Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:53
@Tussinelda
Ich bin für deine technische Ausstattung nicht verantwortlich.
Du kannst auf spiegel.de lesen, ich habe es verlinkt.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:58
Ich sage es auch hier:
Nun "bestätigt" auch die ziemlich umstrittene INSA, dass die Grünen laut Umfragen die zweitstärkste Kraft Deutschlands sind mit 19% (+2%). Dahinter liegt die AfD die 1% verbüßt hat und nun bei 17% liegt.
Im Falle von INSA bedeutet das, dass die Grünen seit dem Anfang des Monats um 4,5% zugelegt haben während die bisher zweitplatzierte AfD 1,5% verbüßt hat.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:59
@Abahatschi
meine technische Ausstattung ist einwandfrei. Nur ist der Artikel eben ein Bezahlartikel bei googlechrome, also werden sicher noch mehr das Problem haben, somit habe ich nix unterstellt. Das war schon alles. Im Spiegel hatte ich den schon gelesen, stell Dir vor.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:02
@Abahatschi
wie zu erwarten, zum Inhalt bzw. deinen Punkt worauf du hinaus wolltest:
Wieso auf die Grünen warten? Der Abschwung ist schon da...da hat man mir nicht geglaubt, denn wir haben das Geld.
... wird nichts gesagt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:12
@Optimist

Weil es in dem Artikel nicht um die Grünen geht und wäre hier OT. Der Einleitende Satz zu diesem Artikel von Corky ist seine persönliche Meinung zu den Grünen und spiegelt nicht den Inhalt wieder.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:29
@tudirnix
Ja, ist seine Meinung.
Ausgangspunkt für DIESE war, dass ich denke, die Grünen in der Regierung würden für einen Abschwung sorgen und "die Kleinen" die Flausen ausbaden müssten.

Sein Link hatte also seine Meinung nur belegt, Meinungen ohne Beleg kommen ja nicht so gut.

@Abahatschi
klar, jetzt scheints nun demnächst auch keinen Aufschwung mehr zu geben (wird nicht erwartet), jedoch mit den Grünen in der Regierung könnte es evtl schneller gehen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:31
@Optimist
was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass @Abahatschi etwas belegt hat, dass offenbar schon stattfindet, man also nicht - in die Glaskugel schauend - schon mal vorsichtshalber den Grünen andichten kann?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal vorsichtshalber den Grünen andichten kann?
Falsch, hättest Du verstanden was ich geschrieben habe...da sind die Grünen explizit ausgenommen und man kann es ihnen NICHT ankreiden:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso auf die Grünen warten? Der Abschwung ist schon da



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ausgangspunkt für DIESE war, dass ich denke, die Grünen in der Regierung würden für einen Abschwung sorgen und "die Kleinen" die Flausen ausbaden müssten.
Und genau das ist es eben. Hier wird ein polemischer Satz hereingeworfen und wir dürfen, dann spekulieren was gemeint ist und den Zusammenhang herstellen. NÖ, so läuft das nicht. Die Herleitung muss von jenem kommen, der einen solchen Satz äußert. Und zwar plausibel. Und da der Artikel nicht mit den Grünen zu tun hat, kann der Poster dieser Zeile gerne eine These aufstellen, die man dann ggfs. falls plausibel, diskutieren kann, wenn man denn möchte. Aber nur mit einer Stammtischparole lässt sich da schwer was anfangen. 6 setzen, hieß es damals noch in der Schule, für einen unqualifizierten Beitrag. @Optimist


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 20:38
@Tussinelda
es geht hier drum, ob die Grünen für einen wählbar sind.
Für mich sind sie es nicht - aus den Gründen die ich nannte und vermute (ich darf doch hoffentlich etwas vermuten - aus bestimmten Indizien heraus - die für MICH schlüssig sind?)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Falsch, hättest Du verstanden was ich geschrieben habe...da sind die Grünen explizit ausgenommen und man kann es ihnen NICHT ankreiden:
hättest Du verstanden, was ich @Optimist geschrieben habe, hättest Du Dir diesen post sparen können, denn genau das habe ich gesagt....


@Optimist
ich weiß, worum es hier geht, Du auch? Du hast Indizien? Dann zeige die mal auf bitte und ich meine jetzt keine Hirngespinste, sondern Indizien. Danke.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 21:15
@Tussinelda
ich hatte in meinen vorherigen Beiträgen alles erklärt - weshalb ich etwas und wie sehe - ich möchte mich nicht wiederholen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 21:22
@Optimist
das sind aber keine Indizien, sondern einfach Schlüsse, die Du ziehst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 22:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meinungen ohne Beleg kommen ja nicht so gut.
Hm, also ich finde ja nich, dass man Meinungen belegen müsste, im Gegenteil, Meinungen zu belegen dürfte imho unnötig bis unmöglich sein.
[/klugscheiß]

mfg
kuno


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.11.2018 um 10:42
Laut neuester Forsa Umfrage legen die Grünen bundesweit weiter zu, diesmal um 3 Prozentpunkte!
Sie sind so nur noch 3% hinter der CDU!

CDU 27% (+1%)
Grüne 24% (+3%)
AfD 13% (-1%)
SPD 13% (-1%)
Die Linke 9% (-1%)
FDP 9% (-)
Sonstige 5% (-1%)

Die Grünen klauen offensichtlich nicht nur der SPD die Wählerschaft weg. Wenn es so weiter geht wird diese Partei zur Nummer 1 mit möglichen 30%+ :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.11.2018 um 10:49
@Venom

Und schuld daran sind alle die hier die Grünen so verteulfen!!111!!! Nur deswegen bekommen die immer mehr Stimmen und wegen des Medien-Bashing, und sonst noch all diese Gründe, die immer angeführt werden, warum die AfD angeblich stärker wird. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.11.2018 um 10:55
@Bone02943
:D Das Pendel schlägt zurück, aus einem Rechtsruck wurde ein Linksruck, die Grünen sind die neue Alternative geworden. Jetzt fehlt noch, dass die CDU die Mitte verlässt und nach rechts rutscht und dann wird es lustig mit dem Zuwachs der Grünen und Abstieg der AfD.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.11.2018 um 11:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Pendel schlägt zurück, aus einem Rechtsruck wurde ein Linksruck,
Linksruck würde ich nicht sagen!
Von Seiten Konservativer Revolutionäre hörte und las ich: Die Grünen würden mit dem heißen Sommer wieder zurückgehen.

Leider wissen Konservative Revolutionäre nicht, dass die Trockenheit unvermindert anhält und die Landwirte an der Ausbringung der Wintersaat hindert.
Also auch 2019 beste Voraussetzungen für die Grünen. :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.11.2018 um 11:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und schuld daran sind alle die hier die Grünen so verteulfen!!111!!!
Tja, aus dem "Merkel muss weg"-Bonus wurde der "wenn ich die Roth schon sehe seh ich schwarz äh grün"-Bonus.
Zitat von VenomVenom schrieb: Jetzt fehlt noch, dass die CDU die Mitte verlässt und nach rechts rutscht
Die Chancen dafür sind gut. Merz sowie Spahn gehören dem rechtskonservativen CDU-Lager an. Ich tippe mal, dass Merz CDU-Chef wird und in der Folge auch Bundeskanzler, möglicherweise über ein Misstrauensvotum gegen Merkel oder wenn Merkel merkt, dass es für sie nicht mehr weiter geht, durch die Vertrauensfrage im Parlament. Einfach zurücktreten kann ein deutscher Bundeskanzler ja (leider) nicht. Eine Kanzler-Ablösung wäre also sogar ohne Neuwahlen möglich, aber meistens gibt es dann, um die Sache parlamentarisch sauberer zu machen, doch Neuwahlen (siehe Schmidt-Ablösung durch Kohl), nachdem Schmidt keine parlamentarische Mehrheit mehr hatte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.11.2018 um 11:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von Seiten Konservativer Revolutionäre hörte und las ich: Die Grünen würden mit dem heißen Sommer wieder zurückgehen
Und dieselben haben wahrscheinlich eine 25%+ AfD prophezeit und zwar langfristig? :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Chancen dafür sind gut
Gut für die Grünen :D


Anzeige

melden