Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 12:16
Zitat von EinElchEinElch schrieb:sitzt da Malte-Fynn Birkenstock und Sören-Rhababer Komposttopf
bezüglich der oberen Äusserung, trifft diese
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es lässt mich immer fassungslos zurück, wenn ich sowas lesen muss.
den Nagel auf den Kopf.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 12:18
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ganz im Ernst, wie kann soetwas passieren?
So vielleicht?

Ich ärgere mich auch über Fehler in der Tageszeitung, vorallem auf der Titelseite. Aber Fehler passieren nun mal und warscheinlich aus verschiedenen Gründen. Und auch wenn sowas nicht passieren sollte, vorallem nicht bei so etwas. Aber Schreib- oder Tippfehler haben wir alle mal.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 12:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber Fehler passieren nun mal und warscheinlich aus verschiedenen Gründen.
Wahrscheinlich.
Aber bei "unser" anstatt "unserer" oder "Hetzte" habe ich den Eindruck dass es massiv hapert, vielleicht ist Deutsch am Freitag, da sollte man nicht streiken.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 13:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber bei "unser" anstatt "unserer" oder "Hetzte" habe ich den Eindruck dass es massiv hapert, vielleicht ist Deutsch am Freitag, da sollte man nicht streiken.
Wie der Vorredner bereits sagte: Tippfehler, nicht mangelnde Deutschkenntnisse. Gegen Flüchtigkeitsfehler beim hastigen Erstellen von Twitter-Bildern hilft auch kein Deutschunterricht, das sollte man eigentlich wissen.

Aber man kann sich wunderbar über die Missgeschicke seiner Mitmenschen amüsieren, vor allem, wenn man sonst keinen Anlass zur Freude sieht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 13:51
Zitat von QuironQuiron schrieb:Gegen Flüchtigkeitsfehler beim hastigen Erstellen von Twitter-Bildern hilft auch kein Deutschunterricht, das sollte man eigentlich wissen.
Warum die Eile beim Erstellen? Ob man das in 2 Minuten oder in 5 Minuten sendet ist egal.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber man kann sich wunderbar
Schon verstanden, Grüne darf man nicht kritisieren, da sind ihre Fanboys sofort beleidigt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wahrscheinlich.
Aber bei "unser" anstatt "unserer" oder "Hetzte" habe ich den Eindruck dass es massiv hapert, vielleicht ist Deutsch am Freitag, da sollte man nicht streiken.
Als erstes hat mich dieses "Kopf ab" Design irritiert. Die Textfehler treten für mich in den Hintergrund


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum die Eile beim Erstellen? Ob man das in 2 Minuten oder in 5 Minuten sendet ist egal.
Keine Ahnung. Ich kann nur über den Grund spekulieren, der zu solchen Flüchtigkeitsfehlern führt. Ein Flüchtigkeistfehler scheint mir aber sehr viel plausibler zu sein, als mangelnde Deutschkenntnisse, die du wohl unterstellen willst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon verstanden, Grüne darf man nicht kritisieren, da sind ihre Fanboys sofort beleidigt.
Oh, Grüne darf man schon kritisieren, wenn es sachlich geschieht und wenn es sich um ihr Programm handelt. In dieser Hinsicht habe ich aber von dir nicht viel Erwähnenswertes gelesen. Stattdessen gräbst einen sieben Tage alten Tweet aus (als wären die Tippfehler nicht schon früher aufgefallen) und verlinkst diese Bagatelle hier geradezu genüsslich. Mit Politik hat das allerdings nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich kann nur über den Grund spekulieren
Nichts anderes habe ich auch getan.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Stattdessen gräbst einen sieben Tage alten Tweet aus
Ok, ich darf wohl nur zeitnah kritisieren :note:
Zitat von QuironQuiron schrieb:verlinkst diese Bagatelle hier geradezu genüsslich.
Yepp, finde ich geil Verlinkst Du Sachen ohne Spaß? tja.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit Politik hat das allerdings nichts zu tun.
Doch, es geht um die Sprecherin der Grünen Jugend, das ist ein politische Organisation (oder doch Karnevalsverein?).


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, es geht um die Sprecherin der Grünen Jugend, das ist ein politische Organisation (oder doch Karnevalsverein?).
Mit ungefähr 15.000 Mitgliedern ist die grüne Jugend eher so ein Scheinriese, die Junge Union hat über 100.000, die Jusos mehr als 70.000


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, finde ich geil Verlinkst Du Sachen ohne Spaß? tja.
Wir sind hier nicht im Unterhaltungsbereich. Gut, man kann auch hier mit Spaß etwas verlinken, aber nur alleine um des Spaßes willen sollte das nicht geschehen. Wobei ich mich jetzt frage, worin der Spaß eigentlich liegt? Macht es dir solchen Spaß, Leute, die sich politisch engagieren, wegen Tippfehlern bloßzustellen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, es geht um die Sprecherin der Grünen Jugend, das ist ein politische Organisation (oder doch Karnevalsverein?).
Nur ging es dir in deinem Beitrag nicht um die Sprecherin oder den Solidaritätsbekundungen für sie, erkennbar an dem Kommentar "die müssen noch zum Deutschkurs". Dir ging es nur um deinen Spaß.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Macht es dir solchen Spaß, Leute, die sich politisch engagieren, wegen Tippfehlern bloßzustellen?
Ja, vor allem die Grüne und ihre Ableger.
Wenn sie keine Breitseite anbieten wollen, sollen sie richtig schreiben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:43
Immerhin zeugt es von guter Arbeit, wenn nur alte Kamellen wie 6 Jahre alte Tweets, Weihnachtsgeld von 2013 oder ein paar Tippfehler herhalten müssen, um die Grünen über Tage und gefühlt hundert Seiten im Forum zu kritisieren.
Da wird viel richtig gemacht. Woanders gibt es echte Skandale, Millionen von Steuergeldern die verpulvert werden, für nichts, Maskendeals mit denen sich Politiker bereichern. Und da geht es nicht nur um ein paar Tausend €, wie bei den Grünen und ihrem Weihnachtsgeld oder dem Corona-Bonus.

Weiter so! :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, vor allem die Grüne und ihre Ableger.
Wenn sie keine Breitseite anbieten wollen, sollen sie richtig schreiben.
Tja, wie ich bereits schrieb: wenn man sonst keine Freuden hat...

Oder anders ausgedrückt: Wenn das Grüne Parteiprogramm nicht genügend Ansatzpunkte für Breitseiten bieten, oder man damit überfordert ist, sich mit dem Parteiprogramm auseinanderzusetzen, dann stürzt man sich eben auf Bagatellen, so wie Tippfehlern von angehenden Nachwuchspolitikern.

Ich erinnere mich noch an deine Beiträge zur Senkung der CO2-Bilanz Indiens, als Alternative zum Klimaprogramm der Grünen, um Deutschlands CO2-Ausstoß zu senken, der angeblich im weltweiten Vergleich vernachlässigbar wäre. Das war befremdlich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, wie ich bereits schrieb: wenn man sonst keine Freuden hat...
Zitat von QuironQuiron schrieb:man damit überfordert ist, sich mit dem Parteiprogramm auseinanderzusetzen,
Vielleicht konzentriest Dich mal auf das Thema und nicht auf mich. Ad Hominem "Profis" schreiben immer über User und nicht über das was sie geschrieben haben.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich erinnere mich noch an deine Beiträge
Schön für Dich...soll ich jetzt schreiben wenn man sonst keine Freuden hat...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:58
Worüber
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ad Hominem "Profis"
auch schreiben, kann man hier nachlesen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*die müssen noch zum Deutschkurs



melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 14:59
@peekaboo
Du bist also der Meinung das Plakat ist korrekt? Dann wäre es in der Tat ad hominem meinerseits.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 15:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sie keine Breitseite anbieten wollen, sollen sie richtig schreiben.
Ich stimme zu. Wer in der Öffentlichkeit/ im Internet schriftliche Statements abgibt, sollte unbedingt darauf achten, dass diese fehlerfrei sind.

Das hier hast du im Cannabis-Thread geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber gebe es doch zu , Du willst nichts von Problemen wissen, Hauptsache Dope



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 15:09
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das hier hast du im Cannabis-Thread geschrieben:
Da wo Du rum schreist? Ach ja, ich strebe aber kein politisches Amt an.
Übrigens ich bin stolz auf mein Deutsch was ich erst hier gelernt habe, mir tun die Leute leid die hier geboren sind und es nicht können.
Echt traurig.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 15:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht konzentriest Dich mal auf das Thema und nicht auf mich. Ad Hominem "Profis" schreiben immer über User und nicht über das was sie geschrieben haben.
Aber ich konzentriere mich doch auf das, was du geschrieben hast. Ich kritisiere deine Beiträge als in der Regel unsachlich, substanzlos und am Thema vorbei. Wenn du das als "ad hominem" betrachten willst...naja.

Und jüngstes Beispiel ist dein Beitrag zum Plakat der Grünen Jugend Chemnitz.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist also der Meinung das Plakat ist korrekt? Dann wäre es in der Tat ad hominem meinerseits.
Wichtiger als die Tippfehler im Text ist doch die Botschaft, die mit dem Plakat transportiert werden soll. Die ist trotz der Fehler deutlich erkennbar. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob Solidaritätsbekundungen mit Frau Heinrich an dieser Stelle richtig oder überhaupt notwendig sind, oder ob sie solche gar nicht verdient. Darauf gehst du aber gar nicht ein.

Diskussionen über Tippfehler und die Schadenfreude daran, lenken nur von wichtigeren Themen ab.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.10.2021 um 15:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man kann jetzt darüber diskutieren, ob Solidaritätsbekundungen mit Frau Heinrich an dieser Stelle richtig oder überhaupt notwendig sind, oder ob sie solche gar nicht verdient.
Wenn das dein Anliegen ist, dann mach das!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die ist trotz der Fehler deutlich erkennbar.
Wirkt aber lächerlich.


Anzeige

melden