Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:19
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Gibt's da ein alter ab dem es erst richtig aasozial wird ?
Spätestens dann, wenn man das nicht mehr als "dummer Jungenstreich" in die Geschichtsbücher schreiben kann und Strafbarkeit vorliegt. Der Jungend wird bis zu einem Punkt schon mehr Narrenfreiheit aufgrund Unreife zugestanden.

Sowas können Dir nur Volljuristen in epischer Breite erklären.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:19
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Vllt sind das aber nur 14 jährige halbstarke
Glaubst du das ?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:sie selbst hat ja auch mindestens 3 Morddrohungen im Netz gelassen
Das ist genau so zu verurteilen.
Das kann man auch einer 14jährigen nicht einfach durchgehen lassen.
Nur hätte man das eben damals direkt thematisieren müssen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Glaubst du das ?
Ich sehe zumindest das viele auf Twitter / Instagram anders mit dem Thema umgehen. Z.b auch Screenshots zeigen oder ähnliches.
Aber wie so oft wird behauptet Rassismus , frauenfeindlich und dazu noch Morddrohungen. Z.b wusste ich als ich das auf Twitter verfolgt habe erst nach 5 min Kopfschütteln das des ne farbige war... Und ob das jetzt soviel damit zu tun hat ?
Also eigentlich geht mir die Opferrolle und die Standard Verteidigung der grünen nach dem ganzen scheiß den sie geschrieben hat auf die Eier mehr nicht .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:46
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Dann hätte sie ja schon vor dem Bekanntwerden der unsäglichen Tweets Morddrohungen bekommen. Die Tweets sind kein vorgeschobener Grund, sondern der ausschlaggebende Grund.
Was denkst du denn, warum hat die BILD-Zeitung die öffentliche Aufmerksamkeit so genüsslich auf uralte Tweets gelenkt, die geschrieben wurden, als sich niemand für Frau Heinrich interessierte? Glaubst du, es geschah, weil die Offentlichkeit ein Recht auf Information hat? Das ist nur ein verlogener, fadenscheiniger Vorwand, hinter dem man sich gut verstecken kann. Keine Öffentlichkeit hat noch ein Interesse daran zu haben, was eine pubertierenden 14jährige vor Jahren geschrieben hat. Aber der erwartbare Shitstorm, der auf Frau Heinrich (und in Stellvertretung auf die Partei der Grünen) niedergeht, den hat die BILD-Zeitung in Kauf genommen. Und damit auch die Morddrohungen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer auf Textnachrichten mit Morddrohungen reagieren muss ist ganz tief unten in der Gesellschaft angekommen.
So sieht das wohl jeder normal gestrickte Mensch und bedarf daher auch keiner Diskussion oder Bekenntnis dazu


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:09
Klärt mich doch bitte mal auf. Hat nicht Frau Heinrich mit den Morddrohungen angefangen? Oder habe ich da etwas nicht richtig mitbekommen? Auch die Morddrohungen einer Heranwachsenden sind und bleiben Morddrohungen. Da sollte sie sich doch nicht wundern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was denkst du denn, warum hat die BILD-Zeitung die öffentliche Aufmerksamkeit so genüsslich auf uralte Tweets gelenkt, die geschrieben wurden, als sich niemand für Frau Heinrich interessierte? Glaubst du, es geschah, weil die Offentlichkeit ein Recht auf Information hat? Das ist nur ein verlogener, fadenscheiniger Vorwand, hinter dem man sich gut verstecken kann. Keine Öffentlichkeit hat noch ein Interesse daran zu haben, was eine pubertierenden 14jährige vor Jahren geschrieben hat. Aber der erwartbare Shitstorm, der auf Frau Heinrich (und in Stellvertretung auf die Partei der Grünen) niedergeht, den hat die BILD-Zeitung in Kauf genommen. Und damit auch die Morddrohungen.
Weil die Bevölkerung ein berechtigtes Interesse daran hat, was denn da für Früchtchen jetzt in die höhere Politik einsteigen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:12
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Klärt mich doch bitte mal auf. Hat nicht Frau Heinrich mit den Morddrohungen angefangen? Oder habe ich da etwas nicht richtig mitbekommen?
Ist halt die Frage, es gibt Morddrohungen und "Morddrohungen". Ich nehmen es mittlerweile nur noch ernst, wenn die Polizei oder eine andere befugte Behörde davon ausgeht, dass die Drohungen ernstzunehmen sind. Einfach weil im Internet leider jeder Morddrohungen erhält, der mehr als 100 Follower hat. Selbst irgendwelche Rezeptevideo-Kanäle auf Youtube. Ich sehe es nicht ein, irgendeine Nebenfigur über die sich gerade mal für 14 Tage ein Shitstorm ergießt in die gleiche Kategorie einzuordnen wie Personen, die seit 20 Jahren von Islamisten bedroht sind und nur unter Polizeischutz aus dem Haus können, oder irgendwelche Investigativjournalisten hinter denen die Russenmafia her ist. Völlig andere Sachlage.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:12
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Weil die Bevölkerung ein berechtigtes Interesse daran hat, was denn da für Früchtchen jetzt in die höhere Politik einsteigen.
Dann sollte sich die Bevölkerung berechtigt dafür interessieren, was die Dame JETZT an Tweets absetzt, denn das lässt sehr viel tiefer auf ihre Einstellung blicken, als die einer heranwachsenden Jugendlichen vor fünf/sechs Jahren.

Wie gesagt, ein fadenscheiniger verlogener Vorwand.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann sollte sich die Bevölkerung berechtigt dafür interessieren, was die Dame JETZT an Tweets absetzt, denn das lässt sehr viel tiefer auf ihre Einstellung blicken, als die einer heranwachsenden Jugendlichen vor fünf/sechs Jahren.

Wie gesagt, ein fadenscheiniger verlogener Vorwand
Es ist einfach Mal wieder ein Klasse Eigentor der grünen und zeigt was für radikale Leute da heranwachsen. Ihre Tweets hat sie mit ca 14 gemacht und bei den Grünen ist sie seid sie 16 ist ja klar da verändert man sich volle Kanne . Außer natürlich man war Mal bei nem Freiwild Konzert dann ist man immer abgestempelt ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann sollte sich die Bevölkerung berechtigt dafür interessieren, was die Dame JETZT an Tweets absetzt, denn das lässt sehr viel tiefer auf ihre Einstellung blicken, als die einer heranwachsenden Jugendlichen vor fünf/sechs Jahren.
Als sie von der "ekligen weissen Mehrheitsgesellschaft", welche "rassistisch durchzogen" durchzogen sein würde, war sie 19 Jahr und keine 14. Bei FUNK hat sie auch nur ihre Wortwahl bedauert aber nicht ihre inhaltliche Äußerung.
Da sehe ich es geradezu als Pflicht der Medien an, diese komische Person mal genauer zu durchleuchten und wie ihre bisherige Entwicklung so war


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:29
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Als sie von der "ekligen weissen Mehrheitsgesellschaft", welche "rassistisch durchzogen" durchzogen sein würde, war sie 19 Jahr und keine 14. Bei FUNK hat sie auch nur ihre Wortwahl bedauert aber nicht ihre inhaltliche Äußerung.
Da sehe ich es geradezu als Pflicht der Medien an, diese komische Person mal genauer zu durchleuchten und wie ihre bisherige Entwicklung so war
Ich habe mich aber explizit auf die Tweets bezogen. Zu der Problematik der Bemerkung über die "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" habe ich mich früher schon geäussert. Das ist dir sicher entgangen. Ihre Aussagen sind zwar mittlerweile auch schon zwei Jahre her, aber um darauf hinzuweisen und "die Öffentlichkeit zu informieren" wäre es nicht nötig gewesen, uralte Tweets auszugraben. Das ist einfach schändlich.

Natürlich hat sie den Inhalt bedauert, schließlcih hat sie zugegeben, dass sie nicht das Wort "eklig" hätte verwenden sollen, sondern "ungerecht". Das ist dir wahrscheinlich auch entgangen. Oder es hat dich einfach nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich hat sie den Inhalt bedauert, schließlcih hat sie zugegeben, dass sie nicht das Wort "eklig" hätte verwenden sollen, sondern "ungerecht". Das ist dir wahrscheinlich auch entgangen. Oder es hat dich einfach nicht interessiert.
Nein, sehe ich anders, denn sie entschuldigte sie sich zwar für ihre Wortwahl, aber inhaltlich stehe sie zu ihrer Haltung und ihre Haltung hat sie ja mit "...dass wir hier so eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft haben" ganz klar und eindeutig geäußert.
Gut, soll ihre Meinung sein und wenn sie diese Mehrheitsgesellschaft so stört, dann kann sie sich ja gerne einen anderen Lebensmittelpunkt suchen, der mehr ihrer Vorstellung gerecht wird. Ich würde sie nicht aufhalten und ihr sogar das Zugticket spendieren (natürlich nur 2 Klasse)


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:40
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:dann kann sie sich ja gerne einen anderen Lebensmittelpunkt suchen, der mehr ihrer Vorstellung gerecht wird.
Sie will doch schon nach Berlin :troll:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:44
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Nein, sehe ich anders, denn sie entschuldigte sie sich zwar für ihre Wortwahl, aber inhaltlich stehe sie zu ihrer Haltung und ihre Haltung hat sie ja mit "...dass wir hier so eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft haben" ganz klar und eindeutig geäußert.
Du kannst das sehen wie du willst, auch wenn ich das für eine Leugnung der Realität halte. Wenn man "eklig" durch "ungerecht" ersetzt, dann IST das eine Distanzierung vom ursprünglichen Inhalt. Die Gesellschaft als ungerecht zu betrachten, ist eine Haltung, zu der man stehen kann, insbesondere, wenn man als Kind einer alleinerziehenden Mutter auf Hartz-4-Basis aufwachsen muss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:48
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Da sollte sie sich doch nicht wundern.
Wo steht, dass sie sich wundert?
Möchtest du mit deinem.Satz darüberhinaus andeuten, die Morddrohungen gegen sie seien irgendwie "gerechtfertigt"?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:52
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:aber nicht ihre inhaltliche Äußerung.
Warum sollte sie ihre inhaltliche Äusserung zurück nehmen?
Das ist ihre Position.
Die muss niemand teilen, die kann sie aber haben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollte sie ihre inhaltliche Äusserung zurück nehmen?
"eklig weiß" ist auf die Hautfarbe bezogen, eine rassistische Formulierung. Das kann man nicht so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:55
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Gut, soll ihre Meinung sein und wenn sie diese Mehrheitsgesellschaft so stört, dann kann sie sich ja gerne einen anderen Lebensmittelpunkt suchen, der mehr ihrer Vorstellung gerecht wird. Ich würde sie nicht aufhalten und ihr sogar das Zugticket spendieren (natürlich nur 2 Klasse)
Sie soll sich einen anderen Lebensmittelpunkt suchen, weil sie die Mehrheitsgesellschaft kritisiert?
Sie darf sich nicht dafür einsetzen, die Mehrheitsgesellschaft zu verändern, sondern sie soll sich einfach aus dem Staub machen?
Dein Demokratieverständnis wirft Fragen auf.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 19:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:eklig weiß" ist auf die Hautfarbe bezogen, eine rassistische Formulierung. Das kann man nicht so stehen lassen.
Hat sie doch erklärt, wie sie das meint.
Dennoch kritisiert sie weiterhin die, von ihr als ungerecht und exkludierend wahrgenommene, Mehrheitsgesellschaft.
Warum soll sie das zurück nehmen?
Nochmal, das ist ihre Position und natürlich kann sie die weiterhin vertreten.


Anzeige

1x zitiertmelden