Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:09
@Bauli
Ich lebe im westlichen Norden, habe Habeck immer als Pragmatiker gesehen, was er wohl auch ist. Aber seine jetzigen Kehrtwendungen, die eben der grünen Basis geschuldet sind, machen ihn auch unwählbar . Und den ganzen Müttern die während sie mit Ihrem SUV einen Parkplatz vor dem Biomärkten suchen nachdem sie ihre Kinder zur Schule gefahren haben dient er als Feigenblatt.

Und ausdrücklich, ich habe nichts gegen große SUV, nur gegen Doppelmoral.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:11
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Und ausdrücklich, ich habe nichts gegen große SUV, nur gegen Doppelmoral.
Ergänze Doppelmoral um Weltfremdheit, wahlweise "Volks"ferne. Wenn man sich als Grüner hinstellt und sagt, die Einschränkung (!) auf drei internationale Flugpaare im Jahr werde man als Gesellschaft akzeptieren müssen, ist auch alles gesagt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:13
@bgeoweh

Tja, das kann man als Planwirtschaft abtun oder aber um Fluggesellschaften als Bittsteller, damit man sich machtvoller fühlt.

Nicht aber als umweltbewusst.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Tja, das kann man als Planwirtschaft abtun oder aber um Fluggesellschaften als Bittsteller, damit man sich machtvoller fühlt.

Nicht aber als umweltbewusst.
Ich wollte auf was Anderes hinaus: für den Großteil der Bevölkerung sind drei internationale Flüge im Jahr keine Einschränkung, weil der Großteil der Bevölkerung maximal eine Flugreise alle paar Jahre macht. Das nicht zu wissen zeugt von keiner guten Auffassungsgabe.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:ch wollte auf was Anderes hinaus: für den Großteil der Bevölkerung sind drei internationale Flüge im Jahr keine Einschränkung, weil der Großteil der Bevölkerung maximal eine Flugreise alle paar Jahre macht. Das nicht zu wissen zeugt von keiner guten Auffassungsgabe.
Ich kenne die Zahlen nicht, kann da also nicht mitreden. Ich denke aber für mich, das sie es auf Viellflieger abgesehen haben, die geschäftlich reisen müssen, um die Unternehmensinteressen wahrzunehmen.

Da sind schon ein paar DAX Konzerne dabei. Ich vermute mal das sie darauf hinwirken wollen, wie: das man Ihnen Spenden in großzügigem Umfange zukommen lassen soll, damit sie Fahrtwind aufnehmen, deshalb wahrscheinlich auch mit Nachdruch F4F intstrumentalisieren.

Das ist nur meine Meinung, die nicht stimmen muss. Aber die Grünen werden nur in den Medien gehypt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:23
@Bauli

Meiner Meinung nach verrennen sich die Grünen gerade darin, der wankelmütigsten Wählerschaft überhaupt nachzurennen: nennen wir sie mal salopp "Yuppies" - Young urban professionals, akademisch gebildet, mit (relativ) Mengen von Geld. Diese Wählergruppe hat Vorstellungen und Möglichkeiten von Konsum, die im Durchschnitt so nie "normal" waren und auf Dauer nicht tragbar sind. Und selbst die füttert man mit "wir tun was"-Wohlfühlinitiativen wie Einwegbecherverbot und so weiter an, damit man ihnen die wirkungsvollen, aber schmerzhaften Einsparungen nicht zumuten muss. So viele Strohhalme, wie das Äquivalent auch nur eines Langstreckenflugs "verbraucht", benutzt man in seinem ganzen Leben nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:25
Zitat von BauliBauli schrieb:Es sieht mir sehr danach aus, als wenn Du da ein bisschen sehr naiv unterwegs bist. Aber lass gut sein. Frag das Finanzamt, welche Beiträge absetzbar sind.
Mir sieht es eher danach aus, dass du deine Behauptungen (mal wieder) nich belegen kannst und mit einem lapidaren "suchs dir halt selbst" aus der Geschichte raus willst. Naja, das Übliche eben...
Zitat von BauliBauli schrieb:Das reichte den Grünen noch nicht, also wurde unter Trittin beschlossen, das es eine dynamische EEG-Umlage geben müsste. Natürlich auch für die Rentner.
Ja klar, der Sinn hinter der EEG Umlage war ja schließlich auch die Rentner in den Ruin zu treiben. :D
Zitat von BauliBauli schrieb:Erst sollen die Bürger das Haus bezahlen, neben einer erhöhten Grunderwerbsstuer, bezahlt von einer drastisch verminderten Altersvorsorge,
Die Bürger bezahlen ihr Haus von ihrer Altersvorsorge? Das hätt ich gern mal erklärt.
Zitat von BauliBauli schrieb:einer hinzugekommenen EEG-Umlage und die Hauseigentümer müssen allen Umweltkriterien gerecht werden
Ja also das geht nun wirklich nich, Klimaschutz, saubere Luft und auch noch Umweltschutz Kriterien! diese verdammten Linksgrünversifften... :D
Zitat von BauliBauli schrieb:die Ölheizung muss alle paar Jahre ausgetauscht werden, wegen den Co2 Werte
Normalerweise würde ich jetz nach ner Quelle fragen, aber wir wissen beide, dass da nix kommen wird.
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist da so ein debiles Niveau.
Na da sagste was. :)

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:27
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Und den ganzen Müttern die während sie mit Ihrem SUV einen Parkplatz vor dem Biomärkten suchen nachdem sie ihre Kinder zur Schule gefahren haben dient er als Feigenblatt.

Und ausdrücklich, ich habe nichts gegen große SUV, nur gegen Doppelmoral.
Und du bist dir sicher, dass die alle grün wählen?

mfg
kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:der wankelmütigsten Wählerschaft überhaupt nachzurennen: nennen wir sie mal salopp "Yuppies" - Young urban professionals, akademisch gebildet, mit (relativ) Mengen von Geld. Diese Wählergruppe hat Vorstellungen und Möglichkeiten von Konsum, die im Durchschnitt so nie "normal" waren und auf Dauer nicht tragbar sind.
Ja, die Beobachtungen habe ich auch gemacht. Auch in der Münchner Innenstadt ist zu beobachten, das sie sehr arrogant sind und so garnicht ihren Mitmenschen helfen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und selbst die füttert man mit "wir tun was"-Wohlfühlinitiativen wie Einwegbecherverbot und so weiter an, damit man ihnen die wirkungsvollen, aber schmerzhaften Einsparungen nicht zumuten muss. So viele Strohhalme, wie das Äquivalent auch nur eines Langstreckenflugs "verbraucht", benutzt man in seinem ganzen Leben nicht.
Ich habe schon öfter geschrieben, das man nicht grün wählen muss, um ein passables Umweltbewusstsein zu entwickeln.
an bekommt bei den Grünen immer öfter den Eindruck, da sie nach Aufmerksamkeit gieren und ihre Selbstbewusstsein mit modischem Outfit kompensieren möchten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:32
lawine schrieb (Beitrag gelöscht):Rentner zahlen ihre KV allein - logisch, weil der hälftige AG Anteil entfällt.
wie ein Rentner mit <1000€ das von der Steuer absetzen soll, kannste mir das mal erklären?
Ok, für dich auch noch mal: Es ging nich darum, dass Rentner ihre KV von der Steuer absetzen können, sonder um eine behauptete Doppelbesteuerung, also um die Frage ob die Beiträge zur Altersvorsorge besteuert werden oder nich.
Beim nächsten mal bitte einfach mal den Kontext beachten, Danke.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:34
Nachtrag

die Grünen im Rathaus München können auf den Marienplatz blicken und in die Fussgängerzone. Die sehen, wie es um einige Menschen bestellt ist.

Aber im Moment ist rot-schwarz. Ausnahmsweise


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Normalerweise würde ich jetz nach ner Quelle fragen, aber wir wissen beide, dass da nix kommen wird.
Sie hat aber recht.. auch wenn die Zeitspanne eine größere ist wie: alle paar Jahre.

https://www.zukunftaltbau.de/presse/presseinformationen/2019-diese-heizungen-muessen-raus/ (Archiv-Version vom 23.09.2020)

https://www.kesselheld.de/co2-messung/

Können die festgesetzten Grenzwerte nicht mehr erreicht werden, legt der Schornsteinfeger die Heizung lahm und besteht auf
Erneuerung. Praktischerweise wenn möglich wird der Ersatz mit einem Öl-/Gasbrennwertkessel vorgenommen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:sonder um eine behauptete Doppelbesteuerung, also um die Frage ob die Beiträge zur Altersvorsorge besteuert werden oder nich.
Kann das jemand Kuno besser erklären, als ich? Er glaubt mir nicht. Er will Belege für Gesetze.


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:40
@Gwyddion

Das habe ich ihm schon nahegelegt. Ich habe es ihm geschrieben. Da kriegt er kostenloses Material. Er solle fragen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Kann das jemand Kuno besser erklären, als ich? Er glaubt mir nicht. Er will Belege für Gesetze.
Er hat es richtiger verstanden als du. Die Betriebsrente wird in manchen Fällen besteuert (wenn die Einzahlung nicht besteuert wurde), in anderen Fällen aber nicht (wenn die Einzahlung bereits versteuert war). Was du hier vermutlich meinst ist, dass die Sozialbeiträge aus der Betriebsrente voll dem Arbeitnehmer zur Last fallen.

https://praxistipps.chip.de/betriebsrente-versteuern-das-sollten-sie-wissen_103016
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier kann man sich schlau machen... auch @kuno7
Da geht es um gesetzliche Rente, eben nicht um die Betriebsrente. Steuerlich sind Betriebsrenten keine Renten im engeren Sinn.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:42
@Bauli

Was das Thema "Doppelbesteuerung" angeht... da gibt es einen prima Beitrag von Plusminus/ARD.

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videosextern/doppelbesteuerung-der-renten-ignorieren-finanzgerichte-das-bundesverfassungsgericht-100.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was das Thema "Doppelbesteuerung" angeht... da gibt es einen prima Beitrag von Plusminus/ARD.
Was man sich merken sollte ist, dass es bei den vielfältigen Ausgestaltungs- und Modellwahlmöglichkeiten der Betriebsrenten einfach nicht möglich ist, eine pauschale Aussage zu treffen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 17:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Er glaubt mir nicht. Er will Belege
Ja, so isser eben. :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie hat aber recht.. auch wenn die Zeitspanne eine größere ist wie: alle paar Jahre.
Danke, war mir so nich bekannt, aber ich kann ja auch nich alles wissen.
Wäre noch interessant, ob die Regelung von den Grünen eingeführt wurde, rein das Thema betreffend. Is dir da was zu bekannt?

mfg
kuno


Anzeige

2x zitiertmelden