Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 00:43
@eckhart

Nicht der Spiegel ist mir zu dumm, ideologisiert und kindischhysterisch, sondern die kolumne und ihre Verfasserin.

Sehe an der von dir zitierten Aussage, jedoch keinen zusammenhang bzw. untermauerung zu einer angeblichen Verbindung zwischen Höcke und Maskulismus. Aber das mag daran liegen, wenn man davon ausgeht das du scheinbar so jemanden wie von dir zitiert ließt, das wir wohl unterschiedliche Dfinitionen von Maskulismus haben. Das jetzt hier auszuführen würde zu weit is OT führen, so dass wir das wohl hier beenden und nun deine Aussage klar ist warum du das so siehst. :merle:


@ Topic

Das Frauenstatut der Grünen ist beispielsweise auch ein schöner Grund sie bestimmt nicht zu wählen

https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Frauenstatut.pdf (Archiv-Version vom 09.09.2017)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 00:47
@1ostS0ul

Warum sollte es ein Grund sein? Nur weil die Grünen eine der wenigen Parteien sind, in der Frauen in signifikanter Anzahl was zu sagen haben?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 02:32
Zitat von VltorVltor schrieb:Die Grünen in BaWü sind ja auch in aller Regel deutlich konservativer als die Bundespartei und ihre Ableger in der Elendshochburg Berlin. Sie habens dafür trotzdem geschafft das mit der CDU das Bildungssystem von BaWü zu ruinieren, eines der Bundesländer, dass vor nicht so langer Zeit noch zur Spitze zählte.
Denke nicht, dass das was mit der Politik zu tun hat. Eher damit, dass die Kräfte unserer immer weiter vergreisenden Gesellschaft einfach nicht mehr ausreichen, ein Niveau wie noch im letzten Jahrtausend aufrecht zu erhalten. Egal in welchem Bereich.

Das gilt natürlich auch nicht nur für D, sondern für alle früh industrialisierten Länder.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 02:58
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Denke nicht, dass das was mit der Politik zu tun hat. Eher damit, dass die Kräfte unserer immer weiter vergreisenden Gesellschaft einfach nicht mehr ausreichen, ein Niveau wie noch im letzten Jahrtausend aufrecht zu erhalten.
Dein Argument verstehe ich nicht.
Die Lehrerschaft in BW ist nicht besonders alt. Eigentlich ist sie im Schnitt so jung wie schon lange nicht mehr. Es fand in den letzten Jahren ein Generationswechsel statt.

Von wem wird denn Bildungspolitik gemacht? BP ist das Ressort wo sich die Länderregierungen am meisten austoben können, d.h. leider oft Ideologien ausleben können.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 07:41
@accattone
Ich hab das so gemeint, dass unsere Gesellschaften, die sonst den großen Vorteil der Frühindustrialisierung hatten, und im Weltvergleich ihre Sonderstellung so ausspielen konnten, dass sie diesen nie gekannten Wohlstand generieren konnten, langsam diesen Vorteil verlieren.
Damit gehen auch alle anderen sozialrelevanten Positionen (auch die Bildung) langsam den Bach runter, weil überall gespart und geschliffen wird.

Die anderen Nationen, die sonst zB. eine ganze Schiffsladung Bananen für einen starken Computer oder eine kleine Industrie-Maschine bezahlten, bauen jetzt solche Endprodukte zT. selbst, und auch in einer ganz guten und preisgünstigen Qualität. Unsereins kommt gar nicht mehr nach, die notwendigen Innovationen, die es bräuchte, um die alte technische Überlegenheit weiter aufrecht erhalten zu können, voran zu treiben, weil unserer Gesellschaft einfach zu träge geworden ist. Liegt meiner Ansicht nach am Mangel an frischen, dynamischen, jungen und "hungrigen" Menschen, und daran, dass diese Leute in den anderen Ländern in Hülle und Völle vorhanden sind. Wobei sie natürlich mit großen Schritten aufholen, weil sie ja genau den gleichen Zugang zur Information haben wie wir, aber zudem mit mehr Schaffenskraft ausgestattet sind, die uns langsam abhanden kommt.

Mit anderen Worten, das Weltniveau passt sich langsam an, wobei uns das unseren technischen Vorsprung kostet, und frühere Einnahmequellen nicht ganz so stark sprudeln, wie noch vor 30 Jahren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 08:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Mal zum Einstieg - aber Achtung, gefährlich, ist auf Englisch! :D
:-))

Hier auch mal was zum Einstieg fuer dich:

https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g (Video: Michael Limburg: "Klimaschutz ist eine absurde Idee“)

and please, while you're at it, if you could briefly sum up the main learning points from this little introductory clip for everyone else's benefit.... that would be highly appreciated... :-) cheers, mate and enjoy!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 09:30
@1ostS0ul
Das Frauenstatut der Grünen ist beispielsweise auch ein schöner Grund sie bestimmt nicht zu wählen

https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Frauenstatut.pdf (Archiv-Version vom 09.09.2017)
Ist das Satire? :)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 09:51
Ahja, Limburg und EIKE.
Lügner, Betrüger und Selbstdarsteller - wirklich sehr vertrauenswürdig.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 11:58
@shionoro

Nein nicht da Frauen etwas zu sagen haben, sondern auf Grund des Inhaltes ;)

@DerMüller71

Könnte man meinen aber ist deren voller ernst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 12:03
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das Frauenstatut der Grünen ist beispielsweise auch ein schöner Grund sie bestimmt nicht zu wählen
Für mich ist es einer der Hauptgründe grün zu wählen!
Vielleicht kommen ja doch Neuwahlen?
:)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 12:07
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Sehe an der von dir zitierten Aussage, jedoch keinen zusammenhang bzw. untermauerung zu einer angeblichen Verbindung zwischen Höcke und Maskulismus. Aber das mag daran liegen, wenn man davon ausgeht das du scheinbar so jemanden wie von dir zitiert ließt, das wir wohl unterschiedliche Dfinitionen von Maskulismus haben.
Und ich dachte immer der eine würde den anderen erkennen ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 12:22
Ich war vor ca 15 Jahren sogar Mitglied in der grünen Partei. In dem Moment als ich mitbekommen habe, dass „unser“ Abgeordneter einen BMW SUV mit großvolumigem Achtzylinder fuhr bin ich ausgetreten.

Diese grüne Partei hat nahezu alle ihrer ursprünglichen Ideale verraten, verursacht bis zum heutigen Tag mehr Probleme als sie löst und ich würde sie niemals mehr wählen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 15:07
@passato

In den Allmy Regeln ist übrigens festgelegt, dass reingestellte Videos mit einer Inhaltlichen Erläuterung zu versehen sind und dies gilt imho auch für Filme, die keinen wirklich relevanten Inhalt besitzen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich ist es einer der Hauptgründe grün zu wählen!
Echt? Darf ich daraus schließen, dass du dich für die Diskriminierung von Männern einsetzt, denn solches wird in dem Statut umgesetzt. Ich bin dann doch eher für Gleichberechtigung aller Menschen.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:In dem Moment als ich mitbekommen habe, dass „unser“ Abgeordneter einen BMW SUV mit großvolumigem Achtzylinder fuhr bin ich ausgetreten.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen sich dafür einzusetzen, dass sich die Situation ändert, als wegzulaufen und jenes, welches dir nich zusagt nich mehr sehen zu müssen. Auf diese Art und Weise wirst du keine positiven Veränderungen erreichen.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 16:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen sich dafür einzusetzen, dass sich die Situation ändert, als wegzulaufen und jenes, welches dir nich zusagt nich mehr sehen zu müssen. Auf diese Art und Weise wirst du keine positiven Veränderungen erreichen.
Es gibt zum Glück mehr als nur eine Partei, wenn der Fisch am Kopf stinkt änderst du von der Basis aus sowieso nichts.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 16:12
@Chefheizer

Na ob der ganze Fischkopf stinkt, weil EIN Abgeordneter nen SUV fährt?

Welche Parteien kommen den jetzt für dich für die Ideale in Frage, die die Grünen deiner Meinung nach verraten haben und welche Ideale genau meinst du eigentlich?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 16:28
@kuno7
Die ursprünglichen Ideale sowie die gesamte Parteigeschichte sind an anderer Stelle im Netz gut dokumentiert und müssen hier nicht weiter besprochen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Grünen eine Partei der besser verdienenden Klasse, da sich der Normalverdiener die aktuellen Ziele ohnehin nicht leisten kann.

Ansonsten gehen dich meine Beweggründe nichts weiter an, belassen wir es einfach dabei. Für mich ist die grüne Partei wie schon beschrieben nicht mehr wählbar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 16:38
@1ostS0ul
WAs ist denn aber nun das Problem mit dem INhalt?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 16:46
eckhart schrieb:
Für mich ist es einer der Hauptgründe grün zu wählen!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt? Darf ich daraus schließen, dass du dich für die Diskriminierung von Männern einsetzt, denn solches wird in dem Statut umgesetzt.
Mich würde es tatsächlich stören, wenn Diskriminierung von Männern tatsächlich in greifbare Nähe rücken würde.
Stattdessen wird Meiner Meinung nach von Gegnern der Grünen die Diskriminierung von Frauen durch Muslime angeprangert (die auch ich anprangere)
während dieGleichen gleichzeitig ihre diskriminierenden Ressentiments gegen Frauenrechte und z.B. Muslime vor sich hertragen.
(Mit Defiziten bei Männerrechten sollte ich mich vielleicht erst noch zu befassen beginnen.)
Vielleicht ists meine Art von Protestwahl.@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin dann doch eher für Gleichberechtigung aller Menschen.
Ich auch!
Damit haben wir ja auch Erfolge erzielt, die niemand willens ist, zurückzudrehen Ironie off.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 18:38
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Die ursprünglichen Ideale sowie die gesamte Parteigeschichte sind an anderer Stelle im Netz gut dokumentiert und müssen hier nicht weiter besprochen werden.
Müssten wohl schon, da du ja meinst, diese wären alle von den Grünen verraten worden, was ich für einigermaßen absurd halte. Die Ursprünglichen Ziele waren imho u.a. Naturschutz, Tierschutz, Atomausstieg, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit. Das sind auch heute deren Hauptthemen neben den aktuell dazu gekommenen, wie zB. Klimaschutz und Gentechnik.
Das du dich dazu allerdings nich weiter dazu äußern willst, is natürlich nahe liegend.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Grünen eine Partei der besser verdienenden Klasse
Naja deren Wähler sind im Schnitt besser verdienend, was sie aber nich inhaltlich zu ener Partei der besser verdienenden macht.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:da sich der Normalverdiener die aktuellen Ziele ohnehin nicht leisten kann.
Würde mich auch mal interessieren, welche Ziele das wohl sein sollen, aber auch das wirste wohl für dich behalten.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ansonsten gehen dich meine Beweggründe nichts weiter an, belassen wir es einfach dabei.
Ich wollte halt von dir wissen, welche Parteien für dich alternativ in Frage kommen, die die Ziele verfolgen, welche von den Grünen verraten sein sollen, denn du hattest doch mit den Alternativen argumentiert.
Das is hier schließlich ein Diskussionsforum und wenn du nur deine Meinung abladen willst, ohne diese diskutieren zu wollen, dann schreib doch demnächst lieber in ner Kommentarspalte oder nem Block.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2017 um 18:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mich würde es tatsächlich stören, wenn Diskriminierung von Männern tatsächlich in greifbare Nähe rücken würde.
HJast du denn das verlinkte Statut gelesen? Da steht doch drinn, dass, wenn die Frauenquote nich erfüllt is, eine Stelle in jedem Fall von einer Frau besetzt werden muss, unabhängig der sonstigen Eignung. Der einzig relevante Punkt is das nich vorhanden sein eines Y-Chromosoms.
Für mich is dies diskriminierend Männern gegenüber.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stattdessen wird Meiner Meinung nach von Gegnern der Grünen die Diskriminierung von Frauen durch Muslime angeprangert (die auch ich anprangere)
während dieGleichen gleichzeitig ihre diskriminierenden Ressentiments gegen Frauenrechte und z.B. Muslime vor sich hertragen.
Da haste sicher Recht, rechtfertigt aber immer noch keine Diskriminierung anderer.

mfg
kuno


Anzeige

melden