch so, ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Vor allem beim Thema Klima (Stichwort: Kohleausstieg 2038) und beim CumEx Skandal windet er sich immer wie ein Wiesel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Laschet dagegen wirkt viel ehrlicher auf mich.
Auf mich wirkt der überhaupt nicht mehr ehrlich, vor allem wenn man sein Gequatsche auf Fakten abklopft, sieht man, wenn man genau hinschaut, wie er sich richtig anstrengen muß, um ehrlich rüberzukommen. Laschet hat ja auch nicht umsonst den Spitznamen Lügen Laschet bekommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Bearbock wirkt auf mich auch, als sagt sie größtenteils das was sie glaubt dass man es hören will.
Wenn ich ihr zuhöre, was wie gesagt nicht sehr einfach ist bei der nervigen Stimme, dann wirkt die auf mich nicht wie eine Lügnerin. Baerbock ist m.E. trotz ihrer nervigen Stimme, die einzige Kandidatin, die sehr ehrlich auf mich wirkt. Ich kaufe ihr das ab, was sie sagt und ich glaube ihr, daß sie auch wirklich hinter ihren Aussagen steht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:39
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun ist Deutschland ja nicht bekannt dafür, dass hier gute Redner mit politischen Ämtern belohnt werden, sonst wäre Gysi längst Kanzler und diese furchtbare Merkel nie Kanzlerin geworden. Daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Wir sollen froh sein, dass es ist wie es ist. In Frankreich bspw. schaffst es nur als Bonze mit nem Stammbaum am Besten bis zu Napoleon ins Präsidentenamt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 09:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wir sollen froh sein, dass es ist wie es ist. In Frankreich bspw. schaffst es nur als Bonze mit nem Stammbaum am Besten bis zu Napoleon ins Präsidentenamt.
Das ist leider so, Deutschland wird auch in diese Richtung gehen, dass die Spitzenpolitiker aufgebaut werden und nur mit entsprechenden Beziehungen und vor allem Geld bekannt werden. Dass ein ganz normaler Arbeiter eine Chance hat sich nach oben zu arbeiten, wie früher mal z.B. ein Holger Börner, die Zeiten sind auch vorbei. Das ist schade.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 10:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sobald sie jedoch den Mund auf macht, bekomme ich zunehmend eins zu viel -> die etwas unnatürlich und leicht aufgesetzt wirkende Mimik (wirkt zumindest auf mich so) und wenn sie dann spricht, diese unangenehme, nervende Stimme, weil sehr hoch und auch ansonsten nicht so recht wohlklingend.
AB hat nicht nur das Problem, dass sie unsympathisch rüberkommt.
Auch als der FOCUS versucht hat, in ihrer Heimatstadt Pattensen Stimmungen und Meinungen über sie einzufangen, stieß er auf einige negative Stimmen.
Einer der wenigen, der positiv über sie denkt ist
Gerald Knoch (61), der eine kurze Zeit mit ihr zusammen turnte.
Immerhin hat er kurze Zeit mit ihr geturnt. Er ist
Gerald ist Grünen-Wähler der ersten Stunde
Das mag seine positive Einstellung über die Spitzenkandidatin der Grünen erklären.

Ehemalige Mannschaftskameradinnen von AB berichten nichts Positives, aber wollen ihr auch nicht in den Rücken fallen
„Wir wollen nicht noch Öl ins Feuer gießen.“
Immerhin gibt es eine Person, die Annalena Baerbock näher gekannt hat, die etwas positives berichtet:
„Sie war offen und hilfsbereit anderen gegenüber. Sie war fokussiert auf sich, aber auch Teamplayerin.“
sagt ihre ehemalige Trampolintrainerin.
FOCUS Online hat viele ehemalige Trampolinspringer in Pattensen gefunden, die mit Annalena Baerbock zusammen trainiert haben und gemeinsam auf Wettkämpfe gefahren sind. Bis auf Gerald Knoch war jedoch niemand bereit, aus ihrer Jugend zu erzählen, selbst Sportler(innen) nicht, die mit ihr befreundet sind. Der Tenor: „Wir erzählen nichts Privates.“ Und: „Wir wollen nicht noch Öl ins Feuer gießen.“ Die Meinung bei anderen ist ambivalent. Eine ehemalige Mitschülerin aus der Grundschule Schulenburg, wo Baerbock auf dem Bauernhof ihrer Eltern lebte, will nichts Positives zu der berühmten Pattenserin einfallen. „Ihre Vorstellungen zur Politik spielen sich vor allem auf dem Rücken des kleinen Mannes ab.“ Nicht die einzige negative Stimme. Drei Freundinnen treffen sich am Samstagabend zu einem Bier auf dem Marktplatz. Sie kennen Annalena Baerbock, behaupten sie. „Sie ist genauso abgehoben, wie sie im Fernsehen rüberkommt“, meint eine von ihnen.
Focus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 12:27
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Aber das Ergebnis toll zu nennen ist mir dann zu einfach. Es war mehr drin.
Es gibt noch kein Ergebnis.
Wovon redest du?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 12:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eigentlich ist sie eine im Gespräch sehr schwarzhumorige, in der Sprachwahl eher schnoddrige Person. Fände ich persönlich viel sympathischer, aber kann sie sich als Frau nicht leisten (oder glaubt das zumindest).
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das klingt viel mehr nach ihr und passt auch besser zu ihr. ... die "offizielle" Annalena wirkt viel zu künstlich zurechtgebogen
sehe ich alles ganz genau so. Alles in allem kommt sie eben nicht authentisch rüber.

-------------------
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun ist Deutschland ja nicht bekannt dafür, dass hier gute Redner mit politischen Ämtern belohnt werden, sonst wäre Gysi längst Kanzler und diese furchtbare Merkel nie Kanzlerin geworden. Daran wird sich wohl auch nichts ändern
schade, aber nicht zu ändern.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ehemalige Mannschaftskameradinnen von AB berichten nichts Positives, aber wollen ihr auch nicht in den Rücken fallen
interessant.

Aus dem Link:
Eine ehemalige Mitschülerin aus der Grundschule Schulenburg, wo Baerbock auf dem Bauernhof ihrer Eltern lebte, will nichts Positives zu der berühmten Pattenserin einfallen. „Ihre Vorstellungen zur Politik spielen sich vor allem auf dem Rücken des kleinen Mannes ab.“ Nicht die einzige negative Stimme
so sehe ich das auch, was ich bis jetzt so mitbekommen hatte.
Drei Freundinnen treffen sich am Samstagabend zu einem Bier auf dem Marktplatz. Sie kennen Annalena Baerbock, behaupten sie. „Sie ist genauso abgehoben, wie sie im Fernsehen rüberkommt“, meint eine von ihnen
schau an, wundert mich überhaupt nicht.
Denn wenn es anders wäre, hieße das ja, dass sie sich um 180 Grad gedreht hätte oder sie sich zum Negativen hin verstellt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 13:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Erstens ist es schon mal löblich, dass WEA zurückgebaut werden
WARUM?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zweitens wurden die Altanlagen nur auf diese Lebensdauer ausgelegt. Nach 20 Jahren haben die Ihre Schuldigkeit getan.
ne, die Förderdauer ist auf 20 Jahre ausgelegt, nicht die Anlagen.
Die könnten auch noch länger Strom erzeugen. Stand so in den Artikeln die ich dazu las.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die CDU hat dieses Land 16 Jahre lang regiert und es wurde immer schlimmer. Warum sollte man diese Partei noch wählen? Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür!
seit zig Jahren regieren Grüne in den Bundesländern mit, bestimmen über den Bundesrat Bundespolitik mit.


zeig dem interessierten Leser mal bitte, welche Bundesländer mit Grüner Regierungsbeteiligung sich besonders in Sachen Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben.

wenn du immer noch meinst, 500 Meter neben einer Windkraftanlage sei es schön zu wohnen, vorallem mit dem Schattenwurf und den Schallvibrationen, dann zieh dorthin.
Oder frage Menschen, die as erlebt haben. Ich habe das nämlich gemacht. die fanden es richtig unangenehm, so nah bei einem Windrad zu leben
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, aber es stimmt doch, wenn irgendein bereits seniler 80 jähriger noch wählen darf, warum mit 16 nicht?
immer noch ist aktives und passives Wahlrecht im Bund an die Volljährigkeit gebunden. Und das sollte so bleiben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir das Wahlrecht senken.. Dann bitte auch das Jugendstrafrecht etc anpassen

Bzw die volle Geschäftsfahigkeit ab 16.

18 ist schon richtig. Es geht bei der Debatte doch nur um politisch motivierten Stimmenfang, nicht um die Evaluierung der kognitiven Fähigkeiten von 16 jährigen
wobei es reines Wunschdenken ist, dass die 16-18 Jährigen dann alle links-grün wählen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es hat ja auch schon Leute gegeben, die vor Gericht gezogen sind, um bestimmten Tieren (z.B. Menschenaffen) Menschenrechte zuzusprechen. Dann sollten die Zoobewohner auch wählen dürfen. :D

Warum kommen solche Ideen (Wahlalter) immer von den grünen? Weil ihre wahnwitzigen Ideen bei Erwachsenen nicht so recht zünden?

Dann doch lieber das Wahlrecht an einen Intelligenztest binden oder so was.

Vor langer Zeit gab es Länder, in denen das Wahlrecht an wirtschaftlichen Erfolg gebunden war: wer Eigentum besass und somit bewiesen hatte, dass er wirtschaftlich etwas schaffen konnte, der durfte auch das Geschick der Gesellschaft mitbestimmen. Klingt gar nicht so dumm, was?
lach, das hast du schön gesagt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die seltsam aufgesetzte Mimik ist mir auch aufgefallen. Vor allem in der Wahlarena und in ihrem neuesten Mini Filmchen, wo sie wieder einmal auf die Klimakrise aufmerksam machen will
Da hat man die arme Frau mitten im Jungwald stehen lassen.....
ich hoffe, sie hat auf ihrem LAstenfahrrad wieder nach Hause gefunden.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 13:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich hoffe, sie hat auf ihrem LAstenfahrrad wieder nach Hause gefunden.
Baerbock wurde vermutlich mit ihrem fetzigem Baerbike nach Hause kutschiert.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mitten im Jungwald
Was meinst du mit Jungwald?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 14:06
Sie geht mir inzwischen auch auf die Nerven, auch wenn sie für den Hauptgrund (Überheblichkeit) genauso wenig kann wie für die Nettigkeiten, die hier so genannt werden, und obwohl sie aus meiner Ecke stammt und ich sie auch lange favorisierte ggü. Habeck, der auch schon nervt. Gewählt habe ich ausdrücklich die Partei, nicht die(se) Leute, aber das macht nichts denn genau das tun wir ja.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 14:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:WARUM?
Weil man Müll wegräumt. Mit einer Genehmigung gibt es auch die Rückbauverpflichtung:
Die Errichtung, der Ersatz einer alten Windenergieanlage durch eine neue (Repowering) oder die sonstige Änderung einer Windenergieanlage ist nur zulässig, wenn eine Verpflichtungserklärung abgegeben wird, das Vorhaben nach dauerhafter Aufgabe der zulässigen Nutzung zurückzubauen und Bodenversiegelungen zu beseitigen (§ 35 Abs. 5 Satz 2 BauGB).
Quelle: https://wirtschaft.hessen.de/sites/default/files/media/hmwvl/umsetzung_der_rueckbauverpflichtung_fuer_windenergieanlagen_2019.pdf (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Das gilt übrigens auch für Kohlekraftwerke oder auch Flughäfen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die könnten auch noch länger Strom erzeugen. Stand so in den Artikeln die ich dazu las.
Ja, könnte man, aber Anlagen haben auch ein Verschleissdatum. Keine Anlage hält ewig.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wenn du immer noch meinst, 500 Meter neben einer Windkraftanlage sei es schön zu wohnen, vorallem mit dem Schattenwurf und den Schallvibrationen, dann zieh dorthin.
Der Schattenwurf einer WEA ist nur in unmittelbarer Nähe relevant. Bei Sonnenauf- und untergang reden wir hier nur von wenigen Minuten, wo sowas mal relevant werden wird.

Da Thema Infraschall ist nur wirklich ein Kalauer aus Absurdistan.
Durch eine fehlerhafte Umrechnungsformel wurde ein Rechenfehler von 36 Dezibel sowohl auf die durch WEA hervorgerufenen Störsignale als auch auf die zu überwachenden Signale (Kernwaffenexplosionen) übertragen.
Quelle: https://www.bgr.bund.de/DE/Gemeinsames/Oeffentlichkeitsarbeit/Pressemitteilungen/BGR/bgr-2021-04-27_erklaerung-zum-infraschall-von-windenergieanlagen.html

Was solche kapitalen Fehler von "Experten" bedeutet, kannst du hier selbst nachlesen:
https://www.hug-technik.com/schallpegel-laermpegel.html

Für dich zur Erklärung: 10 Dezibel mehr bedeuten einen dreifach(!) höheren Schalldruck.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:500 Meter neben einer Windkraftanlage sei es schön zu wohnen, vorallem mit dem Schattenwurf und den Schallvibrationen, dann zieh dorthin.
Anlass, auf einer Karte nachzumessen: Wohne schon dort!
Schattenwurf würde vorraussetzen, dass jemals die Sonne in dieser Richtung stehen würde, ausgeschlossen.
Schallvibrationen geringer als die der Autobahn.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass jemals die Sonne in dieser Richtung stehen würde, ausgeschlossen.
Kannst du das bitte erklären?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:15
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Kannst du das bitte erklären?
das Windrad steht nördlich von seiner Wohnung


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das Windrad
Dier gesamte aus vielen Windrädern bestehende Windpark.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:17
@Seidenraupe
Ok, schon klar. Aber generell kann es doch Schattenwurf geben


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:18
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Aber generell kann es doch Schattenwurf geben
Richtig. Nachts wahrscheinlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe ich alles ganz genau so. Alles in allem kommt sie eben nicht authentisch rüber
@Optimist

Das dürfte keine allzu große Rolle mehr spielen.

Als KK voller Euphorie gestartet, zwischenzeitlich Tabellenführung und wie es aussieht dümpelt sie dann auf Platz 3 (würde ihr bekannt vorkommen) oder Platz 4 ins Ziel.

Ich bin ziemlich sicher, die Dame hat eine große Zukunft hinter sich.

Wer als KK 15% holt, kriegt doch nicht mal einen neuen Buchvertrag.

Aber vielleicht ist das auch gut so, dann kann sie doch noch ihre Promotion beenden. Das Steuergeld dafür hat sie ja schon.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin ziemlich sicher, die Dame hat eine große Zukunft hinter sich.
In den meisten aller möglichen Koalitionen wird sie mit einiger Wahrscheinlichkeit Außenministerin.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2021 um 16:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als KK voller Euphorie gestartet, zwischenzeitlich Tabellenführung und wie es aussieht dümpelt sie dann auf Platz 3 (würde ihr bekannt vorkommen) oder Platz 4 ins Ziel.
Platz 4? Wer sollte die Grünen denn noch überholen? FDP oder AfD? Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt so überraschend wie ein Sieg Baerbocks.
Weiterhin gilt was ich schon früher schrieb: Baerbock wird (sehr wahrscheinlich) das beste Ergebnis der Grünen bei einer Bundestagswahl einfahren. Dafür ist sie als Vorsitzende seit 3 Jahren natürlich mitverantwortlich.
Ob wir mit nem anderen Kandidaten (Habeck z.B.) besser abgeschnitten hätten, sei mal dahingestellt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin ziemlich sicher, die Dame hat eine große Zukunft hinter sich.
Sie wird sicher vorerst Vorsitzende bleiben und wahrscheinlich auch ein Ministeramt übernehmen. Achja, Baerbock wäre dann auch die erste Vorsitzende seit langer Zeit unter der die Grünen Regierungsverantwortung übernehmen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer als KK 15% holt, kriegt doch nicht mal einen neuen Buchvertrag.
Ich bin mir fast sicher, dass wir uns noch gemeinsam auf einige AB Bücher freuen dürfen.


Anzeige

melden