Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 12:19
Kommt zurück zum Thema!

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 12:20
@peekaboo
Ach das wird langsam albern.
Das Enteignungsgeplärre kam halt von dem grünen Herrn
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im vergangenen Jahr geriet der Grüne auch mit Jörg Pilawa (56) aneinander: Als der ARD-Moderator in einem Interview erzählte, dass er wegen Corona nicht auf seine Privatinsel bei Kanada könne, schimpfte Dzienus in Großbuchstaben: „DEINE SCHEIß INSEL IST MIR EGAL, DIE WERDEN WIR DIR ABER AUCH WEG NEHMEN, WENN WIR DICH ENTEIGNEN!“
Quelle:
https://www.bild.de/politik/2021/politik/rechter-kotzbrocken-gelbe-null-einfach-widerlich-so-denkt-die-gruene-jugend-uebe-77920020.bild.html
Die Dame bezeichnete Israels Regierung übrigens wohl als Regime. Kleinkariert? In der Position nicht mehr.
Während Dzienus sich in seinen Statements immer klar hinter den jüdischen Staat stellt („Solidarität mit Israel? Ja, immer!“), bezeichnet Heinrich Israels Regierung als „Regime“.
Quelle:
https://www.bild.de/politik/2021/politik/rechter-kotzbrocken-gelbe-null-einfach-widerlich-so-denkt-die-gruene-jugend-uebe-77920020.bild.html
Im allgemeinen Sprachgebrauch findet ‚Regime‘ mit abwertender Konnotation vor allem für nicht demokratisch gebildete und kontrollierte Herrschaftsformen, etwa für Diktaturen oder Putschregierungen, Verwendung.
Quelle: Wikipedia: Regime

Kurzum, die beiden haben in der Position nichts zu suchen und sollten zu ihren Internet Homies zurück. Isch schwör schon wieda Alda


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 12:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kurzum, die beiden haben in der Position nichts zu suchen und sollten zu ihren Internet Homies zurück.
Die Grüne Jugend hat offenbar anders entschieden und möchte diese Beiden als Repräsentant:innen ihrer Organisation.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 12:26
@fischersfritzi
Das sagt dann viel über die grüne Jugend aus. Ich hoffe, es gibt dort auch andere Leute, denn unter dieser Führung werden hoffentlich nicht viele mitmachen. Da erwarte ich auch Reaktion von der Parteispitze


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 15:45
https://twitter.com/tobias_austria/status/1447180865000415235 (Archiv-Version vom 10.10.2021)

Also was die geschrieben hat ist schon sehr grenzwertig.

"NICHT ALLE MÄDCHEN MÖGEN BLUMEN DU SEXISTISCHES SCHWEIN ICH WILL DICH VERBRENNEN ALLE MÄNNER SIND SCHEISE"

"Ich werde dich finden und werde dich töten"

9/11 war auch ein Inside Job.

Cool wie die Grünen immer mehr zur Linken AfD werden. Aber das ist ja was ganz anderes...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 15:57
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:NICHT ALLE MÄDCHEN MÖGEN BLUMEN DU SEXISTISCHES SCHWEIN ICH WILL DICH VERBRENNEN ALLE MÄNNER SIND SCHEISE"
Ist von 2015
Wie alt war sie da?
Gibts nichts aktuelleres, worüber man sich bei ihr aufregen kann?

Ernshaft, man such auf Accounts nach Sprüchen aus der Kindeheit und Jugend, um sich dann aufzuspulen?

Kommt dir das nicht selbst ein bisschen albern vor?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist von 2015
Wie alt war sie da?
Gibts nichts aktuelleres, worüber man sich bei ihr aufregen kann?

Ernshaft, man such auf Accounts nach Sprüchen aus der Kindeheit und Jugend, um sich dann aufzuspulen?

Kommt dir das nicht selbst ein bisschen albern vor?
Naja hier geht es um jemand der einen Vorsitz in ner Partei hat und das nur ein paar Jahre später sie war da ca 14. Zufällig will die Partei auch das Wahlalter senken.

Auserdem zeigt es auf wie Lange bzw wie früh eine Radikalisierung schon anfängt. Ob das jetzt zufall ist das sie dann kurz bei Später bei den Grünen landet und in einer Antifa vereinigung ist. Hmm keine Ahnung aber bei der AfD würde man nicht so zimperlich mit der Person umgehen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:20
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja hier geht es um jemand der einen Vorsitz in ner Partei hat
Nein.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:das nur ein paar Jahre später sie war da ca 14
Das haben Jugendorganisationen so an sich, dass ihre Vertreter eher jung sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie alt war sie da?
da capo...

Es ist halt ein Unterschied ob ich mit 14 privat mache was ich will oder ob ich eine bestimmte Funktion innehabe. Zum Beispiel als Schülersprecherin. Da wirst du wahrscheinlich auch trotz der 14 Jahre bestimmte Konsequenzen spüren. Das gleiche gilt, wenn du im TV bist und dich zu einer bestimmten Sache kritisch äußerst, als Mitglied der grünen Jugend. Es gibt positive und/oder negative Kritik. Alles andere ist Ageism, den man als letztes braucht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:25
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Zufällig will die Partei auch das Wahlalter senken.
Auf 16 ja, so wie die FDP und Die Linke auch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein.
Jo dann ist sie halt Sprecherin der Grünen Jugend aber das sollte evtl auch wer machen der gut "Sprechen" kann und sich nicht Jahre später entschuldigen muss.

Und sowas wie "joa passiert halt kann jedem passieren die war Jung" find ich auch etwas übertrieben gutmütig. Ich würde mal sagen das sowas 99%der 14 Jähringen nicht passiert nd das ein Großteil auch nicht so Radikal unterwegs ist. Wäre sie nun 30 und das wäre 15 Jahre her und sonst wäre alles okay gewesen in ihrer Laufbahn ist es nochmal was anderes als 6 Jahre Später. Ob man da wirklich soviel reifer ist wenn man mit 15 so "Assi" unterwegs war. Darf man zumindest bezweifeln.

Aber ja sie passt super zu den Grünen Schreihälsen deswegen wäre sie wohl auch gut für den AfD nachwuchs die nehmen sich da nicht viel was das Radikale angeht


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:27
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Alles andere ist Ageism, den man als letztes braucht.
Eine 14 jährige mit den selben Maßstäben zu messen wie Erwachsene, hat mit Ageism nichtst zu tun.
Man muss nun auch nicht jeden Humbug mit irgendwelche unzutreffenden Schlagworten entschuldigen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:oder ob ich eine bestimmte Funktion innehabe
Hatte sie mit 14 eine Funktion inne?
Wenn ja, welche?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 16:40
@fischersfritzi

Lee-Heinrichs war früh in der grünen Jugend und hat politisch noch einiges vor sich. Wenn ich in so eine Sendung geladen werde, muss ich mit Feedback rechnen, gerade dann wenn ich eine politische Karriere ansteuere. Als solche muss sie sich also mit ihren Aussagen messen lassen. 9/11 Inside Job und einiges andere ist zumindest erklärungsbedürftig. Ich weiß gar nicht was mich mehr nervt, ihre dummen Äußerungen oder dieser Elternpathos. Verstehe nicht das Problem. Es geht nicht darum Grüne zu diskreditieren, oder eine junge deutsche Frau mit schwarzer Haut. War doch absehbar, dass ihr das irgendwann um die Ohren fliegen würde. Jetzt hat sie die Gelegenheit das klarzustellen und gut is.

Ageism trifft es schon ganz gut. Wie oft habe ich nun gelesen, dass man mit 14 irgendwie noch kein vollwertiger Mensch sei. Na und? Weniger Erfahrung bedeutet nicht zwangsläufig, dass man fasch liegen muss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:02
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/der-fall-heinrich-lehrstueck-gruener-doppelmoral-ld.1649871


Da ist so der Punkt. Was wäre wenn es tweets von wem anders sein

Entgegen der Meinung einiger sehe ich, dadurch Rassistische Haltungen. Ja meiner Meinung nach kann jeder Mensch rassistisch sein, wenn er pauschal an Kriterien wie der Hautfarbe sich orientiert.

Naja auf Allmy wäre sie mit ihrem Stil geflogen denk ich.

Egal geht auch vorbei, man wird sehen wie sie sich schlägt.

Allerdings auch ein gutes Beispiel warum das Wahlrecht an die Volljährigkeit geknüpft ist


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:03
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Lee-Heinrichs war früh in der grünen Jugend
Das mag sein.
Aber vermutlich nicht mit 14
Und selbst wenn, es ist doch völlig absurd, zu erwarten, dass 14 jährige die Konsequenzen bestimmter Äußerungen abschätzen können.
Welche 14jährige rechnet damit, dass man ihr das 6 Jahre später noch aufs Brot schmiert.

Ich habe explizit einen Beitrag kommentiert, den sie als 14 jährige gepostet hat.
Zu dem TV Auftritt habe ich nichts geschrieben.
Bitte nicht alles durcheinander werfen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:9/11 Inside Job und einiges andere ist zumindest erklärungsbedürftig.
Teenie Zeugs.
Wieviel Kontakt hast du denn mit Kindern und Jugendlichen ?
Da wird mitunter jede Menge Bullshit rausgehauen.
Sich daran aufzuhängen ist wirklich armseelig.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Verstehe nicht das Problem.
Das Hauptproblem, das ich gerade sehe, ist, dass sie nicht nur einem unnötigen Shitstorm ausgrsetzt ist, sondern mittlerweile auch jede Menge Morddrohungen bekommt.
Von Leuten, die sich im.allgemeinen Empörungschor gegen sie bestärkt und geschützt fühlen.
Das.ist.widerlich.
Und gefährlich.

Und wer soll sich eigentlich noch ins politische Leben, auf die politische Bühne trauen, wenn die Leute mittlerwrile Angst haben müssen, dass irgendwelche unbedachten Äußerungen aus Kinder- und Jugendtagen hervor gezerrt werden und Anlass zu Gewaltandrohungen bieten. Bishin zu Morddrohungen.
Was ist das für eine politische Kultur.

Joschka Fischer wurden seinerzeit seine Gewalttaten aus seinen 20ern oder frühen 30ern vorgeworfen.
Zu Recht.

Heute reichen ein paar dumme Sprüche auf Twitter, als 14/15/16 jährige.

Vollkommen unverhältnismäßig.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es geht nicht darum Grüne zu diskreditieren
Doch genau darum geht es.
Vielleicht dir petsönlich nicht, aber denen, die diese Welle losgetreten haben.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:oder eine junge deutsche Frau mit schwarzer Haut
Doch, auch darum.
Die Kommentare zu ihrer Herkunft sprechen da eine sehr deutliche Sprache.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ageism trifft es schon ganz gut.
Absolut nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber vermutlich nicht mit 14
Und selbst wenn, es ist doch völlig absurd, zu erwarten, dass 14 jährige die Konsequenzen bestimmter Äußerungen abschätzen können.
Hast keine hohe meinung von 14 Jährigen Mädels oder ? Also ich als Jugendtrainer würde sagen das haben 99'% der Mädels schon kappiert


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:10
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber vermutlich nicht mit 14
Und selbst wenn, es ist doch völlig absurd, zu erwarten, dass 14 jährige die Konsequenzen bestimmter Äußerungen abschätzen können.
Tja, dann sollten sich diese Jugendlichen
Eine entscheidende Erkenntnis der Wissenschaftler: Kinder und Jugendliche fühlen sich häufig nicht ernstgenommen
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/studie-bertelsmann-stiftung-andresen-kinder-und-jugendliche-erleben-gewalt-und-fuehlen-sich-nicht-ernst-genommen-100.html (Archiv-Version vom 15.05.2021)

doch mal fragen woran das liegt, wenn hier plötzlich dafür plädiert wird, dass man Äußerungen von 14jährigen nicht so ernst nehmen sollte


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:12
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hast keine hohe meinung von 14 Jährigen Mädels oder
Doch habe ich.
Nicht von allen, aber von den meisten
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also ich als Jugendtrainer würde sagen das haben 99'% der Mädels schon kappiert
Naja, 14 jährige Mädchen lassen sich nun auch nicht unbedingt von ihren mönnlichen Trainern in die Karten gucken.

Aber darum geht es ja gar nicht.

Hier wird eine junge Frau wegen ein paar fragwürdigen Äußerungen fertig gemacht.
Sie erhält mittlerweile Morddrohungen.
Hast du dazu such eine Haltung?
Die würde mich mehr interessieren, als dein Einblick in das Denken und Sprechen 14jähriger Sportlerinnen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:16
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:doch mal fragen woran das liegt, wenn hier plötzlich dafür plädiert wird, dass man Äußerungen von 14jährigen nicht so ernst nehmen sollte
Einfach nochmal lesen, was ich geschrieben habe.
Offenbar hast du das missverstanden.

Fragen an dich :

-Ist der Shitstorm okay?
-Gibts einen Zusammenhang zwischen dem Empörungsshitstorm und den Morddrohungen?
-Sollten wir so mit dem politischen Nachwuchs umgehen ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie erhält mittlerweile Morddrohungen.
Hast du dazu such eine Haltung?
Mordrohungen sind immer abzulehnen..

Und der Rest gehört zum Geschäft..das man bei Aufstieg sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss.


Anzeige

2x zitiertmelden