Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

22.10.2018 um 18:19
@Ilian

Das kommt aber auch darauf an, wie sie sich machen.

Wenn die grünen die chance nutzen und wirklich dinge gestaltet können, dann könnten sie dauerhaft stark bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.10.2018 um 19:01
Hallo @shionoro , hallo @Ilian , hallo @alle !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die grünen die chance nutzen und wirklich dinge gestaltet können, dann könnten sie dauerhaft stark bleiben
Das befürchte ich auch.
H. Kretschmann kam im "Ländle" auch eher durch eine "Gunst der Stunde" an die Macht und hält sie weiter. Er macht eben vernümftige Regierungsarbeit. Mal sehen ob er die Macht an "grüne Nachfolger" weiterreichen kann.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.10.2018 um 21:28
Helmut Schmidt und Willy Brandt würden sich mehrmals im Grabe umdrehem, wenn sie die aktuellen Wahlumfragen sehen :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.10.2018 um 23:31
Zitat von GildonusGildonus schrieb:H. Kretschmann......macht eben vernümftige Regierungsarbeit
jo, den kann man wählen.

würde sich Boris Palmer zur Wahl stellen, der bekäme meine Stimme auch.
Trittin, Hofreither, Roth - niemals. von diesen Trittins und Hofreithers und Roths gibts mir zuviele in der Partei

ergo "DIE" Grünen gibt es nicht.
Die Bündnis90/Grünen haben (aus meiner Sicht) wählbares und unwählbares PErsonal -- damit unterscheiden sie sich kein bisschen von den etablierten PArteien. ups, die B90/Grünen sind eine etablierte Partei...... :)


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 08:26
Zitat von lawinelawine schrieb:würde sich Boris Palmer zur Wahl stellen, der bekäme meine Stimme auch.
der ist ja auch nur auf dem Papier grün.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 08:47
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Bündnis90/Grünen haben (aus meiner Sicht) wählbares und unwählbares PErsonal -- damit unterscheiden sie sich kein bisschen von den etablierten PArteien.
Warum sollten sie sich unterscheiden?
Sie sind eine Partei- keine Sekte
Zitat von lawinelawine schrieb:ups, die B90/Grünen sind eine etablierte Partei...... :)
natürlich. Was ist daran negativ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 08:48
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Bündnis90/Grünen haben (aus meiner Sicht) wählbares und unwählbares PErsonal -- damit unterscheiden sie sich kein bisschen von den etablierten PArteien.
Warum sollten sie sich unterscheiden?
Sie sind eine Partei- keine Sekte
Zitat von lawinelawine schrieb:ups, die B90/Grünen sind eine etablierte Partei...... :)
natürlich. Was ist daran negativ?
Zitat von lawinelawine schrieb:Trittin, Hofreither, Roth
sind das grüne Gewissen der Partei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 10:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:sind das grüne Gewissen der Partei.
was jedoch mMn manchmal ziemlich über das Ziel hinaus schießt (sprich, unrealistische Forderungen :) )


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 11:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:heute um 10:57
frauzimt schrieb:
sind das grüne Gewissen der Partei.
was jedoch mMn manchmal ziemlich über das Ziel hinaus schießt (sprich, unrealistische Forderungen :) )
Aber stell dir eine Partei vor, wie aus einem Guss: keine Diskussionen, keine abweichenden Meinungen.
Das wäre doch gruselig.

Bei den Grünen haben von Anfang an Realos und Fundis gestritten.
Die Realos haben sich durchgesetzt. Das konnte ja auch gar nicht anders kommen.

Ich finde total wichtig, dass Politiker wie Claudia Roth immer wieder erinnern: Das waren mal unsere Ziele.
Deshalb muss ma sie nicht mögen oder wählen.

Übrigens fand ich immer sehr interessant, dass sich Claudia Roth und Günther Beckstein (CSU) persönlich mögen und schätzen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 15:44
@frauZimt
okay, da hast du vielleicht insgesamt nicht unrecht.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob das wirklich so ist? :) :
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Realos haben sich durchgesetzt.
Wenn die Grünen am Ruder wären bzw die alleinige Macht hätten (das wird sicher nie so kommen), dann denke ich auf alle Fälle, gäbs wirtschaflich einen großen Abschwung und die "Kleinen" müssten all die umwelttechnisch gutgemeinten "Flausen" ausbaden - das ist meine Überzeugung.
(gibt natürlich auch noch andere Parteien, wo ich das gleiche denke ... bezüglich Abschwung und dass die Kleinen es ausbaden müssten)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 16:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Grünen am Ruder wären bzw die alleinige Macht hätten (das wird sicher nie so kommen), dann denke ich auf alle Fälle, gäbs wirtschaflich einen großen Abschwung und die "Kleinen" müssten all die umwelttechnisch gutgemeinten "Flausen" ausbaden - das ist meine Überzeugung.
(gibt natürlich auch noch andere Parteien, wo ich das gleiche denke ... bezüglich Abschwung und dass die Kleinen es ausbaden müssten)
.....aber wann sollte das denn eintreten....?
Da müsste man ja am Wahlsonntag Millionen Menschen narkotisieren.... :D

Die Grünen als alleinige Macht? - Nein, das wird es nie geben.
Aber, dass sie mitregieren, finde ich schon erstaunlich.
Und sofort wird gesagt:
Das ist ja eigentlich kein grüner Ministerpräsident. Der wäre in der CDU genau so gut aufgehoben.

Es gibt halt verschiedene Anschauungen in dieser Partei.

Ich hab mich vor ein paar Jahren mal sehr gewundert.
Ich war ein paar Wochen in Bayern.
Die CSU war ja aufgrund ihrer Vertreter (Strauß, Stoiber z.B.) ein rotes Tuch für mich (Sau-Preußin).

Aber in Bayern sagten mir verschiedene Leute, dass die CSU Mitglieder hat, die ich mir nicht vorstellen könnte: Manche würde man bei den Grünen od. der SPD einordnen. Die CSU wird querbeet von ganz verschiedenen Menschen gewählt, nicht nur von Erzkonservativen. Eine Volkspartei eben.

Aber das ist ja nun vorbei und die CSU wird diesen Titel auch nicht mehr verdienen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Grünen evtl. dahin entwickeln.
Die Kanten werden abgeschliffen, weil der Wunsch nach Macht und Einfluss noch größer wird.
Die grüne Geschichte wird gepflegt, als Alleinstellungsmerkmal.
Und wenn es mal so weit ist, musst du @Optimist vor den Grünen keine Angst mehr haben.
dann bedienen sie die Interessen der Mitte und links davon, wie die SPD einst. Umweltschutz und Menschenrechte werden in den Werbebroschüren unterstrichen, könne aber jederzeit geopfert werden, wenn´s der Mehrheitsbeschaffung dient.
Und genau so schnell besinnen sie sich wieder auf die alten Werte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 16:33
Wenn mir ein grüner Abgeordneter (ist wirklich passiert!) sagt, dass ich mit meinem 2 Jahre alten Auto die Umwelt schädige, wenn ich den Motor länger als 6 Sekunden im Stand laufen lasse, er selber aber einen alten Diesel VW Bus fährt, der 5 Minuten lang vor mir steht und mich dazu zwingt, stehen bleiben zu müssen, weil er mir genau DAS sagen will, den soll ich wählen? Ernsthaft?

Wer mir dann auf meine Frage hin, ob sein Auto nicht aufgrund des deutlich höheren Alters seines Fahrzeuges deutlich mehr Schadstoffe ausstoßen würde ernsthaft glauben machen will, dass diese 6 Sekunden generell für ALLE Fahrzeuge gelten, den soll ich wählen? Wirklich?

Sorry, wer mir gegenüber SO argumentiert, ist mehr als ein mal im Leben falsch abgebogen oder betankt worden.

Übrigens:
Der, von dem ich hier spreche, sowie seine bessere Hälfte (stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW), sind schon seit Jahrzehnten bei den Grünen und m.M.n. sind ihre Ansichten immer merkwürdiger geworden.

Gucky.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 16:36
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn mir ein grüner Abgeordneter (ist wirklich passiert!) sagt, dass ich mit meinem 2 Jahre alten Auto die Umwelt schädige, wenn ich den Motor länger als 6 Sekunden im Stand laufen lasse, er selber aber einen alten Diesel VW Bus fährt, der 5 Minuten lang vor mir steht und mich dazu zwingt, stehen bleiben zu müssen, weil er mir genau DAS sagen will, den soll ich wählen? Ernsthaft?

Wer mir dann auf meine Frage hin, ob sein Auto nicht aufgrund des deutlich höheren Alters seines Fahrzeuges deutlich mehr Schadstoffe ausstoßen würde ernsthaft glauben machen will, dass diese 6 Sekunden generell für ALLE Fahrzeuge gelten, den soll ich wählen? Wirklich?
Du willst Deine Wahlentscheidung an den Aussagen genau eines Parteimitgliedes festmachen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 18:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Grünen am Ruder wären bzw die alleinige Macht hätten (das wird sicher nie so kommen), dann denke ich auf alle Fälle, gäbs wirtschaflich einen großen Abschwung und die "Kleinen" müssten all die umwelttechnisch gutgemeinten "Flausen" ausbaden - das ist meine Überzeugung.
Wieso auf die Grünen warten? Der Abschwung ist schon da...da hat man mir nicht geglaubt, denn wir haben das Geld©.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steuerschaetzung-goldene-zeiten-gehen-zu-ende-steuereinnahmen-werden-wohl-nicht-weiter-steigen/23215038.html?ticket=ST-4380964-ODXiqqaJ7PmdbU1wL2ME-ap6


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 18:57
@Abahatschi
das ist ein Bezahlartikel und daher hier nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 18:59
@Tussinelda
Bezahlartikel?
Wie kommts dann, dass ich den aufmachen und lesen konnte? (ohne Bezahlung)

Zum Inhalt: Corky hat evtl Recht, auf die Grünen braucht man vermutlich wirklich nicht warten - bezüglich Abschwung oder zumindest Stagnierung


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist ein Bezahlartikel und daher hier nicht erlaubt.
Quatsch, ist kein Bezahlartikel! Warum unterstellst Du mir eine Regelverletzung!?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:02
Über Firefox kann man den Lesen, mit google chrome nicht.
@Abahatschi
@Tussinelda


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:05
@tudirnix
Ich habe Safari.
@Tussinelda
Aber bevor ich Regelverstößen bezichtigt werde, bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerschaetzung-experten-erwarten-ende-des-steuerbooms-a-1234593.html

Vielleicht beschäftigt man sich mal mit dem Inhalt auch wenn der nicht gefällt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.10.2018 um 19:52
@Abahatschi
bei mir ist es ein Bezahlartikel, ich unterstelle nix. Ich kann ihn somit nicht lesen.
9c3215acfad8 Screenshot 2018-10-23 19.50.04

hier der screenshot


Anzeige

melden