Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 12:41
Bei den Grünen nennt man es nun sicherlich "frischer Wind im Bundestag", wenn sich grüne Abgeordnete so äußern
So denkt die Grüne Jugend über Lindner und die FDP
„Rechter Kotzbrocken“, „Gelbe Null“, „Einfach widerlich“ – der neue Bundessprecher war in seinem Urteil zuletzt immer sehr klar
https://www.bild.de/politik/2021/politik/rechter-kotzbrocken-gelbe-null-einfach-widerlich-so-denkt-die-gruene-jugend-uebe-77920020.bild.html

An anderer Stelle hätte man es widerwärtige Aussagen voller Hass genannt.

Vor allem diese Sarah-Lee Heinrich wäre wohl besser bei den linksextremistischen Linken aufgehoben oder wahlweise auch bei der AfD, wenn man sich ihre Äußerungen so anschaut
Für Irritationen sorgt derweil auch eine andere Äußerung der neuen Bundessprecherin Sarah-Lee Heinrich: So sprach sie in einer öffentlichen Diskussionsrunde, die auch als Videomitschnitt existiert, von einer „eklig weißen Mehrheitsgesellschaft“, die der Klimaschutzbewegung „Fridays For Future“ nur so wohlgesonnen sei, weil dort überwiegend weiße Jugendliche demonstrierten.

Außerdem gibt es Wirbel um einige ältere Tweets von Heinrich, die sie als Jugendliche absetzte und in denen sie sich vulgär oder beleidigend äußerte: „Diese Tunte soll auch ihr Maul halten“, kommentierte die Grüne beispielsweise auf Twitter die RTL-Sendung „Der Bachelor“. Oder: „Deine Schuhe sind schwul, meine Schuhe sind teuer.“

Während Dzienus sich in seinen Statements immer klar hinter den jüdischen Staat stellt („Solidarität mit Israel? Ja, immer!“), bezeichnet Heinrich Israels Regierung als „Regime“.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/rechter-kotzbrocken-gelbe-null-einfach-widerlich-so-denkt-die-gruene-jugend-uebe-77920020.bild.html

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 12:49
@Seegurke
Tja, da sieht man es: unsere Bildung war kostenlos, die von Frau heinrich umsonst. Oder in ihrem Duktus: "für'n Arsch"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 14:30
Außerdem gibt es Wirbel um einige ältere Tweets von Heinrich, die sie als Jugendliche absetzte und in denen sie sich vulgär oder beleidigend äußerte: „Diese Tunte soll auch ihr Maul halten“, kommentierte die Grüne beispielsweise auf Twitter die RTL-Sendung „Der Bachelor“. Oder: „Deine Schuhe sind schwul, meine Schuhe sind teuer.“
Alle Achtung, so jung und trotzdem den Original-Sound von irgendwelchen Gossenprollos aus den 80ern drauf, so tief muss man erstmal sinken. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das alles eine recHTe MEdieNkAmpagnE ist, da stecken bestimmt russlandtreue AFD-Bots dahinter...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 14:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein! Der Lebensstil Klimafreundlich wird belohnt, der Lebensstil "Klimawandel interessiert mich nich" wird bestraft und ich finde das auch gut so.
Schön wäre es :)

Wird die Nebenkostenerstattung bei Transferleistungen dann auf dem Niveau von 20/21 eingefroren?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 15:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer meint, seinen alten Twingo gegen nen Tesla einzutauschen wäre eine klimafreundliche Maßnahme, der hat ohnehin nich richtig nachgedacht oder ws grundsätzlich falsch verstanden
Oh das zeigt sich dann aber erst wenn die Politik festlegt wie Gelder verteilt werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 16:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Alle Achtung, so jung und trotzdem den Original-Sound von irgendwelchen Gossenprollos aus den 80ern drauf, so tief muss man erstmal sinken.
Zugegeben, ich weiß nicht sehr viel über den Jargon der Jugendlichen des Jahres 2015...du allerdings auch nicht, wenn du meinst, dafür müsste man bis in die 80er zurückschauen.

Wie dem auch sein, ihre Anwandlungen scheinen ihrer Popularität unter Jugendlichen keinen Abbruch zu tun, für's gewählt werden reicht's.

Aber wie sagt man so schon: die Jugend von heute ist immer die schlimmste.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 16:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wird die Nebenkostenerstattung bei Transferleistungen dann auf dem Niveau von 20/21 eingefroren?
Warum sollte sie?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh das zeigt sich dann aber erst wenn die Politik festlegt wie Gelder verteilt werden.
Warum sollte dies von der Politik abhängen und deren monetärer Verteilung?

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 16:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie dem auch sein, ihre Anwandlungen scheinen ihrer Popularität unter Jugendlichen keinen Abbruch zu tun, für's gewählt werden reicht's.
Ja, sehr schön, dann weiß man auch sofort wie man in Zukunft Forderungen von z.B. konsequentem Eintreten gegen Homophobie seitens dieser Jugendorganisation zu bewerten hat. Ist ja scheinbar nur problematisch, wenn es jemand Anderes macht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 16:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, sehr schön, dann weiß man auch sofort wie man in Zukunft Forderungen von z.B. konsequentem Eintreten gegen Homophobie seitens dieser Jugendorganisation zu bewerten hat.
Wie gesagt, die Jugend von heute ist immer die schlimmste.

Ich weiß nicht, ob man ihr vorwerfen kann, sich mit 14 Jahren einer Ausdrucksweise befleissigt zu haben, die in ihrem altergemäßen Umfeld damals womöglich weitverbreitet war. Wenn sie sich das heute leisten würde, denke ich, hätte sie bei Wahlen weit geringere Erfolgsaussichten.

Was ich für weit problematischer halte, ist diese Aussage mit der "ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft", die ich einfach in mehrfacher Hinsicht für falsch halte. Oder nachgerade dumm. So dermaßen plump und durchschaubar mit der Rassismuskeule um sich zu schlagen, hilft der ganzen Sache nicht. Ich sage ihr mal keine große Zukunft voraus, aber sie hat ja noch eine Menge Zeit, älter zu werden, und Subtilität zu lernen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 17:35
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was ich für weit problematischer halte, ist diese Aussage mit der "ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft", die ich einfach in mehrfacher Hinsicht für falsch halte. Oder nachgerade dumm.
Ne, mit Dummheit hat es gar nichts zu tun, denn dieser Rassismus gegen Weiße ist doch in linken Kreisen völlig en vogue geworden und daher spricht man den Rassismus mittlerweile in diesen Kreisen auch ungeniert aus indem man "alte weiße Männer", "white trash" oder eben auch "ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft" sagt und keinen in den Medien stört es. Im Gegenteil - man scheint in den sehr links gewebten Medien geradzu verzückt von solchen Aussagen.
Ich finde das sehr nachdenkenswert


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 17:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte sie?
Wo wäre sonst der Ansatz zur Sparsamkeit, wenn Heizkosten sowieso komplett übernommen werden?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 17:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte dies von der Politik abhängen und deren monetärer Verteilung?
Wie sich die Co 2 Steuer denn verursavhungagerecht ermittelt.

Oder eben die Rückzahlungen, verteilt werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 17:49
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ne, mit Dummheit hat es gar nichts zu tun, denn dieser Rassismus gegen Weiße ist doch in linken Kreisen völlig en vogue geworden und daher spricht man den Rassismus mittlerweile in diesen Kreisen auch ungeniert aus indem man "alte weiße Männer", "white trash" oder eben auch "ekligen, weißen Mehrheitsgesellschaft" sagt und keinen in den Medien stört es. Im Gegenteil - man scheint in den sehr links gewebten Medien geradzu verzückt von solchen Aussagen.
Ich finde das sehr nachdenkenswert
Und sofort bestätigt sich, wie recht ich hatte, als ich schrieb, dass so unpassend gesetzte Angriffe, wie die von Frau Heinrich, letztendlich nicht der Sache des Anti-Rassismus dienen. Das fördert dann in Konsequenz Versuche, die gerechtfertigte Kritik an populistischen, rassistischen, chauvinistischen Strömung in der Gesellschaft (die nun mal leider häufig von alten, weißen Männern bestimmt werden) mit zu diskreditieren und zum Schweigen zu bringen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 17:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo wäre sonst der Ansatz zur Sparsamkeit, wenn Heizkosten sowieso komplett übernommen werden?
Dir is aber schon klar, dass die Nebenkosten Abrechnung nich nur aus Heizkosten bestehen und diese nich nur vom eigenen Verhalten abhängen?
Eben aus diesem Grund macht es wenig Sinn die Nebenkostenerstattung einzufrieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie sich die Co 2 Steuer denn verursavhungagerecht ermittelt.

Oder eben die Rückzahlungen, verteilt werden.
Einen Kleinwagen wie den Twingo durch ein 300PS+ Mittelklassewagen zu ersetzen hat mit Klimafreundlichkeit überhaupt nichts zutun, völlig egal welchen Modalitäten die CO2 Steuer gerade unterliegt.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 18:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Einen Kleinwagen wie den Twingo durch ein 300PS+ Mittelklassewagen zu ersetzen hat mit Klimafreundlichkeit überhaupt nichts zutun, völlig egal welchen Modalitäten die CO2 Steuer gerade unterliegt.
Wenn der 300ps aber nen e auto ist gibt es vielleicht trotzdem mehr Rückerstattung


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn der 300ps aber nen e auto ist gibt es vielleicht trotzdem mehr Rückerstattung
Das könnte vielleicht so sein, aber wie soll denn eine finanzielle Rückerstattung ein Auto klimafreundlicher machen?

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn der 300ps aber nen e auto ist
.... dann steht dem sein Auspuff in der Lüneburger Heide....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.10.2021 um 23:09
Sorry, aber wer wirklich Lee-Heinrichs dafür angreift, der hat echt den Schuss nicht gehört.
Sie hat absolut nichts falsch gemacht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.10.2021 um 01:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie hat absolut nichts falsch gemacht.
Nö, der "Heil" unter dem Hakenkreuz Tweet war Satire, oder wie?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.10.2021 um 01:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, der "Heil" unter dem Hakenkreuz Tweet war Satire, oder wie?
Das war mit 14, sie hat sich für diesen Gehirnfurz entschuldigt. Sie steht definitiv nicht in dem Verdacht irgendwelche rechtsradikalen Spinnereien anzuhängen oder möchtest du ihr das andichten? Keine Ahnung warum sie das damals schrieb. Weiß sie nicht mal mehr selbst. Und eigentlich ist es auch völlig uninteressant was irgendeine 14 Jährige irgendwann mal auf Twitter von sich gab, aber schön das wir hier mal wieder über wirklich wichtige Dinge sprechen können.


Anzeige

2x zitiertmelden