Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:24
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Purer Whataboutism.
Quatsch, nur ein Beispiel für das Niveau dieses Druckerzeugnisses.
Wenn du nicht weisst, was "Whataboutism" ist, benutz lieber Wörter, die du kennst.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ganz ehrlich jeder andere Wahlkampf Auftritt, selbst einer auf dem Acker in Hintertupfingen ist Erfolg versprechender als ein Interview mit der BamS.
Wenn du das meinst, wird das sicherlich stimmen ;)
Zitat von paxitopaxito schrieb:ich sehe nur sowohl Bild, als auch Lanz für den Grünenwahlkampf als irrelevant an.
Wenn Lanz so irrelevant ist, warum hat Robert Habeck dann am 14. Juli dieses Jahres an der Talkshow teilgenommen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Wahlkampf gab es keinen Auftritt.
Genau aus diesem Grund habe ich sie schon per Briefwahl gewählt.
Sehe aber ein, dass das nicht genügt.
Deshalb tue ich mit, fridaysforfuture.de ihren Klimastreik am 24. September 2021 mit zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:28
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sie ist halt auch die erste Kanzlerkandidat*in, die keinen "Bild am Sonntag"-Bock hat. In einer Mischung aus Arroganz, Selbstüberschätzung und Instinktlosigkeit.
Man muss also mit Bild gesprochen haben um Kanzler zu werden?
Mich würde entsprechende Passage bei den Bedingungen interessieren, hast du die parat?

Arroganz und selbstüberschätzung sind die klassischen Suchwörter wenn ich nach bild im internet such .
Also bitte entsprechende Passage das es ein Muss ist mit Bild zu sprechen .
"Vorfeldorganisation der AfD" Ex-"BamS"-Chef rechnet mit "Bild"-Zeitung ab
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/vorfeldorganisation-der-afd-ex-bams-chef-rechnet-mit-bild-zeitung-ab/23131370.html


Hab ne Ahnung woher die Kritik kommt . Germanische Germanen, richtig deutsch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb tue ich mit, fridaysforfuture.de ihren Klimastreik am 24. September 2021 mit zu ermöglichen.
Brauchen die beim Nix-Arbeiten noch Hilfe oder wie?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn du das meinst, wird das sicherlich stimmen
Klar, ich hab eben einfach immer Recht. Nein ernsthaft, für uns geht es doch darum möglichst viel U40 Wähler zum wählen zu bekommen, damit unsere hübschen Umfragewerte auch Realität werden. Daran hapert es da nämlich meist, dass unsere „Klientel“ leider nicht so geschlossen zu Wahl geht. Das ist deutlich wichtiger für die Grünen, als die Frage ob wir bei Lanz noch 3 Rentner von uns überzeugen konnten.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn Lanz so irrelevant ist, warum hat Robert Habeck dann am 14. Juli dieses Jahres an der Talkshow teilgenommen?
Wo widerspricht das meiner Auffassung? Erst weinste das AB nicht hingeht, jetzt meckerst das RH da war. Das ist doch Schnuppe, ob oder ob nicht ist für die Grünen echt egal. Diese Formate erreichen unsere Wähler nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:31
@paxito
@EinElch
Eigentlich sollte euch BEIDEN klar sein, dass "Micky Maus" ein COMIC-MAGAZIN für Kinder ist, und von einer Zeitung noch weiter entfernt ist als die BILD.
Ich sehe allerdings eine gewisse Nähe der BILD zur "Micky Maus".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Brauchen die beim Nix-Arbeiten noch Hilfe
Ich weiß nicht, was du hast. Die arbeiten doch und zwar an ihrer Zukunft.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo widerspricht das meiner Auffassung?
Ganz einfach, weil du geäußert hast, dass du Lanz als irrelevant für den Grünenwahlkampf ansiehst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:ich sehe nur sowohl Bild, als auch Lanz für den Grünenwahlkampf als irrelevant an.
Wäre Lanz für den Wahlkampf der Grünen irrelevant, hätte Robert Habeck dort auch nicht teilnehmen brauchen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Erst weinste das AB nicht hingeht, jetzt meckerst das RH da war
Ich habe weder geweint noch gemeckert.

Und daher:

@paxito
Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Polemik würde Deinen Beiträgen guttun.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich weiß nicht, was du hast. Die arbeiten doch und zwar an ihrer Zukunft.
Ja dann...


s-l300


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:43
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ganz einfach, weil du geäußert hast, dass du Lanz als irrelevant für den Grünenwahlkampf ansiehst.
Jep.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wäre Lanz für den Wahlkampf der Grünen irrelevant, hätte Robert Habeck dort auch nicht teilnehmen brauchen.
Richtig. Hat er trotzdem. Auch nicht schlimm. Das hat jetzt was genau mit meiner Sichtweise zu tun? Oder widerlegt sie an welcher Stelle? Irgendwie verstehst du „ist egal“ als „darfst nicht machen“. Nein, es ist einfach unerheblich. Weder schädlich noch nützlich. Einen großen Effekt auf das Ergebnis der Grünen hat weder ein Lanz Auftritt, noch ein BamS Interview (und auch nicht ein Ausbleiben derselben).
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Polemik würde Deinen Beiträgen guttun.
Naja, wenn du da ein „sie stellt sich den kritischen Journalisten nicht“ raushaust (nochmal, bei BamS und Lanz… kritischer Journalismus… okay), dann ist das eben keine besonders gute Grundlage. Und mehr als dir immer wieder sagen, dass diese Formate unsere Wähler nicht erreicht kann ich dann auch nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Naja, wenn du da ein „sie stellt sich den kritischen Journalisten nicht“ raushaust
@paxito
Diese Aussage von dir ist sehr aufschlussreich.
Offenbar denkst du, dass es okay ist, wenn man über die grüne Kanzlerkandidatin eine kritische Äußerung macht, persönlich zu werden.

Abgesehen davon, dass du in unlauterer Weise mein Zitat verfremdet hast.
Ich habe mitnichten geschrieben, was du mir in den Mund legen wolltest:
Zitat von paxitopaxito schrieb:„sie stellt sich den kritischen Journalisten nicht“
Sondern:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:entsteht eher der Eindruck, dass sich Frau Baerbock Terminen mit kritisch nachfragenden Journalisten entzieht.
Bitte zitiere demnächst richtig.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:53
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das grundständige Studium hat Frau Baerbock schließlich in Hamburg absolviert. Ungefähr vier Jahre immerhin, also acht Semester.
Das ist eine interessante Betrachtungweise. Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Wenn man das in 8 Semestern schafft, hat man nicht den Stoff von 8, sondern von 4 Semestern geschafft.

Als Vergleich: Wenn ich 13 Schuljahre zum Hauptschulabschluss brauche, wird dadurch auch kein Abitur daraus.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 14:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Aussage von dir ist sehr aufschlussreich.
Weil?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Offenbar denkst du, dass es okay ist, wenn man über die grüne Kanzlerkandidatin eine kritische Äußerung macht, persönlich zu werden.
Achso, ja genau so sieht das bei mir aus. Tut mir Leid, aber das ist mir jetzt echt ein bisschen zu überempfindlich und auch nicht mehr sachbezogen. Dir muss weder meine Sicht, noch meine Art gefallen, aber ein persönlicher Angriff war da nirgends versteckt, auch nicht intendiert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eine interessante Betrachtungweise. Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Wenn man das in 8 Semestern schafft, hat man nicht den Stoff von 8, sondern von 4 Semestern geschafft.
Das war zu der Zeit alles noch ein bissl anders als heute im verschulten Bachelor System. Wenn jemand sein Vordiplom macht, heißt das sicher nicht, er hätte bis dahin nur den Stoff absolviert der dafür notwendig ist. Sie muss ja entsprechende Leistungen vorgelegt haben um zum Master in England zugelassen zu werden. Wurde sie, hat ihren Abschluss und das dieses Thema ohne jede Grundlage immer wieder aufgekocht wird ist albern.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 15:02
@paxito

Ich fange damit nicht an versprochen. Ich reagiere nur, wenn da ein Heldenepos draus inszeniert wird. Das ist nämlich genau so unangemessen wie eine komplette Marginalisierung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 15:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir muss weder meine Sicht, noch meine Art gefallen, aber ein persönlicher Angriff war da nirgends versteckt, auch nicht intendiert.
Schon wieder verfremdest du meine Aussage.
Ich habe nichts von einem „persönlichen Angriff“ geschrieben, sondern
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:persönlich zu werden.
Da ist nichts von einem Angriff zu lesen.
Es ist sehr unschön, wenn Usern hier wiederholt Worte und Formulierungen in den Mund gelegt werden, die sie nicht getätigt haben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Wenn man das in 8 Semestern schafft, hat man nicht den Stoff von 8, sondern von 4 Semestern geschafft
@sacredheart
Hatte AB schon die Regelstudienzeit überschritten innerhalb derer sie das Diplom hätte ablegen müssen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 15:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hatte AB schon die Regelstudienzeit überschritten innerhalb derer sie das Diplom hätte ablegen müssen?
Regelstudienzeit ist nicht gleich Höchststudiendauer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 15:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Schon wieder verfremdest du meine Aussage.
Ich habe nichts von einem „persönlichen Angriff“ geschrieben
Sagte ich doch auch nirgends! Steht da: Kreuzbergerin unterstellt mir einen persönlichen Angriff? Nein! Da steht da ist keiner versteckt und auch keiner intendiert! Das hat nix damit zu tun, das du das gesagt oder behauptet hättest.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist sehr unschön, wenn Usern hier wiederholt Worte und Formulierungen in den Mund gelegt werden
Ja! Durchaus!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich fange damit nicht an versprochen. Ich reagiere nur, wenn da ein Heldenepos draus inszeniert wird. Das ist nämlich genau so unangemessen wie eine komplette Marginalisierung.
Heldenepos… sie hat nen Master mit Auszeichnung. Fein, weder eine übermenschliche Leistung, noch völlig belanglos. Ich hab sowas zumindest nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 15:16
@Kreuzbergerin

Ich finde diesen Bildungsweg tatsächlich nicht einfach zu verstehen.

Unter Regelstudienzeit versteht man ja die Studiendauer, in der ein Abschluss oder ein Vordiplom zu erreichen vorgesehen ist, nicht mehr, nicht weniger..
Und ein Vorstudium der Politikwissenschaft hatte meines Wissens eine Regelzeit von 4 Semestern. Das ist auch nicht ungewöhnlich.
Das ist die übliche Dauer eines Vorstudiums.

Frau AB hat dieses Vordiplom nach 8 statt 4 Semestern gemacht. 'ablegen müssen' hat damit aber eher nichts zu tun. Soweit ich weiss ist es kein NC Fach und eine Zwangsexmatrikulation aufgrund von Zeitüberschreitung ist da meines Wissens nach nicht vorgesehen. Daher hat das nichts mit 'müssen' zu tun. Anders wäre die Frage evtl zu beantworten, wenn es um BaFöG gegangen wäre. Ob das bis zum Vordiplom mit 8 Semestern bewilligt worden wäre, halte ich für fraglich, aber ich habe keine Ahnung, ob AB überhaupt welches beantragt oder bekommen hat.

Warum dieses Vordiplom für dieses Studium in London qualifiziert? Ich weiss es nicht, aber die Uni kann sich offenabr aussuchen wen sie nimmt und das war wohl formal mit diesem Vordiplom möglich. Die Kriterien, die zur Aufnahme von AB geführt haben, sind aber nirgendwo veröffentlicht. Es kann gut sein, dass das auch gar nicht mehr schriftlich nachvollziehbar ist.

Sollte dieses Master Studium wirklich unglaublich doll und begehrt sein, wäre es ja etwas überraschend, dass ein alles andere als schwierig zu erreichendes Vordiplom einer ausländischen Uni dafür ausreicht, wenn zB 500 Bewerber auf 1 Platz kämen, was ich nicht weiss.

Welchen Wert dieser Master Studiengang hat? Keine Ahnung, auch nach einer Recherche wurde ich nicht viel schlauer. Ganz persönlich halte ich ein Hauptstudium, das mit einer Master Arbeit abgeschlossen wird und gerade mal 1 Jahr incl dieser Arbeit dauert, eher für ein Abschlüsschen.

Vermutung: Von einem Jahr wird man ja sicher 3 Monate für eine Master Arbeit aufwenden. Dann bleiben ja nur wenige Monate für einen Wissenserwerb.

Master mit Auszeichnung incl komplettem Hauptstudium alles in einem Jahr: Klingt ja doch sehr nach Schnellwaschgang.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2021 um 15:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eine interessante Betrachtungweise. Wir reden von einem Grundstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern.
Reden wir davon? Ich meine wir reden von einem Diplomstudium der Politikwissenschaften vor Bologna. Damals reichten vier Semester gerade bis zum Vordiplom. Einen Bachelorabschluss gab es damals noch nicht, weswegen es auch kein Wunder ist, dass Frau Baerbock über keinen solchen verfügt. Wieviele Semester man damals in der Regel noch bis zum Diplom brauchte, kann ich nicht sagen. Insgesamt benötigte Frau Baerbock also zehn Semester für ihr Studium bis zum Master, was am ehesten dem damaligen Diplom enstpricht. In meinen Augen nicht übertrieben viel. In deinen etwa schon?


Anzeige

melden